Ältere Beiträge
Von Buntes Klassenzimmer - 29. April 2018
Im Rahmen eines Fußballprojekts haben wir Fußballstadien nachgebaut. Auch im Rahmen der WM könnte man dies mit seiner Klasse durchführen. Allerdings b...
Von Sonniges Klassenzimmer - 28. April 2018
Ein wichtiger #blogpost ging gerade online😥😊💻 Kurz und knapp steht da, dass ich den Blog (wie viele anderen vor mir) schlie&sz...
Von Drachenstübchen - 28. April 2018
so schrieb mir der Google Kalender heute, wird in vielen Ländern der Erde gefeiert, als Triumph dessen, dass schon 1856 in Australien und 1886 in den ...
Von Linde Gundula - 27. April 2018
Es kommt ein neues Schuljahr und Linde Gundula zieht um an eine neue Schule. Da gehts in Deutsch los mit dem kompletten Material aus dem Jahrndorfverl...
Von Frau Locke - 26. April 2018
Mal wieder eine Idee für die Kunst-AG: Ein Strohhalm Flieger ✈️ Man braucht für einen Flieger: einen langen Tonpapierstreifen (...
2
Von Prima(r)blog - 25. April 2018
Laut der Downloadstatistik haben einige Kolleginnen die hier veröffentlichten Listen zum Festhalten von Beobachtungen etc. für Englisch genutzt. Ich h...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 25. April 2018
Die WM rückt näher und der ein oder andere wird bestimmt das Thema Fußball in den Unterricht einbauen. Da ich schon zweimal ein Fußball-Projekt durchg...
12
Von Ideenreise - 24. April 2018
Ausmalversion der Trikots zur WM 2018Als Ergänzung zu den farbigen Trikots vom Sonntag stelle ich heute noch die mehrfach gewünschte Ausmalversion onl...
Von Lehrmittelperlen - 29. April 2018
Den Gartenbaumläufer sehen wir kaum, obwohl er ganz in unserer Nähe lebt. Der kleine Kletterkünstler hat eine exzellente Tarnung, die ihn praktisch m...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 28. April 2018
Auch ich habe mich nach fast zweimonatiger Bedenkphase und Recherche schweren Herzens dazu entschlossen, das Sonnige Klassenzimmer zum 24.5.2018 zu sc...
Von Lehrmittelperlen - 28. April 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von alphaPROF - 27. April 2018
Dieser Beitrag ist für alle ? Eltern, Lehrer und Förderkräfte ?, die das Üben von Lese- und Rechtschreibgrundlagen und deren Regeln interessant und ku...
Von LernSachen - 26. April 2018
Der Apple Pencil ist mit Abstand das beste Eingabegerät für das iPad. Bisher war er nur für die Benutzung mit den iPad pros verfügbar. Nun hat Apple i...
Von Lernstübchen - 25. April 2018
die farbigen Flächen sollen übereinander liegenund um sich das ganze nicht ausschließlich im Kopf vorstellen zu müssensind die Würfelnetze zum Ausschn...
Von Lehrmittelperlen - 25. April 2018
1. Schnecken aus Zeitungspapier2. Schneckenturm-Ausmalbild zum Herunterladen3. Knöpfe-Schnecke 4. Schnecken aus Papptellern 5. Schnecken aus CDs6. Sc...
Von Grundschultante - 24. April 2018
Für die 1. Klasse habe ich diese Kartei mit Rechenschlangen entworfen. Wenn ihr das Papier beidseitig bedruckt, steht hinten auf der Karte jeweils das...
19
Von Kuschelpädagogik - 28. April 2018
Guten Abend zusammen! Ja, ich weiß, zu lange war es hier wieder zu ruhig. Und die Schuld hierfür lässt sich nicht einmal den Viertklässlern in die Sch...
5
Von Team Farbenfroh - 28. April 2018
Wir haben ein weiteres 1x1-Lesespiel erstellt. Besonders am Anfang müssen die Kinder erst mal verstehen, was "Mal-Rechnen" eigentlich bedeutet. In die...
1
Von Hattifnatte - 27. April 2018
Dieser possierliche Blog schließt bekanntlich in 3 Tagen, und da ich’s mit dem Schreiben nicht ganz lassen kann, schmiere ich in meiner formschö...
Die optische Serialität ist die Fähigkeit, sich eine Abfolge von Gesehenem zu merken und zu wiederholen. Dabei wird die Reihe, die man sich merken so...
Von Lehrmittelperlen - 26. April 2018
Tolle Ideen für den Kunstunterricht - für die 1. bis 6. Klasse in der Kunstgalerie der Rote Hahn 1. Löwenzahn und Pusteblume2. 4. Kl.: Bunte Luftfigu...
Von Mehiläinen - 25. April 2018
Bei Matobe gibt es Neues vom Rechenfuchs :)Hier geht's zu den Probeseiten.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. April 2018
Übermorgen findet in unserer Schule der Musikelternabend statt, bei dem alle Instrumentengruppen das Gelernte prä...
Von Lehrmittelperlen - 24. April 2018
  Der Zeitstrahl mit den kunstgeschichtlichen Epochen vermittelt einen interessanten Überblick über die verschiedenen Kunstrichtungen und ihre ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. April 2018
// Seit 7 Monaten spielen meine Schüler und die Schüler der Parallelklasse nun e...
Von Grundschultante - 27. April 2018
Die Spielidee habe ich irgendwo im Internet gesehen und nun eine einfache Vorlage für meine Klasse erstellt. Es ging um das Wiederholen der drei Worta...
Von Lehrmittelperlen - 27. April 2018
1. Löse dich von Menschen, die nur Klagen, Probleme, unheilvolle Geschichten, Ängste und Vorurteile über andere verbreiten. Wenn jemand einen Kübel s...
10
Von Krabbelwiese - 25. April 2018
Tja, irgendwie war es ja zu erwarten, dass "wir Össis" nicht so konsequent mit der DSGVO umgehen: Link Nationalratsbeschluss DSGVOHeißt also...
Von Frau Locke - 25. April 2018
Ich heute morgen... Da muss man 10 Minuten Verkehrsschilder klicken, bis man mal an die Datei fürs Smartboard dran kommt 🙄☕️...
8
Von Prima(r)blog - 24. April 2018
Momentan bin ich gedanklich ein bisschen tiefer drin in der Frage, was genau ich von meinen Zweitklässlern eigentlich erwarte und verlange bzw. erwart...
14857 Beiträge insgesamt