Weitere Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
3
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Januar 2016
Das Wörterlotto ist eine Übung zum Trainieren der Gedächtnis- und Merkfähigkeit, die ich liebend gerne sowohl in Deutsch als auch in Englisch durc...
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Januar 2016
… wandern meine Gedanken wieder Richtung Schule. Ich kann es kaum glauben, dass ich nun fast 2 Wochen nur gegessen, geschlafen und gefeiert habe...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Dezember 2015
Seit zwei Jahren wohne ich gerade um die Ecke der Hochschule, an der ich vor vielen Jahren einmal studiert habe. Und doch war bisher das höchste der ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Dezember 2015
Dieses Spiel ist wunderbar als kurzer Energizer einsetzbar und eignet sich besonders zum Überprüfen bereits behandelter Inhalte. Man kann es in alle...
Von Buntes Klassenzimmer - 23. November 2015
Das Thema Wetter passt meiner Meinung nach hervorragend in die herbstliche Jahreszeit. Der Übergang von der Herbst-Werkstatt gelingt spielend leicht....
10
Von Buntes Klassenzimmer - 16. November 2015
Manch einer mag mir vielleicht vorwerfen, die 3. Klässler seien noch zu klein, um über solch ernste Themen zu sprechen oder um sie zu verstehen. Geg...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 10. November 2015
Selbst am Sonntag macht es mir Spaß, mich hinzusetzen und zu überlegen, wie die Woche in meiner Klasse beginnt. Wie führe ich dieses Mal den Erzäh...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 06. November 2015
Heute einmal ein Post in eigener Sache. Trotz Ferienwoche kam ich gefühlt noch keine Minute zur Ruhe. Deshalb habe ich mir einen Rückzugsort gesucht...
15
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Januar 2016
Wie gestern angesprochen, möchte ich im neuen Jahr ein neues Ritual zum Tagesbeginn einführen. Es soll ein Kalenderritual sein, das gleichzeitig zei...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Dezember 2015
Gestern morgen lief ich neben zwei Neuntklässlern her. Einer der beiden erzählte mir von seinen Eltern, die sich in letzter Zeit sehr gestritten hä...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Dezember 2015
Wir haben in letzter Zeit so viel gebastelt, teilweise auch, weil die Kinder für den bewegten Adventskalender gerne etwas zum Nachbasteln mitgebracht...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Dezember 2015
Kommende Woche werden wir mal wieder gemeinsam Plätzchen backen und ich freue mich schon sehr! Vielleicht haben einige unter euch ja auch Lust, eine ...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 21. November 2015
Eigentlich bin ich ja nicht so der Bastler und Schenker, aber dieses Jahr habe ich auf einem anderen Blog etwas entdeckt, was ich einfach nur total s...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 15. November 2015
Das Thema Weihnachten und die Adventszeit beschäftigen mich nach wie vor. Nachdem ich nun beschlossen habe, wie ich den diesjährigen Adventskalender...
Von Buntes Klassenzimmer - 09. November 2015
Liebe Kollegen, in letzter Zeit geht alles so schnell. Ich hab immer mehr Besucher auf meinem Blog, es werden viele Kommentare hinterlassen und der Au...
7
Von Buntes Klassenzimmer - 05. November 2015
Der November ist da und so schnell, wie die Zeit vergeht, sind wir schwups die wups in der Adventszeit. Da stellt sich mir wie jedes Jahr die Frage: A...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Januar 2016
Für mich persönlich ist der Beginn eines neuen Kalenderjahres auch immer ein Zeitpunkt, um in meiner eigenen Klasse etwas Neues zu beginnen. Dies ka...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. Dezember 2015
Ich möchte euch heute einen total tollen Weihnachts-Rap vorstellen. Er ist flott, hat einen lustigen Text und eignet sich hervorragend für eine Auff...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Dezember 2015
Liebe Leser, die letzten Schultage brechen an. Letzte Klassenarbeiten werden geschrieben, so langsam werden die Klassenzimmer aufgeräumt, Weihnachtsk...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Dezember 2015
Liebe Leser, guten Morgen an diesem 2. Adventssonntag und Nikolaustag! Die letzten 2 Wochen waren für mich sehr anstrengend und vollgestopft, weswege...
Von Buntes Klassenzimmer - 19. November 2015
Raum und Orientierung ist ein sehr wichtiges Thema des Mathematikunterrichts und zieht sich im Lehrplan Bayerns durch alle Jahrgangsstufen der Grundsc...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. November 2015
Auch im Grundschulunterricht sind bereits kurze Rollenspiele im Englischunterricht möglich. Und sie sind eins der besten Mittel, um die Kinder zum Sp...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 08. November 2015
Das Thema Weihnachten scheint uns alle schon zu beschäftigen. Dabei ist es doch noch eine Weile bis dahin! Doch wie heißt es so schön? Gut Ding wil...
Von Buntes Klassenzimmer - 04. November 2015
Dieses Jahr unterrichte ich zum ersten Mal das Fach Kunst in der Grundschule. Beim Stöbern im Netz bin ich auf die Seite ?Lernbasar? von Peter Scheel...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


4
Von Buntes Klassenzimmer - 20. Dezember 2015
Nach langem Hin und Her musste ich feststellen, dass es ein vergebliches Unterfangen ist: Mein ursprünglicher Plan war, für die Erstklasslehrer hier...
12
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Dezember 2015
In Ergänzung zu unseren Lehrwerken verwenden wir diverse Übungshefte, in denen die Kinder entweder angeleitet oder auch selbständig nebenher arbeit...
Von Buntes Klassenzimmer - 24. November 2015
Mit den Kindern – und auch den Eltern – habe ich den bewegten Adventskalender besprochen. Wir haben Ideen gesammelt und die Zahlen der ein...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 18. November 2015
… man könnte verzweifeln, wenn man hinauf zum Himmel blickt. Wir hätten so gerne ein bisschen Sonnenschein, wie kann man nur so launisch wie d...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 12. November 2015
Besonders in der Grundschule ist es den Kleinen noch wichtig, von ihren Erlebnisse zu erzählen und sich den anderen mitzuteilen. Aber nicht jeden Mon...
5
Von Buntes Klassenzimmer - 07. November 2015
Eine Leserin hat unter meinen letzten Post geschrieben, dass sie an eine Art bewegten Adventskalender in der Klasse denkt. Was für eine Idee!!! Die m...
743 Beiträge insgesamt