Weitere Beiträge von "Frau Locke"
5
Von Frau Locke - 05. November 2021
Die Pronomen sind aus der dritten Klasse ja eigentlich schon bekannt. In der 4. wollen wir das Thema im Rahmen der Wortarten-Wiederholung jetzt nochma...
Von Frau Locke - 26. Oktober 2021
Die Idee habe ich auf Pinterest und Instagram bei den englischsprachigen Lehrkräften schon ganz oft gesehen. Wir sind ja dieses Jahr voll drin im Hal...
5
Von Frau Locke - 26. September 2021
Zusätzlich zum großen Materialpaket habe ich auch diesen etwas platzsparenderen Aushang erstellt. Ich werde die Karten mit Buchbinderingen aneinande...
Von Frau Locke - 30. August 2021
Weiter gehts mit den Bildkarten. Die neuen Pakete findet ihr oben unter 1. Klasse Deutsch verlinkt. Am Ende werden es übrigens drei „PapierTIGE...
3
Von Frau Locke - 16. August 2021
Ich weiß, dass sich das schon viele von euch länger wünschen, daher habe ich mich heute mal drum gekümmert: Das Pronomen-Schild zum Wortarten-Aush...
8
Von Frau Locke - 08. August 2021
… passend zum Lehrwerk „Einsterns Schwester / Bayern„. Heute gibt es ein riesiges Paket zum Lesen für Euch! Theresa / musicmeetster...
6
Von Frau Locke - 12. Juli 2021
Ziemlich mit das erste, was ich mache, wenn ich eine neue Klasse übernehme: Ich aktualisiere die Datei mit den kleinen Schildchen. Davon drucke ich d...
3
Von Frau Locke - 03. Juli 2021
Jeden Morgen begrüße ich die Kinder mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen und begleite uns auf meiner Gitarre. …. #nicht Ich wäre echt gerne ...
Von Frau Locke - 05. November 2021
Ich bin heilfroh, dass das Fahrradtraining jetzt hinter uns liegt und wir mehr Zeit für andere Dinge haben. Das nimmt einfach schon sehr viel Raum ei...
6
Von Frau Locke - 17. Oktober 2021
Vor unserer Probe will ich nochmal eine Lerntheke anbieten mit lauter gemischten Aufgaben. Dort werde ich dann einzelnen Kindern nochmal bestimmte Üb...
8
Von Frau Locke - 26. September 2021
Auch wenn die ersten Wochen echt vollgestopft waren – insgesamt bin ich prima ins neue Schuljahr gestartet und bin schon gut in der 4. Klasse an...
3
Von Frau Locke - 30. August 2021
Im Juni habe ich eine Anfrage von der „Stiftung Kindergesundheit“ bekommen, ob ich mit meiner Klasse nicht das Grundschulprogramm „R...
6
Von Frau Locke - 16. August 2021
Ihr wisst ich bin ja mittlerweile etwas pingeliger, was die verwendeten Schriftarten angeht und zusammen mit den neu entdeckten Bildern von Pigknit ne...
30
Von Frau Locke - 18. Juli 2021
Team Hefte – 100% Auch wenn ich natürlich auch mit Arbeitsblättern und Karteien arbeite, bin ich absolut von Heften überzeugt. Die Kinder ler...
6
Von Frau Locke - 07. Juli 2021
Ein leidiges Thema und doch nimmt es so viel Raum in unserem Alltag ein. Aber ein paar Dinge können wir schon tun, um das etwas sinnvoller zu gestalt...
2
Von Frau Locke - 01. Juli 2021
Wie schön wäre die Schule ohne diese elendigen Hausaufgaben. Ich habe die Zeit im Ganztag wirklich sehr genossen, die Übungszeit war einfach mit im...
5
Von Frau Locke - 05. November 2021
Im Oktober habe ich eine Kunst-Fortbildung für unsere Schule vorbereitet und das als Anlass genommen, eine Bildidee umzusetzen, die mir schon länger...
4
Von Frau Locke - 16. Oktober 2021
Ich habe verschiedene Waagen gezeichnet, die sich super zum Sammeln von verschiedenen Vorerfahrungen eignen und später dann natürlich auch als Tafel...
1
Von Frau Locke - 11. September 2021
Mit diesen Buchstabenpaketen und den passenden Übersichten verabschiede ich mich erstmal wieder aus der 1/2. In diesem Schuljahr darf ich mal wieder ...
Von Frau Locke - 22. August 2021
Die neuen Bildpakete findet ihr oben unter “ Material – 1. Klasse – Deutsch“ Viel Spaß beim Einsetzen LG Nicole Der Beitrag B...
8
Von Frau Locke - 15. August 2021
Heute habe ich Klassenregeln für die 2. – 4. Klasse für euch. Während ich bei den ganz Kleinen ja gerne das Klassentier hernehme, finde ich d...
1
Von Frau Locke - 17. Juli 2021
Ich habe das Regenwetter genutzt und habe mal ein paar alte Bilderpakete überarbeitet. Hoffentlich gehts euch gut und ihr seid vom Hochwasser verscho...
13
Von Frau Locke - 04. Juli 2021
Heute gibt es noch ein kleines Leserätsel, das wie ein Lesespaziergang aufgebaut ist. Nur die schwierigere Variante (die ich letztes Jahr für meine ...
Von Frau Locke - 30. Juni 2021
Über die Jahre hab ich bei mir im Klassenzimmer kleine und große Materialboxen angesammelt und als ich im letzten Jahr alles für das Mobil-Sein ein...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Locke - 05. Oktober 2021
Nachdem im letzten Jahr die Gewichte zu kurz gekommen sind – sicher ging es vielen 3. Klassen so – holen wir das jetzt nach und beschäfti...
1
Von Frau Locke - 01. September 2021
Und da sind schon die nächsten Karten, 39 Pakete sind damit bereits verfügbar, noch 6 kommen hinterher und dann ist die Sammlung komplett. Die neuen...
10
Von Frau Locke - 22. August 2021
Auch mein Tagesplan hatte mal dringend ein Update nötig und daher habe ich die Karten, die ich im letzten Jahr bereits genutzt habe, mit neuer Schrif...
7
Von Frau Locke - 08. August 2021
Heute habe ich mal wieder ein besonderes Projekt am Start: Die Buchstabenheldin ist da! Die Matheheldin gibt es ja schon länger und es macht mich doc...
3
Von Frau Locke - 13. Juli 2021
Ja, das ist dann sehr schnell beantwortet oder in sehr lange. Meine kurze Antwort: Beziehung, Beziehung, Beziehung, Konsequenz. Ich versuche mich mal ...
1
Von Frau Locke - 04. Juli 2021
Letzten Sommer wusste ich ja, dass ich jetzt erstmal eine Weile durch fremde Zimmer tingeln werde und habe mich entschlossen, dass ich auf eine Boombo...
431 Beiträge insgesamt