Weitere Beiträge von "Ari unterrichtet"
Von Ari unterrichtet - 18. November 2017
Es ist immer schwierig im jahrgangsübergreifenden Unterricht, Klassenarbeiten zu schreiben, vor allem weil oftmals die Doppelsteckungen ausfallen. Tr...
Von Ari unterrichtet - 11. September 2017
Eine schöne Idee, die ich auf Instagram entdeckt habe (https://www.instagram.com/p/BY3d7EKBDeM/?hl=de&taken-by=grundschuleulchen) und dann für ...
Von Ari unterrichtet - 22. August 2017
Die letzten Wochen habe ich meinen Urlaub genossen, gefaulenzt, gesportelt und entspannt. Ich kann es gar nicht glauben, dass wir nächste Woche am Mi...
1
Von Ari unterrichtet - 13. Mai 2017
Vorletztes Wochenende habe ich ein bisschen im Internet nach schönen Ideen zum Muttertag geschaut und mich letztendlich für ein Mini Faltbuch mit Bi...
Von Ari unterrichtet - 09. März 2017
Schön war es (wenn auch anstrengend ? ). Anbei ein paar Eindrücke von unserem 100. Tag
1
Von Ari unterrichtet - 09. Februar 2017
  Die Kids hatten sehr viel Spaß bei diesem kleinen Projekt. Sie haben sehr über ihre eigenen Bilder gelacht, als wir diese gestern aufgehängt...
2
Von Ari unterrichtet - 18. Januar 2017
Das neue Jahr schreitet voran und das erste Halbjahr ist fast zu Ende… Krass, wie schnell das alles geht. Nur der Winter und die Kälte in Berli...
2
Von Ari unterrichtet - 06. Dezember 2016
Ein bisschen verspätet, aber ich wollte meinen diesjährigen Klassen-Adventskalender noch vorstellen, vielleicht ist es ja etwas für das nächste Ja...
Von Ari unterrichtet - 03. Oktober 2017
Das Thema Wald lässt sich sehr gut fächerverbindend und jahrgangsübergreifend im Unterricht nutzen. Vergangenen Freitag habe ich in meiner Klasse S...
Von Ari unterrichtet - 06. September 2017
Die ersten drei Tage mit den Kids sind schon vorbei, ich fühle mich sehr gut vorbereitet, habe schon viele Dinge erledigt und vorbereitet und nehme m...
Von Ari unterrichtet - 11. August 2017
Die letzten Wochen vor den Ferien waren noch einmal sehr stressig: Zeugnisse, Chaos sortieren, Bücherlisten, Bestellungen Elternabende, Ausfl...
Von Ari unterrichtet - 03. Mai 2017
The same procedure as every year… ? Jedes Jahr dürfen meine Englischkids ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ein Lapbook erstellen. Es is...
Von Ari unterrichtet - 08. März 2017
Heute haben die Kids im Kunstunterricht ua. in Kleingruppen eine selbstgewählte Form (A3 Größe) mit 100 Dingen verziert. Sie waren sehr motiviert, ...
Von Ari unterrichtet - 08. Februar 2017
Von Ari unterrichtet - 22. Dezember 2016
Danke Lernbasar (http://www.lernbasar.de/popart-christbaum.php) für die tolle Idee!
1
Von Ari unterrichtet - 02. Dezember 2016
Ich arbeite in meiner Klasse mit Lesestufen. In der Lesezeit können die Kids sich dann ihrem Leselevel entsprechend ein Buch aus einer der Lesekisten...
Von Ari unterrichtet - 21. September 2017
In meiner Englisch 4-6 sind mir auch Regeln, Rituale und Routinen sehr wichtig. Letztes Jahr gab es wöchentlich wechselnde Classroom Jobs und immer e...
Von Ari unterrichtet - 30. August 2017
Heute beginnt für uns Lehrer offiziell die Schule wieder. Ich war letzte Woche zum Glück schon zum Einräumen da und habe sieben Stunden lang geräu...
1
Von Ari unterrichtet - 31. Mai 2017
Eine tolle Idee, die ich auf der Lernbasar Seite (http://www.lernbasar.de/) entdeckt habe. In den letzten Kunststunden durften meine Schüler zu Watte...
2
Von Ari unterrichtet - 19. März 2017
Am Freitag habe ich diese Vorlage für meine Kids Trainingsgruppe erstellt. So konnten die Kids, die sich schon sehr sicher mit dem Springen fühlen s...
1
Von Ari unterrichtet - 06. März 2017
Haha, jedes Jahr das gleiche Problem, die 100 Tage scheinen sehr spät zu sein… Haben wir uns doch verzählt?!? Egal, diesen Donnerstag ist es n...
Von Ari unterrichtet - 01. Februar 2017
Heute gibt es noch einmal einen vereinfachten Laufzettel mit den Stationen für das Zirkeltraining. Hier habe ich mit Tiersymbolen zum Finden und Eint...
1
Von Ari unterrichtet - 10. Dezember 2016
Was für eine schöne Stunde zum Wochenabschluss war das gestern. Viele begeisterte Monsterklassenkinder: „Ah, das sieht aber toll aus!“ &...
Von Ari unterrichtet - 01. Dezember 2016
In den letzten Wochen habe ich es einfach nicht geschafft zu bloggen, voll doof, weil es eigentlich schon ein paar Sachen gibt, die ich hier teilen mÃ...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Ari unterrichtet - 24. August 2017
Die Idee mit duolingo (https://schools.duolingo.com/) zu arbeiten, hatte ich bereits im letzten Schuljahr. Ich selbst nutzte die Seite, um meine Spani...
Von Ari unterrichtet - 22. Mai 2017
Im Moment schaffe ich es leider sehr wenig hier zu schreiben, was aber eher damit zu tun hat, dass ich schon fleißig für das kommende Schuljahr rech...
Von Ari unterrichtet - 14. März 2017
Ich habe gerade ein Arbeitsblatt für meine Englisch JÜL 4-6 erstellt. Ich werde dieses als Warm Up benutzen. Ist aber auch anders einsetzbar, z.B. a...
Von Ari unterrichtet - 02. März 2017
In den letzen beiden Wochen haben wir in unserer Doppelstunde Kunst haben den Winter „verjagt“ Eine schöne Idee, die ich von der Lernbasa...
1
Von Ari unterrichtet - 25. Januar 2017
JÜL im Sportunterricht ist eine echte Herausforderung, wenn man nicht immer nur Spiele oder Staffelläufe macht. Die Voraussetzungen der Kids sind se...
Von Ari unterrichtet - 06. Dezember 2016
http://www.heftig.de/bethany-humphrey/?ref=fb
208 Beiträge insgesamt