ältere Beiträge
52
Von Ideenreise - 01. September 2019
Im nächsten Schuljahr möchte ich mehr Wert auf einen höflichen, wertschätzenden und achtsamen Umgang miteinander legen. Aus diesem Grund ist d...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 31. August 2019
Nicht erschrecken, das bunte Klassenzimmer steckt seit heute in einem neuen Gewand! Das kam recht spontan, nachdem ich wirklich schon laaaange unzufri...
Von Lehrmittelperlen - 31. August 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von alphaPROF - 30. August 2019
Kurz – klar – kompetent: Verständliche Kurzfilme geben Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS/Leg...
Von Buntes Klassenzimmer - 29. August 2019
AUS DEM ARCHIV Immer wieder die Frage: wie gestalte ich einen schönen Einstieg nach den Ferien? Hier ein paar Vorschläge. Die meisten Ideen können ...
Von Wahnsinnsklasse - 28. August 2019
Ich wurde heute von einem aufmerksamen Blogsurfer darüber informiert, dass auf einem anderen Blog meine Idee der "Nachdenkzettel" mehr oder weniger k...
Von Lehrmittelperlen - 28. August 2019
Dialog mit Ja und NeinZwei Kinder stehen sich gegenüber. Sie führen ein Gespräch. Beide haben nur ein Wort zur Verfügung: Kind 1 das Wort "Ja" un...
Von Buntes Klassenzimmer - 27. August 2019
Über die Ferien kamen nochmal einige Suchanfragen für Klassenpartnerschaften rein. Ich habe euch die Liste der Gesuche aktualisiert – genauso ...
Von ABCund123 - 01. September 2019
Die heutige Datei enthält “Herbstliche Puzzles”. Das Prinzip ist einfach: Puzzlestücke ausschneiden, zusammenpuzzeln, aufkleben und ausm...
19
Von Frau Locke - 31. August 2019
Ich habe das Internet durchforstet auf der Suche nach neuen Lese-Mal-Blättern, die sich für den Anfang der 2. Klasse eignen. OHNE Geld auszugeben un...
Von ABC-Katze - 30. August 2019
Hallo allerseits,ich bin schon wieder voll im Schulalltag angekommen. Bisher habe ich mit meiner Klasse im Deutschunterricht die Buchstaben U und M be...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. August 2019
In Woche zwei werde ich dieses Leseblatt zum Üben zu Hause verwenden (5 bis 10 Minuten täglich gewünschtes ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. August 2019
6 Arbeitsblätter zum Plusrechnen - jeweils im Zahlenraum 5, 6, 7, 8, 9 und 10   Am Anfang des Schu...
Von Grundschultante - 28. August 2019
Auf mein Angebot über Instagram haben sich sehr sehr viele Leute gemeldet und mir ihr Klassentier genannt. Es waren über 65 verschiedene Figuren dab...
Von LernSachen - 27. August 2019
Wenn man digitale Inhalte mit dem iPad präsentieren will, dann gibt man den Screen per Kabel oder per AirPlay auf einen Beamer oder Bildschirm aus. D...
1
Von Grundschultante - 27. August 2019
Auf Wunsch gibt es nun die Schilder für die Gruppentische auch blanko um selbst sein Klassentier einzufügen.Schilder Gruppentische blanko
Von Lehrmittelperlen - 01. September 2019
Edvard Munch (1863 bis 1944) war ein norwegischer Maler und gilt als Bahnbrecher für den Expressionismus in der Malerei. "Ich male nicht, was ich ...
Von Grundschultante - 31. August 2019
Heute habe ich ein paar Stunden am Computer verbracht um weitere Wünsche zu erfüllen. Zehn verschiedene Figuren sind es geworden. Die ersten fünf s...
Von Grundschultante - 30. August 2019
Ich konnte wieder vier Wünsche mit den Klassentieren für die Gruppentischschilder erfüllen. Heute gibt es Wal, Seepferdchen, Lama und Biene.Gruppen...
Von Lehrmittelperlen - 30. August 2019
"Mauern haben ihren Grund.Mauern sind nicht dazu da, uns draussen zu halten.Mauern sind dazu da, uns die Chance zu geben, zu zeigen, wie sehr wir etw...
Von Lehrmittelperlen - 29. August 2019
Die Stockente ist für viele die wohl bekannteste Wildente. Da sie auf allen möglichen Gewässern anzutreffen ist ? selbst in Dörfern und Städten ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. August 2019
Die letzten geplanten Kärtchen zum Zählen … diesmal mit Monstern und Bonbons (spätestens zu Hallowee...
Von Grundschultante - 27. August 2019
Auch diesen Wunsch konnte ich erfüllen: Gruppentischschilder mit AffenGruppentische Affen
Von Lehrmittelperlen - 27. August 2019
  Wir alle wissen genau, was Drachen sind: Wilde, grausame, blutrünstige Wesen, die in Märchen und Legenden den Mut und die Kühnheit von Rit...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
30
Von Lernstübchen - 31. August 2019
es ist buntund vielfältigund manchmal macht es sich ganz breit ich bin Oma gewordenund auch wenn hier die Zeit nicht stillsteht,so ist es d...
Von Volksschullehrerin.at - 30. August 2019
Keine Kunststoffumschläge Eine einfache Möglichkeit, Kunststoff (“Plastik”) in der Schule einzusparen und dadurch die Umwelt zu schonen,...
5
Von Ideenreise - 29. August 2019
Auf diesem Weg möchte ich erstmal groß DANKE sagen für all die netten Kommentare, Rückmeldungen und Mails, die mich bezüglich der Spielekarte...
Von Grundschul-Ideenbox - 28. August 2019
Heute noch eine weite Idee fürs Glücksrad: Üben oder spielerisches Abfragen der Hauptstädte der Bundesländer. Dafür habe ich alle 16 deutschen B...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. August 2019
Einige kleine Kärtchen zum Besprechen des Themas "Mehr oder weniger" - man kann entweder zwei Kärtchen miteinand...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. August 2019
Regenbogenkalender - Excel
17351 Beiträge insgesamt