Weitere Beiträge von "Ari unterrichtet"
1
Von Ari unterrichtet - 08. Oktober 2016
Auch eine sehr schöne Idee von: http://artprojectsforkids.org/silly-pumpkin-art/ Während die 2. und 3. Klässler noch an ihrer Hexe arbeiteten, habe...
4
Von Ari unterrichtet - 10. September 2016
…heute ist in Berlin noch die Einschulung angesagt. In diesem Jahr ist es nur ein kleiner Zuwachs von 5 Kids. Grins, das klingt sehr entspannt. ...
3
Von Ari unterrichtet - 20. Juli 2016
Ferienzeit in Berlin …
Von Ari unterrichtet - 16. Juni 2016
Auch in diesem Jahr haben die Viertklässler wieder ein Lapbook zum dem Thema „All about me“ gestaltet. Zum einen ist es ein schöner Absc...
Von Ari unterrichtet - 28. April 2016
Im Englischunterricht der Klassen 4-6 dreht sich momentan alles wieder um selbstständiges Arbeiten und dem Vorbereiten einer Präsentation. Wie scho...
Von Ari unterrichtet - 12. April 2016
Nichts weltbewegendes, aber vielleicht kann es der ein oder andere ja gebrauchen…? https://dl.dropboxusercontent.com/u/62584653/Test%20Zeitforme...
4
Von Ari unterrichtet - 09. Mrz 2016
Momentan geht es im Sportunterricht hauptsächlich um verschiedene Ballsportarten und dem Umgang mit dem Ball im Allgemeinen. Auf der Internetseite ht...
2
Von Ari unterrichtet - 21. Februar 2016
Nächsten Freitag ist es soweit: 100 Tage Schule in der Monsterklasse. Die kommende Schulwoche wird sich rund um die 100 drehen und am Freitag gibt es...
1
Von Ari unterrichtet - 06. Oktober 2016
In den letzten beiden Wochen haben die 2. und 3. Klässler Hexen gezeichnet, naja eigentlich nur halbe Hexen…? Die Idee habe ich auf http://www....
Von Ari unterrichtet - 28. August 2016
…., deswegen geht es sehr ruhig auf meinem Blog zu.? Aber morgen werde ich den Vormittag nutzen, um mir einmal das Chaos im Klassenraum anzuscha...
1
Von Ari unterrichtet - 02. Juli 2016
Noch ein schönes Kunstprojrkt, das ich auf der Seite http://www.lernbasar.de entdeckt habe. Ganz einfach, leicht umsetzbar und super für das jahrgan...
Von Ari unterrichtet - 30. Mai 2016
In diesem Schuljahr waren das regelmäßige Durchführen von Ausflügen einer meiner Hauptziele. Viele (nicht alle!!!) meiner Schüler kennen nur ihre...
Von Ari unterrichtet - 26. April 2016
In der vergangenen Woche haben die meisten Schüler ihre Arbeiten beendet. Beim Schreiben der Eigenschaften, Hobbys, Dinge, die die Kids mögen waren ...
1
Von Ari unterrichtet - 07. April 2016
Vorbei geflogen sind die beiden Ferienwochen, genossen habe ich sie natürlich trotzdem und ich habe gemacht, was längst überflüssig war… ...
Von Ari unterrichtet - 06. Mrz 2016
Uiuiui, was für eine anstrengende Woche, sämtliche Doppelsteckungen sind (mal wieder) weggefallen, mein Schulhelfer war zwar für 2 Stunden wieder d...
6
Von Ari unterrichtet - 18. Februar 2016
Heute möchte ich etwas intensiver auf meinen Buchstabenweg für die Erstklässler eingehen, den ich ja auch in den Lernweg integriert habe. Die Vorla...
Von Ari unterrichtet - 30. September 2016
Ab der 3. Klasse gibt es 2 Stunden Englischunterricht an den Berliner Schulen. In diesem Jahr darf ich diesen nun auch in meinem Team unterrichten. Da...
1
Von Ari unterrichtet - 10. August 2016
Uiuiui, heute habe ich ganz große Augen bekommen und meine Dollar für Schulmaterialien ausgegeben- ich muss zugeben- mit breitem Grinsen und leuchte...
Von Ari unterrichtet - 23. Juni 2016
Die Idee für dieses Kunstprojekt habe ich dank grundschulblogs.de auf der Seite http://artprojectsforkids.org/veggie-painting/ entdeckt und in meiner...
2
Von Ari unterrichtet - 25. Mai 2016
Ich bin ganz unglücklich, dass ich so wenig bloggen kann, aber das Schuljahr neigt sich dem Ende und es gibt wieder viel zu tun, letzte Klassenarbeit...
Von Ari unterrichtet - 22. April 2016
Ich habe gerade das Thema “Future” mit den 6. Klässlern beendet. Statt einer Klassenarbeit lasse ich zu diesem Thema sehr gerne eine Fant...
Von Ari unterrichtet - 20. Mrz 2016
Das Osterei gab es als Kopiervorlage, ansonsten habe ich die Gestaltung den Kids überlassen. Wir haben zunächst noch einmal über typische Motive f...
1
Von Ari unterrichtet - 27. Februar 2016
“….ach, das war der schönste Schultag bisher”, seufzte gestern eine meiner Erstklässlerinnen. Grins, kein Wunder, bei den vielen S...
2
Von Ari unterrichtet - 13. Februar 2016
Auch wenn letzten Mittwoch die Faschingszeit offiziell beendet wurde, ein paar der fertigen Clowns aus dem Kunstunterricht möchte ich doch noch nacht...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Ari unterrichtet - 21. Juli 2016
Uiuiui, jetzt sind sie tatsächlich da – die lang ersehnten Sommerferien.? Ja, und was passiert, um 6:30 Uhr war ich wach… Meine innere Uh...
3
Von Ari unterrichtet - 20. Juni 2016
In der letzten Woche war ich auf der Suche nach Schreibschriftblättern für meine Erstklässler und habe diese tolle Internetseite entdeckt: http://w...
Von Ari unterrichtet - 29. April 2016
Meine 3. Klässler waren in den letzten Wochen sehr aufgeregt. Das erste Mal durften sie ein Lieblingsbuch ihrer Klasse präsentieren. Damit die Zuhö...
1
Von Ari unterrichtet - 18. April 2016
In dieser Woche möchte ich mit meiner Klasse in den großen Park neben unserer Schule gehen, um ein bisschen den Frühling zu erforschen und ihn mit ...
1
Von Ari unterrichtet - 19. Mrz 2016
Gestern durften die Kids ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Davor haben wir noch einen kleinen Galerierundgang gemacht. Jeder durfte drei Punkte v...
1
Von Ari unterrichtet - 25. Februar 2016
Seit Montag dreht sich alles bei uns um die 100. Morgen ist es endlich soweit. Die Kids sind schon sehr aufgeregt und freuen sich… Auch im Sport...
205 Beiträge insgesamt