Ältere Beiträge
Von Zaubereinmaleins - 16. Mai 2017
Download
Von alphaPROF - 16. Mai 2017
Die mediale Wirkung des Forschungsberichts zur vorschulischen Feststellung von LRS-Risikokindern hatte das alphaPROF-Team in der vergangenen Woche daz...
Von Mompitz - 15. Mai 2017
zwei weitere Leseblätter von unserem Mompitz Fan Claudia. Passend zum ABC der Tiere  
4
Von Prima(r)blog - 15. Mai 2017
… zur Übersicht zwischendurch und um nicht (nur) für jeden einzeln eine Liste führen zu müssen, habe ich mir diese angelegt. Bekommt ihr als Wor...
Von Grundschul-Ideenbox - 15. Mai 2017
Herzliche Einladung zum Dankeschön-Gewinnspiel auf der Facebookseite ?
Von Lehrmittelperlen - 15. Mai 2017
Geografie-Unterricht mit den Erst- und Zweitklässlern? Das ist spannend und macht Spass. Mit diesem Lehrmittel erhalten die Kinder auf Karteikarten...
14
Von Zaubereinmaleins - 14. Mai 2017
Für heute war es das, aber morgen geht es weiter. Es freut mich, dass die neue Reihe so gut angenommenn wird. Ich nehme die Heftchen direkt morgen mit...
1
Von Web2-Unterricht - 14. Mai 2017
Im Beruf ist das Gegenlesen von Texten Alltag. Auch an der Schule ist es für Schüler und Schülerinnen von Vorteil, wenn sie sich konstruktive Feedback...
2
Von Zaubereinmaleins - 16. Mai 2017
Auch heute geht es weiter mit der Lese(info)FALTER Reihe. Hier noch einmal der Hinweis, dass der Duplexdruck bitte über die kurze Seite erfolgen muss....
4
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Mai 2017
Kennst du das? … wenn du über den Schulhof läufst, und von überallher tönt es “Hallo Frau/Herr …” und dir wird zugewunken? ...
4
Von Klassenkunst - 15. Mai 2017
Ein Blick in unser ReichNach zwei schönen Ferienwochen hat bei uns die Schule heute wieder gestartet. Ganz ehrlich, ich kann immer noch nicht gan...
8
Von Förderband - 15. Mai 2017
An alle, die keine Rosatöne mögen: ihr müsst jetzt sehr stark sein! :-) Die ersten beiden Spielformate zum neuen Buchstaben sind fertig und dieses Mal...
3
Von Eulenblick mal! - 15. Mai 2017
 Plakat von Daniela RemboldBlog IdeenreiseDas Thema Biene ist meiner Meinung nach sehr aktuell, denn vielerorts sind ganze Bienenvölker in letzte...
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Mai 2017
Zum Abschluss unserer Einheit "Haustiere" im Sachunterricht habe ich noch schnell ein ganz simples Quiz erstellt, das die Kinder auch selbstständig mi...
25
Von Lernstübchen - 14. Mai 2017
während andere hier schon lange lesen,mein Material gerne nutzenund sich insgesamt gut informiert fühlen...hier möchte ich jetzt für alle,für die noch...
5
Von Zaubereinmaleins - 14. Mai 2017
Von Wirksame Schule - 16. Mai 2017
  Lehrerkommentar Diese Aufgabe hat eine gewisse Ähnlichkeit zu dem 3-Krüge-Problem. Zuerst muss Mia beide Uhren umdrehen. Wenn die 3-Minuten-Uhr ab...
Von Lehrmittelperlen - 16. Mai 2017
Hier die erste Fortsetzung zum gestern vorgestellten Geografie-Heft zum Kartenlesen für die Unterstufe: In diesem neuen Heft Unsere Erde und ihre K...
1
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 15. Mai 2017
Busy Shapes 2 (von EDOKI Academy) Diese Woche stellen wir die Fortsetzung von Busy Shapes (vorgestellt im März 2014) vor. Schon wie beim Vorgänger wir...
Von Wirksame Schule - 15. Mai 2017
  Lehrerkommentar Vorab die richtige Lösung: Mias Onkel Manuel ist 45 Jahre alt, denn 45 + 4 + 5 = 54. Die Kinder werden dies am ehesten durch auspr...
Von Schulspass - 15. Mai 2017
ZAHLENMAUERN in Klasse 1Wie versprochen stelle ich ab und zu einige Ideen ein.Heute eine Geschichte zur Einführung der Zahlenmauern. Eine kleine Katze...
Von Reif für die Ferien - 14. Mai 2017
Heute möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken, liebe Yvonne.Vielen Dank für deine Spende!Da es in ein paar Wochen wieder zurück nach Deutschlan...
2
Von grundschulkarussell - 14. Mai 2017
Das neue Sachunterrichtsthema meiner Erstis ist der Bauernhof.In der ersten Stunde ging es darum, welche Tiere auf einem Bauernhof leben. Die mei...
Von Wirksame Schule - 14. Mai 2017
  Lehrerkommentar Die Lösung der Aufgabe springt den Schüler*innen vermutlich nicht direkt ins Auge, weil 50 Minuten kein Vielfaches von 20 Minuten ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Zaubereinmaleins - 15. Mai 2017
Noch einmal lieben Dank für die Hilfe an Andreas Elze, der die Texte für "Planeten" und "Angela Merkel" verfasst hat.
4
Von Grundschul_teacher - 15. Mai 2017
Die Idee des "Wort des Tages" ist euch bestimmt bekannt.Die Schüler untersuchen Wörter auf bestimmte Kriterien hin. Jeder Schüler bearbeitet das Wort ...
1
Von Zaubereinmaleins - 15. Mai 2017
Die Texte dieser Hefte stammen diesmal nicht von mir, sondern freundlicherweise von Kolleginnen und Kollegen, die selbstverständlich im Material benan...
Von Moderne Schule - 15. Mai 2017
Die Schweiz müsse die Menschen in die digitale Welt integrieren, damit sie nicht zu einem Land der  Verlierer werde, sagte Wirtschaftsminister Sc...
3
Von Grundschul_teacher - 14. Mai 2017
Ihr kennt es sicher auch:Es gibt viel zu tun, viele Kleinigkeiten, die man im alltäglichen Geschehen nicht vergessen sollte. Diese notiere ich mir all...
1
Von Bildung innovativ gestalten - 14. Mai 2017
Angeregt durch die vielen positiven Kommentare zu meinen Instagrambeiträgen über Sudokus, möchte ich dir dieses Thema heute als ?Offenes mathematische...
14256 Beiträge insgesamt