Ältere Beiträge
4
Von Herrn Emrich schreibt - 17. Januar 2019
In den letzten Tagen habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht, wie ich meine Sammlung von digitalen Fachbüchern und -artikeln organisieren kann. D...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Januar 2019
Weil ich mit den Kids in der nächsten Zeit sowohl Landes- als auch Bundeshymne lernen werde, aber der Text echt schwe...
Von diegrundschultante - 17. Januar 2019
Kleine Leseübung für meine Erstklässler. Rechts und links an unserer Klassenzimmertüre habe ich Hände mit Wörtern aufgeh...
Von Lernbasar - 17. Januar 2019
Es schneit - auch in der Stadt liegt etwas Schnee auf den Dächern. gemütliches Winterbild zum Nachmalen.
Von Lernstübchen - 16. Januar 2019
nachdem wir letzte Woche Wörter getrennt und dabei auch so manches erstaunliche entdeckt habensetzen wir jetzt in dieser Woche Kommaszunächst bei Aufz...
Von Die Idee für BSP - 16. Januar 2019
Die VorgeschichteIn den Doppelstunden dürfen die Kinder selbst Stationen aufbauen. Diesmal waren die Gletscherspalte, Seile, Stangen, Ringe, Taue aufg...
Von Grundschule und Basteln - 15. Januar 2019
// Heute nun mein Bastelvorschlag zu den Bremer Stadtmusikanten: // Hier geben die vier Stadtmusikante...
Von mehilainen.blog - 15. Januar 2019
[Werbung wg. Markennennung] Habt ihr schon mal das Thema Bionik mit euren SuS behandelt? Wir waren heute im #naturkundemuseum in KA und haben uns eine...
Von Grundschule und Basteln - 17. Januar 2019
// Das Gedicht von Christian Morgenstern "Die drei Spatzen" haben schon Generationen von Kindern gelernt. Passend fü...
Von mehilainen.blog - 17. Januar 2019
Ein kleines Spiel zu den verliebten Zahlen: Die SuS dürfen würfeln und ihr Männchen dann auf die passende verliebte Zahl im selben Farb...
3
Von Ari unterrichtet - 17. Januar 2019
Über die Weihnachtsferien habe ich zu diesem Thema ein bisschen recherchiert und auf verschiedenen Seiten, aber auch in meinen Unterlagen noch einmal ...
Von Lehrmittelperlen - 17. Januar 2019
Who is the Artist? ist ein interessantes Quiz, bei dem Sie Ihr kulturelles Wissen über Malerei testen können. In einer Reihe von berühmten Kunstwerke...
Von lehrerslotterleben - 16. Januar 2019
Heute haben wir im Kunstunterricht das Gedicht "die drei Spatzen" von Christian Morgenstern gelesen und ein passendes Bild gestaltet.💡 Hier se...
Von Drachenstübchen - 16. Januar 2019
Und ich bin kein großer Fan von Schokolade. Ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben. Aber hier in der Nähe der USA ist Valentinstag ein riesen ...
Von Grundschule und Basteln - 15. Januar 2019
// Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich nun auch Übungen für Klasse 3 für euch. ❄️ &#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Januar 2019
Zur Zeit arbeite ich immer mal wieder an Buchstabenkisten, die ich hier (Rubrik Deutsch - ABC der Tiere 1) genauer beschri...
Von Grundschule und Basteln - 17. Januar 2019
// Pinguine und Winter - das passt gut: // Und so geht es: Alle Vorlagen werden auf Tonkarton &...
12
Von Ideenreise - 17. Januar 2019
Das nächste Rechenmalblatt ist fertig. Passend zur aktuellen Jahreszeit gibt es als Motiv einen kleinen Eisbären. Das Blatt eignet sich zum Üben u...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Januar 2019
Wenn es um den aktuellen Lernstand des Kindes geht, bspw. bei den Gesprächen zum Halbjahr oder zum Ende des Schuljahres, veranschlage ich in der Regel...
Von Grundschule und Basteln - 16. Januar 2019
// Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich heute die zweite Übung zum Bilden zusammengesetzter Nomen für euch. ...
Von Grundschule und Basteln - 16. Januar 2019
// In den nächsten Tagen werde ich euch wieder ein Buch vorstellen. "Der Meisterdieb" kann mit Kindern ab Klasse 3 gelesen ...
Von Lehrmittelperlen - 16. Januar 2019
   ?Anstatt zur Faschingsparty, zu der ihr eingeladen seid, werdet ihr von einer geheimnisvollen Kutsche in ein unheimliches Haus gebracht ...
Von Prima(r)blog - 15. Januar 2019
Als zweiter bewerteter Text darf sich die Monsterklasse demnächst mit dem Format „Brief“ beschäftigen. Los geht es dieser Tage mit einem B...
Von alphaPROF - 15. Januar 2019
Wer gerne Suchbilder oder Wimmelbücher mag, der ist bei unseren zwei beliebten Suchspielen genau richtig. Wir stellen sie Ihnen hier einmal vor. Wilde...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Sonniges Klassenzimmer - 17. Januar 2019
Von Grundschule und Basteln - 17. Januar 2019
// Das Buch "Das Fehlerteufelchen"  von Erhard Dietl ist mit der Silbenmethode geschrieben und daher sehr gut für eine...
Von Grundschule und Basteln - 16. Januar 2019
// Zu den täglichen Ritualen in der Schule oder auch Kindergarten gehört der Morgenkreis.  Hier geben wir ...
Von Logbuchinklusion - 16. Januar 2019
Auf Lehrermarktplatz findet ihr jetzt kostenlos meinen Bewertungsbogen für die Religionsmappe. Er ist ganz simpel in vier Kategorien aufgeteilt: Volls...
Von Grundschule und Basteln - 15. Januar 2019
// Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut. (A.v. Hippo)
Von Reif für die Ferien - 15. Januar 2019
Ein ganz großes Dankeschön an dich, liebe Martina!Ich habe mich sehr über deine Spende für meinen Blog gefreut und werde damit etwas Schönes für meine...
16888 Beiträge insgesamt