Ältere Beiträge
8
Von lehrer-zeit.de - 20. August 2017
Das 4-Ordner-System von lehrer-zeit.de beschreibt, wie Lehrer ihre Unterrichtsmaterialien sinnvoll strukturieren können. Kein Suchen mehr in der Schul...
7
Von Ideenreise - 20. August 2017
GeburtstagsloseDie letzten Schuljahre hatte ich den tollen Geburtstagswürfel nach einer Idee von Valessa in Gebrauch. Nachdem er nun etwas ramponiert ...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 19. August 2017
Liebe Mareike,herzlichen Dank für das tolle Buch von meiner Wunschliste - ganz arg lieb von dir ?
6
Von Prima(r)blog - 18. August 2017
Zum ersten Mal seit Langem habe ich mal wieder Broschüren bei einem Bundesministerium bestellt. Diesmal aber keine zur Gesundheitserziehung oder zu la...
186
Von Zaubereinmaleins - 17. August 2017
Sehr geehrte "Luna", bezugnehmend auf unser heutiges – mehr als unerfreuliches Telefonat – möchte ich hier öffentlich Stellung b...
7
Von Grundschul-Ideenbox - 17. August 2017
So, hier kommt mal ein Schwung der Tagestransparenzkärtchen und sonstiger Wünsche.Ihr findet hier nun folgende Kärtchen:- Denkzeit, Lernzeit, Ersties,...
Von Lehrmittelperlen - 17. August 2017
5. Wie gut kennt ihr mich? ? Jeder Schüler bekommt ein Blatt Papier.? Darauf schreibt er drei Dinge über sich selbst, die die anderen Schüler in der ...
Von Prima(r)blog - 16. August 2017
Seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule für die Zweitklässler eine fest verankerte Leseförderstunde, die mit zwei Lehrkräften pro Klasse besetzt ...
2
Von Endlich Pause?! - 20. August 2017
Um den Matheunterricht zeitlich etwas zu entlasten, starte ich imSachunterricht zunächst mit dem Thema Uhrzeiten. Die vollen undhalben Stunden sind In...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 20. August 2017
Immer zu Beginn eines Schuljahres, wenn man eine neue Klasse übernimmt, oder bei Klassenlehrerwechsel ist es soweit: die Klassenregeln werden gemeinsa...
1
Von Teacher in Wonderland - 19. August 2017
Juhuuu, da habe ich doch heute bemerkt, dass mein Blog die 1.000.000 Klicks überschritten hat. ? Vielen Dank für eure fleißigen Besuche auf meine...
1
Von Lernstübchen - 18. August 2017
hier sind auf eine nette Anfrage die nächsten Schönschreibblätterfür das Üben der Grundschrift entstanden...die Blätter für die ersten Buchstaben gibt...
186
Von Zaubereinmaleins - 17. August 2017
Sehr geehrte "Luna", bezugnehmend auf unser heutiges – mehr als unerfreuliches Telefonat – möchte ich hier öffentlich Stellung b...
Von Prima(r)blog - 17. August 2017
Dieses Stückchen Text beendet einen Artikel in der aktuellen Ausgabe von Centaur, dem Kundenmagazin von Rossmann. Gelegentlich nehme ich solche Hefte ...
2
Von Grundschul_teacher - 16. August 2017
Mich nervt es, wenn Schüler ihr Material nicht dabei haben und / oder es nicht funktionsfähig ist!Was kann getan werden?Es den Schüler immer wieder sa...
Von Lernstübchen - 16. August 2017
das eine oder andere Sortiermaterial ist bereits im Archiv,wird sicher auch wieder eingesetztund dennoch möchte ich noch einiges erstellenin den erste...
Von Grundschultante - 20. August 2017
Passend zu den letzten Hinweiskärtchen für das Hausaufgabenheft, habe ich noch diese hier erstellt.Kärtchen "Federmäppchen aufräumen"
Von Lehrmittelperlen - 20. August 2017
Jeden Tag haben wir Kontakt mit Perlen-Mitgliedern und sind immer wieder angenehm überrascht von den positiven Gefühlen, die diese Kommunikation bei ...
26
Von Herrn Emrich schreibt - 19. August 2017
Da ich in den kommenden Wochen wieder mit einem ersten Schuljahr beginne, durfte ich mich in den Ferien auch ein wenig mit der Grundschrift beschäftig...
Von alphaPROF - 18. August 2017
Wie erkennt man Lese-Rechtschreib-Schweirigkeiten und wie findet man geeignete Unterstützung? Viele Eltern sind verunsichert, wenn ihr Kind zu Beginn ...
13
Von Materialwiese - 17. August 2017
Nach einem erholsamen Urlaub geht es hier wieder weiter. Heute möchte ich euch vorstellen, wie ich meine Klassendienste organisiere, sodass möglichst ...
Von Lernstübchen - 17. August 2017
hier sind 8 Nomen nach dem ABC zu sortieren,wobei der Schwierigkeitsgrad ansteigend istLG Gillehier die Ansichteinsortiert ist das Material im Archivu...
Von Lernstübchen - 16. August 2017
hier das gleiche Material,um sich jetzt auf die Verben zu konzentrierenund sie alphabetische zu ornden...LG Gillehier die Ansichtund im Archiv ist es ...
Von Lehrmittelperlen - 16. August 2017
4. Kennenlernspiel: Wechsle deinen Platz, wenn ... Dieses Spiel ist mit leicht geänderten Fragen auch für Erwachsene geeignet. Alle Schüler sitzen od...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
4
Von Grundschul-Ideenbox - 20. August 2017
So, nun nochmal ein Schwung Kärtchen zu euren Wünschen.Die restlichen kleinen Kärtchen habe ich nicht vergessen, nur nicht mehr geschafft - bitte habt...
Von Lehrmittelperlen - 19. August 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von Lehrmittelperlen - 18. August 2017
Der deutsche Dichter Rainer Maria Rilke wohnte eine Zeitlang in Paris. Der Weg zur Universität, den er in Begleitung einer französischen Freundin jed...
16
Von Grundschul_teacher - 17. August 2017
Je nach Bereitschaft, Ansicht und Intention lässt sich der Schulalltag vorbereiten.Einigen macht es Spaß alles einzurichten, herzustellen, auszustatte...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. August 2017
Neue Kinder aus Syrien kamen mit kurzem Abstand voneinander. Zuerst war ein Mädchen da. Ihre ältere Schwester ging in eine andere Klasse. Als die Schu...
Von Mompitz - 16. August 2017
Lieber Papa Mompitz, für den Zahlenraum 10 habe ich ein Brettspiel gestaltet. Anbei ist das Spielbrett, Aktionskarten und die Spielanleitung. Es sind ...
14813 Beiträge insgesamt