Weitere Beiträge von "Ari unterrichtet"
2
Von Ari unterrichtet - 25. Dezember 2015
Die Wochen vor Weihnachten waren nicht nur schultechnisch etwas stressig, deswegen gab es keine neuen Blog-Einträge. Aber jetzt sitze ich gemütlich ...
Von Ari unterrichtet - 20. Oktober 2015
Mmh. obwohl ich seit letzten Freitag Ferien und somit eigentlich Zeit zum Verschnaufen und Durchatmen habe, finde ich mich doch immer wieder mit meine...
2
Von Ari unterrichtet - 03. Oktober 2015
Guten Morgen, eigentlich ist ja Samstag und auch noch Feiertag, trotzdem passiert es mir immer wieder, dass ich bei meinem Morgenkaffee anfange nach S...
1
Von Ari unterrichtet - 20. September 2015
… ist eigentlich ausgefallen, weil ich mit den Kids zum Zahnarzt musste. Die arme Lady war über das Putzverhalten einiger meiner Kids etwas üb...
Von Ari unterrichtet - 02. September 2015
So, da bin ich wieder… Am Montag hat das neue Schuljahr begonnen, die Erstklässler kommen aber erst ab nächster Woche dazu. Ich war zwar sehr ...
Von Ari unterrichtet - 23. November 2015
Schade, dass ich in den letzten Tagen nicht zum Schreiben gekommen bin, ich habe viel recherchiert, vorbereitet und ausprobiert. Leider bleibt da weni...
Von Ari unterrichtet - 16. Oktober 2015
Heute war noch einmal ein etwas anstrengender Tag, ich war zum einen in meiner Vertretungsstunde bei meiner Klasse eingesetzt und musste auch alle Mon...
Von Ari unterrichtet - 01. Oktober 2015
Heute hatten wir endlich wieder (nach 2 Wochen Ausfall durch Zahnarzt und Zuckerfest) Kunst. Die Zweit- und Drittklässler konnten an ihren Selbstport...
1
Von Ari unterrichtet - 15. September 2015
Heute kein Material, sondern ein paar Gedanken zu meiner Arbeit. Berlin macht es einem wirklich nicht leicht. Nachdem es im letzten Jahr schon so viel...
Von Ari unterrichtet - 17. Juli 2015
Es ist offiziell… ;) Seit gestern ist die Schule zu Ende und es liegen 6 freie Wochen vor mir… Ich kann es noch gar nicht glauben. Die nä...
2
Von Ari unterrichtet - 06. November 2015
In den letzten Tagen war es etwas ruhiger auf meinem Blog. Ich habe aber noch fleißig gearbeitet, vorbereitet und das letzte Wochenende tatsächlich ...
11
Von Ari unterrichtet - 13. Oktober 2015
In diesem Jahr habe ich mich für das Arbeiten mit Lernwegen entschieden. Ich war im vergangenen Schuljahr immer wieder am Überlegen, wie ich alle Ki...
Von Ari unterrichtet - 26. September 2015
Noch ein Nachtrag vom Schuljahresbeginn. In der ersten Woche nach den Sommerferien waren nur die 2. und 3. Klässler in der Schule. Wir haben die Zeit...
Von Ari unterrichtet - 10. September 2015
In den letzten Wochen habe ich mir immer wieder Gedanken zum Lesetraining und zur Lesezeit gemacht, im Internet gesurft, nach Ideen “gegooglet&#...
Von Ari unterrichtet - 14. Juli 2015
Morgen ist der letzte Schultag in Berlin, heute steht noch ein Schulpicknick an, allerdings regnet es gerade…, was ein Sommer. Mal schauen, wie ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


5
Von Ari unterrichtet - 09. Oktober 2015
Dank Unterstützung durch Erzieher und Schulhelfer konnte ich heute mit den 3. Klässlern an ihrem Lesetagebuch arbeiten, während Klasse 1 an ihrem G...
Von Ari unterrichtet - 26. September 2015
Da stand ich in dieser Woche wieder in den Klassen 4/5/6 und habe versucht auf drei Jahrgangsstufen differenziert und noch einmal Förderstatus basier...
Von Ari unterrichtet - 08. September 2015
Neues Jahr – neue Dienste… :) https://dl.dropboxusercontent.com/u/62584653/Monster%20Jobs.pdf
Von Ari unterrichtet - 07. Juli 2015
Unser letztes Kunstprojekt in diesem Schuljahr waren Monster, passend zu unserem Klassennamen: Monsterklasse. Im Internet habe ich schöne Anregungen ...
199 Beiträge insgesamt