Ältere Beiträge
2
Von Ideenreise - 21. Mai 2019
Das nächste überarbeitete Set mit Bildkarten fürs Rechtschreiben ist fertig. Dieses Mal gibt es Material zu Wörtern mit ie. Wie auch beim letzten ...
Von Grundschul_teacher - 20. Mai 2019
Baaaaald beginnen bei uns endlich die Pfingstferien!! Generell gibt es bei uns keine Hausaufgaben über die Ferien. Der Kopfrechen -und Lesepass sollen...
Von Lehrmittelperlen - 20. Mai 2019
Englisch lernen durch Austausch von Briefen mit anderen Schulen rund um die Welt: Penfriends ist eine Online-Community von Cambridge Assessment, auf ...
Von Buntes Klassenzimmer - 19. Mai 2019
(Anzeige) Ob Mathe oder Englisch, Physik oder Kunst – jeder Lehrer kennt demotivierte Schüler mit wenig Interesse am aktuellen Lernstoff. Fragen...
12
Von Ideenreise - 19. Mai 2019
Wie versprochen folgt nun der zweite Teil der Abschreibkarten „Allerlei Tiere“. Ich habe versucht, möglichst all eure Wünsche und Vors...
Von Lehrmittelperlen - 18. Mai 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
2
Von Schulkater - 17. Mai 2019
2
Von Linde Gundula - 17. Mai 2019
Wir sind eine Coco-Clownfisch-Klasse (1c). Und unser Maskottchen erlebt so allerhand. Zu Hause bei den Kindern: Wenn Coco übers Wochenende zu Besuch i...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Mai 2019
Bei uns in der Schule fängt schön langsam die anstrengende Schlussphase an. Diese Woche finden die Schulreifetes...
Von Grundschul_teacher - 20. Mai 2019
Baaaaald beginnen bei uns endlich die Pfingstferien!! Generell gibt es bei uns keine Hausaufgaben über die Ferien. Der Kopfrechen -und Lesepass solle...
Von Web2-Unterricht - 19. Mai 2019
Der micro:bit ist ein preiswerter Einplatinencomputer und in Schulen auf der ganzen Welt verbreitet. Lesen Sie in der heutigen Post mehr über dieses k...
2
Von Grundschul_teacher - 19. Mai 2019
Hallo zusammen, es erreichen mich einige Fragen zum go digital Lehrerplaner, daher habe ich sie mit Videos beantwortet. Ich hoffe es hilft euch bei de...
Von Lehrmittelperlen - 19. Mai 2019
Das Fassadenkunstwerk ?La fresque des Lyonnais? wurde 1994/1995 geschaffen, bedeckt eine Fläche von 800 m2 und stellt 30 berühmte Persönlichkeiten da...
Von Frau Locke - 17. Mai 2019
4 Rechen-Mal-Blätter im 20er mit ZÜ 🖍 Meine Kinder finden die ollen Rechen-Mal-Blätter gerade total super. 😝 Ich bin ja...
Von Schulkater - 17. Mai 2019
Von Lehrmittelperlen - 17. Mai 2019
"Ich liebe die schönen Dinge, die schönen Geschichten, die etwas aussagen, ich mag alles, was mir Herzklopfen bereitet.Es ist schön, Hühnerhaut zu ha...
Von Lehrmittelperlen - 21. Mai 2019
Hier die neuen (und letzten) Monatsperlen für die 1.-, 2.- und 3.-Klässler mit vier Themen, die im Juli aktuell sind. Die Kinder beschäftigen sich...
Von Moderne Schule - 20. Mai 2019
Seit 18 Jahren gibt es Educanet, die Lernplattform der Schweizer Schulen. In der Zwischenzeit ist sie etwas in die Jahre gekommen. Aufgefrischt wird s...
Von Zauberlehrerin - 19. Mai 2019
Take time to do what makes your soul happy! ☀️ . . . . . . #beachtherapy #freedom #beachgirl #beautifulnature #perfectlife #atlantic #por...
Von Grundschul_teacher - 19. Mai 2019
Hallo zusammen, es erreichen mich einige Fragen zum go digital Lehrerplaner, daher habe ich sie mit Videos beantwortet. Ich hoffe es hilft euch bei d...
Von diegrundschultante - 18. Mai 2019
In diesem Kopfrechenheft werden wir ab nächster Woche jeden Tag ein bisschen üben. Es beinhaltet verschiedene Aufgaben im Zahlenraum 20. Die...
7
Von Frau Locke - 17. Mai 2019
Meine Kinder finden die ollen Rechen-Mal-Blätter gerade total super. Ich bin ja kein großer Fan, weil die Kinder häufig mehr mit Malen als mit Rechnen...
Von alphaPROF - 17. Mai 2019
Schülerinnen und Schüler haben häufig den Eindruck, Lesen und Schreiben seien sozusagen Selbstzweck: Man muss es halt für die Schule lernen. Ihnen ble...
10
Von Ideenreise - 16. Mai 2019
Vor einiger Zeit habe ich ja angekündigt, dass ich die Bildkarten zu den Rechtschreibfällen aus dem Downloadpool entfernen und neu überarbeiten we...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Linde Gundula - 20. Mai 2019
Die Delfinhefte gibt es jetzt auch mit Silbengliederung. In den Heften gibt es drei Aufgabenformate, die sich gleichmäßig wiederholen: Verbinden von B...
Von mehilainen.blog - 19. Mai 2019
[Werbung] Das Zusatzmaterial zu meinem Lama-Doodle ist nun dem wachsenden Paket hinzugefügt 🌱Wie immer ist auch das Worddokument enthalte...
9
Von Ideenreise - 19. Mai 2019
Auch bei den Wiesenblumen gibt es heute nun noch ein kleines Ergänzungsset mit weiteren Minipostern (Klatschmohn, Spitzwegerich, Wilde Möhre, Bren...
1
Von Grundschultante - 18. Mai 2019
Ich habe ein Kopfrechenheft für die 1. Klasse erstellt. Zu Beginn jeder Mathestunde sollen 8-10 Minuten gerechnet werden. Mit dem Heft kann man hoffen...
Von lehrerslotterleben - 17. Mai 2019
Im Deutschunterricht der Klasse 4 erarbeiten die Kinder gerade ein Lapbook. Jedes Kind sollte in den letzten Monaten in der Schule ein selbstgewä...
Die Figur-Grunddifferenzierung ist eine wichtige Voraussetzung für gutes Lesen, Schreiben und Rechnen. Figur-Grunddifferenzierung bedeutet die Fähigk...
16865 Beiträge insgesamt