Beiträge von "Grundschultante"
2
Von Grundschultante - 14. Januar 2019
Zur Zeit ist der Schnee ja ein großes Thema. In manchen Gebieten liegt zu viel davon und in anderen gar nichts. Bei uns ist es eigentlich genau passen...
1
Von Grundschultante - 08. Januar 2019
Heute gibt es mal etwas zum Bereich Kunst von mir. Wir gestalten gerade ein Silvesterbild mit Feuerwerk. Die Idee mit den Klopapierrollen habe ich auf...
Von Grundschultante - 29. Dezember 2018
Auf Instagram habe ich ja nach euren Materialwünschen gefragt und den ersten Wunsch konnte ich schon erfüllen. Es sind Schilder für den Stundenplan ge...
14
Von Grundschultante - 06. Dezember 2018
Heute ist Nikolaustag und ich habe mir eine Überraschung für euch einfallen lassen.Ich habe schon einige Lesespuren selbst geschrieben, aber noch nie ...
Von Grundschultante - 17. November 2018
Ich möchte euch heute die Blitzübung vorstellen. Seit letzter Woche übe ich mit meiner Klasse jeden Tag 3-4 Minuten mit diesem Arbeitsblatt. Bei den Z...
1
Von Grundschultante - 27. Oktober 2018
Für meine Freiarbeitsecke wollte ich noch etwas zum Thema Lesen. Ich habe diese Lese-Eier gebastelt und stelle euch auch die Vorlage zur Verfügung. Di...
2
Von Grundschultante - 10. Oktober 2018
Hier kommen die versprochenen Übungen zum Umgang mit dem Wörterbuch. Ich habe 42 verschiedene Lupen erstellt. Bei mir wurden sie laminiert und ausgesc...
1
Von Grundschultante - 25. September 2018
Zu Beginn der 1. Klasse steht bei uns immer das Thema Verkehrserziehung an. Da meine HSU-Pinnwand so leer war, habe ich schnell ein bisschen Material ...
3
Von Grundschultante - 10. Januar 2019
Bei Gruppenarbeiten teile ich die Kinder entweder nach ihrer Leistung oder gemischt ein. Für die zweite Variante habe ich ein paar Puzzleteile zur Gru...
1
Von Grundschultante - 06. Januar 2019
Auch bei mir steht jetzt das Thema Jahreszeiten, Kalender und Feste an. Daher habe ich für die Feste und Bräuche im Jahr dieses Klappheft entworfen. D...
1
Von Grundschultante - 17. Dezember 2018
Über die Ferien gibt es bei mir nie Hausaufgabe auf, aber nachdem einige Eltern gerne etwas üben möchten, habe ich dieses kleine Heft erstellt. Es dar...
4
Von Grundschultante - 29. November 2018
Wir versuchen uns gerade an den ersten Kombinatorikaufgaben. Dazu habe ich das Material zu den Sternenketten erstellt. Wir wollen die Sterne an einem ...
13
Von Grundschultante - 08. November 2018
In 23 Tagen ist der 1. Dezember und somit auch Zeit für das erste Türchen im Adventskalender. Ich habe mir dieses Jahr ein kleine Heft für meine Erstk...
Von Grundschultante - 21. Oktober 2018
Ich habe mich riesig über diese Überraschung gefreut, als ich das Päckchen aufgemacht habe! Vielen Dank an den lieben Absender oder an die liebe Absen...
Von Grundschultante - 09. Oktober 2018
Für die Arbeit mit dem Wörterbuch habe ich diese Plakate für das Klassenzimmer erstellt. Die Schüler haben somit die Vorgehensweise immer im Blick.Wör...
8
Von Grundschultante - 19. September 2018
Auch ich habe mich anstecken lassen und das Buch "Die kleine Eins" mit meinen Erstklässlern gelesen. Dazu habe ich das Tafelmaterial erstellt und wir ...
2
Von Grundschultante - 10. Januar 2019
Heute vor 2 Jahren habe ich den ersten Post in diesem Blog online gestellt. In der Zwischenzeit ist eine Menge passiert und der Blog ist gewachsen.Ich...
Von Grundschultante - 01. Januar 2019
Im letzten Jahr habe ich diesen Kalender für den Schreibtisch gebastelt und möchte ihn euch nun auch für 2019 online stellen.Würfelkalender 2019
1
Von Grundschultante - 15. Dezember 2018
In der letzten Schulwoche vor den Ferien will ich mit den Kindern in einer Winter-Werkstatt arbeiten. Dazu habe ich 10 verschiedenen Stationen vorbere...
Von Grundschultante - 22. November 2018
Ich habe ein kleines bisschen Material für unser aktuelles Thema Zähne erstellt. Damit die Pinnwand nicht leer bleibt, gibt es die 20 Milchzähne mit W...
Von Grundschultante - 02. November 2018
Da mich in letzter Zeit sehr viele Anfragen wegen dem Leporello erreichen und ich leider nicht verstehe warum manchmal das Drucken nicht funktioniert,...
Von Grundschultante - 17. Oktober 2018
Heute haben wir mit den Lernwörtern begonnen und dabei die Silbenkönige bzw. Leuchtbuchstaben kennengelernt. Diese Pappbuchstaben habe ich schon einig...
1
Von Grundschultante - 01. Oktober 2018
Diese schönen Karten "Herzschöne Glücksgedanken" möchte ich im Unterricht für eine warme Dusche nutzen. Bei Variante 1 darf sich jedes Kind eine passe...
1
Von Grundschultante - 15. September 2018
Auf Wunsch habe ich noch eine Version der Zahlenplakate in Englisch erstellt. Zahlenplakate Englisch
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Grundschultante - 01. Januar 2019
Für das neue Jahr wünsche ich euch allen viel Gesundheit, Glück und ganz tolle Momente mit euren Schülern. Genießt noch die letzten Tage der Ferien! I...
Von Grundschultante - 11. Dezember 2018
Wir wollen demnächst Wunschzettel schreiben. Da mir meine alte Vorlage nicht mehr so gut gefallen hat, gibt es hier eine Neue. Ich habe die Wunschzett...
3
Von Grundschultante - 19. November 2018
Nachdem mich einige Wünsche nach einem Adventskalenderleporello für die größeren Schüler erreicht haben, habe ich nun Zeit gefunden und dies umgesetzt...
2
Von Grundschultante - 01. November 2018
Diese Knobelaufgabe ist eigentlich ein alter Klassiker. Auf einer Seite eines Flusses sind ein Schaf, ein Wolf und ein Kohlkopf. Der Bauer kann immer ...
Von Grundschultante - 15. Oktober 2018
Heute gibt es ein Arbeitsblatt zu den verschiedenen Messgeräte. Die Schüler sollen bestimmen was welches Gerät messen kann und in der passenden Farbe ...
Von Grundschultante - 30. September 2018
Dieses Jahr mache ich mit den Erstklässlern eine kleine Sequenz zum Thema Apfel. Zu Beginn haben wir uns die Teile angeschaut und sie an der Tafel ang...
223 Beiträge insgesamt