Ältere Beiträge
Von mehilainen.blog - 16. September 2018
Werbung - ein paar Arbeitsblätter, die ich zum Buchstabenbaum erstellt habe, die aber auch einfach zur kommenden Herbstzeit passen 🍂 Viel...
Von Grundschule und Basteln - 16. September 2018
// Dieses süße Fensterbild möchte ich euch heute vorstellen: Der Igel schläft a...
33
Von Ideenreise - 16. September 2018
Neues Trainingsheft: Wiederholungshelden Nachdem wir letzte Woche nun auch ins neue Schuljahr gestartet sind, habe ich für meine Lieben ein Trainings...
Von Grundschule und Basteln - 15. September 2018
// Und wieder einmal möchte ich euch ein schönes Kinderbuch vorstellen: Frederick von Leo Leonni. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2018
Die erste (anstregende) Woche ist um. Kaum zu glauben, wie schnell das schon wieder ging. Aber es war auch unglaublich vie...
Von Grundschule und Basteln - 14. September 2018
// Jetzt ist Apfelernte! 🍎🍏   Und Äpfel werden auch immer gerne als Bastelidee genutzt. ...
Von Grundschule und Basteln - 13. September 2018
// Diese kleinen Eulen 🦉passen gut zum Thema Herbst und Wald: // Alle Vorlagen werden auf Tonk...
Von mehilainen.blog - 13. September 2018
Werbung wg. Buchempfehlung - Unser Buchstabenbaum nach der schönen Geschichte von Leo Lionni. Da ich ein paar neue Kinder in der Klasse habe, kon...
Von Grundschule und Basteln - 16. September 2018
// Für einen abwechslungsreichen und interessanten Unterricht bedarf es vielseitiger Übungen. Heute habe ich f&...
1
Von Web2-Unterricht - 16. September 2018
Wer es einmal im Unterricht erlebt hat, kennt den Horror, wenn die Office365-Server ausfallen: Notizbücher lassen sich nicht mehr synchronisieren, die...
Von Buntes Klassenzimmer - 16. September 2018
 “Mensch, ärgere dich nicht!” – passt in den vielen, vielen Situationen, in denen ein Kind zu uns Lehrern kommt und sich beschwert: ...
Von Grundschule und Basteln - 15. September 2018
// Viele Waldtiere habe ich euch nun schon vorgestellt. Heute möchte ich nun das Eichhörnchen 🐿  hinzuf&#...
Von Lehrmittelperlen - 15. September 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von alphaPROF - 14. September 2018
Ein Fünftel der Zehnjährigen in Deutschland verfügt nicht über ausreichende Lesekompetenz. Damit liegt Deutschland unter dem EU- und OECD-Durchschnitt...
Von Grundschule und Basteln - 13. September 2018
// Mein heutiger Tipp für euch ist eine Klassensanduhr ⏳.   Der Einsatz von Sanduhren in der Grun...
Von Worksheet Crafter - 13. September 2018
Wir haben gleich zwei neue Materialpakete mit Eierschachteln für euch gemacht. Im Gegensatz zu den alten Eierkartons sind die neuen Cliparts optimiert...
Von Sonniges Klassenzimmer - 16. September 2018
Zahlenkarten, passend zum #materialpaket fürs #Klassenzimmer (Werbung)😊 Zahlen 1️⃣➖8️⃣,für die #sta...
1
Von Grundschul_teacher - 16. September 2018
Wie versprochen, hier der Stundenverlauf, die Vorlagen und die Arbeitsblätter zu den geometrischen Formen. Im Buch geht es bis zu den geometrischen Kö...
Von Lehrmittelperlen - 16. September 2018
Das neue Kinderlied von Markus Sosnowski - wie immer ein Ohrwurm! Dieses deutsche Kinderlied über die verschwundene Kokosnuss tauchte in den 1950er Ja...
Von Grundschule und Basteln - 15. September 2018
// Unverkennbar, es wird Herbst 🍁 Passend für diese schöne Jahreszeit habe ich passende Hüpfdiktat...
Von Grundschule und Basteln - 14. September 2018
// Und so geht es mit Ätze weiter:   Ätze teilt sich den Keller mit der aufdringlichen Spinne ...
Auf LUD V gibt es auch einen Hinweis auf unser Spieleband. Dies ist ein USB-Stick, der als Armband getragen werden kann. Auf dem Stick sind weitere Sp...
Von Grundschule und Basteln - 13. September 2018
// Hier nun meine letzte Idee zu der Lektüre. Unabhängig davon, ob ihr das Buch mit den Kindern gelesen habt oder auch...
Von LernSachen - 13. September 2018
Jan Vedder, ein Lehrer an einer Oberschule und Pädagogischer Seminarleiter am Studienseminar in der Region Hannover, hat eine beeindruckende Sammlung ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Grundschule und Basteln - 16. September 2018
// Es geht weiter:   Im Lehrerzimmer findet Ätze die für ihn so notwendige Tinte in den Schulheften...
Von Lernstübchen - 16. September 2018
wir werden in der nächsten Woche das halbschriftliche multiplizieren und dividieren noch einmal wiederholenund dafür habe ich jetzt die Arbeitsbl...
1
Von Grundschultante - 15. September 2018
Auf Wunsch habe ich noch eine Version der Zahlenplakate in Englisch erstellt. Zahlenplakate Englisch
Von Grundschule und Basteln - 14. September 2018
// Die Geschichte geht weiter:   Die Füchsin begegnet der Nachbarin. Sie kann gar nicht verstehen, wie m...
Von Lehrmittelperlen - 14. September 2018
Die Menschen wurden geschaffen, um geliebt zu werden,die Dinge, um benutzt zu werden.Dass die Erde im Chaos lebt,liegt daran, dass wir die Dinge lieb...
Von Frau Locke - 13. September 2018
Ich und das Schriftwesen werden sicherlich keine Freunde mehr 😬 Neben dem normalen Klassleiterjob bin ich auch noch Systembetreuerin und Prakt...
15651 Beiträge insgesamt