Weitere Beiträge von "Grundschultante"
1
Von Grundschultante - 09. April 2018
Heute bin ich wieder in den Schulalltag gestartet und durfte eine neue Klasse kennen lernen. Nach fast 1,5 Jahren in Elternzeit habe ich mich natürlic...
12
Von Grundschultante - 04. April 2018
Heute gibt es drei verschiedene Versionen von einem Uhrzeitenspiel. Dabei habe ich nur ganze und halbe Stunden verwendet. Jeder Spieler hat ein farbig...
10
Von Grundschultante - 27. März 2018
Lesespiele nutze ich immer gerne. Daher habe ich dieses hier für den Sachunterricht zum Thema Wasser und Wasserkreislauf entworfen. Es funktioniert ge...
12
Von Grundschultante - 14. März 2018
Ich habe ein Miniheft zum Frühling für die zweite Klasse erstellt. Darin befinden sich 11 verschiedene Übungen zum Bereich Deutsch. Unter anderem gibt...
4
Von Grundschultante - 27. Februar 2018
Nachdem das Einmaleinsmaterial zur Zeit sehr gefragt ist, hatte ich noch Lust eine kleine Rechenübung zu basteln. Die Dachkarten werden zwischen den S...
3
Von Grundschultante - 15. Februar 2018
Eine weitere Übungsmöglichkeit für das kleine Einmaleins sind diese Himmel und Hölle Spiele. Ich habe acht verschiedene Blätter entworfen und auch ein...
2
Von Grundschultante - 31. Januar 2018
Kurz vor den Faschingsferien habe ich noch ein kleines Leseblatt erstellt. Die Schüler sollen die Beschreibungen lesen und die passende Verkleidung fi...
1
Von Grundschultante - 20. Januar 2018
Im Dezember habe ich am Kinderbuchadventskalender teilgenommen und dieses schöne Buch gewonnen. Daher möchte ich mich nochmal bei Familienbuecherei be...
3
Von Grundschultante - 07. April 2018
Ich habe ein kleines Aufklappheft zu den geometrischen Flächen- und Körperformen erstellt. Dabei habe ich mit auf diese 8 Formen/Körper beschränkt:Auf...
Von Grundschultante - 31. März 2018
Heute kam ein Überraschungspäckchen und ich habe mich riesig gefreut. Vielen Dank an Jessika für dieses schöne Ostergeschenk ? nicht nur das Buch ist ...
3
Von Grundschultante - 21. März 2018
In Bayern ist es die letzte Schulwoche vor den Osterferien. Ich habe ein kleines Blatt für den ersten Tag nach den Ferien gebastelt. Entweder man teil...
Von Grundschultante - 11. März 2018
Da das Wetter heute so schön ist, hatte ich Lust auf ein kleines Arbeitsblatt zum Frühling! Bin gespannt auf die Eindrücke der Schüler zur kommenden J...
Von Grundschultante - 25. Februar 2018
Heute gibt es auf die Schnelle ein paar Übungsblätter zur schriftlichen Subtraktion. Zuerst mit zweistelligen Zahlen zum Warmwerden und dann geht es w...
Von Grundschultante - 13. Februar 2018
Heute gibt es eine kleine Schreibübung für die 1. Klasse. Die Schüler sollen zu diesen Oster- und Frühlingsbilder einfache Sätze bilden und diese aufs...
3
Von Grundschultante - 29. Januar 2018
Ich würde gerne als Abschluss bzw. Wiederholung der Inhalte ein Quadrama zu den vier Jaheszeiten von den Schülern gestalten lassen. Das auf den Fotos ...
3
Von Grundschultante - 18. Januar 2018
Gerade hat der Postbote ein Päckchen gebracht und darin habe ich die bestellte Länderbox gefunden. Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert! D...
Von Grundschultante - 05. April 2018
Heute darf ich wieder Danke sagen! Vielen Dank liebe Melanie für das schöne Buch! Ich habe mich sehr gefreut ?
4
Von Grundschultante - 29. März 2018
Nachdem das erste Lese-Wissens-Spiel so gut angekommen ist, gibt es hier gleich das Nächste zum Thema Deutschland. Viel Spaß damit!Lese-Wissens-Spiel ...
Von Grundschultante - 19. März 2018
Heute gibt es ein Arbeitsblatt zum Thema Geld zählen. Die Schüler sollen dabei den Geldbetrag in das Kästchen schreiben und das Kind mit mehr Geld ein...
Von Grundschultante - 08. März 2018
Heute möchte ich euch das Legematerial für den Zahlenstrahl bis 100 zeigen. Dafür habe ich die Vorlage für den Zahlenstrahl mehrmals ausgedruckt und z...
2
Von Grundschultante - 22. Februar 2018
Zum Thema Kinderrechte habe ich dieses Tafelmaterial erstellt. Dabei habe ich mich zum Großteil auf die wichtigsten Rechte nach unicef beschränkt. Mit...
Von Grundschultante - 08. Februar 2018
Diese schöne Idee habe ich im Internet gesehen und wollte sie gleich umsetzen. Ein Kalender für das Pult im Klassenzimmer oder für den Schreibtisch. N...
4
Von Grundschultante - 25. Januar 2018
Heute möchte ich euch kurz das kleines Übungsblatt "Wörter schreiben" vorstellen. Es kann prima für den Wochenplan, als Hausaufgabe oder als kurze Sch...
Von Grundschultante - 17. Januar 2018
Passend zu den Himmelsrichtungen von gestern, habe ich noch diese zwei Plakate für das Klassenzimmer erstellt. Bei mir werden sie einen Platz an der H...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Grundschultante - 28. März 2018
Vorhin habe ich den Briefkasten aufgemacht und mich total gefreut! Liebe Alexandra, vielen Dank für das süße Buch! Wir haben es natürlich gleich geles...
Von Grundschultante - 17. März 2018
Soeben habe ich noch einen kleinen Wunsch mit diesem Türanhänger erfüllt! Vielleicht kann ihn ja noch der ein oder andere gebrauchen.Türanhänger Hausa...
Von Grundschultante - 04. März 2018
Nachdem die Nachfrage nach dieser Version des Spieles doch sehr groß war, habe ich nun eine Vorlage für zehnseitige Würfel erstellt.Einmaleinskästchen...
2
Von Grundschultante - 20. Februar 2018
Ich habe ein paar Übungsblätter zu den Begleitern erstellt. Im ersten Schwung sollen die Kinder die Bilder in der Farbe des passenden Begleiters ausma...
2
Von Grundschultante - 05. Februar 2018
Heute möchte ich wieder ein kleines Rechenspiel vorstellen. Die Schüler sollen die Aufgaben auf den Randteilen ausrechnen und zum passenden Ergebnis l...
2
Von Grundschultante - 22. Januar 2018
Nachdem die Einmaleins-Kästchen so gut angekommen sind, habe ich das Spiel etwas verändert und so für Klasse 1 und 2 brauchbar gemacht. Plus-Käst...
186 Beiträge insgesamt