Weitere Beiträge von "Drachenstübchen"
4
Von Drachenstübchen - 06. Juni 2014
In letzter Zeit haben sich Flashcards zu meinem Lieblingsinstrument entwickelt, um neuen Wortschatz bei meinen DaF-Kindern einzuführen. Man kann damit...
3
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2014
und hier noch einmal die Redewendungen, diesmal als Version für die Leseecke... Ich werde sie zum späteren Nachlesen als Schlüsselringbuch in die Klas...
Von Drachenstübchen - 21. Mai 2014
Bingo spielen macht den Kindern Spaß und wie ich feststellen musste auch meinen lieben Lehrerkollegen aus dem Erwachsenen Deutschkurs. Also mache ich ...
Von Drachenstübchen - 20. Mai 2014
Ein Arbeitsblatt zum Vertiefen von Minusaufgaben bis 10.Hier gibt es das Arbeitsblatt Minus bis 10
Von Drachenstübchen - 16. Mai 2014
In diesem Arbeitsblatt gibt es nun auch Minusrechentürme. Die Plusversion hat meinen Kindern gut gefallen und durch die Vereinfachungen konnten sie vi...
2
Von Drachenstübchen - 13. Mai 2014
Wieder ein neues Thema für die Wortschatzkiste :) Diesmal ist es Kleidung. Bei uns in Guatemala beginnt ja gerade die Regenzeit...und da ist das doch ...
2
Von Drachenstübchen - 11. Mai 2014
Damit meine Erstklässler Nachbaraufgaben und Rechenvorteile erkennen und die Muster und Regeln selbst entdecken lernen, habe ich diese Rechentürme mit...
9
Von Drachenstübchen - 06. Mai 2014
Manchmal ärgere ich mich darüber, dass es in dem Land in dem ich lebe keine Gesetze gibt. Oder besser: Es gibt wohl welche, aber keiner hält sich dran...
1
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2014
Natürlich sind auch meine guatemaltekischen Kinder voll und ganz im Fußballfieber. So haben wir die letzten Tage vor den Sommerferien (die eigentlich ...
2
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2014
Redewendungen wie diese sind sehr interessant. Als Muttersprachler verwendet man sie gern und häufig, und manchmal macht man sich gar keine Gedanken d...
3
Von Drachenstübchen - 21. Mai 2014
ist rum. Und ich habe das Gefühl, dass ich seit langem nicht mehr soooo viel gelernt habe, wie in den letzten zwei drei Wochen. Auch ist mir aufgefall...
2
Von Drachenstübchen - 18. Mai 2014
Ein einfaches Arbeitsblatt mit Tauschaufgaben im Zehnerfeld.Und hier der Link zum Arbeitsblatt Tauschaufgaben bis 10
4
Von Drachenstübchen - 15. Mai 2014
...kaufe ich Schulkrimskrams ein. Heute habe ich diese tollen Krokodilpinzetten gefunden, mit denen man Feinmotorik üben kann... Sie sind von der Mark...
4
Von Drachenstübchen - 12. Mai 2014
Nur die Bären Verbkarten haben nicht ausgereicht, um all das beschreiben zu können, was meine Erstklässler gern machen oder lernen möchten. Darum...
Von Drachenstübchen - 09. Mai 2014
Um die Zahlen und Zerlegungen im 20er Raum zu vertiefen habe ich diese Blitzblickkarten im Fächerformat erstellt. Am abgerundeten Ende kann man sie lo...
4
Von Drachenstübchen - 06. Mai 2014
...und doch ist es für manche Kinder die Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache lernen schwer, sich diese alltäglichen merken zu können. Und plötzlich f...
7
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2014
Dank Kerstin die mir auf den Zahn gefühlt hat ist der Fehler bei jemandem auf den Zahn fühlen schon behoben :) Und falls jemand Lust hat, mit den Kind...
4
Von Drachenstübchen - 23. Mai 2014
Normalerweise freut sich wohl kaum einer, wenn es draußen regnet. Bei mir ist das anders. Hier in Guatemala gibt es ja eine Regenzeit und eine Trocken...
Von Drachenstübchen - 21. Mai 2014
Als Abschluß noch ein gemischtes Arbeitsblatt mit Plus- und Minusaufgaben. Meine Kinder hatten viel Spaß mit diesen Blättern, aber langsam möchte ich ...
Von Drachenstübchen - 18. Mai 2014
den ersten habe ich gerade für den Rechenfächer verwendet, so kann ich ihn in der Klasse an die Wand hängen. Dann ist er immer einsetzbar und die Kind...
Von Drachenstübchen - 14. Mai 2014
Um die Fußball Stationen zu vervollständigen gibt es jetzt noch ein Fußball Domino Spiel.Dank Brittas Tipp jetzt ohne Bildverzerrungen! Der Fußball is...
4
Von Drachenstübchen - 11. Mai 2014
Hier noch ein Übungsblatt zu den Rechentürmen. Für viele Kinder ist es ja nicht so leicht, Regeln gleich beim ersten Mal zu erkennen und anwenden zu k...
3
Von Drachenstübchen - 08. Mai 2014
Da meine Fremdsprachenkinder noch nicht so viel Vokabular haben, wenn sie in die erste Klasse kommen, habe ich mir für die Einführung des 20er Feldes ...
2
Von Drachenstübchen - 29. April 2014
Damit die Kinder im DaF-Unterricht viel selber sprechen -  und vor allem auch miteinander und nicht nur mit dem Lehrer, habe ich dieses Memo Spie...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Drachenstübchen - 21. Mai 2014
Als kleine Ergänzung ein Memo Spiel zum Wortschatz Thema  Kleidung. Ich habe es als Bild-Wort Variante gedacht, weil ich es in der Klasse 2 einse...
Von Drachenstübchen - 20. Mai 2014
Und hier noch ein Arbeitsblatt mit gemischten Aufgaben im Zahlenraum bis 20. Ich habe die Aufgaben so gestaltet, dass die Kinder Tauschaufgaben suchen...
Von Drachenstübchen - 17. Mai 2014
Heute war ich nach der Schule auf dem Markt. In Guatemala ist jeden Tag Markt und hier in der Haupstadt gibt es verschieden Märkte. Ich war im "Mercad...
2
Von Drachenstübchen - 14. Mai 2014
Puh... letztes Jahr waren die Rechentürme ein sehr schweres Thema... und ich bin fast verzweifelt bei dem Versuch das Thema meinen Fremdsprachenkinder...
Von Drachenstübchen - 11. Mai 2014
Hier kommen endlich die längst fälligen Wortkarten für das Fußball Bingo.Und hier nochmal die links zum Thema Fußball:Fußball Bingo WortkartenFußball ...
2
Von Drachenstübchen - 06. Mai 2014
Und nochmal was zum Thema Fußball. Ich finde es immer toll, wenn die Kinder gemeinsam spielen können und dabei selber viel sprechen und auch das genau...
307 Beiträge insgesamt