Ältere Beiträge
Von Grundschule und Basteln - 05. November 2018
// Lückentexte fallen unseren Kindern besonders schwer. Immer wieder müssen wir hier Übungen ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. November 2018
Ein mehr als großzügiges "Danke-Paket" hat mich heute aus dem entgegengesetzten Ende von Österreich erreich...
Von Lehrmittelperlen - 05. November 2018
    Und wieder sind die neuen Monatsperlen für die 1.-, 2.- und 3.-Klässler erschienen, diesmal mit vier Themen, die im Januar aktuell ...
1
Von Materialwiese - 04. November 2018
Um das Glücksrad noch vielfältiger einsetzen zu können, möchte ich noch weiteres Material erstellen, um das Rad beliebig veränderbar zu machen. Heute ...
Von Web2-Unterricht - 04. November 2018
Die EPFL in Lausanne ist weltweit absolut top, wenn es um Computer-unterstütztes Lernen geht. Vor gut einem Jahr hat sie nun die Anstrengungen im EdTe...
8
Von Materialwiese - 04. November 2018
Schon lange habe ich nach einer schnellen, einfachen und vor allem effektiven Möglichkeit der Reflexion im Unterricht gesucht, die mir auf den ersten ...
Von Lehrmittelperlen - 04. November 2018
Wir alle freuen uns an den wunderschönen Farben der Herbstblätter. Jahr für Jahr betrachten wir mit Staunen die Veränderungen der Natur. Da stellen...
Von LernSachen - 03. November 2018
Wäre es nicht wunderbar? Einfach einen USB Stick oder eine externe Festplatte an das iPad anschließen und beliebig Dateien austauschen? Leider macht e...
Von Grundschule und Basteln - 05. November 2018
// Nur noch wenige Laternen habe ich in meinem Shop.   Für schnell Entschlossene kommen sie dann auch no...
3
Von Ari unterrichtet - 05. November 2018
So, ein bisschen fleißig war ich in den Ferien trotzdem und habe mein Springseiltraining komplett überarbeitet. Dafür habe ich mir die Testversion vom...
Von Grundschule und Basteln - 04. November 2018
// Heute habe ich nun das letzte Arbeitsblatt für das Märchen Frau Holle. Hier müssen die Kinder nun die richtige...
Von Grundschule und Basteln - 04. November 2018
// Besonders in der Advents- und Weihnachtszeit wird viel gelesen und vorgelesen.  Viele Bücher sind dazu auf d...
2
Von Prima(r)blog - 04. November 2018
Titel: ?Der kleine Weinachtsteufel und der verflixte Wunschzettel? Verlag: dtv junior (hier klicken) Autorin: Anna Lott Illustrationen: Katja Gehrmann...
4
Von Ideenreise - 04. November 2018
Schlaumeier-Adventskalender Hier möchte ich euch den diesjährigen „Schlaumeier-Adventskalender“ etwas genauer vorstellen. Ihr findet ihn ...
Von Grundschule und Basteln - 03. November 2018
// Für das Märchen Frau Holle habe ich hier ein weiteres Arbeitsblatt für euch. Die Arbeitsblätter sind alle...
Von Materialwiese - 03. November 2018
Hier kommt die Auflösung des Rätsels. Als ich gestern nichtsahnend durch ein schwedisches Möbelhaus lief, stand plötzlich dieses G...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. November 2018
Heute sind die ersten Drittklässler mit dem neuen Werkstück schon fertiggeworden, während der letzte Sch&#x...
Von Reif für die Ferien - 05. November 2018
Ein ganz ganz liebes Dankeschön geht heute an Katja und Katrin, die etwas für meinen Blog gespendet haben.Katja, es tut mir leid, dass ich mich erst j...
Von Materialwiese - 04. November 2018
Hier folgt noch eine weitere Idee, um die Verwendung des tollen Glücksrads zu erweitern und es möglichst vielfältig einsetzen zu kö...
Von Logbuchinklusion - 04. November 2018
Eben ist zu den Mose Geschichten passend ein zweiseitiges Arbeitsblatt beim Lehrermarktplatz von mir erschienen. Schaut gern vorbei! https://lehrermar...
2
Von lehrer-zeit.de - 04. November 2018
Poster und Plakate. Für manche Schüler können sie eine Hilfe darstellen. Doch wohin mit all dem gebastelten oder gekauften Material? Wenn du lieber Le...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 04. November 2018
Heute möchte ich euch ein Kartenset vorstellen, das mir wirklich sehr gut gefällt. Lydia, Künstlerin und Kindercoach, hat wunderbare Karten entworfen,...
Von Grundschule und Basteln - 03. November 2018
// Eine nette Weihnachtsbastelei ist dieses Fensterbild: // Das kleine Mäuschen hat sich in der W...
9
Von Materialwiese - 03. November 2018
Ihr kennt sie sicher alle. Die Abbildungen von Glücksrädern in den Mathebüchern zum Thema Wahrscheinlichkeit in der Grundschule. Schon lange wollte ic...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Moderne Schule - 05. November 2018
In unserer Gemeinde gibt es einen Bildungsverbund, in dem sämtliche öffentlichen und privaten Schulen, die Bibliothek, die Kunsteisbahn und die Nachhi...
Von Grundschule und Basteln - 04. November 2018
// Meine heute Idee sind kleine Sterne: ...
Von flausen.manufaktur - 04. November 2018
Unterrichtsstörungen meistern | Reframing im Klassenzimmer Inhalt: Zuspätkommen, Nebengespräche, nicht gemachte Hausaufgaben, Beleidigungen... Lehrkrä...
Von Materialwiese - 04. November 2018
Schon lange habe ich nach einer schnellen, einfachen und vor allem effektiven Möglichkeit der Reflexion im Unterricht gesucht, die mir auf den er...
17
Von Ideenreise - 04. November 2018
Adentskalender 2018 So langsam geht es nun doch in Richtung Advents- und Vorweihnachtszeit. Dafür habe ich die eine Woche Herbstferien genutzt und ei...
1
Von Prima(r)blog - 03. November 2018
Titel: „Ein Rentier kommt selten allein – Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann“ Autor: Friedbert Sohner Illustrationen: Katrin Engelkin...
16205 Beiträge insgesamt