Ältere Beiträge
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Mai 2017
Liebe Michaela,ganz herzlichen Dank für das Büchlein! Es kommt nun erstmal in die Klassenbücherei und darf dannim nächsten Jahr auf den Thementisch. D...
1
Von Fantasietruhe - 18. Mai 2017
Zum Abschluss unseres Regenwurm-Themas haben meine Schüler Klappbücher in der Form von Regenwürmern hergestellt.Wir haben dafür zunächst mögliche Übe...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Mai 2017
Heute gibt es einen ersten Teil des Freiarbeitsmaterials, welches ich mir gerade für die Übungsphasen in Mathe und für die Freiarbeit erstelle. Es ist...
Von Lehrmittelperlen - 18. Mai 2017
Der Schmetterlingsvogel beeindruckt nicht nur durch seine äusserliche Erscheinung, auch die Stimme ist unverkennbar. Daraus leitet sich der wissensch...
  Lesen und Schreiben können – Voraussetzung und Hürde im Alltag! Angenommen wird, dass 15% der Menschen legasthen veranlagt sind. Problem...
Von Lernstübchen - 17. Mai 2017
hier jetzt noch verschiedene Übungen zum Abhörenmit den Bildern von Frau LockeLG GilleSchrift: Grundschrift Will Softwarehier die Ansicht zu Bildkarte...
Von Ideenreise - 17. Mai 2017
Themenplakat "Asien"Tanja hat sich für eine Projektwoche ein Plakat zum Kontinent "Asien" gewünscht. Ihr könnt es euch hier herunterladen.
Von Teacher in Wonderland - 16. Mai 2017
Die englische Version meiner Pssst-Kärtchen ist nun online. HIER noch einmal der Link zu meinem Originalpost.LG von Berit
Das Alphabet ist eines der ersten Sachen, die Kinder bei Deutsch lernen. Auch wenn es vielen Kindern leicht fällt, das Alphabet als Lied zu lernen, so...
16
Von Herrn Emrich schreibt - 18. Mai 2017
Vor einiger Zeit habe ich mal in irgendeiner Facebookgruppe nachgefragt, ob es denn noch keine youtubenden Grundschullehrer*innen gäbe. Blogger*innen ...
2
Von Worksheet Crafter - 18. Mai 2017
Vor einiger Zeit hatten wir euch ja unsere neue Vorlagenseite präsentiert: dort könnt ihr euch alle möglichen Vorlagen für Spiele, Aufgabenformate, Ba...
6
Von Prima(r)blog - 17. Mai 2017
„Was mein Körper alles kann“ – so hieß es ja schon letzte Woche direkt im Anschluss an den Wochenplan, der die Körperteile zum Schwe...
Von Wirksame Schule - 17. Mai 2017
  Lehrerkommentar Hier dürfte eine Tabelle bei der Lösung hilfreich sein: Tag Taschengeld heute Summe bisher 1 1 Cent 0,01 ? 2 2 Cent 0,03 ? ...
Von Lernstübchen - 17. Mai 2017
mit diesen Abhörkarten haben meine Kinder vielund sehr gerne gearbeitetoft haben sie die Karten in Partnerarbeit genutztund sich damit gegenseitig kon...
Von Lehrmittelperlen - 17. Mai 2017
Nach den Heften zum Kartenlesen und zu den Kontinenten, finden Sie heute noch mehr neue Miniperlen, nämlich zu den Ozeanen. Aufbau und Inhalt sind e...
9
Von Frau Locke - 16. Mai 2017
Eine fleißige Leserin und Nutzerin meines Blogs hat sich dazu bereit erklärt, die vorhandene Plus-Kartei auch für minus umzuarbeiten. Auch wenn du nic...
Von Lehrmittelperlen - 19. Mai 2017
Ein junger Mann fragte den Weisesten aller Männer nach dem Geheimnis des Glücks. Der Weise riet dem jungen Mann, auf einen Rundgang durch den Palast ...
1
Von Herrn Emrich schreibt - 18. Mai 2017
Gestern Anfang Mai besuchte ich als Teilgeber das erste Grundschulbarcamp zu digitalen Medien, welches im krzn in Kamp-Lintfort veranstaltet wurde. Vo...
Von Wirksame Schule - 18. Mai 2017
  Lehrerkommentar Der schnellste Weg zur Lösung dieser Aufgabe ist das systematische Ausprobieren. In diesem Fall legt man dafür die Länge einer Fah...
1
Von Lernstübchen - 17. Mai 2017
zur guten Nacht und für alle, die im Augenblick auf eine Mail von mir wartender Hinweis, dass sie angekommen sindund umgehend beantwortet werden,...
6
Von Herrn Emrich schreibt - 17. Mai 2017
Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Unsere Schule hat eine feste Stelle ausgeschrieben. Früher, als ich „damals“ ...
Von Lernstübchen - 17. Mai 2017
und weiter geht es mit diesem Materialmit den Bildern von Frau LockeLG Gille Schrift: Grundschrift Will Softwarehier die Ansicht zu Klammerkarten...
2
Von Klassenkunst - 16. Mai 2017
Unsere AufgabenIch behaupte, in den meisten Grundschule-Klassenzimmern sind Klassendienste zu finden. Irgendwo hängen sie doch immer ;)...
Von Eisbärenklasse.de - 16. Mai 2017
Zehn Märchen-Montage waren zehn erfolgreiche Schultage, die unsere Schulwochen und unseren Schulalltag sehr bereichert und belebt haben. Nun wurde es ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Förderband - 18. Mai 2017
Wie immer liefere ich noch das Cover nach :-) Damit wäre auch das Freiarbeitsmaterial zum achten Buchstaben vollständig! Ich werde gleich noch ein bis...
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Mai 2017
Zu Beginn des Schuljahres habe ich mit den Kindern einen ganzen Tag rund um das “ICH” gestaltet. Ein Baustein an diesem Tag war “Mei...
6
Von Förderband - 17. Mai 2017
Mich hat es leider erwischt! Ich liege trotz bestem Wetter und Projekttagen an der Schule krank zuhause und muss mich auskurieren. So etwas Blödes! :-...
6
Von Lernstübchen - 17. Mai 2017
und weiter geht es mit Material zum Lesen,auch wieder alles Material,das ich mit den Bildern von Frau Locke erstellt habe LG GilleSchrift: Grundschrif...
Von Lernstübchen - 17. Mai 2017
immer wieder habe ich Material mit den Bildern von Frau Locke erstelltsie wurden von ihr gezeichnet und können für die Gestaltung von k...
Von Lernstübchen - 16. Mai 2017
Wir haben uns vorerst entschieden,das Lernstübchen-Archiv vorübergehend vom Netz zu nehmenbis die AGB´s vollständig ausgearbeitet und andere Feinheite...
14256 Beiträge insgesamt