ältere Beiträge
Von Ari unterrichtet - 14. August 2019
Tag 3 in der Unterwasserklasse. Die erste Woche wird hauptsächlich zum Ankommen, Kennenlernen und Einführen von Regeln und Ritualen genutzt. Heute g...
Von Grundschultante - 14. August 2019
Auf Wunsch folgt hier eine kleine Ergänzung zu meinen Schreibschriftplakaten. den Buchstaben ß gibt es nun in allen drei Varianten.Ergänzung ß
Von Lehrmittelperlen - 14. August 2019
Sei es als Bastelarbeit mit der Klasse, sei es als persönliches, kleines Geschenk: Buchzeichen sind ein beliebtes Mitbringsel - je nach Gelegenheit ...
Von grundschulideen_mrs.melody - 13. August 2019
Das neue Schuljahr kann kommen! Im folgenden Schuljahr werde ich meine Klasse weiterführen. Somit sehr ihr viele Beiträge aus Jahrgang 4 ...
9
Von Ideenreise - 13. August 2019
Das nächste Set mit Fächerschildern für die Tagestransparenz bzw. den Tafelkalender ist fertig. Insgesamt beinhaltet das zehnte Set 22 neue Kar...
Von mehilainen.blog - 12. August 2019
[Werbung] Im Kunstunterricht greife ich immer wieder auf ein Übungsheft zurück, welches ich schon vor einigen Jahren zum richtigen Umgang mi...
Von Lehrmittelperlen - 12. August 2019
In unserer heutigen Zeit, wo die jungen Menschen mit (Klima-) Demonstrationen aufwachsen und mit sehr unterschiedlichen politischen Positionen konf...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. August 2019
Nach zwei Wochen Rundreise in Frankreich (und gut 3000 zurückgelegten Kilometern mit dem Auto) bin ich seit vorgester...
Von lehrerslotterleben - 14. August 2019
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 🥰 Mit dem #worksheetcrafter habe ich fix neue Anlautplakate erstellt, da wir nun von Beginn an die Gr...
Von ABC-Katze - 14. August 2019
Hallo ihr Lieben,für mich hat nun das neue Schuljahr wieder begonnen und den ersten richtigen Schultag mit meinen Erstklässlern habe ich schon hinte...
Von Lernstübchen - 13. August 2019
ich freue mich riesig über meine Regelschildermein namenloser Regeldrache hat mich von Anfang an verzaubert      &...
Von Linde Gundula - 13. August 2019
Beat the Empire ist ein wenig komplizierter zu erklären als die bisherigen Spiele, hat man es aber verstanden, ist es sehr einfach zu spielen.Es ist ...
1
Von Materialwerkstatt - 13. August 2019
Schon vor ein paar Jahren hatte ich mal für die Ferienerlebnisse ein Arbeitsblatt gestaltet. Für die verschiedenen Lesefähigkeiten ist es vierfach ...
Von diegrundschultante - 12. August 2019
Heute kommt nun das letzte Material aus meinem Silbenpaket online. Dieses Legespiel nutze ich gerne um den Kinder die Partnerarbeit am Schuljahresanga...
Von Zauberlehrerin - 11. August 2019
#fürmehrrealitätaufinstragram Erst vergangenen Dienstag - 6 Tage vor Schulbeginn - habe ich erfahren wie es nach den Ferien für mich w...
Von Herr Sonderbar - 11. August 2019
In meiner Klasse (Schule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung) gibt es viele Schüler*innen, die gar keine oder nur sehr geringe "S...
Von diegrundschultante - 14. August 2019
Auf Wunsch folgt eine kleine Ergänzung zu meinen Schreibschriftplakaten. Das ß gibt es nun auch in allen drei Varianten auf meinem Blog. #g...
10
Von Ideenreise - 14. August 2019
Im Juli habe ich euch ja bereits die Bild- und Wortkarten für die allererste Englischstunde online gestellt (s. Link). Nun gibt es passend dazu e...
Von grundschulideen_mrs.melody - 13. August 2019
Ab sofort findet ihr mich beim @lehrermarktplatz !🎉 In nächster Zeit werden hier immer wieder Materialien hochgeladen. Ich würde mic...
Von Herr Sonderbar - 13. August 2019
Ihr Lieben, ich bin völlig aus dem Häuschen. Heute erwartete mich diese tolle Überraschung in meinem Briefkasten. Liebe Svenja Schneid...
Von Lehrmittelperlen - 13. August 2019
Eine hübsche Idee, um gutes Verhalten, Freundlichkeit, gute Taten, nette Gesten der Kinder zu visualisieren und verstärken. Hängen Sie im Klassenra...
2
Von Grundschultante - 12. August 2019
Heute gibt es das letzte Material aus meinem Silbenpaket. Es ist ein Legespiel mit kleinen Bildkarten. Ich lasse solchen Aufgaben gerne paarweise mach...
Von diegrundschultante - 11. August 2019
Auch heute kommt wieder Material für den Anfangsunterricht zum Thema Silben online. Ich habe vier Klammerkarten erstellt. Die Lösung wird vo...
Von Ari unterrichtet - 11. August 2019
Ein Arbeitsblatt für die ersten Wochen in Klasse 1 Vielleicht kann es ja auch jemand gebraucht… Viel Spaß damit! https://drive.google.com/file...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lernstübchen - 14. August 2019
heute wird es mit dem Material zur Buchstabentabelle weitergehenein MemoryDominoseine Bildersammlung zum Sortierenund Arbeitsblättersind noch in...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. August 2019
Die restlichen Lernwörter habe ich auch überarbeitet. Eingeordnet ist alles in der Rubrik Deutsch - Klasse 1. Do...
Von lehrerslotterleben - 13. August 2019
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und somit geht es auch für uns wieder los. 💪🏼 Die Ferien haben wir ausgiebig genossen, ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. August 2019
Weil mich die Zeilenabstände der ursprünglichen Datei genervt haben (unregelmäßige Verteilung der Abst...
Von Lernstübchen - 12. August 2019
hier jetzt meine Buchstabentabelle zum Aushängen in der Klasseoder auch für Gruppenarbeiten zum Zusammensetzen Bilder: designritter  ...
Von Grundschultante - 11. August 2019
Das vorletzte Silbenmaterial kommt heute online. Ich habe vier unterschiedliche Klammerkarten gebastelt. Die Lösung wird vor dem Laminieren nach hint...
17349 Beiträge insgesamt