Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 09. Februar 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
9
Von Materialwiese - 08. Februar 2019
Damit sich die Kinder die verschiedenen Rechtschreibstrategien nach der FRESCH-Methode besser merken können, habe ich passend zu den großen Strategies...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Februar 2019
Heute gibt es bei uns Semesterzeugnis - danach sind eine Woche lang Ferien. Nach den Ferien geht's ziemlich schnell mit de...
2
Von Worksheet Crafter - 07. Februar 2019
Heute haben wir richtig gute Nachrichten für alle von euch, die ihre Arbeitsmaterialien gerne online teilen und tauschen: Wir haben die Regeln dazu nä...
Von Lernstübchen - 06. Februar 2019
hier jetzt noch Aufgabenkärtchen,die sich gut zum Fördern und für kleine Übungsphasen nutzen lassenLG GilleIllustration: www.martinalengers.deSchrift:...
1
Von Materialwiese - 06. Februar 2019
Heute gibt es eine neue Idee für eine weitere Lernwörterstation, die mir bei Instagram über den Weg gelaufen ist. Hierbei schreiben die Kinder ihre Le...
2
Von Lernstübchen - 05. Februar 2019
die einen brauchen sie, die anderen nichtwir üben das schriftliche Multiplizierenund ich überlege, wie ich diese Phase gestalten möchtenachdem das Rec...
Von mehilainen.blog - 05. Februar 2019
Momentan bin ich dabei nebenher ein bisschen Material im Faschingslook zu erstellen. Ich weiß aber noch gar nicht, ob ich es rechtzeitig zu Fasc...
Von diegrundschultante - 08. Februar 2019
Hier haben ich mich von @kunststunde anstecken lassen. Das Buch dazu habe ich schon etwas länger zuhause und nun haben wir es gelesen und ein Bil...
Von lehrerslotterleben - 08. Februar 2019
Wir haben gestern auf unserem Winterfest Hexchenhäuschen gebastelt. Sowas geht auch noch hervorragend im Februar und hat bei den Kindern für...
Von Lehrmittelperlen - 08. Februar 2019
  Niemand kann auf seinem Lebensweg vermeiden, eine geliebte Person zu verlieren, Schwierigkeiten gegenüberzustehen, die ihm unbezwingbar vorkomm...
Von diegrundschultante - 07. Februar 2019
[Werbung- unbeauftragt und unbezahlt-einfach weil ich es euch zeigen möchte] Heute hat mich eine schöne Überraschung erwartet. Das K&au...
Von Lernstübchen - 06. Februar 2019
hier die ersten Arbeitsblätter zum Überschlagen großer Malaufgabenwir rechnen noch fleißig und sollten bei den Lösungen noch Fehler sein,dann wer...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Februar 2019
Ein Tipp für euch (keine bezahlte Werbung!): der Klett Verlag hat viele verschiedene Lernapps im Programm, zum Lesen und Rechnen üben. Es gibt auch ei...
2
Von Schulkater - 05. Februar 2019
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Februar 2019
In Klasse 4 lege ich dieses Schuljahr zunächst den Fokus auf Streichinstrumente. Den Einstieg in die Instrumentenkunde habe ich über die vier Spielart...
Von Materialwiese - 08. Februar 2019
Damit sich die Kinder die verschiedenen Rechtschreibstrategien nach der FRESCH-Methode besser merken können, habe ich passend zu den großen...
Von Reif für die Ferien - 08. Februar 2019
Nichts Besonderes, aber eine Einmaleinstafel kann man immer brauchen und die Mompitze von www.mompitz.de machen das Ganze für die Kinder noch ein biss...
Von Lernstübchen - 07. Februar 2019
hier ein Übungsformat,das meine Kinder sehr gerne nutzen(sie dürfen mit kleinen Taschenrechnern ihre Ergebnisse prüfenund finden das ganz toll)LG Gill...
Von Grundschultante - 07. Februar 2019
(Werbung - unbeauftragt aber mit voller Vorfreude) Vor einiger Zeit habe ich im Internet diesen Moon Ball entdeckt und er hat mich neugierig gema...
Von lehrerslotterleben - 06. Februar 2019
"Anne Frank und der Baum - der Blick durch Annes Fenster" ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Kinderbuch. In dem Buch wird die Geschichte von ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Februar 2019
Auch die nächsten 5 Buchstabenkisten sind fertig. Neben den Kärtchen und verschiedenen Arbeitsblättern (lam...
Von Schulkater - 05. Februar 2019
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Februar 2019
Das letzte Werkstück mit meiner textilen Werkgruppe (3.Klasse) war dieser Klassenclown. Die Kinder haben vollkommen s...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von alphaPROF - 08. Februar 2019
Wer spricht eigentlich die Lürslein in den Filmen und Spielen der Lurs-Akademie? 21 Lürslein sitzen im Klassenraum und lauschen mehr oder weniger geba...
Von Lernbasar - 07. Februar 2019
Am Abend ist wieder richtig was los am Himmel: viele Ballonfahrer sind unterwegs
Von Lehrmittelperlen - 07. Februar 2019
Eine sehr schöne Art, Fremdsprachen zu lernen: Auf Lyrics Gaps hören die Schülerinnen und Schüler ihr Lieblingslied und ergänzen dabei die fehlenden ...
Von Materialwiese - 06. Februar 2019
Neue Lernwörterstation: Diese tolle Idee habe ich vor ein paar Tagen bei @gsteacherlife entdeckt (unbezahlte Werbung, da Verlinkung), die meine b...
Von Lehrmittelperlen - 06. Februar 2019
    "Was kann ich jetzt tun?" Normalerweise halte ich zusätzliche Arbeitsblätter zum aktuellen Thema (oder freie) bereit, die ich den ...
Von flausen.manufaktur - 05. Februar 2019
Entschuldigt bitte unsere etwas längere Pause im neuen Jahr. Wie die meisten von euch sind auch wir mitten im Halbjahres-Zeugnisstress. Um nicht ganz ...
16674 Beiträge insgesamt