Weitere Beiträge von "Drachenstübchen"
4
Von Drachenstübchen - 17. November 2017
Beim Drucken meines Zusatzmaterials zur Alphabetisierung ist mir das erste Mal aufgefallen, dass diese Plastikseiten zum Ordnen der Blätter gar nicht ...
Von Drachenstübchen - 14. November 2017
Nachdem ich nun seit längerer Zeit an einer Arbeitsblättersammlung zu den Buchstaben für die Alphabetisierung gearbeitet habe, erahne ich wie sich die...
1
Von Drachenstübchen - 05. November 2017
gehörte damals, als ich noch ein Kind war, zu meinen liebsten Beschäftigungen in der Vorweihnachtszeit. Dabei mussten die Geschichten nicht religiöser...
Von Drachenstübchen - 23. Oktober 2017
Also, ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber die Schüler vergessen die Einmaleins Reihen genauso schnell wie sie sie gelernt haben. Ich nutze...
Von Drachenstübchen - 18. Oktober 2017
In der ersten Klasse sollen die Schüler das Lesen und das Schreiben lernen. Bei mir an der Auslandsschule ist das die letzten Jahre immer ein interess...
Von Drachenstübchen - 20. September 2017
Eigentlich wollte ich diese Woche mit meinen Erstis einen Scherenschnitt machen, für Mathe halt. Spiegelbilder, die dann spannend den Kindern darlegen...
5
Von Drachenstübchen - 30. August 2017
Eines meiner Lieblingsprojekte um Gemeinschaftsgefühl und die Freude der Kinder zu stärken, ist der "verrückte Socken Freitag". Alle Kinder dürfen mit...
Von Drachenstübchen - 27. August 2017
Wir wollen nicht nur Bären sein! Wir sind alle anders!Fazit einer Projektarbeit über das anders sein... Wir üben das Lied "Ich bin anders als, du bist...
3
Von Drachenstübchen - 16. November 2017
.... Klasse aufgeräumt, Baby Luz nach Unfall auf der Treppe zum Zahnarzt gebracht, Haus gestrichen, und Ausflug nach Antigua gemacht! Da der erste Tei...
8
Von Drachenstübchen - 11. November 2017
Ähhh... ja, also bei uns beginnen heute die Sommerferien! Die Regenzeit ist nun vorbei, es wird Sommer...und gleichzeitig ist das Schuljahresende erre...
1
Von Drachenstübchen - 04. November 2017
Hier in Guatemala gibt es eine tolle Tradition. Zu Allerheiligen werden auf den Friedhöfen Drachen steigen gelassen. Einige können über 20m Durchmesse...
Von Drachenstübchen - 22. Oktober 2017
In den letzten zwei Wochen haben wir in der ersten Klasse das Thema Freundschaft und Verhalten behandelt.Im Faustlos-Unterricht ging es um Gefühle. Im...
4
Von Drachenstübchen - 12. Oktober 2017
Für das Vokabeln üben zu Hause stelle ich beim Lehrermarktplatz meine Flashcards in einer Mini-Schülerversion gratis zur Verfügung:Folg...
2
Von Drachenstübchen - 16. September 2017
Hallo liebe Kollegen. Ich gebe kein Religion, aber eine Kollegin schrieb mich an, weil ihr die Rechentelefone so gut gefallen haben. Sie hatte den Wun...
2
Von Drachenstübchen - 29. August 2017
Tolles Material für Grundschule, aber auch Weiterführende Schulen, die sprachsensibel aufbereitet sind, gibt es auch vom Österreichischen Sprachen und...
2
Von Drachenstübchen - 23. August 2017
Ich habe ja die Tage das Quadratzahlen-Telefon mit meinen Zweitklässlern gebastelt. Daraufhin waren die Erstklässler sauer."Wir wollen auch ein Mathe ...
4
Von Drachenstübchen - 14. November 2017
Passend zur Vorweihnachtszeit habe ich dieses kleine Lese- und Konzentrationsspiel erstellt."Wer wünscht sich...?" und "Ich wünsche mir..." sind die S...
Von Drachenstübchen - 11. November 2017
Auf den letzten Drücker, aber vielleicht noch hilfreich... gerade bin ich zufällig auf dieses Video über die Geschichte von Sankt Martin gestoßen.Ich ...
2
Von Drachenstübchen - 27. Oktober 2017
Auf den letzten Drücker, aber vielleicht noch rechtzeitig sind meine Würfelspiele für meine Erstklässler fertig geworden. Sie hatten die 1x1 Spiele be...
4
Von Drachenstübchen - 21. Oktober 2017
Vor ein paar Tagen habe ich Arbeitsblätter zum Pp vorgestellt. Nun sind die Aufgaben für das T fertig.Ich stelle sie auf Lehrermarktplatz gratis zur V...
2
Von Drachenstübchen - 08. Oktober 2017
In der letzten Woche hatten wir die BLI im Haus! Jawohl, um eine Bund-Länder-Inspektion kommt man auch im Ausland nicht herum. Wir haben die letzten J...
4
Von Drachenstübchen - 16. September 2017
Der saß neulich am Fenster meiner zweiten Klasse. Ich kenn mich zwar nicht aus, was das für ein Schmetterling sein könnte, aber ich wollte ihn trotzde...
Von Drachenstübchen - 28. August 2017
Ich bin unsportlich ohne Ende. Mein Asthma hilft auch nicht, daran irgendwas zu tun. Trotzdem freue ich mich jedes Jahr auf unser großes Sportfest. Me...
2
Von Drachenstübchen - 23. August 2017
Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass meine Zweitklässler ganz viel Spaß am Matheunterricht haben. Ich weiß, dass es nicht immer so ist, und dass ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


4
Von Drachenstübchen - 06. November 2017
Ich sitze ja gerade mit rauchendem Kopf an einem Paket zu den Buchstaben. Das ist ganz schön kompliziert. Denn nicht immer finden sich leicht Wörter z...
1
Von Drachenstübchen - 25. Oktober 2017
Vor ein paar Monaten haben meine kleine Tochter Luz und ich ein Bild mit Maiskörnern gebastelt. Sie war noch nicht ganz zwei, und wir hatten viel Spaß...
13
Von Drachenstübchen - 19. Oktober 2017
Da schreibt mir doch eine besorgte Mutter gestern Abend um halb zehn:Bild: pixabay.com"Liebe Frau K.ich hoffe, es geht ihnen gut. Ich möchte ihnen zu ...
Von Drachenstübchen - 20. September 2017
Zum Kinderbuch von Marcus Pfister habe ich ein neues Bildkartenset erstellt. Vielleicht könnt ihr es für eure DaZ oder DaF Schüler gebrauchen.Die Bild...
12
Von Drachenstübchen - 01. September 2017
Als Lehrer macht man sich ja über viele Dinge Gedanken, wenn das neue Schuljahr beginnt. Klassenraum dekorieren, Aufstellung der Tische, wie sind wohl...
Von Drachenstübchen - 27. August 2017
In letzter Zeit erhielt ich mehrere Anfragen zum Thema sprachsensibel unterrichten in der Grundschule. Eigentlich waren die  Fragen immer so in R...
313 Beiträge insgesamt