Weitere Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 02. November 2017
Schon vor längerer Zeit habe ich Schreibblätter zu den vier Jahreszeiten entworfen und stelle sie nun zur Verfügung. Die Blätter gibt es mit den Linea...
Von Grundschultante - 29. Oktober 2017
Die Rechenkreise können für die Kopfrechenphase am Beginn der Mathestunde eingesetzt werden. Dabei werden die Schüler in 2 bis 4 Gruppen geteilt und f...
1
Von Grundschultante - 21. Oktober 2017
In unserem Klassenzimmer wird beim Thema Zähne diese Liste aufgehängt. Vorne stehen die Namen der Schüler und hinten darf jeder selbst anmalen, welche...
Von Grundschultante - 13. Oktober 2017
Hier der nächste Schwung an Türanhängern für das Klassenzimmer. Diesmal Kunstraum, Schulbücherei, Verkehrsübungsplatz, Schulgarten und Spielplatz. Die...
1
Von Grundschultante - 10. Oktober 2017
Ich habe eine Kartei mit 39 Scherzfragen zum gemeinsamen Rätseln in der Klasse erstellt.  Zur Auflockerung zwischendurch oder am Schultagesende k...
4
Von Grundschultante - 03. Oktober 2017
Ich möchte gerne eine feste Lesezeit in der Klasse ausprobieren. Jedes Kind hat ein Buch unter der Bank oder holt sich eines aus der Leseecke und lies...
4
Von Grundschultante - 25. September 2017
Zur Zeit bietet sich das Thema Wald sehr gut an. Ich habe zwei Arbeitsblätter zum Zuordnen und Verbinden der Bäume mit ihren Blättern und Früchten ers...
Von Grundschultante - 20. September 2017
Gestern habe ich diese beiden Bücher bei Aldi Süd gekauft. Sie sind für die Thementische zur Feuerwehr und zum Müll im Heimat-und Sachunterricht gedac...
Von Grundschultante - 31. Oktober 2017
Zur Orientierung im 100er-Feld habe ich einen Schwung an Karten erstellt. Die leeren Kästchen sollen mit den richtigen Zahlen gefüllt werden. Entweder...
1
Von Grundschultante - 27. Oktober 2017
Ich möchte mich heute gerne bei Sabine H. für das tolle Buch bedanken! Ich habe mich riesig gefreut, als ich es im Briefkasten gefunden habe ?
3
Von Grundschultante - 18. Oktober 2017
Ich habe versucht alle Wünsche zu erfüllen und daher gibt es heute nochmal neue Türanhänger fürs Klassenzimmer. Dabei sind das Religionszimmer, der Mu...
4
Von Grundschultante - 12. Oktober 2017
Wie versprochen nun die nächsten vier Türanhänger. Diesmal ein "neutrales" Schild mit "Bitte nicht stören!" und drei Anhänger mit Ortsangaben. Es sind...
1
Von Grundschultante - 07. Oktober 2017
Ebenfalls zum Thema Wald habe ich diese Bild- und Wortkarten zu 15 verschiedenen Tieren erstellt. Sie werden zuerst im Unterricht genutzt und kommen a...
Von Grundschultante - 01. Oktober 2017
Für unsere Pinnwand habe ich drei Schilder zum Thema Wald erstellt. Falls noch eine andere Überschrift benötigt wird, gerne in die Kommentare schreibe...
Von Grundschultante - 23. September 2017
Nun vorerst der letzte Schwung an Stempelkarten.Stempelkarten Teil 3
Von Grundschultante - 19. September 2017
Vielleicht kann ja der eine oder andere von euch dieses Plakat zu den Fragewörtern für sein Klassenzimmer gebrauchen. Besonders im Deutschunterricht k...
2
Von Grundschultante - 30. Oktober 2017
Es ist zwar noch etwas hin, aber ich möchte euch trotzdem das Adventskalenderbuch "Ein rätselhaftes Weihnachtsfest" von Christian Loeffelbein vorstell...
18
Von Grundschultante - 25. Oktober 2017
Mich reizt es ja schon länger ein eigenes Lapbook herzustellen...daher habe ich mich an die Arbeit gemacht und jetzt ist es fertig. Mein erstes eigene...
Von Grundschultante - 17. Oktober 2017
Hier ist eine kleine Abschreibübung für die Schreibschrift. Die 48 Sätze in Druckschrift sollen in Schreibschrift geschrieben werden. Die drei Farbe h...
1
Von Grundschultante - 12. Oktober 2017
Hier sind die ersten vier Türanhänger für das Klassenzimmer. So wissen Besucher, ob sie stören dürfen oder wo sich die Klasse gerade befindet.Türanhän...
5
Von Grundschultante - 05. Oktober 2017
Ein ganz schlichtes Rechenspiel gibt es heute zur Wiederholung der verschiedenen Einmaleinsreihen. Dabei erhält jedes Kind ein Kärtchen und muss die g...
Von Grundschultante - 28. September 2017
Dieser Einmaleins-Pass kann beim Lernen oder Wiederholen der 1x1-Reihen ausgefüllt werden. Die Spalten hinten fülle ich als Lehrkraft aus. Entweder mi...
Von Grundschultante - 22. September 2017
Hier sind die nächsten vier Stempelkarten für das Belohnungssystem!Stemeplkarten Teil 2
6
Von Grundschultante - 17. September 2017
Passend zur Jahreszeit gibt es eine Herbstkartei "Fit in Deutsch" für die 2. Klasse (abgeändert bestimmt auch für andere Jahrgangsstufen einsetzbar). ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Grundschultante - 23. Oktober 2017
Eine kleine Übung zur 1. und 2. Vergangenheit mit verschiedenen Verben versteckt sich in dieser Klappkarte. Sie kann ins Heft eingeklebt und zum Train...
10
Von Grundschultante - 14. Oktober 2017
Es gibt Schüler, die verschlucken beim Vorlesen die letzten Buchstaben oder raten wie das Wort heißen könnte. Das Lesespiel in Monstersprache soll das...
Von Grundschultante - 11. Oktober 2017
Ich habe es doch irgendwie geschafft ein Instagramkonto für den Blog anzulegen. Dort möchte ich sowohl von den neuen Posts als auch vom Geschehen zwis...
6
Von Grundschultante - 04. Oktober 2017
Es ist doch noch eine weitere Stempelkarte entstanden. Diesmal mit dem Fuchs darauf. Stempelkarte Fuchs
Von Grundschultante - 26. September 2017
Dieses Rätsel verwende ich nach Abschulss des Themas Wald - Bäume und ihre Blätter/Früchte. Es dient als Wiederholung der Inhalte und Vorbereitung auf...
2
Von Grundschultante - 21. September 2017
Stempelkarten werden in vielen Klassenzimmern als Belohnungssystem eingesetzt. Meine Schüler dürfen sich ihr eigenes Motiv auf der Karte auswählen. So...
252 Beiträge insgesamt