Weitere Beiträge von "Drachenstübchen"
2
Von Drachenstübchen - 14. Mai 2014
Puh... letztes Jahr waren die Rechentürme ein sehr schweres Thema... und ich bin fast verzweifelt bei dem Versuch das Thema meinen Fremdsprachenkinder...
4
Von Drachenstübchen - 11. Mai 2014
Hier noch ein Übungsblatt zu den Rechentürmen. Für viele Kinder ist es ja nicht so leicht, Regeln gleich beim ersten Mal zu erkennen und anwenden zu k...
3
Von Drachenstübchen - 08. Mai 2014
Da meine Fremdsprachenkinder noch nicht so viel Vokabular haben, wenn sie in die erste Klasse kommen, habe ich mir für die Einführung des 20er Feldes ...
2
Von Drachenstübchen - 29. April 2014
Damit die Kinder im DaF-Unterricht viel selber sprechen -  und vor allem auch miteinander und nicht nur mit dem Lehrer, habe ich dieses Memo Spie...
4
Von Drachenstübchen - 15. April 2014
Meine Erstklässler hatten viel Spaß mit diesen Käfern. Es galt die Aufgaben zu erkennen, zu sprechen (für die Nicht-Muttersprachler eine gute Wiederho...
2
Von Drachenstübchen - 13. Mai 2014
Wieder ein neues Thema für die Wortschatzkiste :) Diesmal ist es Kleidung. Bei uns in Guatemala beginnt ja gerade die Regenzeit...und da ist das doch ...
Von Drachenstübchen - 11. Mai 2014
Hier kommen endlich die längst fälligen Wortkarten für das Fußball Bingo.Und hier nochmal die links zum Thema Fußball:Fußball Bingo WortkartenFußball ...
2
Von Drachenstübchen - 06. Mai 2014
Und nochmal was zum Thema Fußball. Ich finde es immer toll, wenn die Kinder gemeinsam spielen können und dabei selber viel sprechen und auch das genau...
2
Von Drachenstübchen - 29. April 2014
und auch meine kleinen Deutsch als Fremdsprache Kinder aus der ersten und zweiten Klasse sind vom Fußballfieber gepackt. Fleißig werden in jeder Pause...
2
Von Drachenstübchen - 15. April 2014
In meiner zweiten Klasse gibt es Kinder, die gern und schnell rechnen. Für sie sind diese Rechenblumen gedacht, von denen ich nach und nach verschiede...
4
Von Drachenstübchen - 12. Mai 2014
Nur die Bären Verbkarten haben nicht ausgereicht, um all das beschreiben zu können, was meine Erstklässler gern machen oder lernen möchten. Darum...
2
Von Drachenstübchen - 11. Mai 2014
Damit meine Erstklässler Nachbaraufgaben und Rechenvorteile erkennen und die Muster und Regeln selbst entdecken lernen, habe ich diese Rechentürme mit...
9
Von Drachenstübchen - 06. Mai 2014
Manchmal ärgere ich mich darüber, dass es in dem Land in dem ich lebe keine Gesetze gibt. Oder besser: Es gibt wohl welche, aber keiner hält sich dran...
2
Von Drachenstübchen - 26. April 2014
Jasmin-Soray KlenkeCarretera a El SalvadorGuatemala Ciudad, Guatemala C.A.Email: drachenstuebchen(at)gmail.comLiebe Besucher meines Blogs, ich freue m...
Von Drachenstübchen - 15. April 2014
So, jetzt ist es so weit. Ich schreibe den ersten Eintrag für das Drachenstübchen. Lange habe ich darüber nachgedacht, ob ich das technisch gesehen wo...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Drachenstübchen - 09. Mai 2014
Um die Zahlen und Zerlegungen im 20er Raum zu vertiefen habe ich diese Blitzblickkarten im Fächerformat erstellt. Am abgerundeten Ende kann man sie lo...
4
Von Drachenstübchen - 06. Mai 2014
...und doch ist es für manche Kinder die Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache lernen schwer, sich diese alltäglichen merken zu können. Und plötzlich f...
Von Drachenstübchen - 23. April 2014
Bald werden wir in Deutsch das Eric Carle Kinderbuch "Von Kopf bis Fuß" durchnehmen. Für die Fremdsprachenkinder bietet sich der Text an, weil es viel...
3
Von Drachenstübchen - 10. April 2014
Eigentlich wollte ich ja gar nichts über mich schreiben. Aber schnell musste ich feststellen, dass viele Leser doch gern wissen wollen, von wem sie si...
379 Beiträge insgesamt