Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 20. Oktober 2017
Das Wort hat ein Gewicht. Das Wort kann töten oder retten, es kann anketten oder befreien. Das heisst, wir müssen Geduld haben gegenüber den Wörtern....
1
Von Wahnsinnsklasse - 19. Oktober 2017
Hier auf Wunsch ein Zebra-Rennen. Es gibt zwar noch schönere Grafiken, aber die kosten leider immer auch Geld, was ich vollkommen verstehen kann. Dahe...
1
Von Reif für die Ferien - 19. Oktober 2017
Auf Wunsch einiger Blog-Leser kommen die Blanko-Etiketten heute für schmale Ordner und Stehsammler.Viel Freude beim Umgestalten eurer Ordner :)
13
Von Drachenstübchen - 19. Oktober 2017
Da schreibt mir doch eine besorgte Mutter gestern Abend um halb zehn:Bild: pixabay.com"Liebe Frau K.ich hoffe, es geht ihnen gut. Ich möchte ihnen zu ...
Von Förderband - 18. Oktober 2017
Zu meinem Blogpost über die Differenzierung mithilfe der Bildung von Lerngruppen in Deutsch und Mathe gab es von eurer Seite einige Fragen, ...
Von Lernbasar - 18. Oktober 2017
Herbstzeit ist Pilzzeit, doch wie zeichnet man Pilze? Ganz einfach mit dieser Anleitung!
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2017
Die nächsten zwei Karteien sind online. Auf Anregung (zur Optimierung) habe ich die Buchstaben in den Überschrif...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Oktober 2017
Es ist ein Phänomen: durch mein Studium hindurch und anschließend die Jahre meiner Berufspraxis hindurch – noch ohne eigenes Kind – habe i...
Von Wahnsinnsklasse - 19. Oktober 2017
So, ich habe etwas rumgetüftelt und einen Verstärkerplan für eine 6er-Tischgruppe und einen zur Individualförderung entwickelt. So könnten sie aussehe...
Von Lernstübchen - 19. Oktober 2017
ich habe jetzt für meine Kinder noch ein bisschen Übungsmaterial zusammengestellt,denn nicht alle rechnen sicher im Zahlenraum bis 100das Kopfrechnen ...
Von Calliope Mini - 19. Oktober 2017
Die Stunde fünf wollen wir zur weiteren Vertiefung des Handlings von PXT und calliope nutzen. Inhaltlich kommt erst mal nicht hinzu. Nur gibt es diese...
4
Von Wahnsinnsklasse - 18. Oktober 2017
Auf Anfrage gibt es heute ein Indianer-Rennen für die liebe Gabriele. Ich hoffe du bist damit zufrieden. Leider war es etwas schwierig lizenzfreie Ind...
Von Ideenwolke - 18. Oktober 2017
Learning Snacks sind selbst erstellte, interaktive Lerneinheiten, die sich nahezu zu jedem Thema im Unterricht einsetzen lassen. Optisch ist das ganze...
10
Von Ideenreise - 18. Oktober 2017
Neues ThemenplakatDas nächste Themenplakat rund ums "Bauen und Konstruieren" ist fertig. Viel Freude damit!
11
Von WerniWerkelt - 17. Oktober 2017
Die gerade laufenden zwei Wochen bis zu unserem Bienenprojekt sind wir noch fleißig mit verschiedenen Sachverhalten zum Lebensraum Wald beschäftigt.&n...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2017
Mini-Kartei für die nächsten Doppelmitlaute ff und nn   Download ff Download ff wei&#x...
2
Von Prima(r)blog - 19. Oktober 2017
In NRW beginnt die neue Regierung im Bereich Bildung etwas zu tun. Mal sehen, was genau so alles ankommen wird bei uns. Vielleicht hilft beim Überzeug...
17
Von WerniWerkelt - 19. Oktober 2017
Wie bereits betitelt, war heute ein toller Tag. (Wir haben geschlagene drei Tage nach den Ferien gebraucht, um wieder zur schulischen Normalität zurüc...
Von Calliope Mini - 19. Oktober 2017
Die Stunde fünf wollen wir zur weiteren Vertiefung des Handlings von PXT und calliope nutzen. Inhaltlich kommt erst mal nicht hinzu. Nur gibt es diese...
6
Von WerniWerkelt - 18. Oktober 2017
Hier kommt das versprochene Foto des Tafelmaterials:Kann vielleicht noch jemand nähere Angaben dazu machen? Ich habe leider nichts weiter dazu fi...
2
Von Herr Planet - 18. Oktober 2017
Was schaut ihr gerne im Fernsehen? Oder schaut ihr kaum noch Fernsehen? Kommt teilweise echt wenig Brauchbares… Ich für meinen Teil gebe zu, das...
Von Drachenstübchen - 18. Oktober 2017
In der ersten Klasse sollen die Schüler das Lesen und das Schreiben lernen. Bei mir an der Auslandsschule ist das die letzten Jahre immer ein interess...
Von Grundschultante - 17. Oktober 2017
Hier ist eine kleine Abschreibübung für die Schreibschrift. Die 48 Sätze in Druckschrift sollen in Schreibschrift geschrieben werden. Die drei Farbe h...
Von Lehrmittelperlen - 17. Oktober 2017
Auf Wunsch eines Perlen-Mitgliedes habe ich die Buchstabenhefte um einige Geschichten erweitert. Beim Buchstaben E sind nun keine Wörter mehr mit E...
Von über 50.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



3
Von Reif für die Ferien - 19. Oktober 2017
Da ich in den Wochen vor den Ferien unbedingt noch ein Arbeitsblatt zum Thema Strichlisten brauchte und beim Lernstübchen aus irgendwelchen Gründen de...
Von Lehrmittelperlen - 19. Oktober 2017
Ein Agamograph ist ein Zickzackbild, ein fächerförmiges, reliefähnliches Kunstwerk, das je nach Position des Betrachters unterschiedlich erscheint, d...
1
Von Ideenwolke - 18. Oktober 2017
Meine ersten Green Screen Projekte mit SuS waren sehr aufwendig! Man benötigte eine ordentliche (teure) Filmschnittsoftware und die Nachbearbeitung bl...
3
Von Grundschultante - 18. Oktober 2017
Ich habe versucht alle Wünsche zu erfüllen und daher gibt es heute nochmal neue Türanhänger fürs Klassenzimmer. Dabei sind das Religionszimmer, der Mu...
Von Lehrmittelperlen - 18. Oktober 2017
Zum Erlernen und Festigen der Fälle hat man selten genug Übungsmaterial. Deshalb habe ich zum Lernzieltraining ?Die vier Fälle? zusätzliche Aufgabe...
1
Von Fantasietruhe - 17. Oktober 2017
Bei der Wahl des nächsten Sachunterrichtsthemas hat in meiner 3. Klasse das Thema "Andere Länder" gewonnen. Da es zu dem Thema jeden Menge Sachbücher ...
13583 Beiträge insgesamt