ältere Beiträge
Von Legasthenieverband - 12. September 2019
Vortrag von Dipl.-Päd. Esther BorggrefeVorstandsmitglied Dachverband Legasthenie Deutschland e.V. Wann: 26.9.2019 um 19:00 bis 20:00 Uhr Wo: Institu...
2
Von Ideenreise - 12. September 2019
Im Moment kommt es immer wieder zu technischen Problemen mit dem Blog, was einige von euch ja bereits bemerkt haben. Es kann also sein, dass Links...
Von Grundschultante - 11. September 2019
So um den Schulanfang herum gibt es jede Menge zu tun, aber ich habe kurz Zeit gefunden um die nächste Klettmappe online zu stellen. Sie ist wieder f...
2
Von Lernstübchen - 10. September 2019
da die Kinder erste einmal nur die eins und zwei kennengelernt haben,werden das so noch nicht alle Kinder können(vielleicht aber auch schon mehr als ...
6
Von Frau Locke - 10. September 2019
Die Schule hat mich wieder ? Ich bin gut gestartet und sicherlich die nächsten Wochen erstmal mit dem Alltag beschäftigt. Bevor ich mich also in ein...
Von Lehrmittelperlen - 10. September 2019
Es sind noch keine 200 Jahre her seit der ersten Eisenbahnfahrt mit Gütern und Passagieren in England.In Deutschland wurde erst 1835 die erste Eis...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 09. September 2019
Trivia Fragen. Kostenloses Quizspiel: QuizzLand (von Quiz & Trivia Apps)” Wir stellen diesmal mit QuizzLand eine unterhaltsame Quiz-App voe....
31
Von Ideenreise - 08. September 2019
Nächsten Dienstag beginnt nun auch in Bayern wieder die Schule. Wie ihr ja schon wisst, werde ich wieder mit einer dritten Klasse starten. In den...
2
Von Worksheet Crafter - 12. September 2019
Mit den täglichen Mini-Übungen aus diesen beiden individualisierbaren Arbeitsheften wird deine 1. & 2. Klasse zu echten Deutschprofis. The post...
Von Lehrmittelperlen - 12. September 2019
Die Webseite von quizwelt.ch lädt zum Raten ein: Über 5000 Quizfragen in verschiedenen Quiz-Kategorien stehen bereit. Ein Quiz kann gespielt werden...
Von Lernbasar - 11. September 2019
Endlich gibt's selbstgemachte Pizza! Mal sehen, was du alles auf deine Pizza legst.
2
Von Lernstübchen - 10. September 2019
in diesem Schuljahr arbeite ich mit dem Übungsheft/dem Förderheft von Denken und Rechnen,allerdings ohne Buch und werde zusätzlichnoch Übungs...
Von Buntes Klassenzimmer - 10. September 2019
… steht an, und Folgendes wird besprochen: (Zur Orientierung visualisiere ich den Ablauf an der Tafel.) (Zuerst die Vorstellung der eigenen Pers...
Von Ari unterrichtet - 09. September 2019
Für den Sport- und Bewegungsunterricht habe ich ein tierisches Bewegungsbingo erstellt und lade das heute hoch. Eine Anleitung, wie es es spiele, ist...
Von Lernstübchen - 08. September 2019
hier ein Material, um nur die Anlaute abzuhörenin der Regel sind immer neun Bilder anzukreuzenund drei haben einen anderen Anlaut...(durchgängig ist...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. September 2019
Die Originalkarten für den Wortschatzrap sind mit A6 ziemlich klein für die Tafel - ich habe deshalb die Karten,...
Von Buntes Klassenzimmer - 12. September 2019
AUS DEM ARCHIV: Wollt ihr das ein oder andere Lied zur neuen Jahreszeit singen? Dann habe ich hier ein paar Vorschläge: Das RegenliedWir denken nicht...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. September 2019
Gestern haben wir unsere erste kleine Bastelarbeit gemacht und ich habe mal getestet, wie die Kinder ausschneiden kön...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 11. September 2019
Eines meiner Lieblingsthemen in Deutsch: Briefe schreiben! Schon öfter wurde ich nach dem Brief-Arbeitsheft gefragt, welches ich vor einiger Zeit hie...
Von Lernstübchen - 10. September 2019
sie lassen einen schon stramm stehenund bingen einen zum Schwitzen,aber gleichzeitig merke ichmit wie viel Begeisterung ich bei der Sache binund sich ...
Von alphaPROF - 10. September 2019
Die Schule hat in allen Bundesländern wieder begonnen. Für viele Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben oder Rechnen bedeutet das auch wie...
Von Moderne Schule - 09. September 2019
Im Deutschlehrmittel Einsterns Schwester wechselt das Kind nach jedem Kapitel das Heft. Das wirkt sehr motivierend. Es wird also zuerst vier Mal das ...
1
Von Grundschultante - 08. September 2019
Vor ein paar Wochen habe ich versprochen auch meine anderen Klettmappen blogtauglich zu machen und online zu stellen. Hier geht es jetzt los mit einer...
Von Lehrmittelperlen - 08. September 2019
Claude Monet wurde am 14. November 1840 in Paris geboren. 1945 zog die ganze Familie nach Le Havre um.  1851 besuchte Claude das Städtische G...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
5
Von Ideenreise - 11. September 2019
Ich bin gerade dabei, einige Englischthemen materialtechnisch in Angriff zu nehmen. Daher gibt es nun auch ein Bild- und Wortkartenset zur Einheit...
Von Lehrmittelperlen - 11. September 2019
Der Dramakreis ist ein ähnliches Spiel wie ?Ich habe - wer hat?, es erfordert jedoch nicht nur gute Beobachtung und genaues Zuhören, sondern auch ?...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. September 2019
Das hier ist ja ein Volksschul- / Grundschulblog. Ich bin aber auch Mama eines Gymnasiasten. Und diese Woche waren wir verzweifelt. Die Hohlmaße und ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. September 2019
Ich habe mir im Worksheet Crafter schnell vier Hördiktate zusammengebastelt. Ich möchte in den nächsten Tag...
Von Lehrmittelperlen - 09. September 2019
Eine Lese- und Lerngeschichte für die 2./3. Klasse zum Thema Herbst. Das Häschen hoppelt durch den Wald und entdeckt die herbstlichen Veränderun...
Von Lernstübchen - 08. September 2019
hier jetzt mein Hausaufgabenplan für die zweite Wocheer wird noch nicht differenziert sein,da ich noch nicht genau genug sagen kann,in welcher Form D...
17351 Beiträge insgesamt