Weitere Beiträge von "Drachenstübchen"
4
Von Drachenstübchen - 19. Juni 2017
Am Wochenende saßen Baby Luz und ich zu Hause fest. Eigentlich wollten wir auf den Bauernhof. Aber ein Tropentief regnete sich über unserem Haus ab, s...
11
Von Drachenstübchen - 07. Juni 2017
Heute habe ich ein Wortschatzpaket mit Mathematik Vokabeln erstellt. Manchmal vergessen die Kinder die Wörter ganz schnell wieder und es lohnt sich au...
3
Von Drachenstübchen - 04. Juni 2017
Im Moment arbeite ich gerade an eine Bildkartenbox für meine DaF Kinder, in der ich verschiedene Themen sammeln möchte. Sprachsensibler Unterricht auc...
3
Von Drachenstübchen - 17. April 2016
Lesen lernen ist nicht immer ganz einfach. Wir wollten einfach mal ausprobieren, wie die Kinder reagieren, wenn wir ihnen Boardstorys vorlesen. Also d...
3
Von Drachenstübchen - 16. Februar 2015
Wir Lehrer sind ja alle irgendwie eigen. Jeder hat seine Stärken und Vorlieben. Und - ähnlich wie bei den Schülern - fällt es uns manchmal schwer uns ...
6
Von Drachenstübchen - 04. Februar 2015
für eine Lehrerin ist es wohl, wenn sie das Gefühl hat, die Kinder haben etwas gelernt, sind glücklich und gesund und nehmen etwas Wertvolles mit in d...
3
Von Drachenstübchen - 10. November 2014
Als ich noch zur Schule ging, hatten wir WUK. Welt und Umweltkunde... und ich weiß noch, wie begeistert ich war, als wir in Wuk über Frösche gesproche...
2
Von Drachenstübchen - 25. Oktober 2014
habe ich heute mit meinen Erstklässlern gebastelt.Einfach Toilettenrolle anmalen, aus Pfeifenputzern Füßchen biegen, Rolle oben anschneiden und Flügel...
Von Drachenstübchen - 17. Juni 2017
In letzter Zeit wurde ich öfter gefragt, ob ich die Bilder selber male, wie ich die generiere oder woher die Zeichnungen kommen...also... Ich bin zwar...
5
Von Drachenstübchen - 06. Juni 2017
Bei uns hier in Guatemala gibt es ja jede Menge Vulkane. Einige sind sogar sehr aktiv. Von daher ist es ein ganz besonders interessantes Thema, wenn m...
Von Drachenstübchen - 03. Juni 2017
Hier ein kleines Vokabelpaket zum Aufbau eines Grundwortschatzes zum Thema Verkehrsmittel / Fahrzeuge / Fortbewegung.Download: Bildkarten Verkehrsmitt...
3
Von Drachenstübchen - 07. April 2016
Für viele Kinder ist Mathematik ein Stressfaktor und für andere ist es das tollste Fach der Welt. Aber egal, ob man nun Mathe mag oder nicht üben müss...
5
Von Drachenstübchen - 12. Februar 2015
Manchmal werde ich gefragt, warum ich in einem Land wie Guatemala arbeite. Es gibt Orte, die sicherer sind, Orte die mehr zu bieten haben, Orte an den...
Von Drachenstübchen - 04. Februar 2015
Heute wollte ich nochmal mit meinen Kindern Zehner fangen, also einkreisen... so langsam will ich nämlich die Geheimschrift einführen...und da einige ...
Von Drachenstübchen - 09. November 2014
Als gemeinsames Projekt unserer Spanisch-Fachschaft ist in den letzten Wochen eine Anlauttabelle für Spanisch entstanden. An meiner Auslandsschule wir...
Von Drachenstübchen - 16. Oktober 2014
Erschreckt muss ich feststellen, dass ich doch schon längere Zeit nicht mehr geschrieben habe... aber bei uns ist gerade Schuljahresabschlußstress ang...
2
Von Drachenstübchen - 17. Juni 2017
...oder während der ersten Klassen einzusetzen. Die Kartei umfasst verschiedene Aufgaben, die wir in der ersten Klasse kennenlernen. Ich benutzen sie ...
17
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2017
Hier ein Paket mit Bildkarten zum Gemüse.Download: Flashcards Gemüse
6
Von Drachenstübchen - 02. November 2016
Im Januar beginnt bei uns das neue Schuljahr und noch fehlt uns ein liebes neues Mitglied unseres Grundschulkollegiums.Da unsere Schule stetig gewachs...
4
Von Drachenstübchen - 02. September 2015
Wir suchen Verstärkung für die Deutsche Schule Guatemala:Für die Grundschule werden gebraucht: Deutsch, Mathematik und SportAber auch für die Sek I un...
1
Von Drachenstübchen - 06. Februar 2015
oder doch hundert? Das sollen meine Schüler morgen herausfinden.Bei diesem einfachen Arbeitsblatt geht es mir darum, dass die Kinder zuerst einmal übe...
Von Drachenstübchen - 20. Januar 2015
Seit zwei Wochen ist bei uns in Guatemala und ich bin nach langen, spannenden und Computer freien Ferien wieder voll im Schulstress angekommen.Morgen ...
Von Drachenstübchen - 08. November 2014
Da die Geschichte von Wilbur und Charlotte von den Kindern so begeistert aufgenommen wurde, nutze ich die Chance in Klasse eins um noch einmal die Bau...
Von Drachenstübchen - 27. September 2014
So, hier noch das fehlende Arbeitsblatt um die Zusammenhänge zwischen den Malreihen anhand von Mustern zu erklären.Meine Kinder haben sich beim ersten...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


5
Von Drachenstübchen - 04. Juni 2017
Habe die Flashcards der Raupe Nimmersatt ins neue Format übertragen.Download: Vokabelkarten Raupe Nimmersatt - neu
12
Von Drachenstübchen - 26. Juli 2016
Stell dir mal vor,  du wohnst am Rest der Welt. Also in der Lieferzone 4 von DHL. Die Paketpreise sind hoch. Amazon liefert kaum etwas. Meistens ...
6
Von Drachenstübchen - 02. September 2015
Lange herrschte hier nun Schweigen...das soll nun aufgeklärt werden:Wir erwarten ein Drachenbaby... Schlüpfdatum soll im Oktober sein... Naja, also un...
Von Drachenstübchen - 05. Februar 2015
Bei uns hat ja im Januar erst das neue Schuljahr angefangen... und einige meiner Zweitklässler meinten schnell: Wir brauchen dringend wieder ein U-Boo...
Von Drachenstübchen - 12. November 2014
Zu meinem Froschthema habe ich für meine Deutsch als Fremdsprache Schüler auch ein paar Flashcards gebastelt. Wenn man immer wieder unterschiedliche S...
Von Drachenstübchen - 26. Oktober 2014
erzähle ich in meiner ersten Klasse die Geschichte von Charlotte und Wilbur. Bestimmt kennen viele den Film.  Mir aber gefällt das Buch von E. B....
353 Beiträge insgesamt