Suchergebnisse für "Vokale"
3
Von Linde Gundula - 27. Mai 2019
Vokale hören ist ganz schön schwer. Vokale in jede Silbe zu schreiben ist entsprechend auch nicht einfach… Zum Üben gibt es die kleinen Köni...
Von Krabbelwiese - 14. Mai 2014
Sabine hat sich Anlaut-Schreibkarten gewünscht.Hier ist der erste Satz zu den Vokalen.Konsonanten sind noch in Arbeit und werden farblich anders gest...
Von Lernstübchen - 30. Mai 2020
die Vokale zu hören ist bekanntlich nicht leichtund so ist es im Sinne der Rechtschreibung  als eine mögliche Kontrolle wichtig zu wissen,...
Von Materialwerkstatt - 05. November 2021
Ebenfalls zur Wiederholung gab es diese fünf Arbeitsblätter zum Ergänzen der Königsbuchstaben (Vokale). Erstellt ist das Material mit dem Workshee...
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2018
Letzten war ich auf der Suche nach einfachen Plakaten zu den Vokalen und den Konsonanten. Aber so richtig gefunden habe ich leider nichts. Daher habe ...
2
Von Linde Gundula - 03. Juli 2019
Das zweite Königsheft mit kleinen Buchstaben ist fertig zum Download. Es hat ein bisschen gedauert, aber hier ist es: Das zweite Welpenheft: Kleine K...
4
Von Linde Gundula - 10. Mai 2018
Wie angekündigt hier der königlichen Einstieg. Handelt es sich beim Buchstaben der Woche um einen Vokal, werde ich den Einstieg immer gleich gestalt...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Dezember 2017
Da die Kinder nun die Buchstaben immer besser kennenlernen, mit der Anlauttabelle schreiben üben und schon ganz begeistert entziffern und lesen, habe...
1
Von Lernstübchen - 30. Mai 2020
hier jetzt die Vokale zum Aushängen....LG GilleIllustration: www.martinalengers.deSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhier die Ansicht&...
34
Von Ideenreise - 13. Oktober 2022
Für den Vorkurs bzw. Anfangsunterricht gibt es heute neue Arbeitskarten, die auf Wunsch einer lieben Bekannten entstanden sind. Mit Hilfe der Arb...
14
Von Lernstübchen - 20. Mai 2014
ein immer wieder schwieriges Thema....Und so habe ich Material für eine kleine Fördergruppe im 3. Schuljahr erstellt.Im Material sind Stiche und Pun...
6
Von Lernstübchen - 20. September 2014
hier auf Wunsch die Blankovorlagen für sämtliche Vokale(war kein Akt!!!) LG Gille hier eine AnsichtSchrift: Gundschrift Will Software 
Von mehilainen.blog - 19. Februar 2020
???????????????????? ???????????????? ???????????? ???????????????????? Seit einiger Zeit sprechen wir im Unterricht über „Unser Wort des Tages“...
Von Lehrmittelperlen - 19. Juli 2016
Eine wichtige Frage an alle, die mit der Silbenmethode lesen.   Bei den gestern vorgestellten Lesetexten habe ich die ersten 28 Geschichten zusä...
6
Von Lernstübchen - 25. Februar 2018
zum Lesen, Vorlesen und Diktieren sicher eine gute Übung denn völlig unabhängig vom Inhalt ist so das Augenmerk auf die kurzen ...
Von Lernstübchen - 25. November 2019
hier jetzt eine Kartei zum Silbenlesenmit der man sicher einen guten Anfang rund ums Lesen machen kann...ich habe jetzt die bei uns eingeführten Buch...
28
Von Ideenreise - 02. Februar 2020
Die nächste „Auftragsarbeit“ für eine liebe Freundin, die in Klasse 1 unterrichtet, ist fertig. Sie hat sich eine Übungskartei zu d...
1
Von Grundschultante - 06. November 2021
Wir haben uns in letzter Zeit genauer mit Vokalen, Umlauten, Zwielauten und Konsonanten beschäftigt. Als Übung habe ich diese Kartei erstellt. Die e...
Von Lernstübchen - 30. Mai 2020
eine recht anspruchsvolle Hörübung...es werden Wörter gesprochen und die Kinder tragen die gehörten Vokalein den Silbenbögen einich habe immer 3 ...
4
Von Lernstübchen - 20. Juli 2015
hier Fördermaterial zum Abhören der Silbenkerne...euch eine schönen TagLG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBilder: Nicole Trapp hier eine An...
5
Von Lernstübchen - 05. August 2014
wieder mit den Bildchen von Nicole Trapp (Frau Locke)Gedacht für den Anfangsunterricht als Material für die freie Arbeit, anfangs sicher anspruchsvo...
10
Von Krabbelwiese - 26. September 2014
Für meine Kinder habe ich Piloten-Kärtchen gemacht.Diese hängen in der Klasse und kleben am Tisch der Kinder oder werden für Spiele in der ersten ...
Von Linde Gundula - 19. Juli 2019
Das dritte Königsheft mit kleinen Buchstaben ist nun auch fertig zum Download.An den zwei Krönchen könnt ihr es schon erkennen: In diesem Heft lieg...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2021
Eine Kollegin hat mich diese Woche auf eine nette Idee gebracht (DANKE VERA!)    Es sind 7 "Lesebl...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
1
Von Prima(r)blog - 03. Januar 2016
Ganz “off topic” fiel mir heute früh dieses Übungsmaterial ein, das ich zuletzt in der Rechtschreibtrainingsgruppe eingesetzt habe (Klas...
3
Von Mrs.Rupäd - 18. November 2021
In meinem Artikel über jahrgangsübergreifenden Unterricht habe ich thematisiert, wie wichtig es ist, dass die Kinder nicht nebeneinander, sondern mi...
2
Von Frau Locke - 19. August 2014
Damit sind dann die Vokale vollständig :) Ich werde heute auch mal einiges ausdrucken, bis jetzt hatte ich ja nur für die Festplatte erstellt.Klamme...
1
Von Materialwerkstatt - 05. November 2021
Meine Schüler brauchen viele Wiederholungen daher entstanden diese drei Arbeitsblätter zum Silben schwingen, Königsbuchstaben (Vokale) markieren un...
1
Von Lernstübchen - 22. Dezember 2014
passend zum gestrigen Material(zu klammern waren die jeweils zu hörenden Vokale der Wörter)  kann man zu den abgehörten Bildern hier auch...
Von Lernstübchen - 07. Oktober 2017
noch ein Material mit den bunten Bildern von Frau Locke,das verlinke ich hier auch in der Dropbox noch einmal neu,damit es dauerhaft allen zugänglich...
40 Beiträge insgesamt