Weitere Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
Von Buntes Klassenzimmer - 19. Mai 2016
Das Schuljahr neigt sich schon wieder seinem Ende zu. Auch ich habe noch etliche Dinge auf meiner Agenda, die ich im Unterricht noch unbedingt behande...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Mai 2016
Dieses Schuljahr unterrichte ich zum ersten Mal Musik fachfremd. Und obwohl ich es nicht studiert habe, weil ich mir damals die Aufnahmeprüfung mit d...
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Mai 2016
Das neue Gästebuch des bunten Klassenzimmers ist online! Gestern ging der Link leider nicht. Nun freue ich mich und bin total gespannt. Täglich werd...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 27. April 2016
Vor Monaten hat auf meinen allgemeinen Beitrag zum montaglichen Erzählkreis eine Leserin eine Idee gepostet, die mir neu war, die ich aber ganz toll ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 19. April 2016
Der erste Tag des Kräuterprojekts stand unter dem Titel „Kräuter kennenlernen„. Ich wählte für das Projekt bekannte Kräuter, die wir ...
10
Von Buntes Klassenzimmer - 11. April 2016
Ich möchte heute keine Diskussion darüber führen oder entfachen, ob Hausaufgaben sinnvoll sind oder nicht. Ich gebe regelmäßig Hausaufgaben auf u...
Von Buntes Klassenzimmer - 05. April 2016
Vor den Ferien habe ich eine Lernkontrolle geschrieben. Die Kinder mussten einen Sachtext verfassen. Die Texte an sich waren ganz gut, aber die Heftf...
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Mrz 2016
Ich finde alles toll und super wertvoll, was meinen Schülern ein gutes Gefühl gibt. Um erfolgreich lernen zu können, ist es unabdingbar, dass sich ...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Mai 2016
Immer wieder die Frage: gestalte ich die erste Stunde nach den Ferien irgendwie besonders oder geht es gleich weiter im gewohnten „Trott“?...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Mai 2016
Ich geb’s ja zu – es gibt diese Tage, an denen ich mittags früh nach Hause komme und es mir ohne schlechtes Gewissen leisten kann, nach d...
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Mai 2016
Tadaaaa das neue Gästebuch des bunten Klassenzimmers ist online! Ich freue mich und bin total gespannt. Täglich werden hier soviele Kommentare hinte...
Von Buntes Klassenzimmer - 25. April 2016
Tag 2 des dreitägigen Kräuterprojekts stand zum Einen unter dem Thema Heilkräuter, zum Anderen unter dem Zeichen des Bastelns und Werkens mit Kräu...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. April 2016
Liebe Leser, ich suche Kollegen, die Interesse haben, an meinem stets wachsenden Blog als Gastautoren mitzuwirken. Das kann ganz flexibel sein: wenn d...
9
Von Buntes Klassenzimmer - 10. April 2016
In vielen Klassenzimmer finden sich größere Kalender in verschiedener Form, um den aktuellen Tag bzw. das aktuelle Datum anzuzeigen. Manche Kollegen...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 02. April 2016
Am ersten Schultag nach den Ferien werden die Erstkommunionkinder nicht in der Schule sein. Somit unterrichte ich an dem Tag nur eine kleine Gruppe vo...
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Mrz 2016
Die 3 Projekttage rund um das Methodentraining endeten am letzten Tag mit den Präsentationen der Gruppen. An Tag 1 hatten die Kinder Informationen be...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Mai 2016
und viele Kollegen sind schon am Planen, was sie für die Einschulungsfeier einstudieren können oder auch wie sie den ersten Tag des Schuljahres mit ...
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Mai 2016
Ich habe schon viele andere Spiele und Übungen vorgestellt, die ihr zur Auflockerung oder als sog. „Energizer“ nutzen könnt. Wer stöber...
Von Buntes Klassenzimmer - 01. Mai 2016
„Machst du bitte mit meiner Klasse etwas zum Vater- und Muttertag?“, bat mich eine Kollegin kürzlich. Jeeeeedes Jahr die selbe Frage, ...
8
Von Buntes Klassenzimmer - 23. April 2016
… so geht es mir wirklich oft, wenn ich bei einem Elternteil zu Hause oder gar auf der Arbeit anrufe. „Ohje, ich hab grad die Nummer geseh...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 15. April 2016
Sie rücken wieder näher, die Projekttage, und die Frage, welche Themen wohl für dieses Jahr geeignet wären, kommt wieder auf. Wir nehmen immer ein...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 09. April 2016
In Ergänzung zu unseren Lehrwerken verwenden wir diverse Übungshefte, in denen die Kinder entweder angeleitet oder auch selbständig nebenher arbeit...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. Mrz 2016
Liebe Leserinnen und Leser, in den letzten Wochen wurde es ruhig um meinen Blog. Das lag daran, dass ich eine Woche lang auf Klassenfahrt war und zwar...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Februar 2016
Den 29. Februar werden die Kinder nur einmal in ihrer Grundschulzeit erleben, daher ist es für mich selbstverständlich, dass dieser Tag morgen im Fo...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Buntes Klassenzimmer - 05. Mai 2016
Seit einigen Wochen lese ich mit meiner Klasse „Das Vamperl“ von Renate Welsh. Es hat 112 Seiten und 11 Kapitel. Die Kapitel variieren in ...
5
Von Buntes Klassenzimmer - 29. April 2016
Ich erinner mich noch gut, dass ich am Gymnasium so gut wie keine Berufsorientierung hatte. Da ist das heute an unserer WRS doch ganz anders – z...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 21. April 2016
Wir haben vor Kurzem mit einer Klassenlektüre begonnen und erstellen dazu ein Lesetagebuch. Ich habe mich für das Lesetagebuch entschieden, weil wir...
Von Buntes Klassenzimmer - 13. April 2016
Der ein oder andere behandelt vielleicht Kräuter im Sachunterricht, dann können die nachfolgenden Ideen natürlich für den Regelunterricht angepass...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. April 2016
Ich zu den Schülern: „Ich bin morgen leider nicht da. Ich bin auf Fortbildung.“ Schüler meldet sich: „Wieso?? Du bist doch schon f...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Mrz 2016
Bald steht Ostern vor der Tür und was soll ich sagen – ich freue mich!! Endlich wieder Schoki essen :) Was die Schule betrifft, hier eine klein...
743 Beiträge insgesamt