Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 23. September 2018
Ich habe heute schnell ein Set Legekarten für den Sitzkreis oder die Tafel zum Thema Schöpfung für den Religionsunterricht erstellt. Das Material ist ...
Von Drachenstübchen - 21. September 2018
Bei mir ist das zweite Halbjahr schon in vollem Gange und damit auch die Multiplikation. Da wir in diesem Jahr einen Lehrbuchwechsel hatten und ich mi...
Von Drachenstübchen - 02. September 2018
Ich bin betroffen, wenn ich lese, was da in Chemnitz passiert ist. Ich bin traurig, denn das was da passiert, das ist für mich eine Realität, die ich ...
Von Drachenstübchen - 25. August 2018
Seid einigen Jahren schon, habe ich immer mal wieder das Glück gehabt, dass ich Ausschnitte aus den Bildern der Malerin Sonja Mengkowski für mein Unte...
Von Drachenstübchen - 18. August 2018
Bei uns ist das Thema Gesundheitserziehung seit einigen Jahren ein großes Thema. Seit 3 Jahren machen wir deshalb Grundschulweit (und in diesem Jahr m...
Von Drachenstübchen - 11. August 2018
Gedanken meiner letzten Woche...neulich habe ich bei Sassi von @liniert_kariert im Instagram einen wahnsinnig tollen Post gelesen: Es ging um Schule a...
Von Drachenstübchen - 15. Juli 2018
Mit Eisstielen kann man viele tolle Sachen machen... Namensschilder zum Aufrufen der Kinder, zum Gruppen bilden oder auch kleine Arbeitsauftragskarten...
Von Drachenstübchen - 12. Juli 2018
Obwohl ich nun schon einige Jahre hier in Guatemala lebe, gibt es immer mal wieder Momente, in denen mich die Natur hier fasziniert und überrascht. He...
Von Drachenstübchen - 22. September 2018
Heute kam ein Schüler zu mir und sagte mir, dass er die Troll Matheaufgaben total mag, aber er gerne wissen wollte, warum ich anstatt 7 immer Fische a...
Von Drachenstübchen - 20. September 2018
Mein erstes Material überhaupt, dass ich mal auf dem Drachenstübchen hochgeladen habe, waren von mir selbst gezeichnete Marienkäfer zum Verdoppeln und...
Von Drachenstübchen - 31. August 2018
Für die Freiarbeit habe ich ein paar sprachsensible Rechenpuzzle erstellt. Wenn man viele Schüler in der Klasse hat, die die Zahlen auf Deutsch erst l...
Von Drachenstübchen - 21. August 2018
Heute hatte ich Montagskonferenz. Es war eine GLK. Ich bin kein besonders großer Fan von Montagskonferenzen. Wer ist das schon. Außerdem kommt noch hi...
Von Drachenstübchen - 15. August 2018
Was man nicht alles findet, wenn man die Festplatte oder Online Speicher aufräumt :)Beim Aufräumen in meiner alten Dropbox bin ich auf ein Material ge...
Von Drachenstübchen - 21. Juli 2018
Manchmal, gerade in unruhigen oder schwierigen Klassen, fällt es schwer die Stärken der Schüler zu sehen. Und zwar nicht nur den Lehrern, sondern auch...
Von Drachenstübchen - 14. Juli 2018
Hallo ihr lieben. Der Torschützenkönig Division ist im Rahmen der #Summersale Aktion heute komplett gratis beim Lehrermarktplatz.Neben dem Wiederholun...
Von Drachenstübchen - 30. Juni 2018
Meine Ferien sind nun bald rum. Sie waren spannend. Nicht nur, wegen des schlimmen Vulkanausbruchs, sondern auch, weil ich nach längerer Zeit mal wied...
Von Drachenstübchen - 21. September 2018
...war eines der ersten Materialien, das ich auf den Blog hochgeladen habe. Beim Aufräumen meiner Dropbox habe ich es wiedergefunden. Und nun ist es g...
Von Drachenstübchen - 09. September 2018
Letzte Woche war ich mega erstaunt, wie viele von Euch sich für das magische Buch der Zaubersprüche interessiert haben. Auf mehrere Anfragen habe ich ...
Von Drachenstübchen - 29. August 2018
Manche Klassen laufen wie von selbst. Und andere sind anstrengender. Das ist halt so. Ganz ab und zu fragt man sich dann: "Was mache ich eigentlich hi...
Von Drachenstübchen - 19. August 2018
Ich bin im Moment so im Schulalltag versunken, dass ich mich noch gar nicht bedankt habe für 15000 Follower beim Lehrermarktplatz.Das ist der absolute...
Von Drachenstübchen - 13. August 2018
Ich habe ja schon vorher angekündigt, dass ich die Smileys für die Evaluation im Klassenverband hochladen wollte. Das habe ich nun gemacht, mit Schild...
Von Drachenstübchen - 18. Juli 2018
Meine kleine Tochter ist jetzt Zweidreiviertel. Sie liebt Bücher und liest jeden Tag, manchmal morgens, manchmal nachmittags aber auf alle Fälle abend...
Von Drachenstübchen - 13. Juli 2018
Die WM ist fast vorbei und obwohl keine Mannschaften, die meine Schüler favorisiert haben, auch nur in die Nähe des Endspiels gekommen ist, sind alle ...
Von Drachenstübchen - 21. Juni 2018
aber auch nur etwas.  Die Sommerferien sind zu 2/3 vorbei. Sie waren mit dem Vulkanausbruch, der Hilfaktion, dem 5.9 Erdwackler von Anfang der Wo...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Drachenstübchen - 02. September 2018
Gestern Nacht konnte ich mal wieder nur schlecht schlafen. Zu sehr verfolgten mich die Gedanken zum Thema rechte Gewalt. Entstanden ist daraus ein kle...
Von Drachenstübchen - 28. August 2018
Noch immer habe ich nicht so ganz vergeben, dass mir eine Mutter neulich sagte Bücherlesen sei genauso retro wie DVD gucken, wo es heute das Netflix Z...
Von Drachenstübchen - 19. August 2018
Jedes Jahr wieder behandeln wir im Unterricht das Thema Freundschaft und Gefühle. In der Ersten Klasse (und Gott sei Dank am Ende) steht da bei uns de...
Von Drachenstübchen - 12. August 2018
Letztes Jahr habe ich für den Anfangsunterricht in Klasse 1 Arbeitsblätter Oder Übungsblätter erstellt zu den Ziffern von 0 bis 9 und den Buchstaben v...
Von Drachenstübchen - 15. Juli 2018
gibt es im Rahmen der #Summersale beim Lehrermarktplatz von mir gratis. Die Arbeitsblätter zur Alphabetisierung und zum Erlernen der Schreibrichtung s...
Von Drachenstübchen - 12. Juli 2018
Am 15 Juli startet die Summersale Hashtag Aktion auf dem Lehrermarktplatz. Viele Autoren bieten in der Zeit vom 15. Juli bis zum 15. August viele ihre...
342 Beiträge insgesamt