Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 05. November 2017
Woher kommt das Salz im Meer?Wie kann ein Papagei sprechen?Warum weinen wir beim Zwiebel schneiden? Wundernase und Wunderfitz sind schweizerische A...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. November 2017
Unter den vielen netten Mails, die mich in den letzten Wochen erreichen, war auch eines von Leo Simmel mit einem Link zu e...
Von Lernstübchen - 04. November 2017
immer mal wieder erreichen mein Lernstübchen-Team und mich Anfragen,wo dieses und jenes auf dem Blog vorgestellte Material im Archiv wieder ...
3
Von alphaPROF - 03. November 2017
Kinder, die Probleme mit der Rechtschreibung oder dem Schreibenlernen haben, haben manchmal auch eine unerkannte Beeinträchtigung des Hörvermögens. Au...
Von Grundschultante - 02. November 2017
Schon vor längerer Zeit habe ich Schreibblätter zu den vier Jahreszeiten entworfen und stelle sie nun zur Verfügung. Die Blätter gibt es mit den Linea...
Von Lehrmittelperlen - 02. November 2017
Für Sie persönlich oder für ältere Schülerinnen und Schüler: Testen Sie Ihr Allgemeinwissen mit Trivial Pursuit, einem attraktiven Spiel von Spiegel ...
Von Lernstübchen - 01. November 2017
habe ich jetzt gerade diese Material erstellt...denn auch wenn es jetzt mit den Zahlen bis 1000 weitergehen wird,so möchte ich sicher sein, dass die K...
Von Lehrmittelperlen - 01. November 2017
Ein schönes Thema für Religion und Ethik: Barmherzigkeit. Die Geschichte aus dem Neuen Testament wird hier mit einfachen Worten erzählt, danach kön...
1
Von Drachenstübchen - 04. November 2017
Hier in Guatemala gibt es eine tolle Tradition. Zu Allerheiligen werden auf den Friedhöfen Drachen steigen gelassen. Einige können über 20m Durchmesse...
22
Von Ideenreise - 04. November 2017
Adventskalenderzahlen mit WichtelnHeute gibt es 24 "wichtelige" Adventskalenderzahlen, die ich für eine liebe Bekannte erstellt habe. Vielleicht habt ...
1
Von Herrn Emrich schreibt - 03. November 2017
Bereits vor fast 3 Jahren bin ich auf das Buch „Grundlagen der effektiven Schreibdidaktik“ gestoßen, welches ich dann auch hier im Blog vo...
Von Lehrmittelperlen - 03. November 2017
Glück ist gar nicht mal so selten,Glück wird überall beschert,vieles kann als Glück uns gelten,was das Leben uns so lehrt. Glück ist jeder neue Morge...
13
Von Materialwiese - 02. November 2017
Per E-Mail erreicht mich immer wieder eine Frage, die euch brennend zu interessieren scheint. Deshalb möchte ich euch heute mein Ordnungssystem vorste...
Von Lernstübchen - 01. November 2017
hier jetzt noch das Plakat(es gibt drei Versionen) ich nutze es für meine Materialkisteund vielleicht kann man es ja auch vielfältig einsetzen...LG Gi...
13
Von Herr Planet - 01. November 2017
?Halo wi getz??, schrieb Tenil in der ersten Klasse. Da sind aber viele Fehler drin, mag man denken, doch ich lobte ihn: ?Toll, das kann ich prima les...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Oktober 2017
Eine 5 Minuten Einheit innerhalb einer Fortbildung hat mich heute dazu bewogen, noch ein kleines Material-Paket zu schn&#x...
2
Von Grundschultante - 04. November 2017
Ich habe ein Arbeitsblatt für die 1. Klasse zu den ersten Plusaufgaben gebastelt. Dabei sollen die Schüler die richtigen Aufgaben einkreisen oder anma...
Von Lehrmittelperlen - 04. November 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
11
Von Lernstübchen - 03. November 2017
fast sind sie vorbei, die schönen Herbstferienund ich sortiere hier alles, was ich für den Start in der Schule brauchemein Arbeitsplan für die ersten ...
3
Von Hattifnatte - 02. November 2017
Der erste Links sei stets eine Süßwarenlink: heute führt er zu wirklich ganz ungemein famosen Ahornsirupkeksen. Aber ihr wollt nicht nur Kekse, ihr wo...
Von Förderband - 02. November 2017
Belohnungssysteme gibt es gefühlt wie Sand am Meer :-) Und das ist auch gut so, da so ein System meiner Meinung nach nur funktioniert, wenn ...
Von grundschulkarussell - 01. November 2017
Nachdem ich mit meinen Zweiern am Herbstputz in der Gemeinde teilgenommen habe, bot es sich an, im Sachunterricht über das Thema Müll und Recycling zu...
11
Von Ideenreise - 01. November 2017
Adventsvorbereitungen (Teil 1)Heute in einem Monat startet wieder die Adventskalendersaison. Dieses Jahr nutze ich die Herbstferien und bereite hier s...
5
Von Ideenreise - 31. Oktober 2017
Johann Sebastian Bach (Wissenskartei und Lapbookvorlagen)In der Adventszeit plane ich in Musik eine Einheit rund um den Komponisten Johann Sebastian B...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


1
Von Buntes Klassenzimmer - 04. November 2017
Liebe Kollegen, vor ein paar Tagen hat mich eine Frage nach Material und Quellen erreicht, die ich hier auf dem Blog postete. Es war das erste Mal, da...
2
Von Förderband - 03. November 2017
Um den 14. Buchstaben abzuschließen, gibt es in alter Manier nun das Cover zum Buchstaben U online :-)Übrigens: Über den Sommer habe ich nur rechtecki...
5
Von Lernstübchen - 02. November 2017
die Verben sollen alphabetisch sortiertund in Schönschrift ins Heft geschrieben werdendas eine Kuckucksei soll erkannt und nicht geschrieben werden,we...
10
Von Buntes Klassenzimmer - 02. November 2017
Mich hat wieder eine Leserfrage erreicht, die ich gerne an euch weitergeben möchte: Hallo, ich bin in Baden-Württemberg verbeamtet und habe ursprüngli...
Von Mompitz - 01. November 2017
Gestern lief unser Wettbewerb aus und wir haben die Gewinner ermittelt ? Den ersten Platz mit 300 Stimmen belegt die Monsterklasse der Stapenhorstschu...
Von Lehrmittelperlen - 01. November 2017
Und wieder jährt sich das Jubiläum, liebe Marisa, und wieder sitze ich hier in der Funktion als Schreiber und Botschafter, der ich wohl nicht wirklich...
13534 Beiträge insgesamt