Weitere Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 14. Juni 2014
Und hier zu den Wortkarten ein Domino Spiel. In diesem Fall habe ich kurze Sätze und Bilder verwendet. Aber ich glaube ich mache zur Differenzierung a...
1
Von Drachenstübchen - 12. Juni 2014
Vor einiger Zeit haben wir in der ersten Klasse das Kinderbuch "From Head to Toe" von Eric Carle im Unterricht besprochen. Durch die Wiederholungen un...
1
Von Drachenstübchen - 09. Juni 2014
Meine Schüler sind im Moment total begeistert von irgendwelchen schleimigen Schneckenkarikaturen, die es hier im Fernsehen gibt. Ich kenne mich wirkli...
3
Von Drachenstübchen - 06. Juni 2014
Ich weiß nicht, ob euch das auch so geht, aber ich habe das Gefühl, dass die Kinder mit jedem Jahr mehr Motorikprobleme haben. Ich versuche deshalb so...
3
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2014
und hier noch einmal die Redewendungen, diesmal als Version für die Leseecke... Ich werde sie zum späteren Nachlesen als Schlüsselringbuch in die Klas...
Von Drachenstübchen - 21. Mai 2014
Bingo spielen macht den Kindern Spaß und wie ich feststellen musste auch meinen lieben Lehrerkollegen aus dem Erwachsenen Deutschkurs. Also mache ich ...
Von Drachenstübchen - 20. Mai 2014
Ein Arbeitsblatt zum Vertiefen von Minusaufgaben bis 10.Hier gibt es das Arbeitsblatt Minus bis 10
Von Drachenstübchen - 16. Mai 2014
In diesem Arbeitsblatt gibt es nun auch Minusrechentürme. Die Plusversion hat meinen Kindern gut gefallen und durch die Vereinfachungen konnten sie vi...
4
Von Drachenstübchen - 13. Juni 2014
Heute habe ich einen Satz Bildkarten zum Thema Möbel gebastelt.Die Illustrationen sind von www.nibis.de und die Schrift ist Gruschudru basic von Flori...
4
Von Drachenstübchen - 12. Juni 2014
Und hier die zum Bingo passenden Flashcards.Illustrationen: www.nibis.de Schrift: Gruschudru basic von Florian EmrichHier sind die Bildkarte...
Von Drachenstübchen - 08. Juni 2014
In diesem kleinen Faltbüchlein können die Kinder die erlernten Redewendungen selbst aufschreiben.Ausserdem trainieren sie motorische Fertigkeiten. Die...
4
Von Drachenstübchen - 06. Juni 2014
In letzter Zeit haben sich Flashcards zu meinem Lieblingsinstrument entwickelt, um neuen Wortschatz bei meinen DaF-Kindern einzuführen. Man kann damit...
2
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2014
Redewendungen wie diese sind sehr interessant. Als Muttersprachler verwendet man sie gern und häufig, und manchmal macht man sich gar keine Gedanken d...
3
Von Drachenstübchen - 21. Mai 2014
ist rum. Und ich habe das Gefühl, dass ich seit langem nicht mehr soooo viel gelernt habe, wie in den letzten zwei drei Wochen. Auch ist mir aufgefall...
2
Von Drachenstübchen - 18. Mai 2014
Ein einfaches Arbeitsblatt mit Tauschaufgaben im Zehnerfeld.Und hier der Link zum Arbeitsblatt Tauschaufgaben bis 10
4
Von Drachenstübchen - 15. Mai 2014
...kaufe ich Schulkrimskrams ein. Heute habe ich diese tollen Krokodilpinzetten gefunden, mit denen man Feinmotorik üben kann... Sie sind von der Mark...
Von Drachenstübchen - 13. Juni 2014
Mh... heute wurde ich nachdenklich. Man sagt: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln. Heute habe ich meine geerntet. Und jetzt frag ich mi...
7
Von Drachenstübchen - 12. Juni 2014
Besonders der alltägliche Wortschatz zu Gegenständen aus dem täglichen Leben fehlt meinen DaF Kindern leider, weil das im Lehrbuch natürlich auch nich...
2
Von Drachenstübchen - 06. Juni 2014
Und hier noch das passende Memoria-Spiel zu dem Schulsachen rund um Mäppchen und co.Und hier der Link zum Schulsachen Pärchensuchspiel "Memoria"&...
1
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2014
Natürlich sind auch meine guatemaltekischen Kinder voll und ganz im Fußballfieber. So haben wir die letzten Tage vor den Sommerferien (die eigentlich ...
4
Von Drachenstübchen - 23. Mai 2014
Normalerweise freut sich wohl kaum einer, wenn es draußen regnet. Bei mir ist das anders. Hier in Guatemala gibt es ja eine Regenzeit und eine Trocken...
Von Drachenstübchen - 21. Mai 2014
Als Abschluß noch ein gemischtes Arbeitsblatt mit Plus- und Minusaufgaben. Meine Kinder hatten viel Spaß mit diesen Blättern, aber langsam möchte ich ...
Von Drachenstübchen - 18. Mai 2014
den ersten habe ich gerade für den Rechenfächer verwendet, so kann ich ihn in der Klasse an die Wand hängen. Dann ist er immer einsetzbar und die Kind...
Von Drachenstübchen - 14. Mai 2014
Um die Fußball Stationen zu vervollständigen gibt es jetzt noch ein Fußball Domino Spiel.Dank Brittas Tipp jetzt ohne Bildverzerrungen! Der Fußball is...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



3
Von Drachenstübchen - 10. Juni 2014
Ich wurde gefragt, wie das so sei an einer Auslandsschule zu unterrichten. Naja, das kommt ganz auf die Persönlichkeit jedes einzelnen Lehrers an. Ich...
Von Drachenstübchen - 06. Juni 2014
Passend zu den Bildkarten von gestern habe ich noch ein Bingo gebastelt.Es sind glaube ich 16 verschieden Spielkartons und die Bildkärtchen zum Aufruf...
7
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2014
Dank Kerstin die mir auf den Zahn gefühlt hat ist der Fehler bei jemandem auf den Zahn fühlen schon behoben :) Und falls jemand Lust hat, mit den Kind...
Von Drachenstübchen - 21. Mai 2014
Als kleine Ergänzung ein Memo Spiel zum Wortschatz Thema  Kleidung. Ich habe es als Bild-Wort Variante gedacht, weil ich es in der Klasse 2 einse...
Von Drachenstübchen - 20. Mai 2014
Und hier noch ein Arbeitsblatt mit gemischten Aufgaben im Zahlenraum bis 20. Ich habe die Aufgaben so gestaltet, dass die Kinder Tauschaufgaben suchen...
Von Drachenstübchen - 17. Mai 2014
Heute war ich nach der Schule auf dem Markt. In Guatemala ist jeden Tag Markt und hier in der Haupstadt gibt es verschieden Märkte. Ich war im "Mercad...
379 Beiträge insgesamt