Ältere Beiträge
Von Lernstübchen - 27. Juni 2018
diese Kärtchen sind auch fertigund einigermaßen gleichmäßig verteilt(einsilbig, zweisilbig und dreisilbig)LG GilleBilder: designritterund einsortiert ...
Von alphaPROF - 27. Juni 2018
Heute ist kein besonderer Tag. Absolut gar kein besonderer Tag! Denn unser Lese- und Rechtschreibmonster Lurs hat heute Geburtstag. Am 27. Juni 1203 e...
Von Lernstübchen - 26. Juni 2018
hier noch ein paar Arbeitsblätter zum halbschriftlichen Teilenmit Probe und gemischten Aufgabenund so kriegen es bei mir noch nicht alle Kinder hin......
Von alphaPROF - 26. Juni 2018
Angebote der LegaKids Stiftung erhalten das EduMedia-Siegel 2018 als exemplarische digitale Bildungsmedien Das Internetportal für Lese- und Rechtschre...
Von Grundschule und Basteln - 26. Juni 2018
// Heute möchte ich euch gerne einige Anregungen zum Basteln von Geburtstagskarten 🎂 geben.  Kartengr&#...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 25. Juni 2018
Zahlen lernen für Kindergarten (von bonbongame.com) Wir präsentieren eine App für Kinder im Vorschulalter, mit der Zahlen erlernt und mathematische Gr...
Von flausen.manufaktur - 24. Juni 2018
Heute Abend gibt es - auf vielfachen Wunsch hin - den Sommerferienkalender für 2018. Ihr findet auf den Blättern jeweils die Ferien vom ersten bis zum...
Von Lernstübchen - 24. Juni 2018
den Schwung Abhörkärtchen,der sich flexibel einsetzen lässt,je nachdem was man für einen Laut heraushören möchte,den habe ich jetzt fertig (ca. 1...
Von Lernstübchen - 27. Juni 2018
als nächstes möchte ich die Abhörkartei erneuernund habe mit den Vokalen angefangenLG GilleBilder: designritter hier eine Ansichtund einsortiert ist d...
5
Von Ideenreise - 27. Juni 2018
Lese-Spielfeld zum Ende des Schuljahres Heute gibt es ein neues Lese-Spielfeld mit verschiedenen Aufträgen, die zum Ende des Schuljahres und zum Begi...
2
Von Wahnsinnsklasse - 26. Juni 2018
Da ich vermutlich bald, nach fast 10 Jahren im Dienst, meine erste.... ERSTE.... 1. Klasse bekomme, habe ich bereits tonnenweise Material erstellt. Tü...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Juni 2018
AUS DEM ARCHIV Die Einschulung rückt näher und viele Kollegen sind schon am Planen, was sie für die Einschulungsfeier einstudieren können oder auch wi...
Von Grundschule und Basteln - 25. Juni 2018
// Spannend geht die Geschichte weiter:   Frau Heinicke erhält einen anonymen Brief. Brigitte, die Freun...
Von Lehrmittelperlen - 25. Juni 2018
1. Katze - Einfach Lesen2. Informationen über die Hauskatze3. Katzen- und Hundegeschichte mit Liedern und Spiel4. Informationen über Hunde5. Miniper...
Von flausen.manufaktur - 24. Juni 2018
Heute Abend gibt es - auf vielfachen Wunsch hin - den Sommerferienkalender für 2018. Ihr findet auf den Blättern jeweils die Ferien vom ersten bis zum...
10
Von Team Farbenfroh - 24. Juni 2018
Wir haben eine neue Tagestransparenz erstellt. Jeden Tag wird der Plan von uns oder den Kindern aufgehangen und im Morgenkreis kurz vorgestellt. ...
Von Grundschule und Basteln - 27. Juni 2018
// Heute basteln wir ein Krokodil 🐊, diese Tierart fasziniert Kinder besonders: Da diese...
Von Lehrmittelperlen - 27. Juni 2018
Den Abschluss unserer Reihe mit kreativen Schreibanlässen macht heute der Schreib-Flohmarkt. Auf diesem Flohmarkt werden total unterschiedliche Schr...
172
Von Kuschelpädagogik - 26. Juni 2018
Es scheint komplizierter zu sein als angenommen. Ähem. Tut euch also bitte keinen Zwang an und fragt nach, wenn ihr das Gefühl habt, ich hätte euch be...
Von Linde Gundula - 26. Juni 2018
Im Stuhlkreis wird der Buchstabe Pp und die Lautgebärde vorgestellt. Im Kreis liegen jede Menge Silbenkarten die ein Pp im Wort haben. Die Kinder taus...
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. Juni 2018
Werbung Manche kennen es schon vom Blog, nun hat es das Erinnerungsheftchen 💭💭👩‍🎓👨‍🎓👫&...
Von Grundschule und Basteln - 24. Juni 2018
// Und so geht es weiter:   Die Ermittlungen zum Auffinden des Hundes gehen nicht voran. Keiner scheint die P...
Von Grundschul_teacher - 24. Juni 2018
Für Stundeneinstiege, eine kurze Abwechslung oder zur Wiederholung diese “Kopf und Körper Fitness” PP erstellt. Die PP mit de Aufgaben läu...
Von LernSachen - 24. Juni 2018
Bitsboard ist eine der besten Apps, um auf dem iPad individuelle Lernaufgaben zu erstellen. Neue Lernsets können dabei mit der App selbst der Reihe na...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Grundschule und Basteln - 26. Juni 2018
// Es geht weiter:   Oskar geht die junge Frau nicht mehr aus dem Kopf, die er in der Bäckerei getroffen...
Von Grundschultante - 26. Juni 2018
Ich habe für unsere aktuelle Sequenz zum Thema Haustiere und Nutztiere diese Bildkarten erstellt. Dazu gibt es auch die passenden Wortkarten. Hier hän...
Von Lehrmittelperlen - 26. Juni 2018
Dies sind die bisherigen und kommenden Aktivitäten zum Schuljahresende: Eine Broschüre für die NeuenRückblick mit Lied und TanzSommerzieleMeine Zuku...
Von Grundschule und Basteln - 25. Juni 2018
// Habt ihr schon Zootiere gebastelt? Wie gefallen sie euch? 🐅🐧   Heute möchte ich euch ...
Von Prima(r)blog - 24. Juni 2018
… mal wieder ein nicht blogfreundliches, aber eben alltägliches Tafelbild aus meinem Englischunterricht in den ersten Klassen. Man sehe es mir b...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Juni 2018
Tja - zwei Wochen sind's noch, dann stehen auch bei mir die GROßEN Ferien an (sind ja bei uns 9 Wochen). In der komme...
15242 Beiträge insgesamt