Weitere Beiträge von "Frau Locke"
Von Frau Locke - 10. Dezember 2018
Tag 10: Für die stärkeren Kinder in meiner Klasse oder auch für die 2. Klasse eignet sich das heutige Schleichdiktat mit langen Wörtern gut. Ich k...
2
Von Frau Locke - 07. Dezember 2018
Tag 7: Heute gibt es ein einfaches Mandala mit Lebkuchenmann und ein paar einfachen Formen. Download *Viel Spaß damit, Frau Locke* Der Beitrag Mandal...
6
Von Frau Locke - 03. Dezember 2018
Tag 3: Weihnachtlicher Wortschatz Die Bilder habe ich so gewählt, wie ich sie für den Vorkurs oder DAZ einsetzen würde, man könnte sie wahrscheinl...
7
Von Frau Locke - 25. November 2018
Auch wenn wir noch nicht viele Buchstaben haben, wird die Arbeit im Karibu und an den Buchstaben vielleicht doch mal ein wenig eintönig. Deswegen wer...
2
Von Frau Locke - 19. Oktober 2018
In den letzten beiden Durchgängen hatte ich ein total tot kopiertes Arbeitsblatt mit Würfelbildern, das ich aber ganz gut fand und das deswegen eine...
Von Frau Locke - 14. Oktober 2018
Auch die anderen Jahreszeitenbäume sind jetzt fertig geworden und dürfen jetzt online gehen: Erst einmal der Frühling mit einem Osterei und Vogelne...
1
Von Frau Locke - 06. September 2018
Der Jahreszeitenbaum zum Winter ist jetzt auch fertig und steht zum Download bereit.   Download   *Viel Spaß damit, Frau Locke* Der Beitrag...
1
Von Frau Locke - 23. August 2018
Für alle, die einen Vorkurs betreuen oder noch etwas für die Anfangszeit in der 1. Klasse suchen, gibt es heute ein buntes, sommerliches Paket mit S...
5
Von Frau Locke - 09. Dezember 2018
Tag 9: Heute habe ich ein Pärchen-Spiel mit weihnachtlichen Symbolen für euch vorbereitet. Man spielt es wie ein „normales“ Paar-Spiel, ...
6
Von Frau Locke - 06. Dezember 2018
Tag 6: Heute habe ich für euch ein weihnachtliches Schreibblatt vorbereitet in allen 4 Lineaturen und einmal blanko. Ich habe einen ähnlichen Rahmen...
1
Von Frau Locke - 02. Dezember 2018
Blogmas Tag 2: Elch-Christbaumschmuck Ihr braucht dafür: Wäscheklammer aus Holz Pfeifenputzer in braun (je 1/3 pro Elch) Wackelaugen klein kleine Fi...
3
Von Frau Locke - 28. Oktober 2018
Ich war kürzlich erst zu einer tollen Fortbildung zu Stochastik und habe viele schöne Anregungen bekommen. Gerade zum Bereich Kombinatorik gibt es j...
6
Von Frau Locke - 15. Oktober 2018
Meine Kinder sind in diesem Schuljahr total heiß auf abwischbare Aufgaben – wahrscheinlich könnte ich die blödesten Arbeitsblätter laminiere...
16
Von Frau Locke - 06. Oktober 2018
Heute gibt es mal wieder ein etwas umfangreichers Paket zu einem Thema der 1. Klasse. Dazu gibt es wenig Material und das, das es gibt, ist nicht idea...
Von Frau Locke - 04. September 2018
Diese Karten mit herbstlichen Motiven (2-10) eignen sich zum Zählen oder für das Erstellen von Strichlisten. Ich setze sie zum Üben mit der ganzen ...
2
Von Frau Locke - 21. August 2018
Heute gibt es ein Wunschmaterial: Ein Plakat zu den Zwielauten. Die Buchstaben und Bilder sind von Kate Hadfield.     Download (alle 4 Plaka...
3
Von Frau Locke - 08. Dezember 2018
Tag 8: Übungskarten für die Nachbarzahlen im 10er Zahlenraum und auch einmal blanko, damit ihr euch das Material für euch anpassen könnt.   D...
2
Von Frau Locke - 05. Dezember 2018
Tag 5: AB zum Zahlen zerlegen mit Lebkuchenhäusern für die 1. Klasse Natürlich ist auch eine leere Vorlage enthalten, um eigene Aufgaben umzusetzen...
Von Frau Locke - 01. Dezember 2018
Blogmas Tag 1: Ein Adventskranz-Ausmalbild mit allerlei Leckereien drumrum – Viel Spaß damit!   Download Der Beitrag Ausmalbild Adventskra...
2
Von Frau Locke - 24. Oktober 2018
*unbezahlte Werbung für den Worksheet Crafter* Meine Kinder bekommen für die kommende Ferienwoche dieses kleine Arbeitsheft mit nach Hause. Viele El...
1
Von Frau Locke - 14. Oktober 2018
Zum Abschluss der Jahreszeitenbäume gibt es jetzt noch das Komplettpaket mit allen vier Bäumen in farbig und als Ausmalbild, auch in klein und dazu ...
15
Von Frau Locke - 18. September 2018
Als Abschluss der jeweiligen Ziffer lasse ich meine Kinder einen ersten kleinen Hefteintrag ins Mathe-Heft schreiben. Unser Mathe-Heft ist A4 und hat ...
Von Frau Locke - 03. September 2018
Noch eine Kleinigkeit für mein Erstklass-Freiarbeitsregal: Klammerkarten zum Zählen von 1-5. Wenn das Prinzip der Klammerkarten mal bekannt ist, kan...
3
Von Frau Locke - 20. August 2018
Es musste mal was neues her – für mich zumindest. Ziffernschreibblätter gibt es schon Millionen, ich weiß! Jeder, der entnervt weiter scrollt...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


3
Von Frau Locke - 04. Dezember 2018
Tag 4: Heute habe ich für euch ein Mandala mit Nikolausstiefeln, Nüssen und Mandarinen vorbereitet! Viel Spaß damit! Download *Weihnachtliche Grü...
3
Von Frau Locke - 30. November 2018
Heute gibt es nur eine kleine Vorankündigung: Ab morgen gibt es jeden Tag eine weihnachtliche Kleinigkeit auf dem Frau Locke Blog. Ich selbst lese un...
2
Von Frau Locke - 22. Oktober 2018
Heute gibt es fast alle Bildkarten in einer großen, gemischten Datei. Das sind die Bilder, wie ich sie immer wieder einsetze: In der 1. Klasse zum Bu...
1
Von Frau Locke - 14. Oktober 2018
Das Finale macht der Sommer: Jetzt sind alle Jahreszeitenbäume online. Sie eignen sich für Kalender, aber auch für einen Jahreszeitentisch oder als...
4
Von Frau Locke - 06. September 2018
Ich habe mal wieder neue Namensschilder gebastelt und wollte diesmal etwas, das universell einsetzbar ist und nicht vom Klassenvieh inspiriert ist. Vo...
3
Von Frau Locke - 03. September 2018
Ein Projekt, das ich schon länger mal angehen wollte, sind eigene Jahreszeitenbäume. Diese kann man dann z.B. sehr gut für diesen Kalender hernehme...
288 Beiträge insgesamt