Ältere Beiträge
Von Drachenstübchen - 10. Dezember 2017
 Wilma von Lernmittel hausgemacht schenkt uns das heutige Freebie...ein Selfie zu Weihnachten (Schreibanlass).Und ich gebe auch noch eins mit ins...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Dezember 2017
Passend zu den Sachtexten sind noch 30 Seiten Tafelmaterial zum Mittelalter entstanden. Die wunderschönen Bild...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Dezember 2017
Heute war bereits der letzte Tag der MMB-Ausbildung und der Tag war wirklich randvoll mit Informationen und auch wirklich wichtigen Themen. Was mir er...
Von Drachenstübchen - 08. Dezember 2017
Ich freue mich riesig, dass das Weihnachtsmaterial für Klasse 1 so einen großen Anklang gefunden hat. Wer es nicht für den Euro Deal hat ergattern kön...
In den letzten Jahren haben wir öfters Materialien zum Advent und zu Weihnachten vorgestellt. Leider ist es oft so, dass die Links sich ändern oder Ar...
2
Von Teacher in Wonderland - 07. Dezember 2017
Ich wollte für meine Vorschule und 1. Klasse noch ein schönes, weihnachtliches Material herstellen. Als ich mir letztens für mein Weihnachts-Bingo gan...
Von Drachenstübchen - 07. Dezember 2017
Im heutigen Türchen versteckt sich...ein weihnachtliches Suchrätsel der Autorin Belgin Saygi.
Von Die Idee für BSP - 06. Dezember 2017
Die VorgeschichteDas Thema mit den Keulen/Kegeln beschäftigt uns immer noch. Diesmal sollte die Aufgabe nicht mit den Füßen, sondern mit den Händen er...
Von Lehrmittelperlen - 10. Dezember 2017
Das neue Kinderlieder-Video von Markus Sosnowski. FreitagsGedanken-Adventskalender 2017 von WeBa.
Von Klassenzauber - 09. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 9. Dezember 2017: Heute wird von diesem traditionellen weihnachtlichen Begleiter bereits das 9. Türchen geö...
1
Von Bildung innovativ gestalten - 09. Dezember 2017
Sehr sehr viele von euch haben das Material zum HAUS VOM NIKOLAUS herunter geladen. Ihr habt es gemeinsam mit euren Matheforschern untersucht, spannen...
Von Die Idee für BSP - 08. Dezember 2017
Die VorgeschichteBei der Nachbesprechung  in der letzten Turnstunde hatte ein Kind aus meiner Klasse eine Idee, die aufgegriffen wurde und daraus...
Von Klassenzauber - 08. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 8. Dezember 2017: Viele Menschen gehen an Weihnachten in dieses besondere Haus, um die Weihnachtsgeschichte...
10
Von Mehiläinen - 07. Dezember 2017
Zum Aushängen im Schulhaus...Die Zettel waren heute ratzfatz weg. In der Datei ist auch eine Blankovorlage für eigene Ideen dabei. Hier geht's zu...
14
Von Ideenreise - 07. Dezember 2017
Zwei Würfelduette für DaZNachdem euch die Spielidee von letzter Woche so gut gefallen hat und meine Klasse begeistert das erste Duett "getestet" hat, ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Dezember 2017
Nach Vorbild der "Herbst"-Texte sind nun auch Sachtexte für Winter und Weihnachten mit den dazu passenden Fragen ents...
Von Teacher in Wonderland - 09. Dezember 2017
Zu Halloween gab es schon mal einige Spielfelder zu "Don´t eat Pete". Damals wurde mit Smarties gespielt. Zur Weihnachtszeit sind es jetzt Pfeffernüss...
Von Drachenstübchen - 09. Dezember 2017
hat mir doch wer geschrieben, dass die Türchen eigentlich eher Tore seien...das ist hier in Guatemala so. Die Türchenfotos sind Türen von Häusern aus ...
3
Von Frau Streng - 08. Dezember 2017
Wenn man gerade nichts von mir hört, dann weil ich mich habe zu dem verfluchten Probemonat überreden lassen, der natürlich vor 2 Wochen abgelaufen ist...
Von Grundschultante - 08. Dezember 2017
Auch im Mathematikunterricht kommt Weihnachtsstimmung auf. Ich habe einen Schwung Arbeitsblätter mit Zahlenbäumen erstellt. Es sind verschiedene Zahle...
Von Drachenstübchen - 08. Dezember 2017
Im Türchen versteckt sich heute eine weihnachtliche Schreibübung von teacheatlovesmile für die 2. Klasse.Hier könnt ihr die Schreibübung heute gratis ...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Dezember 2017
Vor einiger Zeit hatte ich bereits eine Auflistung von englischen Bilderbüchern, nach Wortfeldern kategorisiert, veröffentlicht. Diese wurde von Leser...
Von Lehrmittelperlen - 07. Dezember 2017
  Der am Sonntag vorgestellte  Dramakreis Weihnachten für die 4.-6. Klasse steht nun auch in einer einfacheren Version für Schülerinnen und ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Dezember 2017
Bei den meisten Kindern sieht die Addition schon recht gut aus. Üben werden aber noch länger. Im Laufe der komme...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Lehrmittelperlen - 09. Dezember 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Dezember 2017
Die nächsten Sachtexte sind entstanden .... diesmal handelt es sich um Texte rund ums Thema Mittelalter. ...
Von alphaPROF - 08. Dezember 2017
Von wegen beschaulicher Advent! Bei LegaKids und alphaPROF geht es im Dezember noch einmal richtig rund! Davon können Sie sich selbst in unserem aktue...
Von Lehrmittelperlen - 08. Dezember 2017
  Das Gedicht ?If? von Rudyard Kipling (?Letter to the son?) wurde vor 100 Jahren veröffentlich. Die deutsche Übersetzung stammt von Anja Hauptm...
Von Klassenzauber - 07. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 7. Dezember 2017: Nicht nur am Nikolaustag, auch an Heiligabend freuen sich viele Kinder auf die ?Trage die ...
Von Calliope Mini - 06. Dezember 2017
Nach einem kurzen Exkurs in die Welt der Variablen wollen wir nun wieder zur Wetterstation zurück kommen. Dabei  stützen wir und wieder auf die Code-y...
14032 Beiträge insgesamt