Weitere Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 01. Oktober 2017
Für unsere Pinnwand habe ich drei Schilder zum Thema Wald erstellt. Falls noch eine andere Überschrift benötigt wird, gerne in die Kommentare schreibe...
4
Von Grundschultante - 25. September 2017
Zur Zeit bietet sich das Thema Wald sehr gut an. Ich habe zwei Arbeitsblätter zum Zuordnen und Verbinden der Bäume mit ihren Blättern und Früchten ers...
Von Grundschultante - 20. September 2017
Gestern habe ich diese beiden Bücher bei Aldi Süd gekauft. Sie sind für die Thementische zur Feuerwehr und zum Müll im Heimat-und Sachunterricht gedac...
Von Grundschultante - 12. September 2017
Passend zum Plakat von gestern sind hier noch Vorlagen für Namensschilder mit dem Fuchs.Namensschilder Fuchs 
Von Grundschultante - 08. September 2017
Hier kommen noch die Zahlen 11 bis 20 zur Erweiterung des Leporellos von gestern.Leporello Zahlen 11-20
2
Von Grundschultante - 03. September 2017
Ein etwas anderer Steckbrief zum Kennenlernen der Kinder am Schuljahresanfang. Bei Klassen, die sich schon länger kennen, kann es auch als Rätsel eing...
1
Von Grundschultante - 29. August 2017
Hier kommen die nächsten Arbeitsblätter zu den Buchstaben O bis T!Buchstabe des Tages O-T
Von Grundschultante - 20. August 2017
Passend zu den letzten Hinweiskärtchen für das Hausaufgabenheft, habe ich noch diese hier erstellt.Kärtchen "Federmäppchen aufräumen"
Von Grundschultante - 28. September 2017
Dieser Einmaleins-Pass kann beim Lernen oder Wiederholen der 1x1-Reihen ausgefüllt werden. Die Spalten hinten fülle ich als Lehrkraft aus. Entweder mi...
Von Grundschultante - 23. September 2017
Nun vorerst der letzte Schwung an Stempelkarten.Stempelkarten Teil 3
Von Grundschultante - 19. September 2017
Vielleicht kann ja der eine oder andere von euch dieses Plakat zu den Fragewörtern für sein Klassenzimmer gebrauchen. Besonders im Deutschunterricht k...
Von Grundschultante - 11. September 2017
Ein beliebtes Klassentier ist bei vielen der Fuchs. Daher habe ich ein paar Schilder mit Füchsen erstellt. Entweder für die Klassenzimmertür oder als ...
5
Von Grundschultante - 07. September 2017
Ich habe ein Leporello mit den Zahlen von 1 bis 10 erstellt. Die Schüler können hier noch einmal die Zahlen nachspuren und die passende Menge als Punk...
1
Von Grundschultante - 02. September 2017
Im Laufe des Schuljahres sammelt sich immer so einiges an Fundsachen an. Daher wird demnächst doch eine Kiste oder Ecke mit den gefundenen Gegenstände...
Von Grundschultante - 28. August 2017
Hier ist ein Deckblatt für die Arbeitsblätter zum Buchstaben des Tages. Eventuell für die Buchstabenmappe, kann aber auch einlaminiert als Schild für ...
1
Von Grundschultante - 11. August 2017
Immer wieder kommen Schüler mit abgebrochenen oder stumpfen Buntstiften in die Schule. Die Schilder können ins Hausaufgabenheft geklebt werden und sin...
Von Grundschultante - 26. September 2017
Dieses Rätsel verwende ich nach Abschulss des Themas Wald - Bäume und ihre Blätter/Früchte. Es dient als Wiederholung der Inhalte und Vorbereitung auf...
Von Grundschultante - 22. September 2017
Hier sind die nächsten vier Stempelkarten für das Belohnungssystem!Stemeplkarten Teil 2
6
Von Grundschultante - 17. September 2017
Passend zur Jahreszeit gibt es eine Herbstkartei "Fit in Deutsch" für die 2. Klasse (abgeändert bestimmt auch für andere Jahrgangsstufen einsetzbar). ...
2
Von Grundschultante - 11. September 2017
Nachdem morgen auch die Ferien in Bayern zu Ende sind, ist hier ein kleines Wiederholungsheft für die 2. Klasse. Inhalt sind verschiedene Aufgabenform...
Von Grundschultante - 06. September 2017
Stationenarbeit mit Hilfe der Spielfiguren kann sehr motivierend für die Schüler sein. Dabei werden die Figuren laminiert, mit selbsklebenden Magneten...
Von Grundschultante - 01. September 2017
Nun sind auch die letzten Arbeitsblätter "Buchstabe des Tages" fertig geworden. Hier sind die Buchstaben U bis Z. Viel Erfolg beim Einsatz der Blätter...
2
Von Grundschultante - 24. August 2017
Gerade ist der nächste Schwung an Arbeitsblättern zum "Buchstabe des Tages" fertig geworden. Diesmal die Buchstaben von H bis N!Buchstabe des Tages H-...
1
Von Grundschultante - 10. August 2017
Jeder kennt die vielen Arbeitsblätter, die im Klassenzimmer herumfliegen und namenlos sind. Daher habe ich ein Schild gebastelt um einen festen Ort fü...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


2
Von Grundschultante - 21. September 2017
Stempelkarten werden in vielen Klassenzimmern als Belohnungssystem eingesetzt. Meine Schüler dürfen sich ihr eigenes Motiv auf der Karte auswählen. So...
Von Grundschultante - 14. September 2017
Nach Anregung durch Kommentare habe ich die Wortkarten noch mit Begleiter und in Silbenschrift erstellt.Wortkarten Klassenzimmer Silbenschrift
3
Von Grundschultante - 10. September 2017
Irgendwo hatte jemand Wortkarten für die Gegenstände im Klassenzimmer auf Deutsch gesucht. Ich habe einige erstellt und auch leere Kärtchen für die ei...
Von Grundschultante - 04. September 2017
Einige haben in ihren Klassenzimmern eine Leseecke. Bei mir ist es eine Lesewiese. Vielleicht hat sie ja noch jemand so benannt und kann die Schilder ...
Von Grundschultante - 30. August 2017
Das Bilderbuch "Das kleine Blau und das kleine Gelb" von Leo Lionni ist wahrscheinlich schon überall bekannt. Es ist eine süße Geschichte über Farben ...
11
Von Grundschultante - 22. August 2017
Buchstaben erarbeite ich in der 1. Klasse durch einen Lernweg mit verschiedenen Pflicht- und Wahlstationen (kneten, in Sand schreiben, an die Tafel sc...
202 Beiträge insgesamt