Ältere Beiträge
29
Von Materialwiese - 06. Januar 2018
Immer wieder stelle ich fest, dass die Kinder in der Grundschule die aktuellen Lernwörter zwar recht gut beherrschen, im Diktat jedoch unglaublich vie...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Januar 2018
Nach den Sätzen mit WEIL habe ich noch eine ähnliche Kartei für die Sätze mit DASS erstellt. Beide wer...
Von Legasthenieverband - 05. Januar 2018
Vielen legasthenen und dyskalkulen Kindern fällt der Umgang mit einem Kalender schwer. Sie haben Schwierigkeiten damit, sich die Reihenfolge der Woch...
3
Von Lernstübchen - 04. Januar 2018
hier jetzt das Material für die SubtraktionLG GilleSchrift: Will Software GrundschriftBild: andreapetrlik fotolia.dehier die Ansichtund einsortiert is...
5
Von Drachenstübchen - 04. Januar 2018
In ein paar Tagen geht bei mir die Schule wieder los, und dann möchte ich mit meinen Erstklässlern die neuen Arbeitsblätter zu den Zahlen einsetzen. D...
3
Von Ideenreise - 03. Januar 2018
Bastelkalender (für Französisch und Version Österreich)Heute folgen noch die letzten beiden Versionen des Bastelkalenders 2018.Bastelkalender 2018 (Fr...
Von Prima(r)blog - 03. Januar 2018
Ein frohes, gesundes, erfolgreiches, glückliches neues Jahr 2018 wünsche ich allen Lesern dieses Blogs! Ich hoffe, ihr blickt bislang auf schöne Ferie...
2
Von Fantasietruhe - 02. Januar 2018
Zum Abschluss unserer Märcheneinheit haben meine Schüler (3. Klasse) im Deutschunterricht diese schönen Lapbooks gestaltet. Ich freue mich darüber, da...
Von Lehrmittelperlen - 06. Januar 2018
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von Lernstübchen - 05. Januar 2018
hier jetzt Minusaufgaben mit ZZ in einer Tabellemit überschreiben des HundertersLG GilleSchrift: Will Software GrundschriftBild: andrea petrlik fotoli...
Von Lehrmittelperlen - 05. Januar 2018
Es war einmal ein kleiner Junge, der unbedingt Gott treffen wollte. Er war sich darüber bewusst, dass der Weg zu dem Ort, an dem Gott lebte, ein sehr...
Von Lernstübchen - 04. Januar 2018
auch diese Format gibt es bereits,aber passend ist es für meine Kinder jetzt so...hier geht es erst einmal über den Zehnerund im Archiv einsortiert is...
Von Lehrmittelperlen - 04. Januar 2018
Schriftliche AdditionAddition mit zwei Ziffern ohne Zehnerübergang.Addition mit drei Ziffern ohne Zehnerübergang.Addition mit zwei Ziffern mit Zehner...
Von Lernstübchen - 03. Januar 2018
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zur Förderung der Subtraktion mit ÜbergängenLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ans...
Von Lehrmittelperlen - 03. Januar 2018
Im neuen Bibelheft lernen die Schülerinnen und Schüler die Erzählung kennen, bei der Jesus mit fünf Broten und zwei Fischen Tausenden Menschen genu...
Von Lernstübchen - 02. Januar 2018
hier ein paar Arbeitsblätter für die FörderungLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ansichtund einsortiert sind die Dateien unterMathe ...
3
Von Grundschul_teacher - 05. Januar 2018
Die fleißige Janine (montiaffen) hat dieses schöne Spiel erstellt.Nach dem Legen wird kontrolliert und dann ggf. abgeschrieben.2,3,4 silbige Wörter st...
Von Drachenstübchen - 05. Januar 2018
20 vor 12 in Guatemala... meine liebste Arbeitszeit... gerade habe ich das Set mit den neuen Arbeitsblättern für die 4 hochgeladen.Bisher war mir imme...
Von Frau Streng - 04. Januar 2018
…Babysupercat mein Name. Ich bin gestern im Hause Streng eingezogen. Das Haus ist geräumig, aber nicht zu groß und ich habe schon fast alles erk...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Januar 2018
In der kommenden Woche starten wir (hoffentlich alle gut erholt) wieder in den Schulalltag. Gleich zu Beginn kommen im Buc...
2
Von Teacher in Wonderland - 03. Januar 2018
 Ich wünsche erst einmal allen Lesern ein Frohes Neues Jahr. Es ist schon etwas länger her, seitdem ich etwas gepostet habe. Nun startet bei mir ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Januar 2018
Zusätzlich zu meinen selbst erstellten Materialien (Worksheet Crafter) hab ich mir im Internet einige Bilder von Supe...
Von Ideenbude - 02. Januar 2018
Viel Freude damit...Klick für Download
Von Drachenstübchen - 02. Januar 2018
Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen. Ich war so überwältigt, gerührt und aufgeputscht von der Silvesterknaller Aktion, dass ich gar nicht zur Ruhe...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Smartphone und Tablet sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wurden sie anfangs noch mit Skepsis angesehen, so zeigte sich bald, dass die Geräte...
Von Drachenstübchen - 04. Januar 2018
Heute habe ich ein Material für euch, was bestimmt die Jungs glücklich macht... Mathe Rennbahnen im Zahlenraum bis 20 in differenzierter Ausführung.Es...
23
Von Ideenreise - 04. Januar 2018
Plakat zum Thema "Kalender"Da anscheinend viele von euch das Thema "Kalender" im Sachunterricht nun behandeln und auch der Wunsch nach einem passenden...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Januar 2018
Heute war ein produktiver Tag - das Material zum Kapitel 5 von Abenteuer Sprache 4 ist fertig. Zusätzlich zum neuen M...
7
Von Lernstübchen - 03. Januar 2018
rund um das erste Rechnen im ZR bis 1000 ist im Archiv schon viel zu findengleichzeitig ist es so, dass ich immer Lücken entdecke,wenn ich m...
3
Von Grundschul_teacher - 02. Januar 2018
Da wir gerade im 1000er Bereich unterwegs sind, habe ich diese Aufgaben zum selbstständigen Arbeiten erstellt.Der Hut gibt an, dass es immer 1000 sein...
14032 Beiträge insgesamt