Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 18. Juli 2019
Auf Wunsch gibt es nun den Wimpel für das Buchstabenfest auch in schwarz-weiß. So kann er prima auf buntes Papier kopiert werden :-)Wimpel Buchstabenf...
1
Von Grundschultante - 06. Juli 2019
Wir haben immer noch drei Wochen Schule und bald findet das Buchstabenfest in meiner 1. Klasse statt. Dafür habe ich dieses Plakat erstellt. Ich werde...
1
Von Grundschultante - 20. Juni 2019
Für die Kolleginnen und Kollegen aus Österreich, habe ich den Jahreskreis noch mit dem Puzzleteil Jänner ergänzt.Puzzleteil Jänner 
1
Von Grundschultante - 04. Juni 2019
Zum Thema Geld habe ich bereits das Tafelmaterial zum Einschätzen der Preise online gestellt. In einer Fortbildung habe ich wieder gehört, wie wichtig...
7
Von Grundschultante - 23. Mai 2019
Heute ist es endlich wieder trocken und die Sonne scheint hier. Bei mir geht es dann raus in den Garten. Passend dazu lade ich hier meine neue Lesepur...
6
Von Grundschultante - 12. Mai 2019
Für den Sportunterricht habe ich dieses Bewegungsbingo erstellt. Es kann auch mal ganz spontan oder zur Vertretung eingesetzt werden.Die Schüler erhal...
1
Von Grundschultante - 26. April 2019
In zwei Wochen ist schon wieder Muttertag. Mit meiner 1. Klasse werde ich dieses Jahr diese aufklappbare Herzkarte basteln. In das Innere werden wir e...
Von Grundschultante - 11. April 2019
Gerade habe ich dieses tolle Buch aus dem Briefkasten gefischt. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich es für meine nächste 1. Klasse einsetzen werd...
1
Von Grundschultante - 18. Juli 2019
Am Schuljahresende ist irgendwie immer kaum Zeit. Zwischen Zeugnissen, Ausflügen, Proben für das Schulfest und sonstigen Sachen habe ich es doch kurz ...
10
Von Grundschultante - 03. Juli 2019
In den letzten Tagen bin ich sehr mit den Zeugnissen beschäftigt und komme kaum dazu, neues Material online zu stellen. Aber heute gibt es diese Reche...
4
Von Grundschultante - 17. Juni 2019
(Werbung - wegen Markenerkennung) Heute ist endlich ein etwas größeres Projekt von mir fertig geworden. Der Puzzlekreis zu den Monaten und Jahreszeite...
5
Von Grundschultante - 28. Mai 2019
Nachdem das Kopfrechen im Zahlenraum bis 20 so gut angekommen ist, habe ich nun auch ein Heft für den nächsten Zahlenraum bis 100 erstellt.Kopfrechenh...
1
Von Grundschultante - 18. Mai 2019
Ich habe ein Kopfrechenheft für die 1. Klasse erstellt. Zu Beginn jeder Mathestunde sollen 8-10 Minuten gerechnet werden. Mit dem Heft kann man hoffen...
2
Von Grundschultante - 11. Mai 2019
Wir sind nun mittendrin im Thema Geld. Das Material meiner Einstiegsstunde habe ich hier schon vorgestellt. Nun gibt es noch dieses Blatt mit einer kl...
1
Von Grundschultante - 22. April 2019
(Werbung - wegen Markenerkennung)  Vor einiger Zeit habe ich bei Betzold.de diese süßen kleine Tierfiguren entdeckt. Dazu habe ich nun eine ...
12
Von Grundschultante - 06. April 2019
Nun möchte ich euch einige Stationen für nächste Woche vorstellen.Auch ich konnte den Plastikeiern von Action (Werbung - wegen Namensnennung) nicht wi...
2
Von Grundschultante - 08. Juli 2019
Wenn man sich um das Schreiben der Zeugnisse drückt, kommt noch mehr Material für das Buchstabenfest heraus. Nun ist es ein einfacher Wimpel für das K...
2
Von Grundschultante - 23. Juni 2019
Auf vielfachen Wunsch, habe ich nun nach dem Weihnachtsferien- und Pfingstferienlesepass auch einen für die Sommerferien erstellt. Es gibt schon einig...
5
Von Grundschultante - 11. Juni 2019
Bis zum Ende des Schuljahres wiederholen wir nun fleißig Plus- und Minusaufgaben bis 20. In dieser Stunde haben wir das mit den Rechenkleeblättern gem...
Von Grundschultante - 28. Mai 2019
Schon wieder darf ein neues Buch mein Bilderbuchregal füllen. Dieses hier passt so wunderbar zum Thema Streit. Ich werde es sicher bald mit in den Unt...
2
Von Grundschultante - 13. Mai 2019
Auf Wunsch habe ich das Blatt mit der Übersicht zur Währung auch für die Schweiz erstellt. Ich hoffe, die Münzen und Scheine passen so. Wenn nicht, fr...
2
Von Grundschultante - 07. Mai 2019
Diese Woche haben wir mit dem Thema Geld angefangen. Zuerst wurden die Scheine und Münzen sortiert und benannt. Anschließend haben wir die Preise von ...
Von Grundschultante - 17. April 2019
Heute habe ich es geschafft zwei Wünsche zu erfüllen. Das Lesespiel zur Personenbescheibung gibt es nun auch in einer englischen und einer französisch...
Von Grundschultante - 06. April 2019
Bereits im letzten Post habe ich schon von der Osterwerkstatt für nächste Woche berichtet. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Jetzt nur noch ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
4
Von Grundschultante - 22. Juni 2019
Die Ferien bei uns gehen zu Ende und ich stecke schon wieder in der Planung für die letzten 5 Schulwochen. Vor den Ferien habe ich mit meiner 1. Klass...
2
Von Grundschultante - 06. Juni 2019
Mit einem Tag Verspätung kommen nun auch die Bildkarten zu den Stützpunktvorstellungen für Längen.Stützpunktvorstellungen Länge
1
Von Grundschultante - 25. Mai 2019
Nächste Woche ist schon Vatertag. Damit die Papas nicht zu kurz kommen, haben meine Schüler dieses Blatt für ihre Väter ausgefüllt und gestaltet. Näch...
Von Grundschultante - 13. Mai 2019
Da habe ich letzte Woche gar nicht bemerkt, dass der Blog nun über 2.000.000 Seitenaufrufe hat!Ich freue mich über jeden einzelnen Besucher und hoffe ...
Von Grundschultante - 03. Mai 2019
So kann das Wochenende beginnen :-)Heute Mittag hat mir der Postbote dieses süße Buch gebracht. Ich habe sofort darin geschmökert und in meinem Kopf s...
3
Von Grundschultante - 11. April 2019
Nachdem ich meine Rechenkoffer auf Instagram vorgestellt habe, haben mich einige Anfragen wegen dem Material erreicht. Nun habe ich es blogtauglich ge...
268 Beiträge insgesamt