Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 08. Dezember 2019
Kennt ihr die Formenplättchen zum Legen von Brüchen und Gleichungen?Ich finde es ja immer besonders wichtig, dass Schüler sich auch vorstellen kön...
Von Drachenstübchen - 30. November 2019
Zur Weihnachtszeit kann man so viele schöne Sachen machen: Kekse und Stollen backen, Marzipan herstellen, Geschichten vorlesen und jeden Tag eine kle...
Von Drachenstübchen - 25. August 2019
Hallo ihr Lieben,viele von euch kennen meine Arbeitsblätter zum Schreiblehrgang und nutzen sie gerne im Unterricht. Da aber nicht überall die gleich...
Von Drachenstübchen - 06. August 2019
Freitag abend saß ich verzweifelt am Schreibtisch und überlegte, was ich zum Thema Muster und Schattierungen, logisches Denken und Co. wohl in der U...
Von Drachenstübchen - 10. Juli 2019
Manchmal habe ich einzelne Arbeitsblätter oder Kleinigkeiten, die ich euch gern zur Verfügung stellen möchte, die aber kein richtiges Set an Arbeit...
Von Drachenstübchen - 27. Juni 2019
Ich habe euch als kleines Geschenk vor den Ferien Grußkärtchen / Lesezeichen Vorlagen für die Sommerferien in meinem Shop hochgeladen.Geniales Wett...
Von Drachenstübchen - 14. Juni 2019
Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich in diesem Jahr dazu entschlossen ein zweites Studium zu absolvieren. Ich dachte, wenn ich schon im Ausland leb...
Von Drachenstübchen - 22. April 2019
Heute ist der letzte Tag der Ostereier-Suche und ich habe für euch die Wassertropfen gratis hochgeladen.Ich nutze sie um Brainstorming Ideen festzuha...
Von Drachenstübchen - 04. Dezember 2019
Für die Vorweihnachtszeit habe ich ein Aufgaben Mini erstellt. Drin enthalten sind ganz unterschiedliche Aufgaben für die Vorweihnachtszeit.Für mei...
Von Drachenstübchen - 29. November 2019
In den letzten Jahren ist meine Arbeitsblätter Sammlung zum Schreiblehrgang ganz ordentlich gewachsen. Mittlerweile habe ich über 400 Arbeitsblätte...
Von Drachenstübchen - 15. August 2019
Um meine Schüler zum Lesen zu motivieren, habe ich ein paar Lesedetektivaufträge erstellt.  Die Schüler lesen und untersuchen das Bild der Les...
Von Drachenstübchen - 04. August 2019
Fürs neue Schuljahr habe ich mir vorgenommen, meine Schüler mit Stickern zu belohnen, wenn sie tolles, nachahmenswertes Verhalten zeigen, sich bemü...
Von Drachenstübchen - 07. Juli 2019
so oder so ähnlich starte ich immer mit dem F. Früher habe ich immer mit Fischers Fritz fischt frische Fische begonnen, aber der Zungenbrecher muss ...
Von Drachenstübchen - 20. Juni 2019
Neulich habe ich mein erstes Elterngespräch geführt  -  als Mama. Und es war tragisch. "Wissen sie eigentlich, dass ihre Tochter nicht zuh...
Von Drachenstübchen - 13. Juni 2019
Ich liebe Märchen... ja ich weiß, ich bin vom alten Eisen. Viele meiner Schüler kennen heute gar keine Märchen mehr. Prinzessinnen gibt es nur bei...
Von Drachenstübchen - 21. April 2019
Hier ist es schon, das vorletzte Ei...mit Erzählbildkarten zum Märchen erzählen. In diesem Fall findet ihr Karten für Hänsel und Gretel. Eine Var...
26
Von Drachenstübchen - 01. Dezember 2019
Gestern ist mir was ganz doofes passiert. Eigentlich ist es schon die letzten zwei Jahre passiert... aber gestern erst habe ich das verstanden... im Z...
Von Drachenstübchen - 20. November 2019
lange habe ich nichts von mir hören lassen, das lag an den ziemlich stressigen letzten Schulwochen. Heute möchte ich euch wissen lassen, dass es ein...
Von Drachenstübchen - 11. August 2019
Lange habe ich an diesem Set gearbeitet und nun ist es endlich fertig: über 400 Arbeitsblätter zu allen Buchstaben von A bis Z.Ich nutze die Arbeits...
Von Drachenstübchen - 21. Juli 2019
Ich habe euch gestern die zweite Überraschungsmappe gratis hochgeladen. Ihr findet ein kleines aber sehr praktisches Material für Mathematik Ende Kl...
Von Drachenstübchen - 29. Juni 2019
Gerade starten die ersten in von euch in die wohlverdienten Sommerferien, andere müssen noch ein wenig warten. Und dann geht es auf einmal ganz schne...
Von Drachenstübchen - 18. Juni 2019
Rechnen mit Euro ist für meine Schüler immer ein sehr spezielles Thema. Nicht nur, weil wir hier keine Euro haben, sondern auch, weil die Kinder sel...
Von Drachenstübchen - 28. April 2019
Eine liebe Freundin fragte mich, ob ich ihr ein Arche Buch basteln könnte. Ich selber gebe ja kein Religion. Aber hier ist es nun, dass Arche Büchle...
Von Drachenstübchen - 20. April 2019
In dem Osterei stecken heute Arbeitsblätter für den Buchstaben Schreibkurs.Die Arbeitsblätter zum M sind in Druckschrift verfasst. Bei uns wird in ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
1
Von Drachenstübchen - 13. Oktober 2019
Mit dem Katz und Maus Spiel könnt ihr spielerisch Summen im Zahlenraum bis 18 üben. Die Schüler m?ssen mit 3 Würfeln würfeln und dann eine Karte ...
Von Drachenstübchen - 08. August 2019
Hallo! Wie schon in den letzten zwei Jahren, habe ich aus Bildausschnitten von Kunstwerken der Künstlerin Sonja Mengkowski für meine Klasse und nat...
Von Drachenstübchen - 14. Juli 2019
Lehrer sind oft Einzelkämpfer. Das bringt der Job so mit sich. Ich habe Glück, denn ein Großteil meiner Stunden sind Teamteching Stunden. Und ich l...
Von Drachenstübchen - 28. Juni 2019
Gestern wurde ich spontan fünf Jahre in die Vergangenheit transportiert. In einem Insta Post fand ich ein Foto von meinen Krabbelkäfern. Ich glaube,...
Von Drachenstübchen - 16. Juni 2019
Ganz oft möchte man mit den Schülern ein Thema aufarbeiten, zusammenfassen oder sie zum Schreiben ihrer Gedanken bewegen.Ich nutze deshalb gern Flip...
Von Drachenstübchen - 25. April 2019
An der guatemaltekischen Uni haben wir eine Dozentin, die jede Stunde mit einem "Ideenregen" beginnt. "Lluvia de ideas" ist eine Art Brainstorming. Al...
404 Beiträge insgesamt