Weitere Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 11. August 2018
Gedanken meiner letzten Woche...neulich habe ich bei Sassi von @liniert_kariert im Instagram einen wahnsinnig tollen Post gelesen: Es ging um Schule a...
Von Drachenstübchen - 15. Juli 2018
gibt es im Rahmen der #Summersale beim Lehrermarktplatz von mir gratis. Die Arbeitsblätter zur Alphabetisierung und zum Erlernen der Schreibrichtung s...
Von Drachenstübchen - 12. Juli 2018
Am 15 Juli startet die Summersale Hashtag Aktion auf dem Lehrermarktplatz. Viele Autoren bieten in der Zeit vom 15. Juli bis zum 15. August viele ihre...
Von Drachenstübchen - 10. Juni 2018
Heute war es endlich so weit und wir konnten die gesammelten Spielzeuge und Hefte an die Kinder, die direkt vom Ausbruch des Vulkans betroffen sind, ü...
Von Drachenstübchen - 27. Mai 2018
In den letzten Tagen hatte ich mehrere Emails mit Dank und Tadel für meine Materialien beim Lehrermarktplatz. Es gab bei zwei Materialien noch Fehlert...
Von Drachenstübchen - 07. Mai 2018
Heute habe ich in meiner ersten Klasse die Detektivaufgabe ausprobiert: Es war sehr spannend, weil meine Erstis noch nicht daran gewöhnt sind, sich ge...
Von Drachenstübchen - 28. April 2018
so schrieb mir der Google Kalender heute, wird in vielen Ländern der Erde gefeiert, als Triumph dessen, dass schon 1856 in Australien und 1886 in den ...
3
Von Drachenstübchen - 01. April 2018
und im Moment überlege ich gerade, ob es für das Drachenstuebchen nicht auch an der Zeit ist, sich in Anbetracht der Datenschutzgeschichte, die da im ...
Von Drachenstübchen - 21. Juli 2018
Manchmal, gerade in unruhigen oder schwierigen Klassen, fällt es schwer die Stärken der Schüler zu sehen. Und zwar nicht nur den Lehrern, sondern auch...
Von Drachenstübchen - 15. Juli 2018
Mit Eisstielen kann man viele tolle Sachen machen... Namensschilder zum Aufrufen der Kinder, zum Gruppen bilden oder auch kleine Arbeitsauftragskarten...
Von Drachenstübchen - 12. Juli 2018
Obwohl ich nun schon einige Jahre hier in Guatemala lebe, gibt es immer mal wieder Momente, in denen mich die Natur hier fasziniert und überrascht. He...
Von Drachenstübchen - 08. Juni 2018
Insgesamt wurden 44 Tickets verkauft, also 220 Euro. Umgerechnet sind das 1904 Quetzales.Davon habe ich heute für 500 Quetzales 230 Schreibhefte mit 8...
Von Drachenstübchen - 20. Mai 2018
Gestern habe ich mir die Zeit genommen, die Materialien zum Fußballwortschatz von 2014 zu entstauben und in einem gemeinsamen Paket neu hochzuladen, s...
Von Drachenstübchen - 06. Mai 2018
An meiner Schule gibt es vom Vorkindergarten bis hin zum Abitur alle Jahrgänge. Das führt manchmal dazu, dass wir sehr große Konferenzen mit Lehrern a...
Von Drachenstübchen - 22. April 2018
Würfelaufgaben für den Zahlenraum bis 12 und mit Aufgabenfeldern habe ich für den Anfangsunterricht in Mathematik mit den Bildern von Bee Creative Cli...
1
Von Drachenstübchen - 24. März 2018
Jetzt sind auch bei mir die Osterferien angekommen. Und die kann ich gut gebrauchen. In der letzten Woche fand eine ReFo an meiner Schule statt, so da...
Von Drachenstübchen - 18. Juli 2018
Meine kleine Tochter ist jetzt Zweidreiviertel. Sie liebt Bücher und liest jeden Tag, manchmal morgens, manchmal nachmittags aber auf alle Fälle abend...
Von Drachenstübchen - 14. Juli 2018
Hallo ihr lieben. Der Torschützenkönig Division ist im Rahmen der #Summersale Aktion heute komplett gratis beim Lehrermarktplatz.Neben dem Wiederholun...
Von Drachenstübchen - 30. Juni 2018
Meine Ferien sind nun bald rum. Sie waren spannend. Nicht nur, wegen des schlimmen Vulkanausbruchs, sondern auch, weil ich nach längerer Zeit mal wied...
Von Drachenstübchen - 07. Juni 2018
Ich werde jetzt die Spendenaktion schließen. Es sind 205 Euro zusammen gekommen. Das ist super! Nun mach ich mich auf den Weg und schaue, wie viele He...
Von Drachenstübchen - 20. Mai 2018
Donnerstag war der letzte Tag meiner Fortbildung in Lima, Peru. Oder besser gesagt, die Fortbildung war Mittwoch vorbei, aber mein Heimatflug nach Gua...
Von Drachenstübchen - 05. Mai 2018
Ein bis zweimal pro Jahr mache ich mit meinen Schülern der ersten und zweiten Klasse ein Projekt zum Prickeln. Ich freue mich immer schon vorher darau...
Von Drachenstübchen - 18. April 2018
Zum Thema Nachbarzahlen (Vorgänger und Nachfolger) habe ich ein paar Übungsblätter erstellt, samt Tafelmaterial mit Übungszwergen. In unserem neuen Ma...
5
Von Drachenstübchen - 24. März 2018
Differenzierung im Unterricht wird heutzutage als Musterlösung angesehen, allen Schülern irgendwie gerecht zu werden. Bei extrem heterogenen Lerngrupp...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Drachenstübchen - 13. Juli 2018
Die WM ist fast vorbei und obwohl keine Mannschaften, die meine Schüler favorisiert haben, auch nur in die Nähe des Endspiels gekommen ist, sind alle ...
Von Drachenstübchen - 21. Juni 2018
aber auch nur etwas.  Die Sommerferien sind zu 2/3 vorbei. Sie waren mit dem Vulkanausbruch, der Hilfaktion, dem 5.9 Erdwackler von Anfang der Wo...
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2018
Wie die meisten von euch wissen, lebe ich seit vielen Jahren in Guatemala, einem kleinen Land in Mittelamerika. Am Sonntag ist hier einer der aktivste...
Von Drachenstübchen - 16. Mai 2018
Bei einer ReFo in Lima, Peru erinnerte uns heute eine Referentin an dieses Zitat aus Alice im Wunderland."Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich ...
Von Drachenstübchen - 01. Mai 2018
Da mich pünktlich zum langen Wochenende eine ordentliche Erkältung erwischt hat, habe ich an den Würfelaufgaben weiter gearbeitet. Würfel sind fantast...
Von Drachenstübchen - 01. April 2018
Liebe Drachenstübchen Freunde, mein 1. April-Scherzcookie Post war ein Volltreffer. Ich glaube, ich hatte noch nie so viele negative Kommentare auf ei...
353 Beiträge insgesamt