Weitere Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 17. Januar 2017
Hier ist eines der Lieblingsspiele von vielen meiner Schüler. Jedes Kind bekommt eine Karte und soll den Auftrag darauf ausführen. Aufmerksamkeit ist ...
Von Grundschultante - 12. Januar 2017
Hier ein Arbeitsblatt zum Üben der Verben in der 1. Vergangenheit.Datei Vergangenheit
Von Grundschultante - 16. Januar 2017
Für die Freiarbeitsecke habe ich ein Zahlen-Zuordnungsspiel entworfen. Karten am besten laminieren, ausschneiden und in eine schöne Box verpacken. Die...
Von Grundschultante - 12. Januar 2017
Ich habe ein kleine Übungsheft zur Festigung von Plus und Minus im Zahlenraum bis 10 erstellt. Gerne setze ich sowas auch im Wochenplan ein. Vielleich...
Von Grundschultante - 15. Januar 2017
Frisch bei mir eingetroffen ist die kostenlose Haustierfibel sowie das dazugehörige Schulmaterial vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtscha...
Von Grundschultante - 11. Januar 2017
Für meine Schreibwerkstatt habe ich einen Fächer mit verschiedenen Ausdrücken zum Thema "Angst haben" entworfen. Die Schüler holen sich damit gerne ei...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Grundschultante - 11. Januar 2017
Ein Klassiker für die erste Schulwoche ist das Bilderbuch Swimmy von Leo Lionni.Es geht um den kleinen schwarzen Fisch Swimmy, der das Meer und seine ...
127 Beiträge insgesamt