Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 28. April 2019
Eine liebe Freundin fragte mich, ob ich ihr ein Arche Buch basteln könnte. Ich selber gebe ja kein Religion. Aber hier ist es nun, dass Arche Büchlein...
Von Drachenstübchen - 21. April 2019
Hier ist es schon, das vorletzte Ei...mit Erzählbildkarten zum Märchen erzählen. In diesem Fall findet ihr Karten für Hänsel und Gretel. Eine Variante...
Von Drachenstübchen - 17. April 2019
Tag drei der Ostereier-Suche bringt euch Arbeitsblätter für den Anfangsunterricht in Mathematik.Hier findet ihr die Arbeitsblätter zum Ziffern schreib...
Von Drachenstübchen - 26. März 2019
Habe für meine Schüler der zweiten Klasse ein Spiel erstellt, das funktioniert, wie Schiffe versenken. Aber es gibt nur Fische und keine Schiffe und a...
Von Drachenstübchen - 01. März 2019
Im Unterricht passieren täglich spannende Sachen. In meinem Matheunterricht der Klasse 2 kam es vor ein paar Tagen zu einem - wie ich finde - sehr int...
Von Drachenstübchen - 01. Januar 2019
Wie immer ist mein einziger Vorsatz, dass dieses Jahr ein gutes werden möge, mit Gesundheit, Glück und vielen spannenden Momenten, Zeit für die Mensch...
Von Drachenstübchen - 21. Dezember 2018
Also...nun ist es soweit... ihr habt endlich die Ferien erreicht und mein Türchen ist dran.Von mir bekommt ihr, werte Drachenstübchen Leser, heute ein...
Von Drachenstübchen - 27. November 2018
...nachdem wir heute bei -1° auf dem Weihnachtsmarkt waren. Und bei Glühwein und Schmalzkuchen erinnerte ich mich dann, dass ich im letzten Jahr eine ...
Von Drachenstübchen - 25. April 2019
An der guatemaltekischen Uni haben wir eine Dozentin, die jede Stunde mit einem "Ideenregen" beginnt. "Lluvia de ideas" ist eine Art Brainstorming. Al...
Von Drachenstübchen - 20. April 2019
In dem Osterei stecken heute Arbeitsblätter für den Buchstaben Schreibkurs.Die Arbeitsblätter zum M sind in Druckschrift verfasst. Bei uns wird in zwe...
Von Drachenstübchen - 16. April 2019
Heute habe ich für euch Hundertertafeln mit der kleinen Meerjungfrau versteckt.Die Hunderter Tafeln lassen sich vielfältig im Unterricht einsetzen. Ic...
Von Drachenstübchen - 24. März 2019
Heute möchte ich euch unsere Pizza Cliparts vorstellen. Mein Mann erfüllt mir ja manchmal meine Wünsche, auch wenn sie - typisch Grundschullehrerin, e...
Von Drachenstübchen - 16. Januar 2019
Und ich bin kein großer Fan von Schokolade. Ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben. Aber hier in der Nähe der USA ist Valentinstag ein riesen ...
Von Drachenstübchen - 30. Dezember 2018
Und hier nun für euch die Infos zu allen Materialien zum explosiven Jahresabschluss!Endlich ist es soweit! Über 20 lmp-Autoren haben die besten U...
Von Drachenstübchen - 20. Dezember 2018
In meinem ganz persönlichen Vorweihnachtschaos habe ich total vergessen die gemischten Aufgaben fuer Mathe in der dritten Klasse hochzuladen. Ich hatt...
Von Drachenstübchen - 25. November 2018
In den letzten drei Wochen habe ich an einem Hospitationspraktikum teilgenommen. Ich war in Brandenburg. Und habe über 60 Stunden Unterricht bei viele...
Von Drachenstübchen - 22. April 2019
Heute ist der letzte Tag der Ostereier-Suche und ich habe für euch die Wassertropfen gratis hochgeladen.Ich nutze sie um Brainstorming Ideen festzuhal...
Von Drachenstübchen - 19. April 2019
Im heutigen Ei verstecken sich Arbeitsblätter für den Deutsch als Fremdsprache Unterricht zum Thema meine Familie. Bei meinem Austauschprogramm in Deu...
Von Drachenstübchen - 15. April 2019
Heute habe ich für euch die Cliparts vom Osterhasten versteckt.Klick auf das Bild mit dem Osterbei und komme direkt zum Material!Gern dürft ihr die Cl...
Von Drachenstübchen - 19. März 2019
oder? Ne, da ist was durcheinander geraten. Aber nichts desto trotz habe ich für euch eine Apfel Mobile Vorlage hochgeladen. Man kann damit einen 3D A...
Von Drachenstübchen - 12. Januar 2019
Bei uns hat das neue Schuljahr gerade begonnen. Am Montag haben die neuen Erstklässler ihre Einschulung und die letzen Tage waren voll mit Konferenzen...
Von Drachenstübchen - 29. Dezember 2018
Mein Mann sagte neulich nach unserer Reise: So, und nun können wir das Jahr noch richtig gut zu Ende bringen. Mit ein paar tollen gemeinsamen Stu...
Von Drachenstübchen - 16. Dezember 2018
Heute gibt es im Lehreradventskalender ein Material von meiner lieben Bekannten von Kinderwerke_Grundschule. Es ist eine Lesespurgeschichte für junge ...
Von Drachenstübchen - 28. Oktober 2018
heute starten wir auf eine Abenteuerreise. Ich habe eine Hospitation in Deutschland, auf die ich mich schon sehr freue. Und meine kleine Maus lernt nu...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Drachenstübchen - 18. April 2019
Hast du dir schon überlegt, wie du nach den Osterferien wieder in den Unterricht einsteigst?Ich habe direkt eine Deutschstunde und eine Lesestunde in ...
Von Drachenstübchen - 14. April 2019
Bevor ich in meine Osterferien starte und der Computer für ein paar Tage aus bleibt, will ich euch noch eine kleine Osterüberraschung da lassen.Vom 15...
Von Drachenstübchen - 03. März 2019
Jetzt habe ich es endlich geschafft, die Textmarker Cliparts für euch hochzuladen. Die ersten 48 Stunden werden sie für Grundschulblogs / Drachenstueb...
Von Drachenstübchen - 05. Januar 2019
Nächste Woche kommt meine kleine Luz hier in Guatemala zur Schule. Sie ist 3 und schon super aufgeregt. Wir Eltern, das habe ich euch letztes Jahr sch...
Von Drachenstübchen - 28. Dezember 2018
Heute Abend haben Luz und ich fleißig Glücksschwein Aufklebere auf kleine Schokoladentafeln geklebt. Wir werden alle Freunde und Bekannte mit einem Tä...
Von Drachenstübchen - 28. November 2018
Im letzten Jahr hatten schon einige Autoren einen Adventskalender gestartet... in diesem Jahr wollen wir für euch eine zweite Version wagen.Adventskal...
379 Beiträge insgesamt