Beiträge von "Frau Locke"
24
Von Frau Locke - 18. Juli 2021
Team Hefte – 100% Auch wenn ich natürlich auch mit Arbeitsblättern und Karteien arbeite, bin ich absolut von Heften überzeugt. Die Kinder ler...
6
Von Frau Locke - 12. Juli 2021
Ziemlich mit das erste, was ich mache, wenn ich eine neue Klasse übernehme: Ich aktualisiere die Datei mit den kleinen Schildchen. Davon drucke ich d...
3
Von Frau Locke - 03. Juli 2021
Jeden Morgen begrüße ich die Kinder mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen und begleite uns auf meiner Gitarre. …. #nicht Ich wäre echt gerne ...
3
Von Frau Locke - 26. Juni 2021
Heute habe ich ein schnelles Set Klammerkarten für euch: Auf dem Blog findet ihr außerdem einen passenden Aushang und ABs. Viel Spaß damit! LG Frau...
5
Von Frau Locke - 02. Juni 2021
Die letzten Wochen sind wir endlich wieder vollzählig und die Abstandsregel fällt flach. Daher kommen jetzt immer mal wieder kleine Spiele und Aktiv...
6
Von Frau Locke - 03. Mai 2021
Die liebe Laura Wickenhäuser hat in diesem Schuljahr eine 2. Klasse und hatte mich vor einiger Zeit angeschrieben, wie schön es doch wäre, wenn es ...
17
Von Frau Locke - 15. April 2021
Alle Zeichen stehen auf Distanzunterricht und daher habe ich für meine Erstklässler ein neues kompaktes Lernheft gestaltet, das genau für eine Woch...
5
Von Frau Locke - 07. April 2021
Diese Material schlummert schon länger auf meiner Festplatte und heute hatte ich Lust, es für den Blog aufzubereiten und hochzuladen. Enthalten sind...
Von Frau Locke - 17. Juli 2021
Ich habe das Regenwetter genutzt und habe mal ein paar alte Bilderpakete überarbeitet. Hoffentlich gehts euch gut und ihr seid vom Hochwasser verscho...
6
Von Frau Locke - 07. Juli 2021
Ein leidiges Thema und doch nimmt es so viel Raum in unserem Alltag ein. Aber ein paar Dinge können wir schon tun, um das etwas sinnvoller zu gestalt...
2
Von Frau Locke - 01. Juli 2021
Wie schön wäre die Schule ohne diese elendigen Hausaufgaben. Ich habe die Zeit im Ganztag wirklich sehr genossen, die Übungszeit war einfach mit im...
2
Von Frau Locke - 20. Juni 2021
Das ist das vorerst letzte Paket mit neuen Bildkarten. Ich bin damit am Ende unserer Fibel angekommen ???? Im Sommer werde ich immer wieder mal die al...
2
Von Frau Locke - 02. Juni 2021
Es ist an der Zeit, mal meinen gepinnten Beitrag zum Homeschooling zu entfernen und ein paar aktuelle Hinweise zu geben. Zum Glück sind ja mittlerwei...
12
Von Frau Locke - 29. April 2021
Die nächsten vier Bildkarten-Pakete sind fertig. Nicht alle Laute kommen ja in allen Fibeln gesondert vor, Einsterns Schwester ist da sehr umfangreic...
2
Von Frau Locke - 12. April 2021
Es geht weiter mit den Wörtern mit sp – das ist ja dann schon die erste „Baustelle“, die dann in der 2. und 3. Klasse auf jeden Fal...
20
Von Frau Locke - 21. Mrz 2021
Im letzten Durchgang vor zwei Jahren hatte ich dieses Lernheft als Lerntheke im Einsatz. Jetzt habe ich es neu formatiert und werde es als kleines Ler...
3
Von Frau Locke - 13. Juli 2021
Ja, das ist dann sehr schnell beantwortet oder in sehr lange. Meine kurze Antwort: Beziehung, Beziehung, Beziehung, Konsequenz. Ich versuche mich mal ...
13
Von Frau Locke - 04. Juli 2021
Heute gibt es noch ein kleines Leserätsel, das wie ein Lesespaziergang aufgebaut ist. Nur die schwierigere Variante (die ich letztes Jahr für meine ...
Von Frau Locke - 30. Juni 2021
Über die Jahre hab ich bei mir im Klassenzimmer kleine und große Materialboxen angesammelt und als ich im letzten Jahr alles für das Mobil-Sein ein...
2
Von Frau Locke - 13. Juni 2021
Ich habe mal wieder eine alte Vorlage aufgehübscht. Die Qualle hatte ich handgezeichnet schon länger in meinem Ordner für die Kunst-AG 1/2, da brau...
1
Von Frau Locke - 26. Mai 2021
Wieso braucht man das überhaupt? Schon seit einigen Jahren liebäugele ich immer mal wieder mit schönen, neuen Lernbüros für meine Klasse und habe...
17
Von Frau Locke - 24. April 2021
Nachdem ich nächste Woche an 5 Tagen in der Notbetreuung sein werde, habe ich heute mehr Zeit, als ich ursprünglich wollte, am PC verbracht und unte...
8
Von Frau Locke - 10. April 2021
Weiter geht’s mit meiner neuen Reihe zu den Bild- und Wortkarten – heute mit den Wörtern mit ch. In den meisten Fibeln wird ja mittlerwei...
16
Von Frau Locke - 04. Mrz 2021
Wie oft habe ich in meinem Lehrerleben schon „Schreibe den Satzanfang groß.“ oder „Denke an den Punkt am Satzende!“ in die He...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
1
Von Frau Locke - 04. Juli 2021
Letzten Sommer wusste ich ja, dass ich jetzt erstmal eine Weile durch fremde Zimmer tingeln werde und habe mich entschlossen, dass ich auf eine Boombo...
5
Von Frau Locke - 29. Juni 2021
Für das nächste Schuljahr ist mal wieder nicht so klar, wie es für mich weiter geht. Mein Einsatz als mobile Reserve an meiner aktuellen Schule end...
3
Von Frau Locke - 13. Juni 2021
Diese Bildkarten waren ja teilweise schon online – ich habe sie etwas aufgefrischt und noch um das ein oder andere Bildchen erweitert. Viel Spa...
7
Von Frau Locke - 14. Mai 2021
Weiter geht’s mit den Paketen – wenn Du die „alten“ j und v Pakete schon gedruckt hast – die Bilder sind fast gleich, al...
5
Von Frau Locke - 20. April 2021
Heute habe ich die Bildkarten zum St für euch. Der Karteikasten füllt sich langsam, aber stetig. Den Wunsch nach einer aktualisierten Variante der a...
9
Von Frau Locke - 08. April 2021
Es ist lange überfällig – ich werde in nächster Zeit die Bildkarten um die restlichen – noch fehlenden Laute erweitern. Als ich vor Jah...
351 Beiträge insgesamt