Beiträge von "Ari unterrichtet"
Von Ari unterrichtet - 23. Januar 2020
Da mein Blog doch schon ein paar Jahre existiert und man nicht immer auf den ersten Blick alles sieht und findet, habe ich hier noch einmal die Links,...
Von Ari unterrichtet - 08. Dezember 2019
Hier noch einmal eine Wunschzettel Version für das Christkind: https://drive.google.com/file/d/1ZIrT1QBK0pyfynhlkr2IsL6kge0z-kSa/view?usp=sharing ...
Von Ari unterrichtet - 29. Oktober 2019
Auweia, dieser Beitrag war schon seit Wochen in den Entwürfen. Nun soll er endlich einmal veröffentlicht werden… ???? Die ersten Wochen sind v...
Von Ari unterrichtet - 01. September 2019
In diesem Schuljahr arbeite ich „nur“ mit dem Tinto Buchstabenordner als Lehrwerk zum Erlernen der Laute. Ansonsten habe ich die Geburtsta...
Von Ari unterrichtet - 11. August 2019
Ein Arbeitsblatt für die ersten Wochen in Klasse 1 Vielleicht kann es ja auch jemand gebraucht… Viel Spaß damit! https://drive.google.com/file...
Von Ari unterrichtet - 20. Juni 2019
So richtig im Ferienmodus bin ich noch nicht… ? Ich habe zum Selbsteinschätzungsbogen noch einmal eine Seite hinzugefügt. Hier können auch di...
Von Ari unterrichtet - 03. Mai 2019
Nun aber… Anbei der Link für eine kleine Bewegungslandschaft. Die Kinder können diese durch die Stationskarten selbstständig aufbauen. Im Ans...
Von Ari unterrichtet - 02. Mrz 2019
Jetzt ist es endlich fertig: das Ausdauerlauf Buch… Ich habe eine ähnliche Idee zum Ausdauertraining als Arbeitsblatt auf Instagram gesehen und...
Von Ari unterrichtet - 10. Januar 2020
Es ist schon fast wieder soweit: der 100 Schultag nähert sich in großen Schritten. Mit den Vorbereitungen habe ich schon begonnen. Ein paar meiner M...
Von Ari unterrichtet - 06. Dezember 2019
Heute gab es eine ganz besondere Stunde in der Unterwasserklasse. Die Kinder haben Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben und auch gestaltet. ...
Von Ari unterrichtet - 02. Oktober 2019
Ich habe in meiner Story auf Instagram meinen Nachdenkzettel gezeigt. Daraufhin kam die Nachfrage, diesen auch auf meinen Blog zu stellen. Wegen den B...
Von Ari unterrichtet - 25. August 2019
Die ersten Englischstunden in Klasse 3 drehen sich bei mir immer um: – Begrüßung – What’s your name? – English is everywhere...
Von Ari unterrichtet - 10. August 2019
Was für eine Woche… ? Ich habe viele Stunden damit verbracht, meinen neuen Klassenraum einzurichten, Materialien zu erstellen und in der Schule...
Von Ari unterrichtet - 19. Juni 2019
Ich hatte das Glück, eine sehr sportbegeisterte Klasse zu haben (vielleicht habe ich abgefärbt… ? ). Deswegen war diese Art von Warm-Up genau ...
Von Ari unterrichtet - 01. April 2019
Hier eine Idee für eine Übung zum Dehnungs-h. Ich habe das in der letzten Wochen mit meinen Drittklässlern und auch leistungsstärkeren Zweitkläss...
Von Ari unterrichtet - 28. Februar 2019
Jaja, ich weiß…, jetzt noch über eine Winterolympiade schreiben…, immerhin ist heute der 28.Februar. Leider habe ich es nicht früher ge...
Von Ari unterrichtet - 31. Dezember 2019
Weihnachten ist schon vorbei und der letzte Tag des Jahres 2019 ist da… In den Ferien habe ich fleißig an Arbeitsblättern und Lernspielen geba...
Von Ari unterrichtet - 23. November 2019
In diesem Jahr habe ich für meine Erstklässler einen Mathetest zum Zahlenraum 10 und den verliebten Zahlen erstellt. Ich habe im Internet einfach ni...
1
Von Ari unterrichtet - 21. September 2019
Immer wieder bin ich im Internet auf Leseteppiche gesto?en. Nach ein paar Recherchen habe ich mich dazu entschlossen, diese auch in meine Deutschstund...
1
Von Ari unterrichtet - 17. August 2019
In meiner JÜL 1-3 gehörte die Erarbeitung der Buchstaben und Laute auch zum Lernweg. In meiner jetzigen ersten Klasse habe ich mich wieder für den ...
Von Ari unterrichtet - 05. August 2019
Die Vorbereitungen für das neue Schuljahr laufen in Hochtouren. Seit letzten Mittwoch hat das Schuljahr für Berliner Lehrer mit der Vorbereitungswoc...
3
Von Ari unterrichtet - 18. Juni 2019
Ich habe meinen Selbsteinschätzungsbogen für meine JÜL 1-3 noch einmal etwas verändert. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Interesse daran...
Von Ari unterrichtet - 31. Mrz 2019
Heute ein paar Bilder und Ideen für die wärmere Jahreszeit (endlich!!!!). Wir haben begonnen unseren Klassenraum frühlingshaft zu gestalten. Im Int...
2
Von Ari unterrichtet - 26. Februar 2019
Berlin feiert ja nicht wirklich gerne Fasching… Trotzdem gibt es am Montag in unserer Schule eine Faschingsfeier. Naja, was macht man nicht alle...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Ari unterrichtet - 03. November 2019
Die ersten Elterngespräche stehen an. Dafür habe ich einen  einfachen Lernstandsanalysebogen für Deutsch und Mathe entwickelt. Diesen hätte ich g...
Von Ari unterrichtet - 09. September 2019
Für den Sport- und Bewegungsunterricht habe ich ein tierisches Bewegungsbingo erstellt und lade das heute hoch. Eine Anleitung, wie es es spiele, ist...
Von Ari unterrichtet - 14. August 2019
Tag 3 in der Unterwasserklasse. Die erste Woche wird hauptsächlich zum Ankommen, Kennenlernen und Einführen von Regeln und Ritualen genutzt. Heute g...
1
Von Ari unterrichtet - 21. Juli 2019
  Die Ferien sind dann doch relativ schnell gekommen. Die Wochen vorher habe ich neben Zeugnisse schreiben und viel Klassenübergabeorganisation ...
Von Ari unterrichtet - 03. Juni 2019
Im Sportunterricht kann man viele bekannte Spiele nutzen und mit Bewegungen verbinden. „Stein-Schere-Papier“ ist ein schönes Beispiel daf...
Von Ari unterrichtet - 03. Mrz 2019
Jetzt ist es endlich fertig: das Ausdauerlauf Buch… Ich habe eine ähnliche Idee zum Ausdauertraining als Arbeitsblatt auf Instagram gesehen und...
148 Beiträge insgesamt