Ältere Beiträge
19
Von Ideenreise - 30. Juni 2019
Heute gibt es das nächste Material, das bei der Bloggeburtstagsaktion gewünscht wurde. Es handelt sich um Aufgabenkarten einer Kartei mit verschie...
Von Schulkater - 30. Juni 2019
Von Herrn Emrich schreibt - 28. Juni 2019
Noch bis Montagabend könnt ihr Euch an der Sammelbestellung der beiden Grundschrift- und des Mia-Heftes beteiligen. Alle Infos dazu stehen in diesem B...
Von Lehrmittelperlen - 28. Juni 2019
"Alles, was uns an anderen irritiert, kann dazu führen, dass wir uns selber besser verstehen." (Carl Gustav Jung) Bild: Fotolia, BortN66
Von Drachenstübchen - 27. Juni 2019
Ich habe euch als kleines Geschenk vor den Ferien Grußkärtchen / Lesezeichen Vorlagen für die Sommerferien in meinem Shop hochgeladen.Geniales Wetter ...
Von Lehrmittelperlen - 26. Juni 2019
Online: Eine umfassende Auswahl an Mathe-Lernspielen: Sheppard Software Offline: All Kids Network- Arbeitsblätter Mathematik (nach Jahreszeiten)- All...
Von Linde Gundula - 25. Juni 2019
Gegen Ende der Klasse 1 haben die meisten Kinder das lautgetreue Schreiben schon ziemlich gut drauf. Einige Regeln kennen sie bereits, z.B. wie sie ei...
Von Materialwerkstatt - 24. Juni 2019
Nach der Idee eines Wochenendtagebuchs von Saskia Wagner (Pitt 2013) und der ?Wie ging es dir am Wochenende?-Seite von Claudio Castaneda habe ich ein ...
Von Linde Gundula - 30. Juni 2019
Im dritten Heft Wörter schreiben zu Bildern sind es sieben Bilder pro Seite. Auch der Platz für die Buchstaben wird kleiner. Das erste Heft und das zw...
Von Lehrmittelperlen - 29. Juni 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Drachenstübchen - 28. Juni 2019
Gestern wurde ich spontan fünf Jahre in die Vergangenheit transportiert. In einem Insta Post fand ich ein Foto von meinen Krabbelkäfern. Ich glaube, d...
Von Schulkater - 27. Juni 2019
Von Lehrmittelperlen - 27. Juni 2019
Wer zum ersten Mal ein leuchtend gelbes Goldammermännchen erblickt, könnte meinen, es handle sich um einen entwichenen Käfigvogel. Das Goldammermännc...
42
Von Worksheet Crafter - 25. Juni 2019
Wir nähern uns wieder mit großen Schritten der Veröffentlichung des kommenden Worksheet Crafter 2019.2. Unser Betatest ist schon so gut wie abgeschlos...
Von Lehrmittelperlen - 25. Juni 2019
Für die Zeit vor dem Schuljahresende für einmal kein Lehrmittel, sondern ein attraktives Miniperlen-Heft, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler m...
Von Lehrmittelperlen - 24. Juni 2019
  Seit vielen Jahren erscheint am Wochenende - früher in der Lehrmittel Boutique, heute bei den Lehrmittel Perlen - jeweils eine Knacknuss als...
Von Lehrmittelperlen - 30. Juni 2019
Was geschah am heutigen Tag vor 75 Jahren im Juni 1944? Ein interessantes geschichtliches Projekt lässt uns jeden einzelnen Tag im Zweiten Weltkrieg m...
Von Drachenstübchen - 29. Juni 2019
Gerade starten die ersten in von euch in die wohlverdienten Sommerferien, andere müssen noch ein wenig warten. Und dann geht es auf einmal ganz schnel...
Von alphaPROF - 28. Juni 2019
Der 27. Juni 1203 ist für viele Kinder kein Tag zu feiern. Oder doch? An diesem Tag erblickte unser Lese-Rechtschreibmonster Lurs das Licht der Welt. ...
13
Von Worksheet Crafter - 27. Juni 2019
Unsere Welt und ihre Bewohner sind wunderbar komplex, kunterbunt und ganz schön vielfältig. Genau diese Vielfalt soll sich auch in unseren Materialien...
Von Lernbasar - 26. Juni 2019
Südseeinsel - Einfaches Schülerprojekt für heiße Tage mit der Dotpainting-Technik
Von Buntes Klassenzimmer - 25. Juni 2019
AUS DEM ARCHIV: Zielgruppe: ab Klasse 2Hilfsmittel: ein Stift pro KindDauer: max. 5 Minuten Durchführung:Alle stellen sich im Kreis auf, sodass alle r...
6
Von LernSachen - 24. Juni 2019
Endlich kann ich es offiziell verkünden. Ich bin in diesem Jahr als Apple Distinguished Educator (ADE) anerkannt worden. Dies ist ein internationales ...
Von Prima(r)blog - 23. Juni 2019
… zu kommen, das fällt vielen meiner SuS oft schwer. Gerade erst habe ich als Ergebnis der Vier-Wochen-Schreibaufgabe mindestens 10 Mal den Star...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
2
Von Lernstübchen - 28. Juni 2019
und die Sonne lässt uns schwitzenich habe gerade mal in den Ferienkalender geschaut und gesehen, dass jetzt die Hälfte aller Bundesländerin die w...
Am 15. Juni 2019 fand im Audi Max der Universität Salzburg die 25. Fachtagung der diplomierten Legasthenie- & DyskalkulietrainerInnen des EÖDL st...
Von Prima(r)blog - 27. Juni 2019
Titel: ?Helmuts Herz? Verlag: HeartMut (hier klicken) Autorin: Nadine Eiringhaus ISBN: 978-3-981-937-70-1 Zum Inhalt: Helmut ist ein Roboter. Roboter ...
17
Von Ideenreise - 26. Juni 2019
Bereits letztes Jahr habe ich euch hier auf dem Blog das sommerliche Mitmachheft gezeigt. Die Kinder meiner Klasse bekamen es als kleines „G...
Von alphaPROF - 25. Juni 2019
In den meisten Bundesländern stehen die Sommerferien direkt vor der Tür. Nun gilt es, die letzten Schultage bzw. Schulwochen gemeinsam gut zu gestalte...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Juni 2019
Am Schulschluss (kurz vorher) herrscht bei uns in der Schule immer ein bisschen Hektik. Der Werkraum zum Beispiel soll nac...
16865 Beiträge insgesamt