Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 09. Mai 2018
Was ist eine Konjunktion? Wie heisst das Zahlwort auf Lateinisch? Die Bezeichnungen der Wortarten sind vielen Schülern nicht besonders geläufig. Mit ...
Von Linde Gundula - 08. Mai 2018
Die Partnerstation unterscheidet sich von den anderen Stationen besonders dadurch, dass sie tatsächlich nur zu zweit funktioniert: Ein Kind spricht vo...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Mai 2018
Lesen ist mir sehr wichtig – ich lese selbst sehr gerne und viel – und ich möchte es auch so gut es geht bei den Kindern fördern. Dazu hab...
Von Lernstübchen - 07. Mai 2018
hier ein paar Arbeitsblätter zum Zehnereinmaleins und den Geteiltaufgaben,die man immer mal brauchen kann...LG Gillehier die Ansichtund einsortie...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Mai 2018
Derzeit sicher nur teilweise brauchbar, aber einfach das nächste Kapitel im Buch, das ich bearbeitet habe. &#x...
3
Von Web2-Unterricht - 06. Mai 2018
Franco Moretti Franco Moretti analysiert nicht mehr nur literarische Einzeltexte, sondern ganze Korpora von Datensätzen. Mit Distant Reading tritt er ...
3
Von Frau Locke - 06. Mai 2018
Heute gibt es einen Beurteilungsbogen für Haustier-Referate in HSU. Meine Kinder haben die Referate komplett selbst in der Schule erarbeitet, jeweils ...
Von Lehrmittelperlen - 06. Mai 2018
   Die Panini-Bildchen werden schon eifrig gesammelt und getauscht - am 14. Juni geht sie los: die Fussball-WM 2018. Die vielen Perlen-Mater...
Von Herrn Emrich schreibt - 08. Mai 2018
In 37 Tagen ist soweit: die Fußballweltmeisterschaft in Russland startet. In meinem Umfeld kann ich zwar noch nicht das ganz große WM-Fieber ausmachen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Mai 2018
In unserer Schule haben wir normalerweise das Glück, eine ausgebildete Englisch-Lehrerin zu haben, die unsere Kinder ...
Von Lehrmittelperlen - 08. Mai 2018
     Mit diesen Arbeits- und Aufgabenblättern und dem Quartettspiel werden speziell die starken / unregelmässigen Verben in ihren schwi...
Von Drachenstübchen - 07. Mai 2018
Heute habe ich in meiner ersten Klasse die Detektivaufgabe ausprobiert: Es war sehr spannend, weil meine Erstis noch nicht daran gewöhnt sind, sich ge...
34
Von Ideenreise - 07. Mai 2018
Zeit für einen NeuanfangAb morgen gehe ich mit dem Blog in eine "Umzugspause".Das heißt, hier wird sich in den nächsten Tagen nicht viel ereignen und ...
7
Von Kuschelpädagogik - 06. Mai 2018
Es ist eine vor sich hin köchelnde Mischung aus Unmut und Unlust, Heuschnupfen und Feiertagsblues, die mich unleidlich werden lässt. Mich ein wenig gr...
16
Von Ideenreise - 06. Mai 2018
Aushänge Hohlmaße und GewichteDie nächsten Aushänge rund um bekannte mathematische Größen sind fertig.Vom Stil her passen sie zu den Aushängen von let...
Von Drachenstübchen - 06. Mai 2018
An meiner Schule gibt es vom Vorkindergarten bis hin zum Abitur alle Jahrgänge. Das führt manchmal dazu, dass wir sehr große Konferenzen mit Lehrern a...
2
Von Linde Gundula - 08. Mai 2018
Advertisements
2
Von Grundschultante - 08. Mai 2018
Für den Einstieg zum Thema Gewicht habe ich diese drei Arbeitsblätter erstellt. Die Schüler sollen die Gegenstände ausschneiden und je nach geschätzte...
Von Frau Locke - 07. Mai 2018
Morgen dann 12 Stunden Schule: Unterricht + Pflicht-Fobi + Elternsprechabend 🙄👏🏼 Da muss wenigstens die Verpflegung stimmen &#...
4
Von Frau Locke - 07. Mai 2018
Ergänzend zu diesen Karten gibt es nun auch die restlichen Einmaleins-Reihen als Aushang.    Download *Viel Spaß damit, Frau Locke* Der Beitrag A...
Von Lehrmittelperlen - 07. Mai 2018
  Mit diesen 10 abwechslungsreichen Spielen macht den Schülerinnen und Schüler auch Grammatik Spass: Sie üben und prägen sich die Verben in allen...
5
Von Prima(r)blog - 06. Mai 2018
Gern steige ich in ein neues SU-Thema damit ein, das Vorwissen der Kinder zu aktivieren. Und so kann es gehen: 1. Thema in die Mitte eines Blattes sch...
Von Grundschul_teacher - 06. Mai 2018
Auch ich zähle zu den glücklichen Lehrern, die die Betzold Schulplaner kostenlos erhalten haben und möchte euch darüber berichten. Zuerst sei gesagt, ...
Von Drachenstübchen - 05. Mai 2018
Ein bis zweimal pro Jahr mache ich mit meinen Schülern der ersten und zweiten Klasse ein Projekt zum Prickeln. Ich freue mich immer schon vorher darau...
Von über 70.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Buntes Klassenzimmer - 08. Mai 2018
AUS DEM ARCHIV “Machst du bitte mit meiner Klasse etwas zum Vater- und Muttertag?”, bat mich eine Kollegin. Jeeeeedes Jahr die selbe Frage...
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Mai 2018
Die "Stell dir vor" - Kärtchen haben bei den Kids die #Fantasie angeregt und es sind tolle #Geschichten dabei entstanden, mündlich wie schri...
Von LernSachen - 07. Mai 2018
Auf dem iPad kann man inzwischen mit vielen Apps mit ?Drag and Drop? arbeiten. Das geht auch mit der Textverarbeitung Pages. Wenn man nun ein Foto auf...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 07. Mai 2018
Lernspiele für Kinder (von Choloepus Apps) Diesmal präsentieren wir eine Lernspiel-App mit acht lehrreichen Spielen. Diese App ist für Kindergarten ge...
2
Von Ideenreise - 06. Mai 2018
Schnelles Muttertagsgeschenk (Zaubersalz)Zum Muttertag dürfen die Kinder bei mir dieses Jahr "Zaubersalz" herstellen.Dafür habe ich Salz, getrocknete ...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Mai 2018
Manchmal erlebt man in seiner Arbeit als Grundschullehrerin, wie sich Dinge im Schulalltag verselbstständigen können und etwas entsteht, mit dem man n...
14863 Beiträge insgesamt