ältere Beiträge
17
Von Frau Locke - 07. September 2019
Neulich habe ich auf Instagram eine Umfrage gestartet zum Thema Lesemotivation in der 2. Klasse (für das Lesen zuhause). Ganz oft wurde *WERBUNG/unbe...
Von Lehrmittelperlen - 07. September 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Ideenreiseblog - 06. September 2019
(Werbung wegen Markenerkennung,) Im neuen Schuljahr möchte noch mehr Wert auf einen höflichen und achtsamen Umgang miteinander Wert legen. A...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
Meine Schüler*innen lösen total gerne Aufgaben an der Tafel. Ich habe für euch heute die Fliegen-Zahlen erstellt. Ihr braucht jetzt nur...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2019
Wie bei allen Instachallenges... besser spät als nie. Gestern war einfach so viel. #fünffaktenübermich bei der #instachallange von @fra...
Von Frau Locke - 06. September 2019
💡💡💡UPDATE: @diesunddas_undjenes war super schnell - zwei Differenzierungen sind online 💞DANKE, Lisa 💕💡...
Von diegrundschultante - 06. September 2019
Heute folgen die letzten 5 Gruppentischwünsche. Dabei sind Monster, Zebra, Marienkäfer, Löwe und Panda. Jetzt muss ich langsam mal wied...
Von lehrerslotterleben - 06. September 2019
In dieser Woche beschäftigen wir uns im Jahrgang 3 mit den zusammengesetzten Nomen.💡 Als Einstieg erarbeiten wir immer ein paar Wört...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. September 2019
  Bevor es am Montag endgültig los geht, habe ich noch vier Leseblätter für die ersten Wochen g...
Von Ideenreiseblog - 06. September 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) Wie versprochen stelle ich euch heute die Vorlagen für das "Glas der guten Taten" zur Verfügung. Auf dem Blo...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
In meinem Mathe-Kurs bearbeiten wir aktuell Aufgaben im Zahlenraum bis 10. Hierbei befinden sich die Kinder noch auf der abzählenden Ebene und or...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2019
Hörverstehen schulen im Deutschunterricht. Bisher habe ich den Kindern etwas vorgelesen oder kurze Texte von der CD des Lesebuchs abgespielt, um ...
Von Frau Locke - 06. September 2019
Am Dienstag geht’s auch hier in Bayern wieder los 🤓 In diesem Jahr ist es für mich nicht ganz so aufregend, weil ich meine Klasse j...
Von mehilainen.blog - 06. September 2019
[Werbung] Besser spät als nie kommt noch ein kleiner Beitrag zu #diesesjahrneubeimir zur Challenge #fraudaubinstakollegium von @frau.daub: Im neu...
Von diegrundschultante - 06. September 2019
Heute habe ich ein paar Stunden am Computer verbracht um einige Wünsche zu erfüllen. Insgesamt sind es 10 verschiedene Tiere geworden. F&uum...
Von lehrerslotterleben - 06. September 2019
Klare Strukturen helfen nicht nur den Kindern, sondern auch uns. Hier seht ihr unsere selbsterstellten Schilder die wir (und viele unserer Kollegen) f...
1
Von ABC-Katze - 07. September 2019
Hallo allerseits,und shcon ist die nächste Unterrichtswoche verflogen. Vier Wochen haben wir schon hinter uns! Es ist unglaublich, wie schnell die Ze...
Von Ideenreiseblog - 06. September 2019
(Werbung wegen Markenerkennung, alle Produkte selbst gekauft) Zum Start ins neue Schuljahr in bald einer Woche gibt es für meine Kolleginnen und ...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
Für meine Schüler*innen, die sich aktuell mit der Erarbeitung auf Lautebene auseinandersetzen, habe ich diese Anlaut-Klett-Kreise erstellt. ...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2019
#meinlieblingsfach ist heute das Thema der Challenge bon @frau.daub Eigentlich nicht nur ein Fach, sondern zwei. Mathe mag ich total gerne zum Unterr...
Von Frau Locke - 06. September 2019
Es kann losgehen 😜👌🏼 Die Wimpelkette habe ich nach dem Foto noch auf 2c geändert 🤪Ist mir dann noch aufgefallen. ...
Von grundschulideen_mrs.melody - 06. September 2019
Nach einer halben Ewigkeit, poste ich auch mal wieder etwas. Unser heutiges Thema: Wörterbucharbeit. Durch diese tollen Tafelkarten von @ideenrei...
Von diegrundschultante - 06. September 2019
Die nächsten vier Gruppentischschilder sind fertig. Ich konnte die Wünsche Wal, Biene, Seepferdchen und Lama erfüllen. Eine Runde werde...
Von lehrerslotterleben - 06. September 2019
Wir hatten heute Besuch vom Fotografen! Meine Klasse durfte gleich um acht Uhr starten. Unsere Begrüßung viel demnach heute knapper aus, al...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Ideenreiseblog - 06. September 2019
(Eigenwerbung mit Verlagsnennung) Vor einiger Zeit habe ich euch bereits den ersten Teil meiner Spielekartei für zwischendurch vorgestellt. Nun i...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
Heute habe ich für euch eine kleine Kartei aus 10 Arbeitsblättern zum Lesen auf Wort- und Satzebene. Die Kids müssen die Bilder ausschn...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2019
Dafür heute gleich früh: #fraudaubsinstakollegium @frau.daub #diesesjahrneubeimir Ich bekomme neue Möbel fürs Klassenzimmer, imme...
Von Frau Locke - 06. September 2019
Die Fenster sind jetzt sauber, die Fensterputzer waren da 🙌🏼 Ich heut auch den ganzen Vormittag, aber es gibt kein Nachher-Foto, ich w...
Von diegrundschultante - 06. September 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) Meine Zweitklässler bekommen am Dienstag diese kleine Begrüßung von mir. Im Internet gibt es ja viele ...
Von Materialwiese - 06. September 2019
Dieses Bild ist tatsächlich das Einzige, was ich in den Sommerferien für die Schule gemacht habe und das wird auch mindestens noch für ...
17351 Beiträge insgesamt