Ältere Beiträge
3
Von Lernstübchen - 13. November 2017
eine gemeinsame Übung zu den Verben in der Vergangenheitfür das erste Lesespiel mit regelmäßigen Verbenhier der Linkund einsortiert ist es im Archiv u...
Von Legasthenieverband - 13. November 2017
Wir laden ein zum kostenlosen Vortrag am Dienstag, 28.11. 2017 um 19:30 im Familienzentrum Rathausstraße, Rathausstraße 21 53844 Troisdorf Referent...
3
Von Hattifnatte - 12. November 2017
Die Nacht war hustig und doof Ich habe vergessen, Käse zu kaufen. Aber es gibt Aprokosenmarmelade, sehr birnige Birne und Croissants. Auf ins Arbeitsz...
2
Von Lernstübchen - 12. November 2017
ich vermute, dass hier Übungsbedarf bestehen wirdund so habe ich drei Bingos zum Thema vorbereitetLG Gilleund jetzt geht es auf in den freuten Herbst....
6
Von Buntes Klassenzimmer - 12. November 2017
Ich habe beim letzten Mal ein bisschen die Entwicklungen im Bereich der Hausaufgaben in unserer Eingangsstufe beschrieben und möchte nun berichten, wi...
8
Von Drachenstübchen - 11. November 2017
Ähhh... ja, also bei uns beginnen heute die Sommerferien! Die Regenzeit ist nun vorbei, es wird Sommer...und gleichzeitig ist das Schuljahresende erre...
2
Von Teacher in Wonderland - 10. November 2017
Der Schätzkönig ist eines meiner Materialien, welches bei euch sehr beliebt ist. In letzter Zeit kam häufiger die Nachfrage, ob ich nicht auch eine gr...
Von Prima(r)blog - 09. November 2017
Heute durfte ich mit Blick auf das schönste Stadion der Welt referieren! Das hatte ich auch noch nicht… Ich hatte schon Vorträge mit Blick über ...
Von Die Idee für BSP - 13. November 2017
Die VorgeschichteIn diesem Schuljahr habe ich nicht nur meine 2. Klasse, sondern auch eine 4. Klasse in Bewegung und Sport. Ein Spiel muss daher manch...
Von Moderne Schule - 13. November 2017
Adieu et bon vol!Envol konnte man auf verschiedene Arten übersetzen. Im Moment wäre "Abflug" wohl treffend, denn die letzten Sechstklässler lernen mit...
2
Von Web2-Unterricht - 12. November 2017
Im März haben wir hier die Microsoft Teams vorgestellt als praktisches Werkzeug für die Kommunikation , den Datenaustausch mit Schülerinnen und S...
Von lehrer-zeit.de - 12. November 2017
In den letzten Blogartikeln habe ich dir über verschiedene positive und negative Gewohnheiten berichtet. Sicher wirst du bei der ein oder anderen geda...
Von Lehrmittelperlen - 12. November 2017
  1. Perlen-Lehrmittel zum Weltaidstag am 1. Dezember  2. Aids-Quiz (englisch) / Richtig oder falsch (englisch)  3. einfach und verblü...
Von Lehrmittelperlen - 11. November 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von Lernstübchen - 10. November 2017
Plättchen in der Stellentafel dazulegen oder wegnehmen...LG Gille Schrift: Grundschrift Will Softwarehier sind jeweils 4 Arbeitsblätter zum Thema...
5
Von Herrn Emrich schreibt - 09. November 2017
In NRW sind die Schulleitungen seit diesem Schuljahr um eine auszufüllenden Statistik reicher. Wir dürfen nach Aufforderung durch die BezReg an UntSta...
  Seit 6.11.2017 ist nun die neue überarbeitete Version des EÖDL Folder erhältlich. Inhalt: Informationen bei Schwierigkeiten, das Lesen, Schrei...
Von Lehrmittelperlen - 13. November 2017
In 17 Rätseln platzieren die Schülerinnen und Schüler je vier Summanden so, dass sie zusammen die vorgegebenen Summen in den verschiedenen Eiswaffe...
5
Von Sonniges Klassenzimmer - 12. November 2017
Hier der erste Teil der Leseaufträge für Klasse 2  (ganze Sätze) zum Wimmelbuch von Anne Suess.  Der zweite Teil folgt noch.Und hier der ers...
Von Lernstübchen - 12. November 2017
und jetzt sollen drei Plättchen dazugelegt werdenund damit sind dann schon einige Möglichkeiten möglich(es lassen sich 10 Möglichkeiten finden)LG Gill...
1
Von Grundschul_teacher - 11. November 2017
Die Zeit vergeht so schnell, da mache ich mir auch schon Gedanken zum Adventskalender und wie ich die Zeit mit den Kindern verbringen möchte.Ein Buch ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. November 2017
Nachdem wir seit zwei Wochen die Zukunft üben, kommt in der nächsten oder übernächsten Woche dann die ...
Von alphaPROF - 10. November 2017
In unserem aktuellen Rundbrief erfahren Sie wieder interessante Neuigkeiten zu Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS): Zum Beispiel, welchen Zusammen...
Von Lernstübchen - 09. November 2017
kein einfaches Themaund so wird dazu einiges Material entstehenhier erst einmal Kärtchen zum Zuordnen(ich habe immer neun Verben in ein Kästchen gepac...
Von über 50.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 13. November 2017
Squirrel & Bär Einfach Englisch lernen. Ein Abenteuer / Lernspiel mit Eichhörnchen und Bär (von the Good Evil GmbH) Diese Woche stellen wir eine ...
3
Von Grundschultante - 12. November 2017
Einige Kinder haben immer wieder Probleme damit, das richtige Rechenzeichen für Sachaufgaben zu finden. Daher habe ich einen kleinen Sachaufgabenhelfe...
24
Von Ideenreise - 12. November 2017
Adventskalender zum Ausmalen (Vorlage)Auch 2017 gibt es wieder eine Vorlage für einen Ausmaladventskalender mit kleinen Bildern rund ums Thema We...
Von Ideenwolke - 11. November 2017
Das Prinzip der Gamification (in Deutsch “ Spielifizierung“) ist seit einigen Jahren (vor allem in Unternehmen) ein verbreiteter Ansatz, u...
Von Drachenstübchen - 11. November 2017
Auf den letzten Drücker, aber vielleicht noch hilfreich... gerade bin ich zufällig auf dieses Video über die Geschichte von Sankt Martin gestoßen.Ich ...
Von Lehrmittelperlen - 10. November 2017
Eine Frau lag im Koma. Plötzlich schien es ihr, als sei sie schon tot, wäre im Himmel und stände nun vor einem Richterstuhl. ?Wer bist du??, fragte e...
13583 Beiträge insgesamt