Beiträge von "Grundschultante"
1
Von Grundschultante - 18. Mai 2019
Ich habe ein Kopfrechenheft für die 1. Klasse erstellt. Zu Beginn jeder Mathestunde sollen 8-10 Minuten gerechnet werden. Mit dem Heft kann man hoffen...
6
Von Grundschultante - 12. Mai 2019
Für den Sportunterricht habe ich dieses Bewegungsbingo erstellt. Es kann auch mal ganz spontan oder zur Vertretung eingesetzt werden.Die Schüler erhal...
1
Von Grundschultante - 26. April 2019
In zwei Wochen ist schon wieder Muttertag. Mit meiner 1. Klasse werde ich dieses Jahr diese aufklappbare Herzkarte basteln. In das Innere werden wir e...
Von Grundschultante - 11. April 2019
Gerade habe ich dieses tolle Buch aus dem Briefkasten gefischt. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich es für meine nächste 1. Klasse einsetzen werd...
2
Von Grundschultante - 28. März 2019
Wir sind zur Zeit beim Thema Uhr. Das ist für einige Kinder wirklich nicht ganz einfach. Ich habe für unsere Themenwand einen Wortspeicher erstellt. W...
Von Grundschultante - 27. Februar 2019
Vor einiger Zeit habe ich hier das Rechenspiel "Klapp mich weg!" vorgestellt. Jetzt habe ich noch eine Version bis zur Zahl 12 erstellt. Viel Spaß dam...
2
Von Grundschultante - 12. Februar 2019
Demnächst starten wir mit dem Thema Vögel im Winter. Da sich ein Teil auch um Stand- und Zugvögel dreht, habe ich ein paar Bild- und Wortkarten dafür ...
5
Von Grundschultante - 26. Januar 2019
Das "Klapp mich weg"-Spiel ist ein Rechenspiel mit Plusaufgaben (geht auch mit Minusaufgaben).Dieses Übungsformat ist ein Teil meiner geplanten Statio...
2
Von Grundschultante - 13. Mai 2019
Auf Wunsch habe ich das Blatt mit der Übersicht zur Währung auch für die Schweiz erstellt. Ich hoffe, die Münzen und Scheine passen so. Wenn nicht, fr...
2
Von Grundschultante - 11. Mai 2019
Wir sind nun mittendrin im Thema Geld. Das Material meiner Einstiegsstunde habe ich hier schon vorgestellt. Nun gibt es noch dieses Blatt mit einer kl...
1
Von Grundschultante - 22. April 2019
(Werbung - wegen Markenerkennung)  Vor einiger Zeit habe ich bei Betzold.de diese süßen kleine Tierfiguren entdeckt. Dazu habe ich nun eine ...
12
Von Grundschultante - 06. April 2019
Nun möchte ich euch einige Stationen für nächste Woche vorstellen.Auch ich konnte den Plastikeiern von Action (Werbung - wegen Namensnennung) nicht wi...
4
Von Grundschultante - 22. März 2019
Mit den Erstklässler stehen aktuell verschiedene Rechenwege und -tricks auf dem Programm. Dazu habe ich dieses Plakat für die Verdopplungsaufgaben ers...
3
Von Grundschultante - 19. Februar 2019
Mir gefallen Lesespuren sehr gut, daher habe ich diesmal eine ganz einfache Spur für meine 1. Klasse geschrieben. In der Geschichte "In der Arktis" ge...
Von Grundschultante - 07. Februar 2019
(Werbung - unbeauftragt aber mit voller Vorfreude) Vor einiger Zeit habe ich im Internet diesen Moon Ball entdeckt und er hat mich neugierig gema...
Von Grundschultante - 24. Januar 2019
In meiner kleinen Wunschaktion vor dem Jahreswechsel wurde sich etwas zum Thema "Mein Haus" gewunschen. Nun habe ich dieses Faltheft dazu entworfen.&n...
Von Grundschultante - 13. Mai 2019
Da habe ich letzte Woche gar nicht bemerkt, dass der Blog nun über 2.000.000 Seitenaufrufe hat!Ich freue mich über jeden einzelnen Besucher und hoffe ...
2
Von Grundschultante - 07. Mai 2019
Diese Woche haben wir mit dem Thema Geld angefangen. Zuerst wurden die Scheine und Münzen sortiert und benannt. Anschließend haben wir die Preise von ...
Von Grundschultante - 17. April 2019
Heute habe ich es geschafft zwei Wünsche zu erfüllen. Das Lesespiel zur Personenbescheibung gibt es nun auch in einer englischen und einer französisch...
Von Grundschultante - 06. April 2019
Bereits im letzten Post habe ich schon von der Osterwerkstatt für nächste Woche berichtet. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Jetzt nur noch ...
8
Von Grundschultante - 18. März 2019
Wir sind letztens durchs Klassenzimmer spaziert und haben die Sätze auf dem Foto gelesen. Außerdem hat jedes Kind noch einen Ankreuzzettel von mir erh...
Von Grundschultante - 18. Februar 2019
Passend zu den Bildkarten aus dem letzten Post, habe ich nun diese kleinen Kärtchen für die Schülerhefte erstellt. Die Namen sollen richtig zugeordnet...
Von Grundschultante - 02. Februar 2019
Ich habe euch vor ein paar Tagen schon das Spiel "Klapp mich weg" vorgestellt. Dies war ein Teil meiner Stationen für meine 1. Klasse. Heute möchte ic...
2
Von Grundschultante - 14. Januar 2019
Zur Zeit ist der Schnee ja ein großes Thema. In manchen Gebieten liegt zu viel davon und in anderen gar nichts. Bei uns ist es eigentlich genau passen...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Grundschultante - 03. Mai 2019
So kann das Wochenende beginnen :-)Heute Mittag hat mir der Postbote dieses süße Buch gebracht. Ich habe sofort darin geschmökert und in meinem Kopf s...
3
Von Grundschultante - 11. April 2019
Nachdem ich meine Rechenkoffer auf Instagram vorgestellt habe, haben mich einige Anfragen wegen dem Material erreicht. Nun habe ich es blogtauglich ge...
2
Von Grundschultante - 02. April 2019
Ich bereite gerade verschiedene Stationen für eine Osterwerkstatt in der nächsten Woche vor. Einige werde ich auch für euch online stellen. Aber das R...
Von Grundschultante - 10. März 2019
Ich bin ja die totale Antimusikerin :-) aber nun habe ich doch mal Material für den Musikunterricht hergestellt. Wir behandeln zur Zeit Carl Orff und ...
Von Grundschultante - 17. Februar 2019
Die Woche vor dem Zwischenzeugnis ist irgendwie immer chaotisch. Desto mehr habe ich mich über diese tolle Überraschung gefreut!Vielen Dank, liebe Kat...
Von Grundschultante - 01. Februar 2019
Anfang der Woche habe ich auf Instagram einen Einblick in meine Lernentwicklungsgespräche gepostet. Da mich nun einige Nachrichten wegen dem Material ...
252 Beiträge insgesamt