Beiträge von "Frau Locke"
Von Frau Locke - 05. Februar 2023
Unser aktuelles Thema im Bereich “Sprache” sind die Wortbausteine. Daher habe ich heute eine Übungskartei vorbereitet, die die einzelnen ...
27
Von Frau Locke - 10. Dezember 2022
Heute öffne ich das 10. Türchen im Materialadventskalender von Materialwiese. Darin versteckt sich ein adventlicher Erzähl- und Schreibanlass für ...
7
Von Frau Locke - 04. November 2022
In der letzten Woche haben wir noch mit dem neuen Zahlenraum begonnen und mit dem Dienes Material Zahlen bis 1000 gelegt und geübt. Nach den Ferien s...
4
Von Frau Locke - 25. September 2022
Monika / Finduklasse hat mir diese schönen Aushänge zugemailt, die ich hier auch euch zur Verfügung stellen darf. Sie passen farblich zu meinen and...
1
Von Frau Locke - 28. August 2022
weil es gerade wieder sehr aktuell ist… “Kannst du das bitte für mich abändern?” Nein, tut mir leid. Alle geteilten Dateien stammen direkt...
3
Von Frau Locke - 13. Juni 2022
Das Schuljahresende winkt schon herüber und neben den lästigen Pflichten (Zeugnisse etc.) stehen für mich auch immer einige schöne und kreative Au...
1
Von Frau Locke - 08. Mai 2022
Ich habe das Regenwetter genutzt und mal meine alten Sachen zu den vier Fällen hervor gekramt und sie auf die neuen Farben umgestellt. Gerade wenn ih...
4
Von Frau Locke - 20. Mrz 2022
Da ist er wieder: der neue Frau Locke Unterrichtsplaner. Beim Print-Planer hat sich in diesem Jahr nicht viel verändert. Die bewährten Inhalte sind ...
4
Von Frau Locke - 15. Januar 2023
Frohes neues Jahr! Wir sind immer noch beim Thema “Feuer” und daher gibt es heute als erstes Material des Jahres einen Aushang zum Verbren...
5
Von Frau Locke - 28. November 2022
Zur Einführung des 1000ers haben wir als gemeinsame Aufgabe 1000 Büroklammern in unser Klassenzimmer ausgehängt. Das hat nicht mal eine Unterrichts...
7
Von Frau Locke - 23. Oktober 2022
Auch die Nadelbäume sind durch unseren Waldausflug in den Fokus gerückt. Unsere Försterin hat uns ganz viel erklärt und gezeigt. Daher dürfen nat...
11
Von Frau Locke - 18. September 2022
Wer kennt es nicht, eine Doppelstunde Ethik oder Religion in 1/2, drei Stunden Ethik in 3/4 und irgendwie fehlt der Rahmen, der alles zusammenhält. I...
Von Frau Locke - 07. August 2022
Noch eine letzte Ergänzung zur Neon Ausstattung meines Klassenzimmers: die Sozialformen. Ich nutze die Schilder als Signal für einen Sozialformwechs...
2
Von Frau Locke - 17. Mai 2022
Endlich haben wir es auch zum letzten großen HSU-Thema geschafft: dem Wasser! Für den Wasserkreislauf werde ich wieder das Plakat aus dem Verlag an ...
4
Von Frau Locke - 05. Mai 2022
In dieser Woche haben wir noch weitere Satzglieder kennengelernt, sodass wir jetzt insgesamt das Subjekt, das Prädikat, die Orts- und die Zeitangabe ...
5
Von Frau Locke - 13. Mrz 2022
Für das schriftliche Teilen benötigen die Kinder die Ergebniszahlen des kleinen Einmaleins super schnell präsent. Daher werde ich meinen Kindern di...
17
Von Frau Locke - 24. Dezember 2022
Auch wenn es das 24. Türchen des Materialadventskalenders ist, habe ich tatsächlich nichts jahreszeitlich Passendes, sondern etwas, das man in der 3...
1
Von Frau Locke - 24. November 2022
Das freie Schreiben kommt ja oft zu kurz. Besonders in 3/4 finde ich es gar nicht so leicht, da immer den entsprechenden Raum zu schaffen. Trotzdem m...
14
Von Frau Locke - 16. Oktober 2022
Hier ist es – das für mich etwas leidige Waldthema ???? Ich versuche, es so anschaulich wie möglich für die Kinder umzusetzen und starten wer...
4
Von Frau Locke - 11. September 2022
Ich möchte heute eine neue Reihe starten. Wie ihr vielleicht wisst, plane ich in diesem Schuljahr digital und möchte aber trotzdem nicht auf das ein...
6
Von Frau Locke - 04. August 2022
Hoffentlich seid ihr gut in die Ferien bekommen ???? Ich habe tatsächlich ein paar Tage dran gehängt und noch alle Viertklasssachen abgeheftet und v...
Von Frau Locke - 14. Mai 2022
Als kleines, “leichtes” Zwischenthema habe ich mir das Thema “Fabeln” vorgenommen. Dazu gibt es ja schon ganz viel, sehr schö...
1
Von Frau Locke - 13. April 2022
In der letzten Woche habe ich noch in meiner 4. Klasse das Subjekt eingeführt. Wir haben vorher Sätze umgestellt und so Satzglieder identifiziert. J...
4
Von Frau Locke - 06. Mrz 2022
Für die nächste Woche habe ich für die Differenzierung und Förderung eine kleine Übungskartei erstellt, die auch erst einmal im Freiarbeitsregal ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
2
Von Frau Locke - 04. November 2022
Herr Lehrer hat in seinem Klassenbuch neulich ein Faltblatt für seine Zweitklässler vorgestellt, auf dem sie in kleinen Portionen das Ordnen nach de...
5
Von Frau Locke - 10. Oktober 2022
Irgendwie kommen sie ja jedes Jahr dran – die Rechenrätsel. Meine Kinder haben mich angeschaut, wie ein “Oachkatzl, wenns blitzt”, ...
3
Von Frau Locke - 11. September 2022
Es gibt wieder mal News zur Matheheldin. Seit letzten Donnerstag gibt es sie nun auch für die 4. Jahrgangsstufe bei Matobe. Ihr findet über 100 Seit...
7
Von Frau Locke - 26. Juni 2022
Heute habe ich ein Projekt für euch, an dem ich schon seit zwei Jahren mit Frau Zett herumspinne ???? Das Gedicht “Der Werwolf” von Chris...
Von Frau Locke - 10. Mai 2022
Auch mein Heftchen habe ich mal einem kritischen Blick unterzogen und ein paar Kleinigkeiten abgeändert. Hier ist jedenfalls das Update ???? Der Beit...
3
Von Frau Locke - 03. April 2022
Corona-bedingt ist in meiner Klasse im letzten Jahr das Thema “Subjekt und Prädikat” ausgefallen und daher nehmen wir uns jetzt nach dem ...
416 Beiträge insgesamt