Ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. September 2017
Für mein FreiARBEITSregal brauchte ich auf die Schnelle noch ein bisschen entspannende Ergänzung und habe ein Me...
4
Von Mehiläinen - 07. September 2017
Momentan bin ich dabei einige Schulmaterial-Bilder zu erstellen. Hier kommt ein erster Schwung an Buntstiften. Vielleicht möchte diese noch jemand bei...
1
Von Materialwerkstatt - 07. September 2017
Ich habe nochmals 2 strukturierte Arbeitsmappen erstellt. Wie immer sollen Bildteile von der einen Seite an die richtige Position auf der anderen...
Von Lernstübchen - 06. September 2017
für die Wiederholung kann ich noch ein paar Bingospiele gebrauchenund habe mit dem Format angefangen,das ich den sicheren Rechnern anbieten kann...LG ...
Von ABC-Katze - 06. September 2017
Hallo nochmal,um noch ein bisschen mehr Abwechslung an der Lerntheke zu bieten, habe ich eben noch Rechenmauern als Legematerial erstellt.Ich hoffe ma...
Von ABC-Katze - 06. September 2017
Hallo ihr Lieben,die Kinder meiner Klasse sind im Moment ganz heiß auf Mathespiele und so herrscht immer eine rege Nachfrage.Da ich mit meinen Zweitkl...
Von Materialwerkstatt - 06. September 2017
Es folgen erneut strukturierte Arbeitsmappen. Wie immer sollen Bildteile von der einen Seite an die richtige Position auf der anderen Seite gekle...
4
Von Lernstübchen - 05. September 2017
heute bin ich spät,aber das ist wahrscheinlich so, wenn rund um eine neue Klasse viel zu regeln ist...wir wiederholen im Augenblick viel,und ich ...
2
Von ABC-Katze - 07. September 2017
Hallo ihr Lieben,heute gibt es von mir nochmal 3 Klammerkarten passend zur Zahlenraumerweiterung bis 100.Hier sollen die Montessori-Perlen gezählt und...
Von Teacher's Life - 07. September 2017
Das tägliche Vorlesen wird mir im kommenden Schuljahr dieser wunderbare Lese-Kalender erleichtern. Rituale zum regelmäßigen Lesetraining sind mir doch...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 07. September 2017
Die Schule (und ich meine nicht nur die, in der ich arbeite) ist nicht auf den Ramadan vorbereitet. Wie Layla uns erklärt, haben die Kinder während de...
4
Von ABC-Katze - 06. September 2017
Hallo nochmal,als letztes Material für heute gibt es noch ein paar Klammerkarten zur Addition ohne Zehnerübergang  im Zahlenraum bis 100.Klammerk...
Von Ari unterrichtet - 06. September 2017
Die ersten drei Tage mit den Kids sind schon vorbei, ich fühle mich sehr gut vorbereitet, habe schon viele Dinge erledigt und vorbereitet und nehme mi...
Von Förderband - 06. September 2017
Buchstaben Nr. 12 ist mittlerweile komplett :-)Je nachdem, wie es nach dem Start des neuen Schuljahres aussieht, werde ich das Material zum nächsten B...
Von Lehrmittelperlen - 06. September 2017
Gleich zwei neue Herbst- und Kürbis-Lehrmittel gesellen sich jetzt für Zweit- bis Viertklässler zu der grossen Auswahl an Herbst-Materialien:   1...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. September 2017
So, in einer Woche ist der 2. Schultag auch schon geschafft ?Dieses Schuljahr hält einiges bereit, von dem ich noch nicht weiß, wie es wohl werden wir...
2
Von Lernstübchen - 07. September 2017
mit meinem dritten Schuljahr habe ich in der ersten Wocheden Zahlenraum bis 20 noch einmal intensiv wiederholtund ich werde mit manchen Kindern hier a...
5
Von Grundschultante - 07. September 2017
Ich habe ein Leporello mit den Zahlen von 1 bis 10 erstellt. Die Schüler können hier noch einmal die Zahlen nachspuren und die passende Menge als Punk...
3
Von Materialwerkstatt - 07. September 2017
Es folgen weitere Klammerkarten zum Zuordnen der Farben. Hierbei müssen allerdings leichte Farbnuancen beachtet werden.Hergestellt habe ich sie aus Fa...
2
Von Hattifnatte - 06. September 2017
Apfel gegessen, Dinge getan. Mich kurz geärgert und (als kausale Folge?) überfallartig SorichtigSchnupfen bekommen. Wollte heute eigentlich mal wieder...
5
Von ABC-Katze - 06. September 2017
Hallo ihr Lieben,heute bin ich einer Idee nachgegangen, auf die mich die liebe Petra in ihrem Blog gebracht hat. Dort habe ich nämlich Legeblumen gefu...
Von Grundschultante - 06. September 2017
Stationenarbeit mit Hilfe der Spielfiguren kann sehr motivierend für die Schüler sein. Dabei werden die Figuren laminiert, mit selbsklebenden Magneten...
2
Von Materialwerkstatt - 06. September 2017
Bei diesen 21 Klammerkarten sollen Wäscheklammern entsprechend der Farben in der richtigen Reihenfolge angebracht werden. Es gibt Karten mit 2, 3 und ...
1
Von Hattifnatte - 05. September 2017
Kuchen gegessen, Dinge getan. Gerannt (selbstredend mit schwerem Gepäck, danke der Nachfrage). Ich bin schon ein bisschen pünktlichkeitsnerdig. Mir is...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
Von alphaPROF - 07. September 2017
Ein Interview mit Lurs, dem Experten für Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten Lurs ist das Lese- und Rechtschreibmonster der LegaKids Stiftung. Sein ...
Von Lehrmittelperlen - 07. September 2017
Täglich berichten die Medien über das abgeschottete Land in Ostasien, das sich Demokratische Volksrepublik Korea nennt, jedoch diktatorisch von der...
4
Von Grundschul_teacher - 06. September 2017
Stück für Stück wird die Liste abgearbeitet und es macht Spaß, sich endlich gezielter vorbereiten zu können. Für eines der Kennenlernspiele werde...
Von Teacher's Life - 06. September 2017
Mit diesem Post möchte ich einige Lern-Apps vorstellen, die ich bereits ab der 1. Klasse im Unterricht einsetze. Besonders im Bereich der Leseförderun...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. September 2017
Die letzten drei Vormittage habe ich damit verbracht, mein Klassenzimmer einzuräumen. Am Montag geht es endlich wiede...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. September 2017
Wow, da hab ich, vermutlich im Urlaub, doch grad mal völlig verschlafen, dass die halbe Million geknackt wurde...Vielen lieben Dank an euch alle, die ...
14813 Beiträge insgesamt