Weitere Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 06. Dezember 2017
Hinter dem heutigen Türchen steckt ein Schönschreibheft mit Fortsetzungsgeschichte.Als Kind hat Leo Simmel eine Weihnachtsgeschichte geschrieben. Der ...
Von Drachenstübchen - 03. Dezember 2017
Im heutigen Türchen gibt es wieder ein gratis Material!Es ist von Andreas Felis und du kannst es hier downloaden.
4
Von Drachenstübchen - 01. Dezember 2017
Heute ist der erste des Adventskalenders, bei dem ihr gratis Materialien von mir oder einem meiner lieben Autorenkollegen beim Lehrermarktplatz downlo...
4
Von Drachenstübchen - 26. November 2017
Heute will ich euch mal Danke sagen. Mein Zusatzmaterial zur Alphabetisierung für die erste Klasse mit den über 190 Arbeitsblättern hat es in kurzer Z...
3
Von Drachenstübchen - 19. November 2017
und dann startet unser Adventskalender mit tollen gratis Materialien! Ich sag unser, weil wir uns mit mehreren Autoren vom Lehrermarktplatz zusammen g...
3
Von Drachenstübchen - 16. November 2017
.... Klasse aufgeräumt, Baby Luz nach Unfall auf der Treppe zum Zahnarzt gebracht, Haus gestrichen, und Ausflug nach Antigua gemacht! Da der erste Tei...
Von Drachenstübchen - 11. November 2017
Auf den letzten Drücker, aber vielleicht noch hilfreich... gerade bin ich zufällig auf dieses Video über die Geschichte von Sankt Martin gestoßen.Ich ...
2
Von Drachenstübchen - 27. Oktober 2017
Auf den letzten Drücker, aber vielleicht noch rechtzeitig sind meine Würfelspiele für meine Erstklässler fertig geworden. Sie hatten die 1x1 Spiele be...
4
Von Drachenstübchen - 05. Dezember 2017
Im heutigen Adventsfreebie geht es um Wünsche...Wilma von Lernmittel Hausgemacht stellt ein Weihnachtliches Minipaket für euch gratis zur Verfügung......
2
Von Drachenstübchen - 03. Dezember 2017
Viele von euch haben sich über die Rechenaufgaben für Klasse 1 gefreut und ich wurde ein paar mal angeschrieben, ob ich sie nicht irgendwie für Klasse...
Von Drachenstübchen - 01. Dezember 2017
Heute habe ich für euch eine kleine Wimpelkette mit den Wochentagen gebastelt. Die Illustrationen sind von der Malerin Sonja Mengkowski und mir gefiel...
8
Von Drachenstübchen - 24. November 2017
gerade habe ich ein neues Material in meinen Shop hochgeladen. Es sind Mathe Arbeitsblätter für die Klasse 1 mit Weihnachtlichen Motiven. Alle Aufgabe...
2
Von Drachenstübchen - 18. November 2017
In diesem Jahr soll es einen Adventskalender geben.  Jeden Tag ein neues Material, gratis für alle meine lieben Leser. Das Beste ist, es wird gan...
4
Von Drachenstübchen - 14. November 2017
Passend zur Vorweihnachtszeit habe ich dieses kleine Lese- und Konzentrationsspiel erstellt."Wer wünscht sich...?" und "Ich wünsche mir..." sind die S...
4
Von Drachenstübchen - 06. November 2017
Ich sitze ja gerade mit rauchendem Kopf an einem Paket zu den Buchstaben. Das ist ganz schön kompliziert. Denn nicht immer finden sich leicht Wörter z...
1
Von Drachenstübchen - 25. Oktober 2017
Vor ein paar Monaten haben meine kleine Tochter Luz und ich ein Bild mit Maiskörnern gebastelt. Sie war noch nicht ganz zwei, und wir hatten viel Spaß...
2
Von Drachenstübchen - 04. Dezember 2017
Sicherlich kennt ihr das auch. Man wünscht sich das Schreiben allen Schülern von Anfang an Spaß macht. Die meisten Schüler freuen sich bei Schulanfang...
Von Drachenstübchen - 03. Dezember 2017
Im heutigen Türchen gibt es wieder ein gratis Material.Es ist von Chistiane Vatter-Wittl und es geht um den Adventskranz.Außerdem gibt der Autor Andre...
1
Von Drachenstübchen - 29. November 2017
Am 1. 12. startet unsere Adventskalender Aktion. Wir motivierten Autoren haben uns für diese vorweihnachtliche Aktion zusammengetan, um euch lieben Le...
Von Drachenstübchen - 23. November 2017
Schon als Kind hatte ich viel Freude am Erfinden von weihnachtlichen Geschichten und Märchen. Und nun als Mutter überkommt mich manchmal die Bastellus...
Von Drachenstübchen - 17. November 2017
Gerade ein neues Material zu Weihnachtswörtern fertig gestellt. Es ist gratis in meinem Shop bei Lehrermarktplatz herunter ladbar. Ich mag Purzel Wört...
Von Drachenstübchen - 14. November 2017
Nachdem ich nun seit längerer Zeit an einer Arbeitsblättersammlung zu den Buchstaben für die Alphabetisierung gearbeitet habe, erahne ich wie sich die...
1
Von Drachenstübchen - 05. November 2017
gehörte damals, als ich noch ein Kind war, zu meinen liebsten Beschäftigungen in der Vorweihnachtszeit. Dabei mussten die Geschichten nicht religiöser...
Von Drachenstübchen - 23. Oktober 2017
Also, ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber die Schüler vergessen die Einmaleins Reihen genauso schnell wie sie sie gelernt haben. Ich nutze...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
4
Von Drachenstübchen - 02. Dezember 2017
Heute gibt es in unserem gemeinsamen Adventskalender ein Material von Teacher in Wonderland.Das Material Christmas Charades findet ihr hier.
4
Von Drachenstübchen - 27. November 2017
Hier habe ich noch etwas weihnachtliches für euch: 7 Bilder mit jeweils 10 Unterschieden im Weihnachtslook.Einige sind ganz schön kniffelig. Aber viel...
2
Von Drachenstübchen - 19. November 2017
Vor einigen Jahren fand ich mal beim Zaubereinmaleins so eine Lesekartei mit Knöpfen total spannend. Seither hat es sich etabliert, dass ich in jeder ...
4
Von Drachenstübchen - 17. November 2017
Beim Drucken meines Zusatzmaterials zur Alphabetisierung ist mir das erste Mal aufgefallen, dass diese Plastikseiten zum Ordnen der Blätter gar nicht ...
8
Von Drachenstübchen - 11. November 2017
Ähhh... ja, also bei uns beginnen heute die Sommerferien! Die Regenzeit ist nun vorbei, es wird Sommer...und gleichzeitig ist das Schuljahresende erre...
1
Von Drachenstübchen - 04. November 2017
Hier in Guatemala gibt es eine tolle Tradition. Zu Allerheiligen werden auf den Friedhöfen Drachen steigen gelassen. Einige können über 20m Durchmesse...
391 Beiträge insgesamt