Weitere Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 09. Mai 2014
Um die Zahlen und Zerlegungen im 20er Raum zu vertiefen habe ich diese Blitzblickkarten im Fächerformat erstellt. Am abgerundeten Ende kann man sie lo...
9
Von Drachenstübchen - 06. Mai 2014
Manchmal ärgere ich mich darüber, dass es in dem Land in dem ich lebe keine Gesetze gibt. Oder besser: Es gibt wohl welche, aber keiner hält sich dran...
2
Von Drachenstübchen - 26. April 2014
Jasmin-Soray KlenkeCarretera a El SalvadorGuatemala Ciudad, Guatemala C.A.Email: drachenstuebchen(at)gmail.comLiebe Besucher meines Blogs, ich freue m...
Von Drachenstübchen - 15. April 2014
So, jetzt ist es so weit. Ich schreibe den ersten Eintrag für das Drachenstübchen. Lange habe ich darüber nachgedacht, ob ich das technisch gesehen wo...
3
Von Drachenstübchen - 08. Mai 2014
Da meine Fremdsprachenkinder noch nicht so viel Vokabular haben, wenn sie in die erste Klasse kommen, habe ich mir für die Einführung des 20er Feldes ...
4
Von Drachenstübchen - 06. Mai 2014
...und doch ist es für manche Kinder die Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache lernen schwer, sich diese alltäglichen merken zu können. Und plötzlich f...
Von Drachenstübchen - 23. April 2014
Bald werden wir in Deutsch das Eric Carle Kinderbuch "Von Kopf bis Fuß" durchnehmen. Für die Fremdsprachenkinder bietet sich der Text an, weil es viel...
3
Von Drachenstübchen - 10. April 2014
Eigentlich wollte ich ja gar nichts über mich schreiben. Aber schnell musste ich feststellen, dass viele Leser doch gern wissen wollen, von wem sie si...
2
Von Drachenstübchen - 06. Mai 2014
Und nochmal was zum Thema Fußball. Ich finde es immer toll, wenn die Kinder gemeinsam spielen können und dabei selber viel sprechen und auch das genau...
2
Von Drachenstübchen - 29. April 2014
Damit die Kinder im DaF-Unterricht viel selber sprechen -  und vor allem auch miteinander und nicht nur mit dem Lehrer, habe ich dieses Memo Spie...
4
Von Drachenstübchen - 15. April 2014
Meine Erstklässler hatten viel Spaß mit diesen Käfern. Es galt die Aufgaben zu erkennen, zu sprechen (für die Nicht-Muttersprachler eine gute Wiederho...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


2
Von Drachenstübchen - 29. April 2014
und auch meine kleinen Deutsch als Fremdsprache Kinder aus der ersten und zweiten Klasse sind vom Fußballfieber gepackt. Fleißig werden in jeder Pause...
2
Von Drachenstübchen - 15. April 2014
In meiner zweiten Klasse gibt es Kinder, die gern und schnell rechnen. Für sie sind diese Rechenblumen gedacht, von denen ich nach und nach verschiede...
253 Beiträge insgesamt