Beiträge von "Frau Locke"
1
Von Frau Locke - 17. Oktober 2021
Vor unserer Probe will ich nochmal eine Lerntheke anbieten mit lauter gemischten Aufgaben. Dort werde ich dann einzelnen Kindern nochmal bestimmte Üb...
5
Von Frau Locke - 26. September 2021
Zusätzlich zum großen Materialpaket habe ich auch diesen etwas platzsparenderen Aushang erstellt. Ich werde die Karten mit Buchbinderingen aneinande...
Von Frau Locke - 30. August 2021
Weiter gehts mit den Bildkarten. Die neuen Pakete findet ihr oben unter 1. Klasse Deutsch verlinkt. Am Ende werden es übrigens drei „PapierTIGE...
3
Von Frau Locke - 16. August 2021
Ich weiß, dass sich das schon viele von euch länger wünschen, daher habe ich mich heute mal drum gekümmert: Das Pronomen-Schild zum Wortarten-Aush...
8
Von Frau Locke - 08. August 2021
… passend zum Lehrwerk „Einsterns Schwester / Bayern„. Heute gibt es ein riesiges Paket zum Lesen für Euch! Theresa / musicmeetster...
6
Von Frau Locke - 12. Juli 2021
Ziemlich mit das erste, was ich mache, wenn ich eine neue Klasse übernehme: Ich aktualisiere die Datei mit den kleinen Schildchen. Davon drucke ich d...
3
Von Frau Locke - 03. Juli 2021
Jeden Morgen begrüße ich die Kinder mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen und begleite uns auf meiner Gitarre. …. #nicht Ich wäre echt gerne ...
3
Von Frau Locke - 26. Juni 2021
Heute habe ich ein schnelles Set Klammerkarten für euch: Auf dem Blog findet ihr außerdem einen passenden Aushang und ABs. Viel Spaß damit! LG Frau...
3
Von Frau Locke - 16. Oktober 2021
Ich habe verschiedene Waagen gezeichnet, die sich super zum Sammeln von verschiedenen Vorerfahrungen eignen und später dann natürlich auch als Tafel...
8
Von Frau Locke - 26. September 2021
Auch wenn die ersten Wochen echt vollgestopft waren – insgesamt bin ich prima ins neue Schuljahr gestartet und bin schon gut in der 4. Klasse an...
3
Von Frau Locke - 30. August 2021
Im Juni habe ich eine Anfrage von der „Stiftung Kindergesundheit“ bekommen, ob ich mit meiner Klasse nicht das Grundschulprogramm „R...
6
Von Frau Locke - 16. August 2021
Ihr wisst ich bin ja mittlerweile etwas pingeliger, was die verwendeten Schriftarten angeht und zusammen mit den neu entdeckten Bildern von Pigknit ne...
30
Von Frau Locke - 18. Juli 2021
Team Hefte – 100% Auch wenn ich natürlich auch mit Arbeitsblättern und Karteien arbeite, bin ich absolut von Heften überzeugt. Die Kinder ler...
6
Von Frau Locke - 07. Juli 2021
Ein leidiges Thema und doch nimmt es so viel Raum in unserem Alltag ein. Aber ein paar Dinge können wir schon tun, um das etwas sinnvoller zu gestalt...
2
Von Frau Locke - 01. Juli 2021
Wie schön wäre die Schule ohne diese elendigen Hausaufgaben. Ich habe die Zeit im Ganztag wirklich sehr genossen, die Übungszeit war einfach mit im...
2
Von Frau Locke - 20. Juni 2021
Das ist das vorerst letzte Paket mit neuen Bildkarten. Ich bin damit am Ende unserer Fibel angekommen ???? Im Sommer werde ich immer wieder mal die al...
Von Frau Locke - 05. Oktober 2021
Nachdem im letzten Jahr die Gewichte zu kurz gekommen sind – sicher ging es vielen 3. Klassen so – holen wir das jetzt nach und beschäfti...
1
Von Frau Locke - 11. September 2021
Mit diesen Buchstabenpaketen und den passenden Übersichten verabschiede ich mich erstmal wieder aus der 1/2. In diesem Schuljahr darf ich mal wieder ...
Von Frau Locke - 22. August 2021
Die neuen Bildpakete findet ihr oben unter “ Material – 1. Klasse – Deutsch“ Viel Spaß beim Einsetzen LG Nicole Der Beitrag B...
8
Von Frau Locke - 15. August 2021
Heute habe ich Klassenregeln für die 2. – 4. Klasse für euch. Während ich bei den ganz Kleinen ja gerne das Klassentier hernehme, finde ich d...
1
Von Frau Locke - 17. Juli 2021
Ich habe das Regenwetter genutzt und habe mal ein paar alte Bilderpakete überarbeitet. Hoffentlich gehts euch gut und ihr seid vom Hochwasser verscho...
13
Von Frau Locke - 04. Juli 2021
Heute gibt es noch ein kleines Leserätsel, das wie ein Lesespaziergang aufgebaut ist. Nur die schwierigere Variante (die ich letztes Jahr für meine ...
Von Frau Locke - 30. Juni 2021
Über die Jahre hab ich bei mir im Klassenzimmer kleine und große Materialboxen angesammelt und als ich im letzten Jahr alles für das Mobil-Sein ein...
2
Von Frau Locke - 13. Juni 2021
Ich habe mal wieder eine alte Vorlage aufgehübscht. Die Qualle hatte ich handgezeichnet schon länger in meinem Ordner für die Kunst-AG 1/2, da brau...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


1
Von Frau Locke - 01. September 2021
Und da sind schon die nächsten Karten, 39 Pakete sind damit bereits verfügbar, noch 6 kommen hinterher und dann ist die Sammlung komplett. Die neuen...
10
Von Frau Locke - 22. August 2021
Auch mein Tagesplan hatte mal dringend ein Update nötig und daher habe ich die Karten, die ich im letzten Jahr bereits genutzt habe, mit neuer Schrif...
7
Von Frau Locke - 08. August 2021
Heute habe ich mal wieder ein besonderes Projekt am Start: Die Buchstabenheldin ist da! Die Matheheldin gibt es ja schon länger und es macht mich doc...
3
Von Frau Locke - 13. Juli 2021
Ja, das ist dann sehr schnell beantwortet oder in sehr lange. Meine kurze Antwort: Beziehung, Beziehung, Beziehung, Konsequenz. Ich versuche mich mal ...
1
Von Frau Locke - 04. Juli 2021
Letzten Sommer wusste ich ja, dass ich jetzt erstmal eine Weile durch fremde Zimmer tingeln werde und habe mich entschlossen, dass ich auf eine Boombo...
5
Von Frau Locke - 29. Juni 2021
Für das nächste Schuljahr ist mal wieder nicht so klar, wie es für mich weiter geht. Mein Einsatz als mobile Reserve an meiner aktuellen Schule end...
367 Beiträge insgesamt