Weitere Beiträge von "Prima(r)blog"
2
Von Prima(r)blog - 01. April 2020
Von Prima(r)blog - 25. März 2020
Es ist wirklich unglaublich und niemand von uns hätte es vor ein paar Wochen für möglich gehalten, aber die Schulen sind zu. Alle. Niemand darf, ka...
4
Von Prima(r)blog - 21. Januar 2020
Eine liebe Kollegin im zweiten Schuljahr hat ein klassisches Thema mit ihren Schützlingen angepackt: Das Gedicht „Ich male mir den Winter“...
1
Von Prima(r)blog - 10. November 2019
Titel: „Fips will keine Schildkröte mehr sein“ Verlag: KaleaBook (hier klicken) Autorin: Simone Gruber Illustrationen: Jacqueline Kauer ISBN: 978...
Von Prima(r)blog - 26. September 2019
Ich zitiere an dieser Stelle einen bzw. gleich zwei alte Eintr?ge und füge eigentlich nur noch etwas Material für die Organisation hinzu… Hier...
Von Prima(r)blog - 05. August 2019
Titel: ?Der kleine Seeräuber Schokobart? Verlag: Eigenverlag (hier klicken) Autoren: Matti und Jörg Schröder Illustrationen: Jörg Schröder ISBN: ...
Von Prima(r)blog - 23. Juni 2019
… zu kommen, das fällt vielen meiner SuS oft schwer. Gerade erst habe ich als Ergebnis der Vier-Wochen-Schreibaufgabe mindestens 10 Mal den Sta...
2
Von Prima(r)blog - 02. Mai 2019
Und nochmal Padlet im Einsatz. Die digitale Pinwand kommt morgen mit einem Teil meiner Drittklässler zum erneuten Gebrauch: Wir werden demnächst ver...
Von Prima(r)blog - 01. April 2020
Rechtschreibstrategien sind derzeit in aller Munde und in vielen Lehrwerken angekommen. Das ist wirklich gut so, denn mit Hilfe von vier bis sechs gru...
Von Prima(r)blog - 19. März 2020
Titel: „Mio war da“ Verlag: Klett Kinderbuch (hier klicken) Autorin: Tanja Székessy Illustrationen: Tanja Székessy ISBN: 978-3-95470-220-6 Zum I...
Von Prima(r)blog - 08. Januar 2020
Titel: „Atlas Obscura Kids Edition – Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt!“ Verlag: Loewe (hier klicken) Autoren: Dylan Thuras, Rose...
Von Prima(r)blog - 05. November 2019
Bob Blume hat im #Twitterlehrerzimmer und auf seinem Blog zu einer Blogparade zum Thema „Zeitgemäßes Lernen konkret“ aufgerufen. Ich ver...
4
Von Prima(r)blog - 14. September 2019
Vielleicht habt ihr ja schon gemerkt, dass es gerade recht ruhig ist hier im Blog. Das liegt nicht (nur) an meiner Faulheit, sondern eher daran, dass ...
4
Von Prima(r)blog - 02. August 2019
Mein neues Aufgabenfeld in der Lehrerausbildung hat im vergangen Jahr dazu geführt, dass ich mit meinem klassischen Planer, an dem alle Wochentage gl...
Von Prima(r)blog - 11. Juni 2019
Titel: ?Ich bin Yola. Wer bist du? –  Meine Freunde aus der ganzen Welt? Verlag: Duden (hier klicken) Autorin: Janine Eck Illustrationen: xxx I...
5
Von Prima(r)blog - 29. April 2019
Liebe Christine, dein Kommentar (der erste) zum ADHS-Buch wurde ausgelost. Bitte melde dich bei mir, damit ich dir das Buch zusenden kann. Katha Werbe...
1
Von Prima(r)blog - 30. März 2020
Der erste Durchgang meines Fachseminars Deutsch am ZfsL nötigt es mir ab, dass ich mich in die anstehenden Themen nochmal intensiv einlese und meine ...
1
Von Prima(r)blog - 05. Februar 2020
Einer der Klassiker der Aufsatzerziehung im dritten Schuljahr ist die Arbeit am Wortfeld „sagen“. Auch meine letzte Klasse durfte sich dam...
Von Prima(r)blog - 06. Dezember 2019
Wie viele andere Schulen auch, befinden wir uns momentan mitten in dem Prozess, ein Medienkonzept zu verfassen. Gerade haben wir (Steuergruppe und Med...
9
Von Prima(r)blog - 01. November 2019
Manchmal überrascht es mich, dass ich nun wirklich schon seit 5 Jahren meinen lieben kleinen Blog habe. Es hat ja damals ein bisschen Mut gekostet, i...
Von Prima(r)blog - 20. August 2019
Titel: ?Drachenpost? Verlag: Thienemann-Esslinger (hier klicken) Autorin: Emma Yarlett Ãœbersetzung: Ebi Naumann Illustrationen: Emma Yarlett ISBN: 97...
Von Prima(r)blog - 11. Juli 2019
Wenn man einen beliebigen Idioten auf dem Parkplatz wegen fahrerischen Unkönnens mal so richtig anbölkt, dann ist man wohl ferienreif… Ich bin...
2
Von Prima(r)blog - 22. Mai 2019
Nach ein paar Wochen Vorlauf mit Planung, Neuplanung, Drucken, Laminieren und Anordnen ist nun die neue Medienecke im ZfsL fertig: An dieser Pinwand, ...
Von Prima(r)blog - 27. April 2019
Im Zuge der Digitalisierungs-Debatte gibt es eine Menge Interessantes zu lesen – vieles davon online. Wie aber bekomme ich wenig digi-affine Kol...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


1
Von Prima(r)blog - 26. Januar 2020
Was mit dem Fund eines in Krefeld bemalten Steines auf Langeoog begann, hat erst meinen Möppel und mich (selbst ja bekennende Ostwestfalen) bewegt, s...
Von Prima(r)blog - 17. November 2019
Titel: „Unterrichtsbesuche, Hospitationen und Lehrproben – ein Leitfaden für Studium, Referendariat und Lehrerpraxis“ Verlag: Europa Lehrmi...
Von Prima(r)blog - 29. September 2019
Titel: ?Zauberbuch Familienfrieden konkret? und „Was brauchst du?“ Verlag: edition riedenburg (hier klicken) Autorin: Hanna Grubhofer, Sig...
1
Von Prima(r)blog - 07. August 2019
Bereits in meinem Vorbereitungsdienst daaaamals hieß es, dass Aufsätze im Sinne der klasischen Aufsatzerziehung (also: jetzt schreiben alle auf Komm...
Von Prima(r)blog - 27. Juni 2019
Titel: ?Helmuts Herz? Verlag: HeartMut (hier klicken) Autorin: Nadine Eiringhaus ISBN: 978-3-981-937-70-1 Zum Inhalt: Helmut ist ein Roboter. Roboter ...
Von Prima(r)blog - 05. Mai 2019
Unser Padlet zum Planen der Superhelden-Geschichten hat sich schon ein bisschen gefüllt: Kurz zur Erinnerung – so sind die Spalten erklärt wor...
628 Beiträge insgesamt