Weitere Beiträge von "Ari unterrichtet"
Von Ari unterrichtet - 14. Februar 2019
In der nächsten Woche findet unser Schulwinterfest statt. Danach wird aber endlich mit der kalten Jahreszeit abgeschlossen, denn der Frühling schaut...
6
Von Ari unterrichtet - 22. Januar 2019
Dieses Jahr haben wir als erstes Kunstprojekt wieder einmal Kratzbilder gemacht. Viele Kids waren so begeistert von ihren Kunstwerken und den bunten F...
1
Von Ari unterrichtet - 14. Dezember 2018
Die Idee habe ich irgendwann irgendwo im World Wide Web entdeckt und nun für die Monsterklasse erstellt. Ich werde das gleich am Montag in unserer Sp...
3
Von Ari unterrichtet - 05. November 2018
So, ein bisschen fleißig war ich in den Ferien trotzdem und habe mein Springseiltraining komplett überarbeitet. Dafür habe ich mir die Testversion ...
Von Ari unterrichtet - 03. September 2018
Auch in diesem Schuljahr habe ich mich für die Arbeit mit den Lernwegen entschieden, für mich der passende Weg, um jahrgangsübergreifend unterricht...
Von Ari unterrichtet - 01. Februar 2018
In den letzten Wochen hat sich doch sehr viel um mein Sabbatical und die damit verbundene Weltreise gedreht. Die Kids haben unser Klassenmonster, welc...
Von Ari unterrichtet - 25. Dezember 2017
Am 1. Februar startet mein sechs monatiges Sabbatical. Am 2. Februar gehts dann direkt auf Weltreise… ? Passend dazu habe ich mein „Briefe...
Von Ari unterrichtet - 18. November 2017
Es ist immer schwierig im jahrgangsübergreifenden Unterricht, Klassenarbeiten zu schreiben, vor allem weil oftmals die Doppelsteckungen ausfallen. Tr...
Von Ari unterrichtet - 11. Februar 2019
Die letzte Woche vor den Winterferien und meine Winterferien habe ich genutzt, um eine Zusatzqualifikation abzuschließen. Dreizehn Tage hat die Ausbi...
7
Von Ari unterrichtet - 21. Januar 2019
Gestern habe ich mich hingesetzt und eine Klassenarbeit für meine Drittklässler konzipiert. Inhaltlich geht es um Leseverstehen, Verben, Verdopplung...
Von Ari unterrichtet - 09. Dezember 2018
Oh weh…, in den letzten Wochen komme ich vor lauter Schularbeit mit dem Blogschreiben und Material Upload gar nicht mehr hinterher. Deswegen gib...
Von Ari unterrichtet - 15. Oktober 2018
Ich habe mein Arbeitsblatt zum Thema Herbst noch einmal überarbeitet und werde dieses meinen Zweit- und Drittklässlern für die morgige Deutschstund...
Von Ari unterrichtet - 26. August 2018
Die erste Woche ist geschafft. Gestern war die Einschulung, neun neue Erstklässler sind gekommen, ein Mädchen wird wohl noch nachrutschen. Somit ist...
Von Ari unterrichtet - 23. Januar 2018
Heute noch einmal eine schöne Idee für den Kunstunterricht. die ich auf Pinterest entdeckt. Ich habe die Katzen mit meinen 2. und 3. Klässlern gest...
Von Ari unterrichtet - 19. Dezember 2017
Bevor wir alle morgen in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen, möchte ich die Eulen meiner Schüler noch hochladen. Die Kids haben nach einer Anle...
Von Ari unterrichtet - 03. Oktober 2017
Das Thema Wald lässt sich sehr gut fächerverbindend und jahrgangsübergreifend im Unterricht nutzen. Vergangenen Freitag habe ich in meiner Klasse S...
2
Von Ari unterrichtet - 27. Januar 2019
Ich habe die Selbsteinschätzungsbögen für meine Erstklässler noch einmal komplett überarbeitet und möchte sie gerne auch hier veröfffentlichen,...
3
Von Ari unterrichtet - 17. Januar 2019
Über die Weihnachtsferien habe ich zu diesem Thema ein bisschen recherchiert und auf verschiedenen Seiten, aber auch in meinen Unterlagen noch einmal...
Von Ari unterrichtet - 14. November 2018
So, geschafft…, die 2. Trainingsstufe ist überarbeitet und hochgeladen… ? https://drive.google.com/file/d/1IWaFjy78MAuxmkANQiH0T1WLFdNCDT...
2
Von Ari unterrichtet - 07. Oktober 2018
Heute gibt es den Link zu meinem Logbuch. Ich habe schon öfters darüber gelesen und auf vielen Blogs auch Beispiele für Logbücher gesehen. Sich ei...
Von Ari unterrichtet - 22. August 2018
Und so schnell war das halbe Jahr vorbei… Wow! Aber ich habe viel mitgenommen, viele Eindrücke gesammelt, neue Länder entdeckt und einfach mal...
2
Von Ari unterrichtet - 28. Dezember 2017
Nachdem unser Felix Projekt abgeschlossen war und ich immer noch sehr begeistert und gerührt war von den Feedback Seiten meiner Schüler, vor allem v...
Von Ari unterrichtet - 03. Dezember 2017
Auf der amerikanischen Seite von Lakeshore Learning habe ich die Writing Prompts entdeckt. Diese gibt es für jeden Monat des Jahres. Jetzt habe ich a...
Von Ari unterrichtet - 21. September 2017
In meiner Englisch 4-6 sind mir auch Regeln, Rituale und Routinen sehr wichtig. Letztes Jahr gab es wöchentlich wechselnde Classroom Jobs und immer e...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



2
Von Ari unterrichtet - 27. Dezember 2018
1
Von Ari unterrichtet - 07. November 2018
So, nachdem ich natürlich noch einen kleinen Schreibfehler in meinen Dateien hatte und diese nun nicht mehr bearbeiten konnte, und auch ein bisschen ...
Von Ari unterrichtet - 20. September 2018
Schon im letzten Jahr habe ich besondere Hausaufgaben für meine Schüler erstellt. Hier gab es Aufgaben, wie: – Gehe 10 Minuten spazieren. Was ...
2
Von Ari unterrichtet - 02. Juli 2018
Ende Juli geht es wieder zurück nach Deutschland, dann wird mein Schulblog auch wieder gepflegt… Bin gespannt, was das neue Schuljahr so mit si...
4
Von Ari unterrichtet - 25. Dezember 2017
Am 1. Februar startet mein sechs monatiges Sabbatical. Am 2. Februar gehts dann direkt auf Weltreise… ? Passend dazu habe ich mein „Briefe...
Von Ari unterrichtet - 19. November 2017
In diesem Jahr gab es für die 6. Klässler ein Hausaufgabenprojekt zum Thema „School“. Die Kids hatten dafür 2 1/2 Wochen Zeit (Herbstfe...
205 Beiträge insgesamt