Beiträge von "Frau Locke"
4
Von Frau Locke - 28. September 2020
Ich brauchte neue Leserutschen ???? Bisher gings digital auf dem interaktiven Whiteboard, aber in der neuen Schule bin ich „grün“ ausgest...
6
Von Frau Locke - 12. September 2020
Ich arbeite in diesem Jahr mit dem Lehrwerk „Fredo“ und dadurch ergeben sich automatisch ein paar Änderungen in den Sequenzen. Hier wird ...
10
Von Frau Locke - 24. August 2020
Passend zum Frau Locke Lehrerplaner gibt es heute drei digitale Notizbücher für euch. Wenn ihr den Planer schon nutzt, könnt ihr sicher schon gleic...
5
Von Frau Locke - 27. Juni 2020
Das Schuljahr geht in großen Schritten dem Ende zu und neben Schule, Homeschooling und Zeugnis schreiben muss auch Zeit für die schönen Dinge sein....
12
Von Frau Locke - 04. Juni 2020
Ich habe das Sauwetter heute genutzt, um endlich ein paar Basics zu erstellen, die schon länger auf der Liste stehen. So wie diese Wortarten Aushäng...
28
Von Frau Locke - 21. Mai 2020
Die nächsten Tage gehen verschiedene Materialien zur Uhr online. Da ich es aber doof finde, Sachen anzukündigen, die dann noch nicht online sind, we...
11
Von Frau Locke - 30. April 2020
Ihr habt sie euch gewünscht – ich hätte sie jetzt gar nicht mal hochgeladen, ist eigentlich eine alt bekannte und häufig verwendete Bastelide...
13
Von Frau Locke - 27. Mrz 2020
Auch wenn ich dieses Jahr gar nicht so viel Material brauche – Lese-Mal-Blätter gehen ja irgendwie immer. Meine Kinder bekommen das als Angebot...
9
Von Frau Locke - 26. September 2020
Die liebe Anna hat mir vor einiger Zeit diese schönen Silben-Spielpläne geschickt und meine Kinder haben sie von Anfang an supergerne gespielt. Man ...
Von Frau Locke - 12. September 2020
Da ist er nun – endlich auch hier online. Ich hätte Geld drauf gewettet, dass die Datei schon online war, zumal sie schon blogtauglich hergeric...
30
Von Frau Locke - 21. August 2020
Ich bin zurück aus dem kleinen Sommerurlaub und werde die nächsten beiden Wochen ein paar Spaß-Projekte umsetzen, die schon lange auf meiner Liste ...
Von Frau Locke - 21. Juni 2020
Micky von der Materialwerkstatt hat mich gefragt, ob es ok ist, wenn sie mit meinen Grafiken das Material rund um die großen und kleinen Aufgaben erw...
9
Von Frau Locke - 25. Mai 2020
Der vorerst letzte Teil des Materialpakets geht heute online: vier Dominos zum Ablesen der Uhr halbe Stunden viertel nach viertel vor gemischt Wenn ih...
50
Von Frau Locke - 16. Mai 2020
In diesem Jahr kamen die Kopfrechenspiele und Klassenzimmer-Materialien ja leider nur ganz zu Beginn zum Einsatz. Deswegen habe ich immer wieder u.a. ...
1
Von Frau Locke - 25. April 2020
Heute habe ich eine schöne Bastelvorlage für eine Lernuhr für euch. Wir haben zwar an der Schule zwei Sätze Lernuhren, allerdings eben auch 16 Kla...
2
Von Frau Locke - 24. Mrz 2020
Für den Einstieg in das neue HSU-Thema Haustiere fange ich gerne damit an, dass die Kinder erst einmal ihr Lieblingstier auf einen Zettel schreiben u...
4
Von Frau Locke - 26. September 2020
Koa Wiesn 2020 – aber wenigstens einen bayerischen Tag gibts bei uns an der Schule und genau dafür habe ich noch nach einer kleinen Bastelei ge...
8
Von Frau Locke - 29. August 2020
Noch eine Woche – wo sind nur die Ferien hin? Demnächst geht es sicherlich wieder etwas ruhiger zu hier, immerhin gehe ich davon aus, dass ich ...
8
Von Frau Locke - 26. Juli 2020
Ich habe heute eine einfache Vorlage für euch, mit der die Kinder mit nur einer Kopie schöne, leserliche Namensschilder basteln können. Klar, das g...
22
Von Frau Locke - 16. Juni 2020
Schaut mal, was ich gerade auf meiner Festplatte gefunden habe… Ich hatte es im letzten Jahr erstellt, aber dann wohl aus irgendwelchen Gründen...
3
Von Frau Locke - 24. Mai 2020
Gerade zu Beginn des Themas finde ich eine solche Visualisierung ganz hilfreich im Klassenzimmer. Sie wird freilich nicht das ganze Schuljahr hängen ...
10
Von Frau Locke - 13. Mai 2020
Ich bin ja mein Leben lang schon immer mit nur 3 Klassenregeln ausgekommen (melden, zuhören, nett sein zueinander) und auch für die Zeit, wenn wenn ...
35
Von Frau Locke - 24. April 2020
mrs.rupad hat auf Instagram die „#digitaleschulechallenge“ gestartet und gestern war das Thema „#digitaleunterrichtsvorbereitungR...
26
Von Frau Locke - 20. Mrz 2020
1mal3 1mal4 1mal8 zu den Kernaufgaben Spielfelder Corona sei Dank habe ich gerade viel Zeit, um angefangene Projekte voran zu bringen. Deswegen gibt e...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
7
Von Frau Locke - 27. August 2020
Ich habe in den Sommerferien gezeichnet und für die goldige Biene „Bine“ von Schaffer Collection (ganz herzlichen Dank für die Erlaubnis...
5
Von Frau Locke - 27. Juni 2020
EIGENWERBUNG Ich weiß, einige von Euch sitzen schon in den Startlöchern und waren ganz gespannt, wann die neue Matheheldin endlich online geht. So v...
9
Von Frau Locke - 13. Juni 2020
Wiederholungsheft für das Ende der 2. Klasse Im Matobe – Verlag findet ihr dieses neue Material von mir: In diesem „Ich kann das!“ ...
1
Von Frau Locke - 23. Mai 2020
Weiter gehts mit Materialien rund um die Uhr. So könnte euer Tafelbild oder Aushang an der Themenwand aussehen. Statt der gedruckten Pfeile nehme ich...
18
Von Frau Locke - 02. Mai 2020
Hier kommen ein paar Lese-ABs, die sich vielleicht auch gut in eurem Materialpaket oder Padlet machen. Es gibt differenzierte ABs für 1. und 2. Klass...
22
Von Frau Locke - 30. Mrz 2020
Nun kommt – früher als erwartet – auch das letzte der Einmaleins-Pakete zum spielerischen Üben. Damit ist das Set komplett. Ich weiß ei...
304 Beiträge insgesamt