Ältere Beiträge
Von Ideenreise - 10. September 2017
Faltheft NRW (Update)Heute gibt es ein längst fälliges Update zum Faltheft NRW. Ich habe den Ministerpräsidenten und auch den höchsten Berg angepasst....
Von Prima(r)blog - 10. September 2017
Titel: Ordnen und Organisieren: So klappt es richtig Autorin: Annette Holl Verlag: Lernbiene (hier klicken) ISBN: 978-3-95664-383-5 Zum Inhalt: In die...
4
Von Materialwiese - 10. September 2017
Wer kennt das nicht: Die Kinder stellen Fragen, die bereits beantwortet wurden, die mit ein bisschen Nachdenken selbst beantwortet, oder durch Nachfra...
Von Lehrmittelperlen - 10. September 2017
Nehmen Sie sich die Zeit und schauen Sie sich das Video von Vater Copi und Sohn Paste an. Und wenn Sie mögen, lesen Sie auch den Kommentar dazu auf Th...
Von Mehiläinen - 09. September 2017
.... und hier kommt noch etwas Nachschub :)Schulmaterial (google)Schulmaterial (dropbox)
Von Lehrmittelperlen - 09. September 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung, die auch eine Erklärung enthält, gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewin...
6
Von Herr Planet - 08. September 2017
?Wie wäre es, wenn wir zusammen auf Klassenfahrt gehen??, fragt mich meine Lieblingskollegin Antonia, die gerade die vierte Klasse leitet und noch ein...
2
Von ABC-Katze - 08. September 2017
Hallo ihr Lieben,heute gibt es von mir 4 Klammmerkarten mit jeweils 3 Textaufgaben. Gerade am Anfang der 2. Klasse muss ich mit vielen Kindern das Lös...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. September 2017
Ich bin grade etwas überwältigt - morgen sind es zwei Wochen seit meiner Aufnahme in die Grundschulblogs und gra...
Von lehrer-zeit.de - 10. September 2017
Wer an sich arbeiten möchte, hat es nicht immer leicht. Zu schnell sind gute Vorsätze vergessen, zu mächtig ist der innere Schweinehund. Auch Lehrer k...
2
Von Herr Planet - 10. September 2017
Mustafa hat uns die Zeit über bei der Klassenfahrt mit seiner Gehirnakrobatik immer wieder zum Lachen gebracht. Hier eine Zusammenfassung seiner beste...
Von Sonniges Klassenzimmer - 09. September 2017
Hier gibt es nun größere Stäbchenlegebilder, welche die Kinder natürlich auch nach eigener Fantasie noch erweitern können.Sonnige Grüße!Ann © Copyrigh...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. September 2017
// // Eines der ersten Kapitel im Deuts...
4
Von Lernstübchen - 08. September 2017
wenn man sich in Mathe für das intensive Wiederholen Zeit nehmen möchte,dann sind Angebote für die Kinder wichtig,die die Lernziele bereits errei...
Von Teacher's Life - 08. September 2017
Was gibt es schöneres, als ein paar Spätsommer-Stunden auf dem Balkon einzufangen? Deshalb nehme ich euch heute mit nach draußen auf meinen Balkon und...
In einer dreiteiligen Serie zeigen wir wie Eltern ihre Kinder mit einfachen Tipps und Tricks beim Lesen, Schreiben und Rechnen unterstützen können. D...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. September 2017
...
1
Von Prima(r)blog - 10. September 2017
Ich wärme heute einen alten Hut nochmal auf. Ja, im Netz gibt es viele Varianten der Partnerverabredungskarten – mit Uhrzeiten, mit Symbolen, mi...
3
Von Grundschultante - 10. September 2017
Irgendwo hatte jemand Wortkarten für die Gegenstände im Klassenzimmer auf Deutsch gesucht. Ich habe einige erstellt und auch leere Kärtchen für die ei...
5
Von Frau Streng - 09. September 2017
…alten Ufern. Die Versetzung hat wieder nicht geklappt *grummel* Diesmal schien es so aussichtsreich. Wegen Baumaßnahmen musste das Zimmer aber ...
Von Lernstübchen - 09. September 2017
meine Aufgabenkärtchen habe ich ergänzt...die großen Karten habe ich jetzt auch schwarz,um sie zu kopieren und den Kindern für die Hausaufgabenzum Zer...
1
Von Mehiläinen - 08. September 2017
Hier folgen noch Wachsmalstifte in den selben Farben.Wachsmalstifte (google)Wachsmalstifte (dropbox)
Von Grundschultante - 08. September 2017
Hier kommen noch die Zahlen 11 bis 20 zur Erweiterung des Leporellos von gestern.Leporello Zahlen 11-20
Von Lehrmittelperlen - 08. September 2017
Ein alter, weiser Indianer gab den ungestümen Jugendlichen in seinem Volk diesen Rat: ?Wenn du über jemanden wirklich erzürnt bist, der dich tödlich ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Buntes Klassenzimmer - 10. September 2017
Wenn ihr und eure Schüler mal für 5 Minuten eine kurze Abwechslung braucht, die Bewegung, Koordination und Spaß bringt, dann probiert doch das Folgend...
1
Von Zaubereinmaleins - 10. September 2017
Intern: "Neuigkeiten" und "Religion"
1
Von ABC-Katze - 09. September 2017
Hallo ihr Lieben,heute habe ich einen Legestern für euch. Er behandelt Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 100 ohne Zehnerübergang.Erstellt habe ich i...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. September 2017
Am Montag geht's auch bei uns mit Gottesdienst und Begrüßung los - ab Dienstag wird wieder gearbeitet. Für ...
2
Von Förderband - 08. September 2017
Ich hatte euch in diesem Post bereits berichtet, wie es für mich im kommenden Schuljahr weitergehen wird. Oder besser gesagt: wie es für mich eigentli...
Von ABC-Katze - 08. September 2017
Hallo allerseits,die Legesonne ist bei meiner Klasse gut angekommen und so habe ich heute gleich Nachschub gebastelt. Dieses Mal habe ich mir den Zahl...
14813 Beiträge insgesamt