Ältere Beiträge
Von LernSachen - 25. August 2018
GarageBand lässt sich sehr vielseitig benutzen. Aufnahmen von Stimmen, Instrumenten und Geräuschen, Mixen von Hörgeschichten oder Podcasts, mehrstimmi...
Von Lehrmittelperlen - 25. August 2018
Welches Wort steht in den Sternen? Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis ...
Von Grundschule und Basteln - 24. August 2018
// Wie geht es weiter?   Janne hat ihren Bruder unterschätzt. Er hat gut beobachtet und kann so einige D...
5
Von Grundschul_teacher - 24. August 2018
Materialien in die Hand nehmen zu können, motiviert die Schüler augenblicklich. Daher habe ich die Nachsilben Übung auch so gestaltet. Die Nachsilben ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. August 2018
Rückbezügliche Fürwörter werden im 3. Teil geübt. Die Schüler sollen interessante Sätze...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. August 2018
Das erste Material zu den Pronomen beschäftigt sich damit, dass sie Nomen ersetzen. 40 Übesätze sind entsta...
6
Von Prima(r)blog - 23. August 2018
Obwohl (!) ich so ein Listenmensch bin, habe ich heute mal eine ansehnlichere Dokumentationsmöglichkeit für meine Klasse gebastelt: die Lesestraße. Ei...
Von Frau Locke - 23. August 2018
Mit diesem sommerlichen Vorkurs-Paket verabschiede ich mich dann erst mal wieder vom Ferien-Schreibtisch 🤓 Ich lese hier und da mal mit, werde...
Von Ideenreise - 25. August 2018
Lapbookvorlagen „All about me“ Nun gibt es bei Matobe (Werbung wegen Verlagsnennung) auch die angekündigten Vorlagen für ein Lapbook zum ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. August 2018
Beim nächsten kleinen Paket der Pronomen sollen die Kinder entdecken, ob das Wort SEIN oder IHR passend ist und damit...
Von Grundschule und Basteln - 24. August 2018
// Aus der kleinen Raupe wird ein wunderschöner Schmetterling. Hierzu mein erster Vorschlag. ...
21
Von Materialwiese - 24. August 2018
Um anzuzeigen, wo sich die Klasse gerade aufhält, wenn sie nicht im eigenen Klassenzimmer ist, habe ich diese kleine Infotafel erstellt, die ich außen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. August 2018
Der nächste Teil ist fertig ...   Download //
Die Mompitze sind bunte und wilde Kreaturen, bei denen Spiel und Spaß im Vordergrund stehen. Auf LUD V unter Drucken/Mompitze finden Sie die vielen M...
Von Materialwiese - 23. August 2018
Um anzuzeigen, wo sich die Klasse aufhält, wenn sie nicht gerade im eigenen Klassenzimmer ist, habe ich diese kleine Infotafel erstellt. Ich werd...
1
Von Frau Locke - 23. August 2018
Für alle, die einen Vorkurs betreuen oder noch etwas für die Anfangszeit in der 1. Klasse suchen, gibt es heute ein buntes, sommerliches Paket mit Spi...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. August 2018
Download   So - jetzt habe ich erstmal selber mit ausdrucken, laminieren und ausschneiden zu tun. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. August 2018
Heute ist es genau ein Jahr her, dass mein erster Beitrag nicht nur auf meiner Homepage, sondern auch bei Grundschulblogs ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. August 2018
Für heute war's das dann mal - auch das nächste kleine Paket geht online,   Download ...
Von mehilainen.blog - 24. August 2018
Werbung - Kleines Vewirrspiel 🙃Gestern bekam ich noch einen Hinweis, dass Material IV und V gleich sind. Das gestrige Set ist also erst Set V....
1
Von Grundschultante - 24. August 2018
Ich habe mir für meine Klassenzimmerüre auch eine neue Deko erstellt. Dieses Schild zeigt nun an, was unser Klassenzimmer alles ist. Die Vorlage für d...
Von Lehrmittelperlen - 24. August 2018
  1. Kommuniziere mit allen ohne Ausnahme   2. Baue Brücken, nimm die Begegnung an  3. Brich nie die Beziehung und die Kommunikation&n...
Von Grundschule und Basteln - 23. August 2018
// Nun ist die kleine Raupe satt. Und nun...   Für die vorletzte linke Seite ist dieses Arbeitsblatt gee...
Von mehilainen.blog - 23. August 2018
So... und Set VI ist bei #lehrermarktplatz online. Ihr könnt es kostenlos herunterladen. Viel Spaß damit! #mehiläinen #sbbz #förd...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Drachenstübchen - 25. August 2018
Seid einigen Jahren schon, habe ich immer mal wieder das Glück gehabt, dass ich Ausschnitte aus den Bildern der Malerin Sonja Mengkowski für mein Unte...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. August 2018
Das nächste kleine Paket ist fertig - diesmal werden die Possessivpronomen bei Ergänzungen im 4. Fall verwendet....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. August 2018
Darum passende Possessivpronomen (mit den passenden Endungen) zu finden, geht's im nächsten Material   ...
Von alphaPROF - 24. August 2018
Vorneweg die gute Nachricht: Es gibt im Deutschen kein Wort mit Doppel-i oder Doppel-u. Allerdings gibt es Wörter mit aa, oo und ee. Sie haben also Do...
Von Grundschule und Basteln - 23. August 2018
// Mit den heutigen Übungen sollen die Kinder das alphabetische Ordnen von Wörtern festigen. Besonders in Klasse 2, ab...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. August 2018
Nachdem meine Jahresplanung nun ziemlich fertig ist und immer noch zehn Tage Ferien übrigbleiben, habe ich mir mal de...
15651 Beiträge insgesamt