Weitere Suchergebnisse für "geometrische formen"
Von Drachenstübchen - 08. Dezember 2019
Kennt ihr die Formenplättchen zum Legen von Brüchen und Gleichungen?Ich finde es ja immer besonders wichtig, dass Schüler sich auch vorstellen kön...
Von Lernstübchen - 17. Mrz 2014
Ich oute mich mal. Auch das Kopfrechnen hat in unserer Klasse seinen Platz. Es gibt das 10-Minuten-Rechnen und auch wenn das nicht so viel Spaß macht...
Von Schulimpulse - 17. August 2022
Wir sind jeden Tag von ihnen umgeben, ihre Formen und Farben sind vielfältig und interessant. Wolken laden nicht nur Kinder …
6
Von Lernstübchen - 27. Mrz 2018
dieserAufgabentyp wurde zum Kopfrechnen gewünschtund ich habe in diesem Format einmal angefangenwenn ich für Förderkinder etwas zum Kopfrechnen ers...
2
Von Lernstübchen - 18. September 2014
ich konnte es jetzt doch nicht lassenund habe zum Legematerial auch noch das passende Arbeitsmaterial erstelltLG Gille hier eine Ansichtund hier ...
Von Lernstübchen - 28. Mrz 2020
eine geometrische Aufgabenstellung,die mir schon immer gut gefallen hat,und da im Augenblick ein bisschen Zeit bleibt,wollte ich eine alte Datei jetzt...
Von Lernstübchen - 19. September 2016
hier geht es jetzt mit den nächsten Karten weiterund ein letzter und dann wieder etwas schwieriger zu merkender Kartensatz wird noch folgen...LG...
Von Lernstübchen - 23. Juli 2014
Hier jetzt die nächsten 12 Arbeitskarten, gedacht zum Laminieren ....(ich überlege, ob ich zu diesen Karten noch einen Arbeitspass erstelle)euch ein...
3
Von Lernstübchen - 08. August 2014
hier zu der oben genannten Aufgabenstellung das zweite Level...LG GilleSchrift: AndikaBild: Joahier eine Ansichtund hier der Link
Von Lernstübchen - 16. April 2014
Ich denke, die Aufgabe erklärt sich selbst. Die Kinder suchen sich eine Vorlage aus, merken sich die Formen in den Planquadraten und legen sie dann i...
Von Schulimpulse - 30. August 2023
Wir sind jeden Tag von ihnen umgeben, ihre Formen und Farben sind vielfältig und interessant. Wolken laden nicht nur Kinder …
Von Frau Locke - 19. Dezember 2018
Tag 19: Weihnachtsbaum mit geometrischen Formen zum Anmalen #fraulockeblogmas #instalehrerzimmer #lehreralltag #teacherlife #matheindergrundschule #ge...
1
Von Lernstübchen - 29. September 2014
auch diese im Schwierigkeitsgrad gestaffelten AB`s lassen sich zur Erstellung von Arbeitsheften mit gemischten Aufgabenstellungen einsetzenLG Gil...
5
Von Lernstübchen - 20. Oktober 2014
hier Formen, mit denen man legen kannund eine kleine Kartei...LG Gille Schrift: Grundschrift Will Software hier eine Ansichtund hier der Link
2
Von Lernstübchen - 23. Mrz 2014
Diese Kartei habe ich für die Föderung im Anfangsunterricht erstellt. Nachdem alle Kinder ein Recht auf Förderung haben und im ersten Schuljahr die...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. August 2018
Rückbezügliche Fürwörter werden im 3. Teil geübt. Die Schüler sollen interessante Sätze...
Von Schulimpulse - 13. September 2022
Wir sind jeden Tag von ihnen umgeben, ihre Formen und Farben sind vielfältig und interessant. Wolken laden nicht nur Kinder …
3
Von Lernstübchen - 21. August 2014
noch ein Heft aus der bekannten Reihe der kleinen Arbeitshefte ....euch einen schönen TagLG GilleSchrift: AndikaBild: Joahier eine Ansichtund hier de...
Von Lernstübchen - 23. Juli 2014
... hier die ersten 12 Arbeitskarten zum Laminieren in 2 verschiedenen Schwierigkeitsstufen.Zwei weitere werden noch folgen.LG GilleSchrift: Andikahie...
Von Lernstübchen - 27. August 2014
hier noch die verbesserten AB´s mit Formen die sich überschneidenSchrift: Grundschrift Will Softwarehier eine Ansichteuch einen schönen TagLG ...
Von Lehrmittelperlen - 25. August 2019
Wassily Kandinsky wurde 1866 in Moskau als Sohn eines Teehändlers geboren. Bereits als Kind entwickelte er ein ausgeprägtes Empfinden für Farben...
Von Lernstübchen - 17. September 2014
zum Formen tauschen habe ich bereits Material erstellthier ein paar Arbeitsblätter und Tafelmaterial, um die Aufgabenstellung einzuführeneuch einen ...
5
Von Lernstübchen - 04. September 2016
jetzt rolle ich das Ganze mal von hinten aufund bin selbst das Versuchskaninchen...6 Formen lassen sich merkenund hier kann man jetzt differenzieren,i...
5
Von Frau Locke - 19. Dezember 2018
Tag 19: Wieder etwas aus der Geometrie: ein Formen-Christbaum zum Anmalen. Download *Liebe Grüße, Frau Locke* Der Beitrag AB – Christbaum mit ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Lernstübchen - 28. Oktober 2014
auch das kann ich jetzt noch einmal brauchenLG Gille Schrift: Grundschrift Will Software hier eine Ansichtund hier der Link
1
Von Lernstübchen - 12. Januar 2015
ein Miniarbeitsheftchenzum doppelseitigen Kopieren,Tackern und dann unten die Faltkante abschneiden...euch einen schönen AbendLG Gille hier eine Ansi...
4
Von Lernstübchen - 06. Juli 2014
Hier das Ganze mit Formen in der Mitte, die am Rand nicht auftauchen. Man muss also ein bisschen genauer schauen.LG Gille Schrift: Andikahier eine Ans...
Von Lehrmittelperlen - 09. Oktober 2023
Stoppschilder wurden 1915 in Detroit (USA) erstmals verwendet. Zunächst erprobte man verschiedene Farben und Formen wie etwa schwarze Schrift auf wei...
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2014
Dieses Formenbingo kombiniert nach wie vor nur 2 Formen. Es gibt allerdings 20 Kombinationen und gelegt wird in einem 16er Feld. Für eine Fördergrup...
37
Von Klassenkunst - 20. September 2017
ZahlenspassNein, man muss das Rad nun wirklich nicht neu erfinden. Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind "Zahlenmatten" hatte, auf dene...
327 Beiträge insgesamt