Ältere Beiträge
Von Moderne Schule - 11. März 2019
Ich habe bereits mehrmals über das Churermodell berichtet. Es ist weit weniger radikal, wie etwa offener Unterricht nach Freinet, Montessori oder ande...
Von Frau Locke - 10. März 2019
Bei @learngermanwithfun habe ich diese Idee wiedergefunden: Nämlich post-its zu bedrucken. Vor Jahren hatte ich das schon einmal auf Pinterest ge...
Von Web2-Unterricht - 10. März 2019
Der Umgang mit mathematischen Formeln in Dokumenten ist ein ewiges Leiden. Damit sie schön dargestellt werden, benötigt es entweder ein separates Date...
Von Materialwiese - 10. März 2019
Nach meinem Beitrag zur Herstellung von Erzählsteinen haben mich einige von euch gefragt, ob sich auch naturbelassene Steine dafür eignen. I...
Von Lehrmittelperlen - 10. März 2019
Für die meisten Kinder ist die Erschliessung des Zahlenraums 100 kein grosses Problem. Es ist jedoch enorm wichtig, dass sie sich im Hunderter absolu...
Von Bildung innovativ gestalten - 09. März 2019
Wie kann ich die Multiplikation handelnd einführen? Wie erlangen meine Kinder ein sicheres Operationsverständnis von der Multiplikation? Was kann ich ...
Von Materialwiese - 08. März 2019
Hier seht ihr noch ein Beispiel, wie die Kinder mit den Erzählsteinen und dem roten Faden in Kombination arbeiten, Geschichten erzählen und ...
Von Frau Locke - 08. März 2019
Seit eben findet ihr ein kleines Lese-Mal-Heft zu Ostern auf meinem Blog. Vielleicht passt es ja auch für eure 🐰🐰? #instalehrerzi...
Von Lehrmittelperlen - 11. März 2019
     Hier die neuen Monatsperlen für die 1.-, 2.- und 3.-Klässler mit vier Themen, die im Mai aktuell sind. Die Kinder beschäftigen si...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. März 2019
Im Kapitel "Wir wollen gesund bleiben" geht es um Adjektive, Gegenteile, ss und ß und rückbezügliche Verben...
Von Grundschultante - 10. März 2019
Ich bin ja die totale Antimusikerin :-) aber nun habe ich doch mal Material für den Musikunterricht hergestellt. Wir behandeln zur Zeit Carl Orff und ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. März 2019
In diesem Kapitel geht es um Nahrungsmittel - mit  dem Schwerpunkt Brot. Außerdem werden Adjektive, zusammengese...
Von Prima(r)blog - 09. März 2019
Im kommenden Jahr muss unser neues Medienkonzept fertig sein. Viel steht noch nicht drin, das ist schon klar. Aber daran kann man ja noch arbeitenR...
Von Reif für die Ferien - 09. März 2019
Nichts Neues, aber immer wieder brauchbar.Ich habe ein Lernwörterheft mit unterschiedlichen Aufträgen (lauter nette Inspirationen aus dem Netz) für me...
Von Materialwiese - 08. März 2019
Nachdem ich euch in meinem DIY Beitrag gestern gezeigt habe, wie man tolle Erzählsteine ganz einfach selbst herstellen kann, möchte ich euch...
11
Von Frau Locke - 08. März 2019
Meine Erstis stehen gerade total auf alle Lese-Mal-Aufgaben. Das will ich natürlich gnadenlos ausnutzen und habe daher ein kleines Heft zum Anmalen vo...
Von Lernstübchen - 10. März 2019
auch das Bilderbingo haben meine Kinder immer gerne gespieltes übt das Zuhören und es lässt sich beliebig spielenund im Anspruch steigernein Bild nenn...
Von mehilainen.blog - 10. März 2019
[Werbung, unbezahlt] Es ist Sonntag und ich sitze mal wieder am Schreibtisch ...😉 Kenn ihr den Löwen, der nicht schreiben konnte? Ein gan...
Von flausen.manufaktur - 10. März 2019
Das Los hat entschieden. Herzlichen Glückwunsch an alle vier Gewinnerinnen! Sandra K. "Wie man einen Dino besiegt" von Hans Wilhelm Marlies G. "Aben...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 10. März 2019
Den Verlauf der Einheit ?Josef und seine Brüder? im Religionsunterricht der Klasse 1 hatte ich bereits hier veröffentlicht: KLICK ?> Heute will ic...
Von diegrundschultante - 09. März 2019
Das Material wollte ich schon vor einer Ewigkeit vorstellen 😁 für die Pinnwand zum Thema Auge habe ich die Bilder und Wortkarten erstellt...
Von Reif für die Ferien - 09. März 2019
Vielen Dank, liebe Nina!Ich habe deine Spende erhalten und freue mich sehr darüber.Euch allen ein wunderschönes Wochenende :)
2
Von Materialwiese - 08. März 2019
Nachdem ich euch in meinem Do it yourself Beitrag gestern gezeigt habe, wie man tolle Erzählsteine ganz einfach selbst herstellen kann, möchte ich euc...
Von alphaPROF - 08. März 2019
Googelt man die Phrase „Mädchen können nicht rechnen“, erhält man im Bruchteil einer Sekunde etwa 11.800.000 Ergebnisse. Da muss doch wohl...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von diegrundschultante - 10. März 2019
Heute gibt es mal Material für den Musikunterricht von mir. Ich bin die totale Antimusikerin, aber man fühlt sich immer sehr musikalisch wen...
5
Von Materialwiese - 10. März 2019
Nach meinem Beitrag zur Herstellung von Erzählsteinen in der Grundschule haben mich einige von euch gefragt, ob sich auch naturbelassene Steine dafür ...
37
Von Ideenreise - 10. März 2019
Ich habe die letzten Ferientage noch genutzt und die angekündigte „Frühblüher-Wissenskartei“ fertig gestelltt. Ihr könnt die Kartei al...
Von diegrundschultante - 09. März 2019
[Werbung] Ich war schon sehr gespannt auf den neuen Grundschulplaner von @betzold.de. Im aktuellen Schuljahr habe ich den normalen Planer und war nich...
Von Lehrmittelperlen - 09. März 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von lehrerslotterleben - 08. März 2019
Gestern zeigte ich euch in der Story schon einen kleinen Ausschnitt meiner Kunststunde. Wir haben die Bilder mit Buntstiften kräftig angemalt, au...
16676 Beiträge insgesamt