Ältere Beiträge
8
Von WerniWerkelt - 28. Oktober 2017
Hier können sich alle Nichtbenutzer des Worksheetcrafter noch das Material zu den Tierfamilien inkl. des Arbeitsblattes herunterladen.Vielen Dank, lie...
10
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Oktober 2017
Liebe Kollegen, mich hat eine Suchanfrage erreicht, bei der ich selbst nicht weiterhelfen kann. Und zwar sucht jemand Tipps für… – Foren, ...
Von alphaPROF - 27. Oktober 2017
Alle Jahre wieder klopfen am letzten Tag des Oktober, dem Vorabend zu Allerheiligen, gruselig verkleidete kleine Monsterchen an die Türen und fragen n...
15
Von Herrn Emrich schreibt - 26. Oktober 2017
Heute bin ich bei Facebook über eine Anfrage gestolpert, die ich so oder so ähnlich schon häufiger gelesen habe. Sinngemäß wurde dort nach Möglichkeit...
1
Von Calliope Mini - 26. Oktober 2017
Nachdem wir uns in den vergangenen Stunden mit dem Modul der Wissensfabrik beschäftigt haben, und damit die Grundlagen der Calliope Programmierung erw...
  QRM steht für Quick Reference Map: eine Kurzinformation über ein Thema ? klar aufgebaut mit hohem Informationsgehalt und praktischem Nutzwert....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Oktober 2017
In wenigen Stunden beginnen bei uns die Herbstferien (11 Tage lang). Einerseits freue ich mich auf ein wenig mehr Zeit f&#...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. Oktober 2017
Übersichts-Arbeitsblatt Textsorte Zusammenfassung Vielen Volksschülern fällt es unglaublich schwer einen Sachverhalt sinnvoll zusammenzufassen. Trotzd...
Von Lehrmittelperlen - 28. Oktober 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
1
Von Grundschultante - 27. Oktober 2017
Ich möchte mich heute gerne bei Sabine H. für das tolle Buch bedanken! Ich habe mich riesig gefreut, als ich es im Briefkasten gefunden habe ?
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. Oktober 2017
Langsam füllt sich mein Rechtschreibkoffer ...   Kartei bb dd gg Kartei bb dd gg (weiß...
Von Materialwiese - 26. Oktober 2017
Morgen starten wir in Bayern in die wohlverdienten Herbstferien. Hierfür habe ich passende Grußkärtchen erstellt, die die Kinder morgen zusammen mit k...
4
Von Lernstübchen - 26. Oktober 2017
im ersten Schritt ist eine "Standortbestimmung" für mich immer wichtig...was können die Kinder schon, was muss sorgfältig eingeführt werdenund wo...
18
Von Grundschultante - 25. Oktober 2017
Mich reizt es ja schon länger ein eigenes Lapbook herzustellen...daher habe ich mich an die Arbeit gemacht und jetzt ist es fertig. Mein erstes eigene...
16
Von Ideenreise - 25. Oktober 2017
Legekreis "Tiere des Waldes"Wie versprochen stelle ich heute den bereits gezeigten Legekreis zu einigen Tieren des Waldes ein. Ich habe 12 bekannte Wa...
9
Von Ideenreise - 24. Oktober 2017
Nachschlag: Einmaleins-ZaubereiDa einige Kinder bei mir ganz fleißig mit den "Zauberblättern" üben, habe ich noch einen kleinen "Nachschlag" erstellt....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Oktober 2017
Derzeit erstelle ich die Wortkarten für meinen Rechtschreibkoffer. Sie sind vielseitig einsetzbar - es werden aber (s...
4
Von Lernstübchen - 27. Oktober 2017
in den ersten Wochen im dritten Schuljahrhaben sich meine Kinder mit dem Thema "Kartoffel" beschäftigt...ich selbst habe es nur begleitetohne den Unte...
2
Von Drachenstübchen - 27. Oktober 2017
Auf den letzten Drücker, aber vielleicht noch rechtzeitig sind meine Würfelspiele für meine Erstklässler fertig geworden. Sie hatten die 1x1 Spiele be...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Oktober 2017
Die nächsten drei kleinen RS Karteien habe ich fertig gestellt.   Wörter mit ch Wö...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Oktober 2017
Die kleinen Knirpse in Klasse 1 haben im ersten Halbjahr sehr viel zu tun: alles ist neu für sie. Schule, Lehrer, Unterricht, still sitzen, neue Regel...
1
Von Drachenstübchen - 25. Oktober 2017
Vor ein paar Monaten haben meine kleine Tochter Luz und ich ein Bild mit Maiskörnern gebastelt. Sie war noch nicht ganz zwei, und wir hatten viel Spaß...
Von Lehrmittelperlen - 25. Oktober 2017
 Ein Spiel zum Erfassen der Zahlen von 1 bis 12 Jeder Mitspieler bekommt ein Blatt mit einem Haus, das er mit Backsteinen fertig bauen soll, ind...
3
Von Herrn Emrich schreibt - 24. Oktober 2017
Es ist nun bald 2 Wochen her, dass der IQB Bildungstrend 2016 veröffentlicht wurde. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich überhaupt etwas dazu schre...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Ideenwolke - 27. Oktober 2017
Da ich bisher viele positive Erfahrungen beim Einsatz kooperativer Lernformen sammeln konnte, habe ich mir überlegt, wie man dies auch in digitaler Fo...
Von Lehrmittelperlen - 27. Oktober 2017
... und wie viele von 5 Sternen würdest du ihm geben? Antworten bitte im Kommentar.
Von Lernstübchen - 26. Oktober 2017
hier jetzt meine Stationskarteninhaltlich habe ich die Zahlraumerweiterung geteilt,und im Einstieg geht es erst einmalums Zahlen lesen, Zahlen schreib...
Von Lehrmittelperlen - 26. Oktober 2017
Sein LebenAusmalbild: Malakoff, 1898 (Vorlage)  Ausmalbild: Schlafende Zigeunerin, 1897 (Vorlage) Ausmalbild: Blumenstrauss, 1892, 1895 (Vorlage...
Von Lernbasar - 25. Oktober 2017
Wird noch ein super schnelles Bild für Halloween gebraucht ? - mit dieser Anleitung gelingt es im Handumdrehen.
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 24. Oktober 2017
Lernen Formen für Kinder (von GoKids!) Wir stellen diesmal ein Lernspiel für Kleinkinder vor, bei dem die Kinder Formen lernen und Formspiele spielen ...
13534 Beiträge insgesamt