Beiträge von "Frau Locke"
Von Frau Locke - 21. April 2024
Auch die Regenbogen-Klammerkarten hat Nadine für uns alle ergänzt – vielen Dank! Da freue ich mich doch auch direkt drauf, wenn ich die in der...
2
Von Frau Locke - 13. Februar 2024
Ich habe die Faschingsferien genutzt und schon ein bisschen vorgearbeitet. Deswegen kommt heute schon das Plakat zur schriftlichen Division, auch wenn...
2
Von Frau Locke - 28. November 2023
Vorlesen im Klassenverband, irgendwie echt bei vielen zu Recht negativ behaftet. Auch für mich fühlt es sich nicht mehr zeitgemäß an, reihum laut ...
2
Von Frau Locke - 26. August 2023
Im letzten Herbst habe ich dieses schöne Buch von meiner lieben Freundin Sabrina geschenkt bekommen und hatte mich direkt geärgert, dass das Schulja...
7
Von Frau Locke - 15. Januar 2023
Frohes neues Jahr! Wir sind immer noch beim Thema “Feuer” und daher gibt es heute als erstes Material des Jahres einen Aushang zum Verbren...
1
Von Frau Locke - 24. November 2022
Das freie Schreiben kommt ja oft zu kurz. Besonders in 3/4 finde ich es gar nicht so leicht, da immer den entsprechenden Raum zu schaffen. Trotzdem m...
14
Von Frau Locke - 16. Oktober 2022
Hier ist es – das für mich etwas leidige Waldthema ???? Ich versuche, es so anschaulich wie möglich für die Kinder umzusetzen und starten wer...
4
Von Frau Locke - 11. September 2022
Ich möchte heute eine neue Reihe starten. Wie ihr vielleicht wisst, plane ich in diesem Schuljahr digital und möchte aber trotzdem nicht auf das ein...
3
Von Frau Locke - 13. April 2024
Die liebe Nadine hat mit meiner Vorlage für euch weitergearbeitet, sodass ihr jetzt zu allen Reihen noch die Fußbälle und die Geteilt-Klammerkarten...
3
Von Frau Locke - 03. Februar 2024
Passend zu den Plakaten aus der 3. Klasse werde ich dieses Jahr auch die Multiplikation und die Division aufhängen. Hier kommt schon einmal der erste...
1
Von Frau Locke - 06. November 2023
Ihr habt es euch ja schon lange gewünscht und ich konnte es jetzt auch umsetzen: Die Wortarten-Aushänge sind um die “Präpositionen” erg...
9
Von Frau Locke - 28. Juli 2023
Eigenwerbung Mein Schuljahr endet mit der fertigen Matheheldin 3! Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat, dass noch pünktlich für alle Bundeslän...
20
Von Frau Locke - 24. Dezember 2022
Auch wenn es das 24. Türchen des Materialadventskalenders ist, habe ich tatsächlich nichts jahreszeitlich Passendes, sondern etwas, das man in der 3...
2
Von Frau Locke - 04. November 2022
Herr Lehrer hat in seinem Klassenbuch neulich ein Faltblatt für seine Zweitklässler vorgestellt, auf dem sie in kleinen Portionen das Ordnen nach de...
5
Von Frau Locke - 10. Oktober 2022
Irgendwie kommen sie ja jedes Jahr dran – die Rechenrätsel. Meine Kinder haben mich angeschaut, wie ein “Oachkatzl, wenns blitzt”, ...
3
Von Frau Locke - 11. September 2022
Es gibt wieder mal News zur Matheheldin. Seit letzten Donnerstag gibt es sie nun auch für die 4. Jahrgangsstufe bei Matobe. Ihr findet über 100 Seit...
2
Von Frau Locke - 20. Februar 2024
Wir sind mitten im Fahrradtraining und arbeiten mit dem Lama-Heft. Die ganzen Fachbegriffe sind tatsächlich gar nicht so leicht zu behalten, v.a. fü...
4
Von Frau Locke - 03. Februar 2024
Als ich gerade die schriftliche Multiplikation online stellen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Plakate vom letzten Jahr noch gar nicht auf dem Bl...
3
Von Frau Locke - 24. Oktober 2023
Bevor wir mit allen Wortarten in der 4. Klasse so richtig durchstarten, brauchte ich noch ein etwas leichteres Material zum Wiederholen. Dazu habe ich...
2
Von Frau Locke - 06. Juni 2023
Heute habe ich für unser letztes Thema noch schnell einen Aushang erstellt. Das Bild stammt diesmal von Pixabay. Da schaue ich immer wieder gerne mal...
27
Von Frau Locke - 10. Dezember 2022
Heute öffne ich das 10. Türchen im Materialadventskalender von Materialwiese. Darin versteckt sich ein adventlicher Erzähl- und Schreibanlass für ...
7
Von Frau Locke - 04. November 2022
In der letzten Woche haben wir noch mit dem neuen Zahlenraum begonnen und mit dem Dienes Material Zahlen bis 1000 gelegt und geübt. Nach den Ferien s...
4
Von Frau Locke - 25. September 2022
Monika / Finduklasse hat mir diese schönen Aushänge zugemailt, die ich hier auch euch zur Verfügung stellen darf. Sie passen farblich zu meinen and...
1
Von Frau Locke - 28. August 2022
weil es gerade wieder sehr aktuell ist… “Kannst du das bitte für mich abändern?” Nein, tut mir leid. Alle geteilten Dateien stammen direkt...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



3
Von Frau Locke - 13. Januar 2024
Heute habe ich einen schon etwas älteren Aushang für euch, der in der 4. Klasse bei mir zum Einsatz kommt. Wir konstruieren gerade viel mit dem Geod...
8
Von Frau Locke - 29. September 2023
In diesem Jahr wird es auf Instagram mal keinen großen Adventskalender unserer alt bewährten Gruppe geben. Stattdessen haben wir die Aktion in den H...
9
Von Frau Locke - 05. Februar 2023
Unser aktuelles Thema im Bereich “Sprache” sind die Wortbausteine. Daher habe ich heute eine Übungskartei vorbereitet, die die einzelnen ...
5
Von Frau Locke - 28. November 2022
Zur Einführung des 1000ers haben wir als gemeinsame Aufgabe 1000 Büroklammern in unser Klassenzimmer ausgehängt. Das hat nicht mal eine Unterrichts...
7
Von Frau Locke - 23. Oktober 2022
Auch die Nadelbäume sind durch unseren Waldausflug in den Fokus gerückt. Unsere Försterin hat uns ganz viel erklärt und gezeigt. Daher dürfen nat...
11
Von Frau Locke - 18. September 2022
Wer kennt es nicht, eine Doppelstunde Ethik oder Religion in 1/2, drei Stunden Ethik in 3/4 und irgendwie fehlt der Rahmen, der alles zusammenhält. I...
430 Beiträge insgesamt