Ältere Beiträge
Von Lernstübchen - 04. Mai 2018
multiplizieren und dividieren mit großen Zahlen wird unser neues Thema seinund ein kleiner Einstieg liegt hinter unsdas Zehnereinmaleins können w...
Nachdem wir letzte Woche ein Spiel für die optische Serialität vorgestellt haben, gehen wir heute auf 2 Spiele, die das optische Gedächtnis üben, ein....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Mai 2018
Eigentlich total unpassend zur Jahreszeit - aber ich arbeite halt ein Kapitel nach dem anderen ab. Diesmal dreht sich alle...
Von Sonniges Klassenzimmer - 03. Mai 2018
Falls ihr auch einige #quasselstrippen bei euch im Unterricht habt🤔, wegen welchen ihr euch immer wieder genötigt seht, den Unterricht zu...
Von Lehrmittelperlen - 03. Mai 2018
1. Geschenk zum Muttertag: Lesezeichen  2. Blätter-Mobile  3. farbige Herzen aus Karton zum Muttertag  4. Früchte-Pompoms  5. Her...
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2018
Letzten war ich auf der Suche nach einfachen Plakaten zu den Vokalen und den Konsonanten. Aber so richtig gefunden habe ich leider nichts. Daher habe ...
Von Drachenstübchen - 01. Mai 2018
Da mich pünktlich zum langen Wochenende eine ordentliche Erkältung erwischt hat, habe ich an den Würfelaufgaben weiter gearbeitet. Würfel sind fantast...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Mai 2018
Mit meinem definitiv letzten Blogeintrag für heute (dem Tag der Arbeit wurde entsprechend Rechnung getragen) prä...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Mai 2018
Neues Kapitel: Briefe und Post. Ich habe mir ein Paket Cliparts von Whimsy Clips besorgt, weil der Worksheet Crafter (unge...
Von Lehrmittelperlen - 04. Mai 2018
Es war einmal ein junger Mann auf einem Platz inmitten von dichtgedrängten Menschen: Er sagte, er habe das schönste Herz der Welt oder zumindest das ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Mai 2018
Zum krönenden Abschluss unserer Zeit mit "Getreide und Brot" waren wir heute noch in der Bäckerei "um die Ecke" ...
4
Von Mehiläinen - 03. Mai 2018
Hier kommen noch weitere Lesepuzzles. Viel Freude damit.Hier geht's zum Download:Lesepuzzles III
Von Sonniges Klassenzimmer - 02. Mai 2018
Wenn ich #lernen und #spielen miteinander verbinden kann, hüpft mein #Lehrerherz 💝 Deshalb habe ich diese Wissenskärtchen zu den F&a...
Von Logbuchinklusion - 02. Mai 2018
Heute einmal ein erstes Ergänzungsset zu den Rollenkarten. Gruppenchef, Materialbeschaffer, Spion und Fragensteller. Wie immer gilt – Fehler bit...
Von Die Idee für BSP - 01. Mai 2018
Die VorgeschichteAlle zweiten Klassen nehmen in diesem Schuljahr an der freiwilligen Testung des Landes Oberösterreichs teil. Also auch wir. Die IdeeB...
6
Von Prima(r)blog - 01. Mai 2018
[Foto vom Flyer der Initiative s.u.] Ich weiß gar nicht so genau, ob ich das lustig oder erschreckend finden soll, was mir da vor Kurzem in die Hände ...
Von alphaPROF - 04. Mai 2018
Wir bieten mit LegaKids.net ein breites Hilfsangebot für Kinder, Eltern und Lehrer rund um LRS und Legasthenie. Von unseren kostenlosen Lernspielen, T...
Von Lernstübchen - 03. Mai 2018
hier jetzt noch eine ähnliche Aufgabenstellungenam QuaderLG Gillehier die Ansichteinsortiert ist die Datei im Archiv unterGeometrieWürfelnetze"Quadern...
Von Frau Locke - 03. Mai 2018
Das erste Unterrichtsmaterial, das auf der neuen Homepage online geht sind Plakate zu den Kernaufgaben 🤓 Viel Spaß damit! #fraulocke_gr...
Von Linde Gundula - 03. Mai 2018
Einstiegsszenario in Kurzfassung: Die doppelten Karten werden aus dem Memory aussortiert. Jedes Kind im Kreis bekommt eine Karte und macht sich mit de...
15
Von Frau Locke - 02. Mai 2018
Ihr Lieben, ihr lest diesen Beitrag auf der neuen Homepage, das ist schonmal gut ? Auch ich bin von Blogger nach WordPress umgezogen aus verschiedenen...
3
Von Legasthenieverband - 02. Mai 2018
Der Vorstand des DVLD stellt den aktualisierten Infofolder vor. In diesem Folder erhalten Sie Informationen über Legasthenie, LRS und Dyskalkulie sow...
Von Frau Locke - 01. Mai 2018
Und Action 🎬 Schaut mal rein, wenn ihr Lust habt 🤓 🎉#grundschule #grundschullehrerin #grundschulblog #lehrerblog #fraulocke_gr...
Von Linde Gundula - 01. Mai 2018
618 Zeichnungen für Euer Unterrichtsmaterial. Copyright Einschränkung: Für das eigene Unterrichstmaterial müsst Ihr keine besonderen Einschränkungen b...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Lernstübchen - 03. Mai 2018
hier noch eine Übung zu Würfelnetzeneinsortiert ist die Datei im Archiv unterGeometrieWürfelnetze"AB übereinanderliegende Seiten"
8
Von Frau Locke - 03. Mai 2018
Wir haben endlich mit dem Einmaleins angefangen. Die Zwerge waren schon ganz heiß drauf und ich habe erst einmal mit den Kernaufgaben begonnen. Dafür ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Mai 2018
Bei der Vorbereitung des heutigen Förderunterrichts bin ich dann doch draufgekommen, dass in meinem Rechtschreibkoffe...
Von Mrs. Sandy 2 - 02. Mai 2018
Es gibt gute Neuigkeiten. Dank meiner zweiten und besten Hälfte ??, der sich für mich betreffend der neuen DSV schlau gemacht hat und mir auch beim Bl...
Von Lehrmittelperlen - 02. Mai 2018
1. Informationen zum Muttertag 2. Miniperlen zum Muttertag 3. Miniperlen zum Vatertag 4. Informationen zum Wonnemonat Mai5. Mai mit allen Sinnen 6. F...
Von Linde Gundula - 01. Mai 2018
Schon bei der Einschulung sind die Kinder auf einem sehr unterschiedlichen Stand, was das Schreiben angeht. Daher sind die Stationen überwiegend darau...
14857 Beiträge insgesamt