Weitere Beiträge von "Grundschultante"
4
Von Grundschultante - 03. Oktober 2017
Ich möchte gerne eine feste Lesezeit in der Klasse ausprobieren. Jedes Kind hat ein Buch unter der Bank oder holt sich eines aus der Leseecke und lies...
Von Grundschultante - 26. September 2017
Dieses Rätsel verwende ich nach Abschulss des Themas Wald - Bäume und ihre Blätter/Früchte. Es dient als Wiederholung der Inhalte und Vorbereitung auf...
2
Von Grundschultante - 21. September 2017
Stempelkarten werden in vielen Klassenzimmern als Belohnungssystem eingesetzt. Meine Schüler dürfen sich ihr eigenes Motiv auf der Karte auswählen. So...
Von Grundschultante - 14. September 2017
Nach Anregung durch Kommentare habe ich die Wortkarten noch mit Begleiter und in Silbenschrift erstellt.Wortkarten Klassenzimmer Silbenschrift
3
Von Grundschultante - 10. September 2017
Irgendwo hatte jemand Wortkarten für die Gegenstände im Klassenzimmer auf Deutsch gesucht. Ich habe einige erstellt und auch leere Kärtchen für die ei...
Von Grundschultante - 04. September 2017
Einige haben in ihren Klassenzimmern eine Leseecke. Bei mir ist es eine Lesewiese. Vielleicht hat sie ja noch jemand so benannt und kann die Schilder ...
Von Grundschultante - 30. August 2017
Das Bilderbuch "Das kleine Blau und das kleine Gelb" von Leo Lionni ist wahrscheinlich schon überall bekannt. Es ist eine süße Geschichte über Farben ...
11
Von Grundschultante - 22. August 2017
Buchstaben erarbeite ich in der 1. Klasse durch einen Lernweg mit verschiedenen Pflicht- und Wahlstationen (kneten, in Sand schreiben, an die Tafel sc...
Von Grundschultante - 01. Oktober 2017
Für unsere Pinnwand habe ich drei Schilder zum Thema Wald erstellt. Falls noch eine andere Überschrift benötigt wird, gerne in die Kommentare schreibe...
4
Von Grundschultante - 25. September 2017
Zur Zeit bietet sich das Thema Wald sehr gut an. Ich habe zwei Arbeitsblätter zum Zuordnen und Verbinden der Bäume mit ihren Blättern und Früchten ers...
Von Grundschultante - 20. September 2017
Gestern habe ich diese beiden Bücher bei Aldi Süd gekauft. Sie sind für die Thementische zur Feuerwehr und zum Müll im Heimat-und Sachunterricht gedac...
Von Grundschultante - 12. September 2017
Passend zum Plakat von gestern sind hier noch Vorlagen für Namensschilder mit dem Fuchs.Namensschilder Fuchs 
Von Grundschultante - 08. September 2017
Hier kommen noch die Zahlen 11 bis 20 zur Erweiterung des Leporellos von gestern.Leporello Zahlen 11-20
2
Von Grundschultante - 03. September 2017
Ein etwas anderer Steckbrief zum Kennenlernen der Kinder am Schuljahresanfang. Bei Klassen, die sich schon länger kennen, kann es auch als Rätsel eing...
1
Von Grundschultante - 29. August 2017
Hier kommen die nächsten Arbeitsblätter zu den Buchstaben O bis T!Buchstabe des Tages O-T
Von Grundschultante - 20. August 2017
Passend zu den letzten Hinweiskärtchen für das Hausaufgabenheft, habe ich noch diese hier erstellt.Kärtchen "Federmäppchen aufräumen"
Von Grundschultante - 28. September 2017
Dieser Einmaleins-Pass kann beim Lernen oder Wiederholen der 1x1-Reihen ausgefüllt werden. Die Spalten hinten fülle ich als Lehrkraft aus. Entweder mi...
Von Grundschultante - 23. September 2017
Nun vorerst der letzte Schwung an Stempelkarten.Stempelkarten Teil 3
Von Grundschultante - 19. September 2017
Vielleicht kann ja der eine oder andere von euch dieses Plakat zu den Fragewörtern für sein Klassenzimmer gebrauchen. Besonders im Deutschunterricht k...
Von Grundschultante - 11. September 2017
Ein beliebtes Klassentier ist bei vielen der Fuchs. Daher habe ich ein paar Schilder mit Füchsen erstellt. Entweder für die Klassenzimmertür oder als ...
5
Von Grundschultante - 07. September 2017
Ich habe ein Leporello mit den Zahlen von 1 bis 10 erstellt. Die Schüler können hier noch einmal die Zahlen nachspuren und die passende Menge als Punk...
1
Von Grundschultante - 02. September 2017
Im Laufe des Schuljahres sammelt sich immer so einiges an Fundsachen an. Daher wird demnächst doch eine Kiste oder Ecke mit den gefundenen Gegenstände...
Von Grundschultante - 28. August 2017
Hier ist ein Deckblatt für die Arbeitsblätter zum Buchstaben des Tages. Eventuell für die Buchstabenmappe, kann aber auch einlaminiert als Schild für ...
1
Von Grundschultante - 11. August 2017
Immer wieder kommen Schüler mit abgebrochenen oder stumpfen Buntstiften in die Schule. Die Schilder können ins Hausaufgabenheft geklebt werden und sin...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Grundschultante - 22. September 2017
Hier sind die nächsten vier Stempelkarten für das Belohnungssystem!Stemeplkarten Teil 2
6
Von Grundschultante - 17. September 2017
Passend zur Jahreszeit gibt es eine Herbstkartei "Fit in Deutsch" für die 2. Klasse (abgeändert bestimmt auch für andere Jahrgangsstufen einsetzbar). ...
2
Von Grundschultante - 11. September 2017
Nachdem morgen auch die Ferien in Bayern zu Ende sind, ist hier ein kleines Wiederholungsheft für die 2. Klasse. Inhalt sind verschiedene Aufgabenform...
Von Grundschultante - 06. September 2017
Stationenarbeit mit Hilfe der Spielfiguren kann sehr motivierend für die Schüler sein. Dabei werden die Figuren laminiert, mit selbsklebenden Magneten...
Von Grundschultante - 01. September 2017
Nun sind auch die letzten Arbeitsblätter "Buchstabe des Tages" fertig geworden. Hier sind die Buchstaben U bis Z. Viel Erfolg beim Einsatz der Blätter...
2
Von Grundschultante - 24. August 2017
Gerade ist der nächste Schwung an Arbeitsblättern zum "Buchstabe des Tages" fertig geworden. Diesmal die Buchstaben von H bis N!Buchstabe des Tages H-...
173 Beiträge insgesamt