Ältere Beiträge
6
Von Frau Locke - 13. Mai 2018
Hier wird es noch eine Weile zum Einmaleins weitergehen. Eigentlich habe ich schon viele Spiele zum Einmaleins. Aber wie das immer so ist: Über die Ja...
12
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Mai 2018
Dieser kurze Gedankengang schlummert schon länger in meinen Entwürfen, erst jetzt habe ich ihn wieder entdeckt. Er soll nicht verloren gehen, und wird...
10
Von Linde Gundula - 11. Mai 2018
Schon lange habe ich einen Weg gesucht, die Kinder beim Unterscheiden von d und b zu unterstützen. Nun habe ich endlich eine vielversprechende Idee: D...
Von Frau Locke - 10. Mai 2018
Heute ist noch eine kleine Ergänzung zum Aushang der Einmaleins-Aufgaben online gegangen: ein Plakat zu den Quadrataufgaben 🥨🍒......
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. Mai 2018
Weil ich viel zu früh wach geworden bin, habe ich noch schnell die neuen Arbeitsblätter gebastelt - gleich geht'...
Von alphaPROF - 09. Mai 2018
Unser neues Lernspiel wird den Kindern viel Freude machen! In der Lurs Villa haben die Lürslein das geheime Zimmer des Lese-Rechtschreib-Monsters Lurs...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Mai 2018
Die nächsten beiden Kapitel "Ein neues Jahr" und "Es ist Winter" sind fertig geworden.   Download ...
Von Linde Gundula - 08. Mai 2018
Die Partnerstation unterscheidet sich von den anderen Stationen besonders dadurch, dass sie tatsächlich nur zu zweit funktioniert: Ein Kind spricht vo...
3
Von Linde Gundula - 13. Mai 2018
So gehe ich vor: Ich stecke in 12 Grabbelsäcke (halber Klassensack) 24 Gegenstände die ein Tt enthalten. Die Kinder sitzen mit ihrem Wochenpartner im ...
Von Lehrmittelperlen - 13. Mai 2018
Das Lied, das Nicole Nordeman zum Muttertag komponierte, sollte der Brief einer Mutter an ihre Kinder sein. Herausgekommen ist ein berührendes Video,...
Von alphaPROF - 11. Mai 2018
Alles neu macht der Mai! Auch bei uns finden Sie viele tolle Neuigkeiten im aktuellen Rundbrief. Brandneues Lernspiel Zum Beispiel stellen wir Ihnen u...
3
Von Frau Locke - 10. Mai 2018
Ulrike hatte mich ja neulich gebeten auch einen Aushang für die Quadrataufgaben zu erstellen, damit das Thema komplett abgedeckt ist. Sie hatte da nat...
Von Lehrmittelperlen - 10. Mai 2018
  Kinder schreiben gerne. Es müssen ja nicht immer mehrseitige Aufsätze sein. Mit verschiedenen Inputs, die ich sammle und hier nach und nach v...
Von Lernbasar - 09. Mai 2018
Ein selbstgemalter Oktopus - das ist unser Ziel. Mit dieser Anleitung kein Problem.
Von Lehrmittelperlen - 09. Mai 2018
Was ist eine Konjunktion? Wie heisst das Zahlwort auf Lateinisch? Die Bezeichnungen der Wortarten sind vielen Schülern nicht besonders geläufig. Mit ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Mai 2018
In unserer Schule haben wir normalerweise das Glück, eine ausgebildete Englisch-Lehrerin zu haben, die unsere Kinder ...
4
Von Ideenreise - 13. Mai 2018
Vorlagen für ein Lapbook "Alles über Fußball"Passend zur baldigen Fußball-WM habe ich Vorlagen für ein Lapbook erstellt.Die Elemente beschäftigen sich...
1
Von Grundschultante - 12. Mai 2018
Ich habe eine ganz einfache Abschreibkartei mit 27 Karten erstellt. Dazu gibt es noch einen Pass für jedes Kind, auf dem die geschriebenen Sätze abgeh...
Sudoku ist ein Knobelspiel, das aus einem logischen Puzzle besteht. Beim klassischen Sudoku ist ein großes Quadrat, das 3×3 kleinere Quadrate umschli...
4
Von Linde Gundula - 10. Mai 2018
Wie angekündigt hier der königlichen Einstieg. Handelt es sich beim Buchstaben der Woche um einen Vokal, werde ich den Einstieg immer gleich gestalten...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Mai 2018
In der vergangenen Woche hatten wir wieder das Thema direkte Rede - und genug geübt haben wir noch lange nicht. Damit...
Von Lernbasar - 09. Mai 2018
Ein selbstgemalter Oktopus - das ist unser Ziel. Mit dieser Anleitung kein Problem.
Von Herrn Emrich schreibt - 08. Mai 2018
In 37 Tagen ist soweit: die Fußballweltmeisterschaft in Russland startet. In meinem Umfeld kann ich zwar noch nicht das ganz große WM-Fieber ausmachen...
2
Von Grundschultante - 08. Mai 2018
Für den Einstieg zum Thema Gewicht habe ich diese drei Arbeitsblätter erstellt. Die Schüler sollen die Gegenstände ausschneiden und je nach geschätzte...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Lehrmittelperlen - 12. Mai 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Lehrmittelperlen - 11. Mai 2018
Eine Geschichte aus dem Alten Orient erzählt von einem Mann, der so gut lebte, dass Gott beschloss, ihn zu belohnen. Er rief einen Engel herbei und s...
Von LernSachen - 10. Mai 2018
OER bedeutet ?Open Educational Resources?. Unter diesem Gesichtspunkt erstellte und lizenzierte Materialien dürfen rechtssicher geteilt und verwendet ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 09. Mai 2018
Die 2️⃣6️⃣ #Geschichten zum #buchstabenlernen in #klasse1 sind jetzt in neuem Gewand, korrigiert und teils erweitert bzw. ve...
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Mai 2018
Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist. Der Beitrag Geschützt: Videoprojekte im Unterricht erschien zuerst auf buntes Klassenz...
2
Von Linde Gundula - 08. Mai 2018
Advertisements
14857 Beiträge insgesamt