Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 03. September 2017
    Schulbeginn ist fast ein Synonym zu Herbstbeginn. Dazu passt das schöne, melancholische Gedicht des norddeutschen Dichters Theodor Stor...
Von Teacher in Wonderland - 02. September 2017
Da ich inzwischen so viel Material zum Einmaleins mit den Superhelden erstellt habe, wollte ich auch unbedingt passende Einmaleins-Tabellen  habe...
Von Lernstübchen - 02. September 2017
ich habe es mir in diesem Jahr ganz leicht gemacht,einen Lehrerkalender (Din A4, broschiertes Buch) bestelltund ihn dann in eine wirklich schöne Hülle...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. September 2017
Obwohl viele Kinder am Ende der zweiten Klasse wirklich gut lesen konnten, wunderte ich mich immer wieder darüber, da...
Von alphaPROF - 01. September 2017
Unser Rechtschreibmonster Lurs ist richtig verfressen. Wenn er nicht gerade Kindern das Lesen und Schreiben vermiest, kocht er leidenschaftlich gerne....
  Wir danken Frau Nägeli-Noto für Ihre Recherche und Ihren Beitrag. Die diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin hat zu folgendem Artik...
4
Von Förderband - 31. August 2017
Mit dem Wetterumschwung scheint der Sommer nun vorbei zu sein. Dafür beginnt aber bald die für mich schönste Zeit des Jahres :-) Passend dazu kommt nu...
3
Von Logbuchinklusion - 30. August 2017
Und analog zum letzten Beitrag einmal das Heft für Deutsch ? Und einmal der Link zur Datei: Klick  Erstellt wurde das Material mit dem worksheetcrafte...
2
Von Prima(r)blog - 02. September 2017
… tut sich scheinbar gerade vor meinem Möppel auf. Mit den neuen Stiften aus der Schultüte verfasste er heute dieses Schild, das natürlich den P...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. September 2017
Nach dem Vorbild von Valessa habe ich in den vergangenen zwei Jahren etliche Lesedosen gemacht oder fertig ausged...
2
Von Herr Planet - 02. September 2017
Das neue Schuljahr startet direkt mit einem besonderen Erlebnis… In meinem neuen Stundeplan unterrichte ich abgesehen von meiner zweiten Klasse ...
12
Von Drachenstübchen - 01. September 2017
Als Lehrer macht man sich ja über viele Dinge Gedanken, wenn das neue Schuljahr beginnt. Klassenraum dekorieren, Aufstellung der Tische, wie sind wohl...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. September 2017
Im Rahmen des Leseprofils soll die gesicherte Zuordnung von Phonemen zu Graphemen überprüft werden. Ich h...
2
Von Prima(r)blog - 31. August 2017
Nachdem ich nun auch schon einige Einschulungen auf der beruflichen Seite mit erleben und teils auch mit gestalten durfte, musste/konnte ich heute mal...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 31. August 2017
Am ersten Tag nach den Pfingstferien erwarten uns einige Überraschungen: ein Mädchen ist vom Vater in ihre alte Heimat entführt worden, dazu haben wir...
Von Grundschultante - 30. August 2017
Das Bilderbuch "Das kleine Blau und das kleine Gelb" von Leo Lionni ist wahrscheinlich schon überall bekannt. Es ist eine süße Geschichte über Farben ...
1
Von Farbklang - 02. September 2017
Wer noch auf der Suche ist nach einem passenden Schulplaner für das diesjährige Schuljahr, kann sich diesen gratis in verschiedenen Designs hier vom l...
11
Von Ideenreise - 02. September 2017
Neue Fächerschilder Ich habe das verregnete Samstagswetter genutzt und einige eurer gewünschten Ergänzungen (z.B. Power Pause, Betreuung, Lesezeit, Sc...
1
Von Grundschultante - 02. September 2017
Im Laufe des Schuljahres sammelt sich immer so einiges an Fundsachen an. Daher wird demnächst doch eine Kiste oder Ecke mit den gefundenen Gegenstände...
4
Von Prima(r)blog - 01. September 2017
Die kleinen Monster sind nun nicht mehr die Kleinsten und sehr stolz darauf. Diese kurze Woche nach den Ferien haben wir mit Kennenlernen, Ankommen, u...
„Embracing dyslexia“ (Wörtlich: Die Legasthenie umarmen) ist ein lehrreicher und ergreifender Dokumentarfilm über Legasthenie und ihre Fo...
6
Von Hattifnatte - 31. August 2017
2009, da war ich noch im Referendariat, purzelte mir eine Klasse lieblicher Pubertätsmenschen vor die Füße und ich zitterte und bebte und schrieb hinf...
Von Lehrmittelperlen - 31. August 2017
Der Alpenstrandläufer ist eine der häufigsten Watvogelarten und gehört zur Familie der Schnepfenvögel. Watvögel bezeichnet man auch als Limikolen. Vi...
5
Von Drachenstübchen - 30. August 2017
Eines meiner Lieblingsprojekte um Gemeinschaftsgefühl und die Freude der Kinder zu stärken, ist der "verrückte Socken Freitag". Alle Kinder dürfen mit...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
5
Von Materialwiese - 02. September 2017
Mit diesen neuen Willkommenskärtchen für die Klasse 2 ist das Angebot an Grußkärtchen für den Schulstart in den Jahrgangsstufen 1 bis 4 nun kompl...
Von Lehrmittelperlen - 02. September 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von Grundschultante - 01. September 2017
Nun sind auch die letzten Arbeitsblätter "Buchstabe des Tages" fertig geworden. Hier sind die Buchstaben U bis Z. Viel Erfolg beim Einsatz der Blätter...
Von Lehrmittelperlen - 01. September 2017
Ein kleiner Fink wurde von einem Jäger am Flügel verletzt. Einige Zeit konnte er überleben mit den Dingen, die er am Boden fand. Dann aber brach schr...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. August 2017
Bei uns in Vorarlberg müssen wir verpflichtend für jedes Kind ein sogenanntes "Leseprofil" erstellen. Falls sich...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 31. August 2017
So, nun gibt es auch das passende Kalendermaterial.Mein eigener ist schon seit einer Weile fertig, da ich mit der Befestigung experimentiert habe.Ich ...
14813 Beiträge insgesamt