Ältere Beiträge
Von Linde Gundula - 02. Juni 2019
An unserer Schule (Schwerpunktschule) bringen wir den Kindern zusammen mit den Buchstaben auch die Lautgebärde bei. Am Anfang sind es wenige, dann wer...
2
Von Ideenreise - 01. Juni 2019
Eine Anregung der Wunschaktion konnte ich die Tage gleich umsetzen. Es handelt sich dabei um Deckblätter zu den jahreszeitlichen Abschreibkarten. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Juni 2019
Ich habe fünf Wimpelketten gebastelt, die zum Download bereitstehen.   Download Hund Downlo...
Von Lernstübchen - 31. Mai 2019
hier die Arbeitsblätter zur schriftlichen Division durch 9LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBild: Joahier die Ansicht und...
Von Lehrmittelperlen - 31. Mai 2019
In den Märchen erfahren die Kinder nicht, dass es Drachen gibt.Denn das wissen die Kinder schon.In den Märchen erfahren die Kinder, dass die Drachen ...
Von Lernstübchen - 30. Mai 2019
und entsprechend auch die Wortkärtchenmit den Adjektiven auf -lich(möglicherweise entsteht hier noch der eine oder andere Kartensatz,denn so verrät di...
Von Linde Gundula - 30. Mai 2019
Die Hündchen-Hefte haben sich schon ganz schön gut eingelebt im Schulalltag. Im letzten Jahr war meine Tochter in der ersten Klasse. Sie hat ein Hündc...
Von Lernbasar - 29. Mai 2019
Wer schon Fernweh hat und Urlaub braucht, für den kommt diese Segelregatta auf dem Meer gerade recht. Farbenfrohes Bild zum Selbermalen.
Von Lehrmittelperlen - 02. Juni 2019
Ihr Foto auf einer Plakatwand, Ihr Foto in einem Herzen, Ihr Foto auf der Titelseite einer Zeitung oder als Kunstwerk in einer Bildergalerie - mehrer...
Von Lernstübchen - 01. Juni 2019
mit Wortkärtchen lässt sich viel machen(Abschreibübungen, Wortschatzerweiterung, Sätze bilden,Wortbedeutungen erklären...)wir werden uns in der nächst...
Von Schulkater - 31. Mai 2019
Von Lernstübchen - 31. Mai 2019
hier jetzt die Arbeitsblätterum schriftlich durch 8 zu dividierenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBild: Joahier die Ansichtun...
Von Materialwiese - 30. Mai 2019
Habt ihr den Feiertag heute auch genossen? #lehrerhabenimmerfrei 😎 #schönstestadtderwelt #materialwiese #münchen
Von Lernstübchen - 30. Mai 2019
hier jetzt die Adjektive auf -ig mit PlatzhalternLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhier die Ansichtund einsortiert ist die Dat...
Von diegrundschultante - 29. Mai 2019
Ich bin ein Fan von Lesespuren und habe auch schon ein paar auf meinem Blog veröffentlicht. Heute darf ich ein Buch mit Lesespurgeschichten f&uum...
Von Lehrmittelperlen - 29. Mai 2019
Wissen Sie, wo auf den Schweizer Banknoten die Jahreszahl aufgedruckt ist?Wie gut kennen Sie unsere Münzen und Noten, die Sie tagtäglich in den Hän...
Von Schulkater - 01. Juni 2019
Von Lehrmittelperlen - 01. Juni 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Schulkater - 31. Mai 2019
Von alphaPROF - 31. Mai 2019
Seit heute gibt es eine neue Rubrik bei den LegaKids-Videos. Sie heißt ?Aus der LegaKids-Werkstatt?. Hier kann man einen Blick hinter die Kulissen ris...
Von Lernstübchen - 30. Mai 2019
bei uns wird es mit der schriftlichen Division durch Zehnerzahlen weitergehenfestgestellt habe ich, dass ich die Arbeitsblätter zur schriftlichen Divi...
78
Von Ideenreise - 30. Mai 2019
Ein „Bloggerjahr“ ist schon wieder vorbei und ich darf heute „6 Jahre Ideenreise“ feiern. Das letzte Bloggerjahr war vor a...
Von lehrerslotterleben - 29. Mai 2019
Ich zeige euch in den kommenden Tagen ein paar Einblicke in den Sachunterricht meiner 2. Klasse. Wir beschäftigen uns mit den 🦋 Schmetter...
Von Schulkater - 29. Mai 2019
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Juni 2019
Offensichtlich gehört mein Blog mittlerweile nicht mehr zu den ganz Unbekannten … ich freue mich zum ersten Ma...
Von Buntes Klassenzimmer - 31. Mai 2019
Die Kinder als meine Assistenten einzusetzen, ist ein kleines Ritual, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Es geht dabei nicht um die Dinge...
  Genau zuhören zu können, ist eine wichtige Voraussetzung für gutes Lesen, Schreiben und Rechnen. Kinder mit Legasthenie oder Dyskalkulie haben...
Von Zauberlehrerin - 30. Mai 2019
Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende! Erholt euch gut und habt's fein! ☀️💕 Wir erkunden heute #sansebas...
Von Lehrmittelperlen - 30. Mai 2019
Der Gesang der Feldlerche als Frühlingsbotin erfreut nicht nur die Menschen, er inspirierte während Jahrhunderten auch Dichter und Komponisten. Es is...
Von Buntes Klassenzimmer - 29. Mai 2019
Letzten Donnerstag hatte ich euch gefragt, was wohl aus diesem Plakat werden würde: Die Auflösung ist: eine Weltkugel! Eingesetzt habe ich sie im Reli...
16865 Beiträge insgesamt