Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 20. Mai 2018
Gestern habe ich mir die Zeit genommen, die Materialien zum Fußballwortschatz von 2014 zu entstauben und in einem gemeinsamen Paket neu hochzuladen, s...
Von Drachenstübchen - 07. Mai 2018
Heute habe ich in meiner ersten Klasse die Detektivaufgabe ausprobiert: Es war sehr spannend, weil meine Erstis noch nicht daran gewöhnt sind, sich ge...
Von Drachenstübchen - 28. April 2018
so schrieb mir der Google Kalender heute, wird in vielen Ländern der Erde gefeiert, als Triumph dessen, dass schon 1856 in Australien und 1886 in den ...
3
Von Drachenstübchen - 01. April 2018
und im Moment überlege ich gerade, ob es für das Drachenstuebchen nicht auch an der Zeit ist, sich in Anbetracht der Datenschutzgeschichte, die da im ...
Von Drachenstübchen - 17. März 2018
Als ich neulich an den Arbeitsblättern für den Ziffernschreibkurs gebrütet habe, fiel mir auf wie schwer es ist, Darstellungsoptionen für die Null zu ...
Von Drachenstübchen - 10. März 2018
Bei uns ostert es schon ganz gewaltig. Es ostert? Ja es ostert... zu Weihnachten weihnachtet es sehr, warum soll es dann nicht auch ostern? Das sagte ...
2
Von Drachenstübchen - 03. März 2018
nachdem ich gestern einen der heftigsten Verkehrsunfälle meines Lebens gesehen habe, (ein riesiger LKW steuerte ungebremst in das Stauende einer der H...
Von Drachenstübchen - 20. Februar 2018
Demnächst werde ich in meiner Klasse mit geometrischen Formen anfangen. Ich wollte dafür Tafelmaterial erstellen und auch für die Kinder Material zum ...
Von Drachenstübchen - 20. Mai 2018
Donnerstag war der letzte Tag meiner Fortbildung in Lima, Peru. Oder besser gesagt, die Fortbildung war Mittwoch vorbei, aber mein Heimatflug nach Gua...
Von Drachenstübchen - 06. Mai 2018
An meiner Schule gibt es vom Vorkindergarten bis hin zum Abitur alle Jahrgänge. Das führt manchmal dazu, dass wir sehr große Konferenzen mit Lehrern a...
Von Drachenstübchen - 22. April 2018
Würfelaufgaben für den Zahlenraum bis 12 und mit Aufgabenfeldern habe ich für den Anfangsunterricht in Mathematik mit den Bildern von Bee Creative Cli...
1
Von Drachenstübchen - 24. März 2018
Jetzt sind auch bei mir die Osterferien angekommen. Und die kann ich gut gebrauchen. In der letzten Woche fand eine ReFo an meiner Schule statt, so da...
Von Drachenstübchen - 16. März 2018
Im Rahmen der Stationen zu Ostern, die ich für meinen Deutsch als Fremdsprache Unterricht geplant habe gibt es auch 6 Puzzle Eier. Diese sollen die Sc...
2
Von Drachenstübchen - 10. März 2018
Meine kleine Tochter liebt Sternchen über alles. Sie singt twinkle, twinkle little star auf Deutsch, Englisch und Spanisch. Also kam uns die Idee ihr ...
Von Drachenstübchen - 02. März 2018
wann ist der eigentlich? Das wollte heute eine Schülerin von mir wissen.Die Klasse hatte von eifrig gestritten und das Mädchen war nach der durchdisku...
4
Von Drachenstübchen - 16. Februar 2018
Wie der Herr vom Auswärtigen Amt sagte: Nach der BLI ist vor der BLI und bei uns wird in der Schulentwicklung intensiv am Thema Differenzierung gearbe...
Von Drachenstübchen - 16. Mai 2018
Bei einer ReFo in Lima, Peru erinnerte uns heute eine Referentin an dieses Zitat aus Alice im Wunderland."Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich ...
Von Drachenstübchen - 05. Mai 2018
Ein bis zweimal pro Jahr mache ich mit meinen Schülern der ersten und zweiten Klasse ein Projekt zum Prickeln. Ich freue mich immer schon vorher darau...
Von Drachenstübchen - 18. April 2018
Zum Thema Nachbarzahlen (Vorgänger und Nachfolger) habe ich ein paar Übungsblätter erstellt, samt Tafelmaterial mit Übungszwergen. In unserem neuen Ma...
5
Von Drachenstübchen - 24. März 2018
Differenzierung im Unterricht wird heutzutage als Musterlösung angesehen, allen Schülern irgendwie gerecht zu werden. Bei extrem heterogenen Lerngrupp...
2
Von Drachenstübchen - 16. März 2018
Das Laminiergerät und ich haben uns jetzt darauf geeinigt wie wir praktische Aufbewahrungstäschchen direkt in ein Material einarbeiten können. Nach ei...
3
Von Drachenstübchen - 05. März 2018
Am Wochenende habe ich Arbeitsblätter gebastelt, wie man von Plusaufgaben zu den Malaufgaben kommt und direkt Übungsaufgaben für die 2er Reihe angehän...
2
Von Drachenstübchen - 24. Februar 2018
Wenn ich mit meinen Schülern den Zahlenraum erweitere und wir auf den Stellenwert zu sprechen kommen, gibt es regelmäßig Sprachprobleme. Neben dem mat...
11
Von Drachenstübchen - 15. Februar 2018
Also neulich hatte ich ja schon einmal erwähnt, dass ich den Valentinstag nicht besonders mag. Die Schokolade und Bonbons sind zwar lecker, aber mache...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Drachenstübchen - 01. Mai 2018
Da mich pünktlich zum langen Wochenende eine ordentliche Erkältung erwischt hat, habe ich an den Würfelaufgaben weiter gearbeitet. Würfel sind fantast...
Von Drachenstübchen - 01. April 2018
Liebe Drachenstübchen Freunde, mein 1. April-Scherzcookie Post war ein Volltreffer. Ich glaube, ich hatte noch nie so viele negative Kommentare auf ei...
3
Von Drachenstübchen - 18. März 2018
ist die Geschichte vom falschen Osterhasen von Leo Simmel.Das kurze Video dauert nur 7 Minuten, aber die Geschichte ist wie immer liebevoll gemacht un...
4
Von Drachenstübchen - 10. März 2018
oder wie ich den Kampf gegen das Laminiergerät fast gewonnen hätte (habe)!Ich hatte mir vorgenommen, für meine Schüler in diesem Jahr ganz viele ...
3
Von Drachenstübchen - 03. März 2018
Im Moment arbeite ich gerade an einem Multiplikations Set, was leider länger dauert, als ich dachte. Und mein Mann hat mir dafür Perlen im Stil von Mo...
6
Von Drachenstübchen - 22. Februar 2018
Normalerweise habe ich eigentlich kein Musik. Aber nun habe ich eine Schülerin, die bei meinem Mann Cello spielen lernt und sie möchte die Noten gern ...
307 Beiträge insgesamt