Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 07. Juli 2017
Zwei Holzhauer arbeiteten im gleichen Wald und fällten Bäume. Die Baumstämme waren trutzig, zäh und fest im Boden verankert. Die beiden Waldarbeiter ...
Von Lernstübchen - 06. Juli 2017
hier jetzt noch zum Rechnen mit Zahlenkartenund Einschränkungen im Legen...das Ergebnis soll größer/kleiner sein...mit einem Übertrag, mit zwei Übertr...
1
Von Ideenbude - 06. Juli 2017
Hallo zusammen,vielen, vielen Dank für das Interesse am Test meines LehrerBulletJournals. Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut un...
2
Von Lernstübchen - 05. Juli 2017
denn hier plätschert es im Augenblick irgendwie so ein bisschen dahin...das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen,die Luft ist bei vielen raus,&...
3
Von Frau Streng - 04. Juli 2017
Die bayerischen Grundschulen befinden sich im Endspurt. Nicht mehr ganz vier Wochen bis zu den Sommerferien. Im Kollegium macht sich immer mehr Erschö...
Von Teacher in Wonderland - 04. Juli 2017
Die coolen Piratenkärtchen kann man sich KOSTENLOS in meinem Shop beim Lehrermarktplatz runterladen. Einfach unten auf das Bild drücken und du wirst z...
2
Von alphaPROF - 04. Juli 2017
Ein weiteres neues Lernspiel der „Geheimnisvollen Villa“ ist online. Es geht einerseits um das Leseverständnis und andererseits um das Erk...
6
Von Materialwiese - 03. Juli 2017
Zum Thema Würfel stelle ich mit den Kindern bunte Kantenmodelle aus Papier her. Hierzu bekommt jedes Kind acht weiße Quadrate (Ecken des Würfels), die...
3
Von Endlich Pause?! - 06. Juli 2017
... mit Lorenz Löwe. Meine Ersties müssen natürlich, wie alle anderen auch, in Mathe mit der Wiederholung starten. Das ist zwar noch ein bisschen hin,...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Juli 2017
??.Wie erlabend ist ein Elternabend..? sang einst Reinhard Mey und lieferte damit einen meiner Meinung nach treffenden Blick auf diese schulischen Ter...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 06. Juli 2017
Teil 5 und das Herzstück des Kalenders ist fertig:Die Wochenübersicht inkl. Platz für Notizen, to do's, Notizen für die Folgewoche und einem Mini-Kale...
Von Lehrmittelperlen - 05. Juli 2017
Mit diesem Würfelspiel üben je zwei Spieler die Zeitformen der Verben. Die Regeln sind einfach und die beiden Partner können selbständig spielen. Si...
37
Von Hattifnatte - 04. Juli 2017
Da denkt frau sich unbedarft „OhdahabichdochglattvergessenWasserindieKaffeemaschinezufüllen“, das gute BioröstereiausderGegend-Kaffeepulve...
Von Teacher's Life - 04. Juli 2017
Diese Lesezeichen werde ich mit meinen Erstklässern als kleines Geschenk für die Sommerferien anfertigen. Ausgeschnitten und laminiert werden sie mit ...
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Juli 2017
Liebe Kollegen, seit einigen Monaten hat sich der Lehrerblog BuntesKlassenzimmer durch die Teilnahme neuer Gastautoren weiterentwickelt. Während ich w...
Von Teacher's Life - 03. Juli 2017
In einigen Schulkellern schlummern sie sicher noch: Mehrsystem-Blöcke aus Holz, auch bekannt als „Dienes-Material“. Die Würfel, Stäbe und ...
2
Von Die Idee für BSP - 06. Juli 2017
Die VorgeschichteRisiko wollten wir noch einmal spielen, bevor die Ferien beginnen. Eine kleine Änderung brachte große Veränderungen. Spielaufbau5 Mat...
Von Ideenreise - 06. Juli 2017
Länderplakat "Indien"Das nächste Länderplakat ist fertig. Das Plakat zu Indien war wieder ein Wunsch von euch und ich hoffe, ihr habt Verwendung dafür...
Von Teacher's Life - 05. Juli 2017
Die Klassenbücherei wird von meinen Erstklässlern nun beinahe selbstständig genutzt. Der jeweilige Dienst füllt Ausleihkarten aus und sortiert Rückläu...
7
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Juli 2017
Teil 4 des Lehrerkalenders werden die Stoffverteilungspläne. Diese werde ich einfach so in den Kalender abheften. Da ist es mir einfach zu aufwändig, ...
1
Von Materialwiese - 04. Juli 2017
Nachdem ich mit den Kindern Kantenmodelle gebaut habe und wir so handlungsorientiert Ecken und Kanten der verschiedenen Körperformen bestimmt hab...
4
Von Worksheet Crafter - 04. Juli 2017
Na, nutzt ihr die letzten Wochen vor den Ferien (jedenfalls diejenigen von euch, die noch nicht in den Ferien sind) noch für ein paar Übungen zum Fahr...
Von Lehrmittelperlen - 04. Juli 2017
Die neuesten Miniperlen gibt es im Ampelformat: Grün - einfacher Wortschatz, meist schwache VerbenGelb - starke und schwache Verben gemischtRot - Wo...
2
Von Krabbelwiese - 03. Juli 2017
Ich glaube (hoffe) dass alle Materialien über die Material-Seite wieder zugänglich sind.Die veralteten Links in den Beiträgen werde ich nach und nach ...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Lehrmittelperlen - 06. Juli 2017
Die beiden fünf Meter hohen Müllberge symbolisieren die 3,6 Tonnen Abfall, die alleine im Zürcher Hauptbahnhof innert drei Tagen anfallen. (Quelle: N...
7
Von Endlich Pause?! - 05. Juli 2017
Dieses Jahr starte ich eher langsam in die Ferien.Ich bin noch nicht so ganz imangekommen... Ich habe im Klassenraum noch einiges zu tun... Alles muss...
Von Traumberuf Grundschullehrer - 04. Juli 2017
Zwischen Legenden und Wahrheit - Eine Rallye durch die Münchner Innenstadt Im Moment läuft gerade unsere...
8
Von Förderband - 04. Juli 2017
Seit der zweiten Hälfte des Schuljahres geht es in der Lerngruppe gefühlt zu wie im Taubenschlag. Das empfinde nicht nur ich so, sondern auch die Klas...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 04. Juli 2017
Teil 3 des Lehrerkalenders werden die einzelnen Monate.Diesen Kalender nutze ich z.B. um die Verteilung von Klassenarbeiten, Kurztests, Lernwörterdikt...
Von Teacher in Wonderland - 03. Juli 2017
Damit man mit der 1x1-Kopfrechendose auch Ka-Boom spielen kann, gibt es nun eine kleine Ergänzung mit Stäbchen auf denen entweder eine kleine Bombe od...
14785 Beiträge insgesamt