Weitere Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Juni 2015
Jedes Jahr nimmt unsere Schule an der Big Challenge teil. Dieses Jahr „durfte“ ich die Teilnahme zum ersten Mal organisieren ? Bisher hatt...
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Juni 2015
Ich freue mich, dass mein Belohnungssystem so viel Aufmerksamkeit erregt. Da immer wieder Fragen dazu kommen, möchte ich am Thema dran bleiben Ich m...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Juni 2015
Unglaublich, was zur Zeit alles auf dem Programm steht. An Unterricht ist da kaum noch zu denken. Stoffverteilungsplan? Ach was, der zählt schon nich...
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Juni 2015
Dieser Energizer für zwischendurch kommt aus der Theaterpädagogik. Er ist sehr leicht durchzuführen, man braucht dazu so gut wie keine Hilfsmittel ...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 31. Mai 2015
Der letzte Schulabschnitt beginnt bald und somit kommen so langsam die Fragen auf, wer nächstes Schuljahr welche Klassen unterrichten wird… Ich...
Von Buntes Klassenzimmer - 25. Mai 2015
… gibt es eine Menge: ich hab WRS-Prüfungen zu korrigieren, eine Klassenarbeit, einen Test, mein Projekt für die Projektwoche zu planen und ei...
5
Von Buntes Klassenzimmer - 21. Mai 2015
Lesen ist mir sehr wichtig – ich lese selbst sehr gerne und viel – und ich möchte es auch so gut es geht bei den Kindern fördern. Dazu h...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Mai 2015
Wie schon mal berichtet, habe ich einige Chaoten in meiner 2. Klasse. Egal was wir machen, diese Jungs versuchen immer wieder, sich zusammen zu tun un...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 25. Juni 2015
Mich haben noch einige Fragen zum Belohnungssystem erreicht, die ich gerne beantworten möchte   Welche Zusatzaufgaben hast du ausgewählt? Als Z...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 22. Juni 2015
Besonders in der Grundschule ist es den Kleinen noch wichtig, von ihren Erlebnisse zu erzählen und sich den anderen mitzuteilen. Aber nicht jeden Mon...
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Juni 2015
Jedes Mal überlege ich am ersten Schultag, wie ich die Ferien kreativ aufgreifen könnte, ohne die gleiche Aktivität zum 10. Mal durchzuführen. Die...
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Juni 2015
Damit die Kinder nach dem Bearbeiten einer Aufgabe in der SOL-Zeit nicht gleich zur nächsten weitergehen, sondern die Ergebnisse auch sichern, leite ...
Von Buntes Klassenzimmer - 30. Mai 2015
Überall sind die Wiesen mit dem wunderbar gelben Löwenzahn überzogen. Es sieht einfach wunderschön aus! Natürlich wollen wir uns auch im Unterric...
9
Von Buntes Klassenzimmer - 24. Mai 2015
Das im letzten Beitrag beschriebene Belohnungssystem führe ich in meiner 2. Klasse durch. Folgende Regeln müssen von den Kindern verfolgt werden: Ic...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 20. Mai 2015
Ich hab mir einige Bögen angeschaut und daraus einen Mischmasch erstellt mit den Aspekten, die mir persönlich wichtig waren. Diesen Bogen teile ich ...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Mai 2015
… tönt es mir immer noch von unserem Papi-Lied in den Ohren ? Die Kids fanden es total lustig und konnten beim Lesen des Textes gar nicht mehr ...
13
Von Buntes Klassenzimmer - 24. Juni 2015
Ich hab zu dem Thema „Erfinder und ihre Erfindungen“ im Internet so gut wie nichts gefunden – zumindest kein Material für den Unter...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Juni 2015
Na gut, sooo klein sind wir aufgrund des Einzugsgebietes auch nicht, aber unsere Schule befindet sich wirklich in einem süßen, kleinen, idyllischen ...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Juni 2015
Als ich vor Kurzem über die geplante Schulhausübernachtung am Ende des Schuljahres geschrieben habe, konnte ich das Spiel, das ich an dem Abend mit ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Juni 2015
Bereits in Klasse 1 beginne ich mit den Kindern, selbstorganisiertes Lernen anzubahnen. Wie bereits hier beschrieben, ist mein oberstes Ziel, das ich ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 29. Mai 2015
Das klasseninterne Schuljahresabschlussfest war auf dem letzten Elternabend das wichtigste Thema. Im letzten Jahr hatten die Eltern ein nachmittäglic...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Mai 2015
Dieses Schuljahr habe ich ein neues Belohnungssystem ausprobiert, das ich mir selbst ausgedacht habe. Eine Belohnung soll dabei lediglich positives Ve...
7
Von Buntes Klassenzimmer - 19. Mai 2015
Ich brauche Einzelblätter mit gedruckter Lineatur manchmal, wenn die Kinder ein Diktat schreiben oder irgendetwas anderes, was sie mir zur Korrektur ...
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Mai 2015
Ich bin kein Fan von vorgedruckten Schildern – die sind mir zu sehr Standard. Daher habe ich mir eine individuellere Art überlegt, die Klassend...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
4
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Juni 2015
Sie rücken näher, die Projekttage, und vor Wochen haben wir uns bereits Gedanken gemacht, welche Themen wohl für dieses Jahr geeignet wären. Wir n...
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Juni 2015
Der letzte Unterrichtsabschnitt beginnt und somit habe ich, zumindest in Kl. 10, die die Prüfungen schon hinter sich hat, Zeit, eine Filmanalyse durc...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 01. Juni 2015
Allerspätestens mit der Einführung des neuen Bildungsplans ist ein Oberziel klar: die Schüler sollen selbständig, individualisiert und kooperativ ...
5
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Mai 2015
Ich wurde auf eine Aktion der Firma Schachenmeyer aufmerksam. Der Wollhersteller fördert in diesem Jahr erneut die kleinen Stricktalente von morgen. ...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 22. Mai 2015
Ich komme kaum ins Klassenzimmer rein am Morgen, und wir haben uns noch nicht mal begrüßt, da strecken schon die ersten Kinder und wollen unbedingt ...
8
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Mai 2015
Als ich im Ref war, wusste ich nie, wie ich mit den Eltern am besten Kontakt halten sollte. Zum Glück wurde ich damals noch gar nicht so oft angerufe...
743 Beiträge insgesamt