Ältere Beiträge
2
Von Die Idee für BSP - 31. Oktober 2018
Die VorgeschichteDie Spielidee und einen ungefähren Ablauf bekam ich von einer Kollegin bei einem Pausengespräch. Und natürlich mussten wir in der näc...
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2018
Nach den Ferien werden wir uns weiter mit der Zahlenzerlegung beschäftigen. Es ist wichtig, dass die Schüler dies grundlegend verstehen und sicher kön...
Von alphaPROF - 30. Oktober 2018
Wer glaubt, dass Lurs sich mit den Doppelselbstlautwörtern (also mit aa, ee und oo) bereits genügend Fehlerfallen ausgedacht hat, der irrt gewaltig. D...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 29. Oktober 2018
Wie versprochen hier ein Einblick, wie ich in meiner Klasse die Wochenplanarbeit aufbaue. Aktuell sind die Pläne 4fach differenziert, Niveau 1 –...
11
Von Ideenreise - 29. Oktober 2018
Kleine Ankündigung: Materialupdate In den nächsten Tagen und Wochen werde ich einige Materialien überarbeiten. Ich werde sie daher aus dem  Materialp...
Von Grundschule und Basteln - 28. Oktober 2018
// Heute möchte ich euch das Buch   "Oskar und die falschen Weihnachtsengel" von Barbara Wendelken ...
Von Grundschule und Basteln - 28. Oktober 2018
...
3
Von Frau Locke - 28. Oktober 2018
Ich war kürzlich erst zu einer tollen Fortbildung zu Stochastik und habe viele schöne Anregungen bekommen. Gerade zum Bereich Kombinatorik gibt es ja ...
Von Legasthenieverband - 31. Oktober 2018
Im Rahmen ihrer Diplomarbeit als Gestalterin HF, Visuelle Kommunikation, hat Frau Swetlana Bregy unterschiedliche Experimente mit Texten und Illustrat...
Von Grundschule und Basteln - 30. Oktober 2018
// Und weiter geht es in dieser Lesereihe:   Heute nun Teil 5, wie auch schon die vorangegangenen Übunge...
Von Lehrmittelperlen - 30. Oktober 2018
Am 18. Oktober 2018 informierten wir über den geplanten Umzug der Lehrmittelperlen auf einen stärkeren Server, welcher die Verfügbarkeit / Stabilität ...
Von Grundschule und Basteln - 29. Oktober 2018
// Lückentexte fallen unseren Kindern besonders schwer. Hier müssen sie vorgegebene Wörter richtig in ein Sa...
Von Moderne Schule - 29. Oktober 2018
Zu diesem spannenden Thema "Ist unser Hirn vernünftig?" hält Prof. Dr. Lutz Jäncke, Professor und Dozent an der Universität Zürich, Neuropsychologe, e...
Von Frau Locke - 28. Oktober 2018
Heute Nachmittag ist das Kombinatorik-Material (1.-3. Klasse) online gegangen, das ich letzte Woche schon vorbereitet hatte. Details sind im Blogbeitr...
Von Lernstübchen - 28. Oktober 2018
jetzt habe ich auch noch ein paar Arbeitsblätter erstellt,auf denen gerechnet werden kann...erfahrungsgemäß machen die Kinder das auch immer gerne&nbs...
Von Prima(r)blog - 28. Oktober 2018
Tja, so schnell vergehen 16 schulfreie Tage. Erschreckend… Aber noch erschreckender, dass ich nach nur sechs Schulwochen schon so ferienreif war...
Von Lehrmittelperlen - 31. Oktober 2018
1. Dinosaurier Memorix mit ?fürchterlichen Geräuschen?2. einen eigenen Dinosaurier zusammenstellen 3. Dinosaurier-Bastelbogen 4. Noch mehr Dinosaurie...
Von Grundschule und Basteln - 30. Oktober 2018
// Nicht immer gestaltet sich unser Schulalltag so, wie wir ihn uns wünschen. Kinder mit auffälligem Verhalten hat jed...
Von Lehrmittelperlen - 30. Oktober 2018
Dieses neue, attraktive Heft enthält viele interessante Informationen und Aufgaben über die wichtigsten Regierungsformen in einfacher Sprache, soda...
Von Grundschule und Basteln - 29. Oktober 2018
// Schaut mal in dieses Gesicht! Was wird diese Frau schon alles erlebt haben? Krieg - Hunger - Entbehrungen... Und doch ...
Von Lehrmittelperlen - 29. Oktober 2018
Der Verlegerverband Schweizer Medien erklärt, wie seriöser Journalismus von Fake News unterschieden werden kann. Unter dem Titel ?Lesen macht gross? ...
Von Web2-Unterricht - 28. Oktober 2018
Jane Hart hat am 24. September zum zwölften Mal ihre Top Learning Tools veröffentlicht. Sie werden präsentiert in einer interaktiven Tabelle. Hier sie...
Von flausen.manufaktur - 28. Oktober 2018
Klassenstufe: 3 (LB pets) Klassenstufe: 4 (LB zoo animals) Inhalt: Heute ist Pet Club Tag. Es sind Katzen, Hunde und Fische dabei, aber Elefanten sind...
2
Von lehrer-zeit.de - 28. Oktober 2018
Episode downloaden Ich spreche mit Stefan Malter über OneNote für Lehrer. Als Experte für das Programm OneNote von Microsoft hat er bereits zwei Büche...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Grundschule und Basteln - 30. Oktober 2018
// Und auch diese Idee zum Basteln mit Kastanien ist von den Kindern gut umzusetzen: eine Schnecke 🐌 // ...
2
Von Lernstübchen - 29. Oktober 2018
nachdem wir heute das Ableiten von ä-Wörtern von a-Wörterner fährt - fahrenund äu-Wörter von au-WörternZäune - Zaunwiederholt haben und zum Förde...
Von Grundschule und Basteln - 29. Oktober 2018
// Eine weitere Idee für das Basteln mit bunten Blättern habe ich hier für euch: // Die...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 29. Oktober 2018
Bruchrechner mit Lösungen (von UUCMobile) Wir stellen diesmal eine tolle Mathematik-App vor. Diese App ist ein wertvoller Helfer beim Bruchrechnen. Es...
Von Grundschule und Basteln - 28. Oktober 2018
// Hier habe ich eine Bastelidee, die sicher die Kinder erfreuen wird: 🐿 // Und so geht es: ...
Von Drachenstübchen - 28. Oktober 2018
heute starten wir auf eine Abenteuerreise. Ich habe eine Hospitation in Deutschland, auf die ich mich schon sehr freue. Und meine kleine Maus lernt nu...
16205 Beiträge insgesamt