Ältere Beiträge
2
Von ABC-Katze - 13. September 2017
Hallo ihr Lieben,habe gestern Abend noch einmal ein Rechenmandala zurechtgebastelt. Dieses Mal habe ich das Prinzip umgekehrt. Unter dem Mandala und a...
Von Lehrmittelperlen - 13. September 2017
  Als Ergänzung zum Lernzieltraining Orientierung im Zahlenraum 20 stehen nun wiederum viele Aufgabenkarten bereit zum Einsatz. Sie enthalten Auf...
Von Teacher's Life - 12. September 2017
Für den Stundenplan an der Tafel verwende ich in Klasse 1 Bildkarten mit Symbolen. In Klasse 2 sind die Kinder nun in der Lage, die Fächerbezeichnunge...
Von Buntes Klassenzimmer - 12. September 2017
Ich darf euch heute über zweierlei Neuigkeiten informieren: Unsere Gastautorin Marta, die uns in ihrer Serie „Alltag in einer Willkommensklasse&...
Von Teacher's Life - 11. September 2017
Als kleines Willkommens – Geschenk nach den Sommerferien erhielten meine Zweitklässler heute eine Rechenkette mit 20 Perlen. Zur Wiederholu...
2
Von Grundschultante - 11. September 2017
Nachdem morgen auch die Ferien in Bayern zu Ende sind, ist hier ein kleines Wiederholungsheft für die 2. Klasse. Inhalt sind verschiedene Aufgabenform...
Von Lehrmittelperlen - 11. September 2017
9. Tiere rufen Dieses Spiel gelingt am besten in einem grossen Raum oder im Freien. ? Wir bereiten Karten vor mit Tiernamen und ihrem Ruf. Jedes Tier...
Von Teacher in Wonderland - 10. September 2017
Ich habe kleine Zahlenposter von 0 - 10 gestaltet, die man zum Beispiel auf seinen "Zahlentisch" stellen kann, wenn man eine Zahl einführt.LG von Beri...
Von Buntes Klassenzimmer - 13. September 2017
In der letzten Woche vor den Sommerferien saßen wir in einem Kreis und öffneten die Zettel, die wir in diesem Jahr gesammelt hatten. Immer wenn die Kl...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 12. September 2017
Ja, was einem dann doch noch so alles in den Sinn kommt beim Aufräumen und neu dekorieren des Zimmers...Ich bin diesmal echt spät dran... Erst heute h...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. September 2017
Deckblatt Einerseits ist es füüüüürchterlich öd ein Ferienerlebnis zu Papier zu bringen......mindestens so schlimm ist es aber alle zu lesen......aber...
Von Lehrmittelperlen - 12. September 2017
? Bastelidee mit Nägeln und farbiger Schnur ? Herbstliche Klanggeschichten (Lehrmittel Boutique) ? 99 Bastelideen mit Klopapierrollen? Forscherkarten...
4
Von ABC-Katze - 11. September 2017
Hallo allerseits,heute habe ich für meinen Unterricht ein Arbeitsblatt mit einem Rechenmandala erstellt.Es behandelt den Zahlenzaum bis 100, allersing...
3
Von Schulmanege - 11. September 2017
Pünktlich zum Ferienende bei uns, melde ich mich zurück im Blog. Heute gibt es mal ein Rezept – gesunde Müsliriegel! Als wir das Thema „ge...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 11. September 2017
Things 3 (von Cultured Code GmbH & Co.KG) Zum Schul- bzw. Studienanfang stellen wir diesmal die 3.Version von Things vor, ein tolles Werkzeug, um...
Von Web2-Unterricht - 10. September 2017
Wie jedes Jahr haben wir das neue Schuljahr mit sieben neuen Klassen gestartet. Die neuen Schülerinnen und Schüler bringen ihre eigenen digitalen Gerä...
Von Lernbasar - 13. September 2017
Heute entsteht eine Sykline a la James Rizzi mit den typischen Gesichtern auf den Häusern
Von ABC-Katze - 12. September 2017
Hallo nochmal,eben habe ich mit dem Worksheet Crafter für meinen morgigen Unterricht noch ein doppelseitiges Arbeitsblatt erstellt. Die Kinder sollen ...
Von Grundschultante - 12. September 2017
Passend zum Plakat von gestern sind hier noch Vorlagen für Namensschilder mit dem Fuchs.Namensschilder Fuchs 
Von Grundschultante - 11. September 2017
Ein beliebtes Klassentier ist bei vielen der Fuchs. Daher habe ich ein paar Schilder mit Füchsen erstellt. Entweder für die Klassenzimmertür oder als ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. September 2017
Die Kids nach 9 Wochen wieder zu sehen, war heute ein besonderes Erlebnis. Manche scheinen über die Ferien regelrecht...
Von ABC-Katze - 11. September 2017
Hallo allerseits,da es Nachfragen diesbezüglich gab, habe ich auch ein paar meiner alten Cliparts als Zip-Datei geschnürt und kann sie nun als Paket z...
Von Lernstübchen - 10. September 2017
in der nächsten Woche werden wir das Rechnen im ZR bis 100 wiederholenund erstellt habe ich Materialmit dem die Kinder erst einmal allein,dann zu...
5
Von Prima(r)blog - 10. September 2017
… ist zur Zeit unser Arbeitsschwerpunkt Anfang der zweiten Klasse. Da ich irgendwie (anders als die vom Verlag) finde, dass eine Doppelseite im ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
Von ABC-Katze - 12. September 2017
Hallo ihr Lieben,heute habe ich für meine Zweitklässler schon mal vorsorglich ein paar Rechenhäuschen für die Freiarbeitstheke gebastelt.Die Datei ent...
9
Von Zaubereinmaleins - 12. September 2017
Von Lernstübchen - 11. September 2017
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zur Subtraktionund nachdem es heute mit den verkürzten Rechenwegen und der Addition gut geklappt hat...
Von Ari unterrichtet - 11. September 2017
Eine schöne Idee, die ich auf Instagram entdeckt habe (https://www.instagram.com/p/BY3d7EKBDeM/?hl=de&taken-by=grundschuleulchen) und dann für di...
Von alphaPROF - 11. September 2017
In Baden-Württemberg beginnt das neue Schuljahr heute, Bayern schickt morgen als letztes Bundesland seine ABC-Schützen an den Start. Wie aufregend! Pü...
2
Von Ideenreise - 10. September 2017
Lapbook "Alles über mich"Nun starten wir auch in Bayern ins neue Schuljahr.Mit meiner neuen Klasse werde ich die erste Woche nutzen und ein Lapbook zu...
14813 Beiträge insgesamt