Weitere Beiträge von "Frau Locke"
4
Von Frau Locke - 20. Mrz 2022
Da ist er wieder: der neue Frau Locke Unterrichtsplaner. Beim Print-Planer hat sich in diesem Jahr nicht viel verändert. Die bewährten Inhalte sind ...
5
Von Frau Locke - 14. Februar 2022
Diesen Aushang zu den Bestandteilen des Zirkels habe ich passend zu Danielas Zirkel-Selbstlernheft auf dem Ideenreiseblog gestaltet und nachdem ich ih...
3
Von Frau Locke - 16. Januar 2022
Hier findet ihr noch den passenden Aushang zur wörtlichen Rede für den voran- und nachgestellten Begleitsatz. Der Beitrag Aushang zur wörtlichen Re...
16
Von Frau Locke - 18. Dezember 2021
Auch wenn bei uns nächste Woche noch der volle Weihnachtszauber läuft, sind einige andere Bundesländer bereits in die wohl verdienten Ferien gestar...
Von Frau Locke - 14. November 2021
Natürlich müssen auch die Plakate um unsere „neue“ Wortart ergänzt werden. Alle Pakete haben dieses Update bekommen, sodass ihr auf jed...
Von Frau Locke - 05. November 2021
Ich bin heilfroh, dass das Fahrradtraining jetzt hinter uns liegt und wir mehr Zeit für andere Dinge haben. Das nimmt einfach schon sehr viel Raum ei...
4
Von Frau Locke - 16. Oktober 2021
Ich habe verschiedene Waagen gezeichnet, die sich super zum Sammeln von verschiedenen Vorerfahrungen eignen und später dann natürlich auch als Tafel...
1
Von Frau Locke - 11. September 2021
Mit diesen Buchstabenpaketen und den passenden Übersichten verabschiede ich mich erstmal wieder aus der 1/2. In diesem Schuljahr darf ich mal wieder ...
5
Von Frau Locke - 13. Mrz 2022
Für das schriftliche Teilen benötigen die Kinder die Ergebniszahlen des kleinen Einmaleins super schnell präsent. Daher werde ich meinen Kindern di...
6
Von Frau Locke - 12. Februar 2022
Warum ist das für uns überhaupt so ein Thema? Wir haben doch eigentlich viele Freiheiten. Lediglich die Unterrichtsstunden sind festgelegt. Wann wir...
4
Von Frau Locke - 16. Januar 2022
Wir sind grad noch beim voran gestellten Begleitsatz, aber nächste Woche soll es weiter gehen mit dem nachgestellten. Nachdem die Karten von Britta/V...
13
Von Frau Locke - 06. Dezember 2021
Heute darf ich das 6. Türchen des Materialadventskalenders öffnen. Kerstin vom Materialwiese Blog hat das auch dieses Jahr wieder für uns organisie...
13
Von Frau Locke - 14. November 2021
Die Bindewörter sind unsere nächste Wortart und weil ich die Kinder gerne ins Heft arbeiten lasse, habe ich eine Kartei erstellt, mit der sie die Bi...
5
Von Frau Locke - 05. November 2021
Im Oktober habe ich eine Kunst-Fortbildung für unsere Schule vorbereitet und das als Anlass genommen, eine Bildidee umzusetzen, die mir schon länger...
Von Frau Locke - 05. Oktober 2021
Nachdem im letzten Jahr die Gewichte zu kurz gekommen sind – sicher ging es vielen 3. Klassen so – holen wir das jetzt nach und beschäfti...
1
Von Frau Locke - 01. September 2021
Und da sind schon die nächsten Karten, 39 Pakete sind damit bereits verfügbar, noch 6 kommen hinterher und dann ist die Sammlung komplett. Die neuen...
4
Von Frau Locke - 06. Mrz 2022
Für die nächste Woche habe ich für die Differenzierung und Förderung eine kleine Übungskartei erstellt, die auch erst einmal im Freiarbeitsregal ...
2
Von Frau Locke - 23. Januar 2022
Mal ehrlich, das Futur ist weder besonders schwierig, noch besonders aufregend und trotzdem muss es geübt werden. Ich bin kein Fan davon, die Kinder ...
1
Von Frau Locke - 03. Januar 2022
Frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid sanft im neuen Jahr gelandet und konntet euch über die Feiertage und zwischen den Jahren gut erholen! Ich habe...
4
Von Frau Locke - 27. November 2021
Mit meiner 4. habe ich dieses Jahr mal wieder klassische Winterhäuser gestaltet für das adventlich-winterliche Fensterbild. Ich möchte es bewusst n...
2
Von Frau Locke - 06. November 2021
Kurz bevor Weihnachten den Herbst endgültig heim schickt, habe ich noch einen letzten herbstlichen Schreibanlass für euch. Die liebe Julia/lovelycof...
Von Frau Locke - 26. Oktober 2021
Die Idee habe ich auf Pinterest und Instagram bei den englischsprachigen Lehrkräften schon ganz oft gesehen. Wir sind ja dieses Jahr voll drin im Hal...
5
Von Frau Locke - 26. September 2021
Zusätzlich zum großen Materialpaket habe ich auch diesen etwas platzsparenderen Aushang erstellt. Ich werde die Karten mit Buchbinderingen aneinande...
Von Frau Locke - 30. August 2021
Weiter gehts mit den Bildkarten. Die neuen Pakete findet ihr oben unter 1. Klasse Deutsch verlinkt. Am Ende werden es übrigens drei „PapierTIGE...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
14
Von Frau Locke - 23. Januar 2022
Diese Würfel habe ich bereits vor langem gekauft für genau diesen Zweck und dann doch nicht umgesetzt. Aber jetzt passt es genau, wir starten mit de...
6
Von Frau Locke - 18. Dezember 2021
In der Woche vor Weihnachten versuche ich immer, die Kinder mit einer besonderen Lerntheke noch ans Arbeiten zu Bringen ???? Für die vierte Klasse wa...
3
Von Frau Locke - 21. November 2021
Man sollte meinen, mittlerweile gibt es schon alles im Internet. So viel, wie überall online ist. Aber ich habe nichts gefunden, was meinen Wünschen...
5
Von Frau Locke - 05. November 2021
Die Pronomen sind aus der dritten Klasse ja eigentlich schon bekannt. In der 4. wollen wir das Thema im Rahmen der Wortarten-Wiederholung jetzt nochma...
6
Von Frau Locke - 17. Oktober 2021
Vor unserer Probe will ich nochmal eine Lerntheke anbieten mit lauter gemischten Aufgaben. Dort werde ich dann einzelnen Kindern nochmal bestimmte Üb...
8
Von Frau Locke - 26. September 2021
Auch wenn die ersten Wochen echt vollgestopft waren – insgesamt bin ich prima ins neue Schuljahr gestartet und bin schon gut in der 4. Klasse an...
419 Beiträge insgesamt