ältere Beiträge
4
Von Lernstübchen - 16. Juli 2019
auch in Deutsch wird hier viel passierendenn rund um den Anfangsunterrichtsind mir jetzt mit meiner Bildersammlung Flügel gewachsenmeine Buchstabenta...
Von alphaPROF - 16. Juli 2019
Viele Kinder mit LRS haben nie gelernt aktiv und bewusst ihre Rechtschreibung zu kontrollieren. Andere haben aufgrund zahlreicher Misserfolge und/oder...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Juli 2019
Lesen lernen mit BildebüchernWer hier regelmäßig mitliest kennt meine Vorliebe für Kinderbücher. An guten Büchern zum Thema Sterben kann ich unm...
2
Von Logbuchinklusion - 14. Juli 2019
Vorlauf und Durchführung Lehrer duzen: Zu meiner Schulzeit ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst in der Grundschule haben wir das schon eingeimpft beko...
Von Drachenstübchen - 14. Juli 2019
Lehrer sind oft Einzelkämpfer. Das bringt der Job so mit sich. Ich habe Glück, denn ein Großteil meiner Stunden sind Teamteching Stunden. Und ich l...
Von Linde Gundula - 13. Juli 2019
Hier auch das zweite Heft in neuem Gewand. Das Hündchenheft_2 Format: A5 quer Was Ihr braucht ? Wie Ihr?s macht Werbeanzeigen
4
Von Lernstübchen - 11. Juli 2019
Illustration: www.martinalengers.dewährend einem in den letzten Zügen schon einmal ein bisschen die Puste ausgehen kann,ist man doch gleichzeit...
Von Lehrmittelperlen - 11. Juli 2019
In diesem Video schaffen es einige junge Enten, ganz allein über die Röhre zu gelangen. Für andere ist das Hindernis zu hoch. Jemand bietet ihnen H...
Von diegrundschultante - 16. Juli 2019
Heute haben wir noch mit einem neuen HSU Thema angefangen 💨 geplant sind einige Experimente 👍 ich hoffe, das motiviert die Kinder an d...
6
Von Ideenreise - 16. Juli 2019
Die nächsten Themenplakate sind fertig. Es gibt ein Plakat rund um die Gewichte und aus gegebenem Anlass ein Plakat zur Mondlandung. Viel Freude ...
3
Von ABC-Katze - 15. Juli 2019
Hallöchen,im Moment sichte und sortiere ich schon fleißig das Freiarbeitsmaterial für meine kommenden Erstklässler. Nebenbei kann ich aber das Bas...
Von mehilainen.blog - 14. Juli 2019
[Werbung] Am Wochenende habe ich das schlechte Wetter genutzt, um endlich etwas fertig zu bekommen, was schon lange auf meiner To-Do-Liste stand: Mein...
Von Lehrmittelperlen - 14. Juli 2019
Eine Geschichte und ein Lied mit den Zahlen von 1 bis 10. Die Kinder hören zu (oder lesen), malen und schreiben die Zahlen. Im Lied, das die Vögl...
Von alphaPROF - 12. Juli 2019
Bei Problemen in Mathe fragen sich Eltern oft, was dahintersteckt. Tun sich die Kinder einfach nur schwer und es sind kleinere Startschwierigkeiten? O...
Von Prima(r)blog - 11. Juli 2019
Wenn man einen beliebigen Idioten auf dem Parkplatz wegen fahrerischen Unkönnens mal so richtig anbölkt, dann ist man wohl ferienreif… Ich bin...
Von Logbuchinklusion - 10. Juli 2019
Ich bin Fr. Robbe. Das Pseudonym hat sich so ergeben via Twitter und beschreibt mich eigentlich auch recht gut. Derzeit bin ich (noch) 29 Jahre alt, d...
2
Von Lernstübchen - 16. Juli 2019
weitergehen wird es hier mit einem ersten Schuljahrund auch wenn im Lernstübchen schon aus dem Vollen geschöpft werden kann,so finde ich Lücke...
Von Lehrmittelperlen - 16. Juli 2019
Das Himmel-oder-Hölle Spiel oder Cootie Catcher kann auch spielerisch zur Wiederholung von Mathe-Einheiten eingesetzt werden. Dieses Heft enthält...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 15. Juli 2019
Mathematik – Blitzrechnen, Übungen für das Gehirn (von Andrei & Aleksandr Krupiankou)” Wir stellen wieder eine tolle Mathematik-App ...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Juli 2019
AUS DEM ARCHIV Ihr habt Lust, mit eurer Klasse mal wieder was zu singen? Dann probiert doch mal das Lied “Fünf kleine Fische” aus. Melodi...
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Juli 2019
Teil 2 der Unterrichtseinheit ist nun kurz vor den Sommerferien auch beendet. Zum Thema gibt es auch einen guten Film aus der Reihe Willi will’s...
Von Lehrmittelperlen - 12. Juli 2019
Nur für heutewerde ich mich bemühenden Tag zu lebenohne das Problem meines Lebensauf einmal lösen zu wollen. Nur für heutewerde ich michden Gege...
Von diegrundschultante - 11. Juli 2019
(Werbung wegen Markennennung) Heute habe ich wieder ein Gewinnspiel für euch. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch keinen Lehrerkalender f&...
8
Von Worksheet Crafter - 10. Juli 2019
Whoop whoop! Wir strahlen mit der Sommersonne um die Wette, denn unsere Illustratorin Lisa hat in den vergangenen Monaten an einem richtig coolen Proj...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von LernSachen - 15. Juli 2019
Im Herbst 2019 werden alle iPads ab dem Air2 (2014) mit dem Betriebssystem iPadOS 13 ausgestattet. Dies ermöglicht unter anderem Maus Support. Wie da...
Von Lehrmittelperlen - 15. Juli 2019
Eine andere Art, die Welt zu entdecken: Mit den Infografiken Wanderlust können Sie Ihre nächste Reise planen. Oder einfach die Ferien zu Hause span...
8
Von Ideenreise - 14. Juli 2019
In den nächsten Tagen werden wir noch Kleinigkeiten aufarbeiten und Angefangenes fertig machen, denn in zwei Wochen starten ja auch bei uns die S...
Von Lehrmittelperlen - 13. Juli 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
2
Von Linde Gundula - 11. Juli 2019
Weiterüben: Erst Schreiben, dann schwingen, dann Könige eintragen. Und dann umblättern, lesen, verbinden und kontrollieren. Natürlich kann auch ma...
Von Logbuchinklusion - 11. Juli 2019
Meine letzte Fortbildung war eine DaZ-Basisqualifizierung, in deren Verlauf ich u.a. viele Sprachspiele kennen lernte. Diese sollten uns als Lehrkräf...
17349 Beiträge insgesamt