Beiträge von "Frau Locke"
6
Von Frau Locke - 27. Mrz 2020
Auch wenn ich dieses Jahr gar nicht so viel Material brauche – Lese-Mal-Blätter gehen ja irgendwie immer. Meine Kinder bekommen das als Angebot...
14
Von Frau Locke - 15. Mrz 2020
Liebe Kolleginnen, für die Zeit der Schulschließungen lockere auch ich, wie viele andere, die Nutzungsrechte meiner Materialien. Selbstverständlich...
33
Von Frau Locke - 01. Mrz 2020
Tatsächlich hatte ich mit meiner Klasse bereits vor Wochen, als es gerade recht neu Thema war, über das Corona-Virus gesprochen. Jetzt ist es ja noc...
11
Von Frau Locke - 18. Januar 2020
Statt meine Kartei zu den Glückssymbolen zu laminieren, habe ich mich in der letzten Woche dafür entschieden, die Texte für ein Arbeitsblatt herzun...
16
Von Frau Locke - 02. November 2019
Nach wie vor ist das Tafelmaterial zu den Verben eines meiner beliebtesten und es kamen schon oft Anfragen zum Ergänzen. Auch von Daniela H. kam wied...
6
Von Frau Locke - 10. September 2019
Die Schule hat mich wieder ? Ich bin gut gestartet und sicherlich die nächsten Wochen erstmal mit dem Alltag beschäftigt. Bevor ich mich also in ein...
1
Von Frau Locke - 06. August 2019
EIGENWERBUNG Ein ganzes Jahr habe ich begleitend zu meinem Matheunterricht die Themen aufbereitet und zu fast jedem Thema Arbeitsblätter erstellt. Ga...
11
Von Frau Locke - 30. April 2019
Heute habe ich nach längerer Pause mal wieder ein neues Deutsch-Material für euch, geeignet für die 1. und 2. Klasse. Ich würde mit den Tafelkarte...
1
Von Frau Locke - 24. Mrz 2020
Für den Einstieg in das neue HSU-Thema Haustiere fange ich gerne damit an, dass die Kinder erst einmal ihr Lieblingstier auf einen Zettel schreiben u...
2
Von Frau Locke - 11. Mrz 2020
Ich habe noch eine Mini-Ergänzung zum Einmaleinspaket erstellt: je ein Geteilt-Puzzle und eine Geteilt-Klammerkarte. Da meine Kinder immer sehr stolz...
6
Von Frau Locke - 10. Februar 2020
Ich hatte heute sturmfrei (sorry für den Flachwitz), deswegen habe ich heute ein kleines Projekt umgesetzt, das schon länger auf meiner Liste stand:...
7
Von Frau Locke - 06. Januar 2020
Heute muss ich mal etwas länger ausholen ???? Schon 2016 hatte ich auf Instagram gepostet, wie ich die Flächenformen in der 1. Klasse einführe und ...
13
Von Frau Locke - 02. November 2019
Diese Kartei ist für mich Anknüpfung nach den Ferien und Abschluss der Sequenz zugleich. Sie greift nochmal einige Themen auf, die noch einmal verti...
18
Von Frau Locke - 07. September 2019
Neulich habe ich auf Instagram eine Umfrage gestartet zum Thema Lesemotivation in der 2. Klasse (für das Lesen zuhause). Ganz oft wurde *WERBUNG/unbe...
2
Von Frau Locke - 24. Juli 2019
Hui, der letzte Beitrag war der Lesepass vor den den Pfingstferien. Die fünf Wochen sind nur so verflogen. Ich hatte viel mit meinem Amt an Schule zu...
2
Von Frau Locke - 14. Mrz 2019
Heute gibt es mal wieder ein neues Fensterbild und zwar eine Biene. Man braucht dazu gelbes Tonpapier und weißes Transparentpapier. Auf das Tonpapier...
19
Von Frau Locke - 20. Mrz 2020
1mal3 1mal4 1mal8 zu den Kernaufgaben Spielfelder Corona sei Dank habe ich gerade viel Zeit, um angefangene Projekte voran zu bringen. Deswegen gibt e...
30
Von Frau Locke - 08. Mrz 2020
1mal1 1mal2 1mal5 1mal10 Spielfelder Bei uns geht’s im Moment morgens zu wie in einem Ameisenhaufen, weil alle Kinder, sobald sie im Zimmer sind...
Von Frau Locke - 02. Februar 2020
In unserem Mathebuch (Denken und Rechnen) kamen vor Kurzem die Ungleichungen dran. Daher habe ich eine Gruppenarbeit dazu vorbereitet und einen kleine...
7
Von Frau Locke - 03. Januar 2020
Das letzte Tafelmaterial zu den Verben geht heute online: Die Karten zum Perfekt. Damit ist die Reihe (zumindest für die Grundschule) komplett. Natü...
4
Von Frau Locke - 30. Oktober 2019
Nach den Herbstferien werde ich mit den Zweitklässlern herbstliche Sätze und kleine Geschichten schreiben. Als Inspiration werden die Bilder rund um...
19
Von Frau Locke - 31. August 2019
Ich habe das Internet durchforstet auf der Suche nach neuen Lese-Mal-Blättern, die sich für den Anfang der 2. Klasse eignen. OHNE Geld auszugeben un...
6
Von Frau Locke - 05. Juni 2019
Lesepässe gibt es ja schon so viele und trotzdem habe ich online nicht den gefunden, den ich mir vorgestellt hatte: nicht knallebunt, sondern Kopien ...
17
Von Frau Locke - 08. Mrz 2019
Meine Erstis stehen gerade total auf alle Lese-Mal-Aufgaben. Das will ich natürlich gnadenlos ausnutzen und habe daher ein kleines Heft zum Anmalen v...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
4
Von Frau Locke - 08. Mrz 2020
Schon länger hatte ich versprochen, dass ich die Einmaleinsbilder aus meinen Materialien zur Verfügung stellen werde. Danke an alle, die so geduldig...
Von Frau Locke - 21. Januar 2020
In HSU beschäftigen wir uns gerade mit Temperaturen und Thermometern. Um das Thermometer lesen zu können und die Temperaturen einzustellen ist ein T...
7
Von Frau Locke - 09. November 2019
Heute kommt noch einmal eine Fortführung der Verben-Reihe: Die Wortkarten zum Futur. Es gibt auch hier zwei Farbvarianten weiß (so kommt es im Zeite...
4
Von Frau Locke - 06. Oktober 2019
Heute habe ich ein neues herbstliches Fensterbild für euch, das unseren Flur verschönert. Ein einfacher Igel und noch einfacheres Herbstlaub ? Einfa...
9
Von Frau Locke - 24. August 2019
Bloß nichts vergessen! Auch wenn die alten Hasen alles mittlerweile nebenher erledigen und gar nicht mehr groß drüber nachdenken – gerade als...
7
Von Frau Locke - 17. Mai 2019
Meine Kinder finden die ollen Rechen-Mal-Blätter gerade total super. Ich bin ja kein großer Fan, weil die Kinder häufig mehr mit Malen als mit Rech...
277 Beiträge insgesamt