Ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Juli 2019
Ich habe den nächsten Teil der Lernwörter beendet.   Download Teil 3 (bis Woche 29) ...
Von Linde Gundula - 16. Juli 2019
Das letzte Heft der Schreiben – Lesen – Kontrollieren – Hefte aus der Hundefamilie ist fertig.Und damit ist vorläufig Schluss mit de...
2
Von Lernstübchen - 16. Juli 2019
weitergehen wird es hier mit einem ersten Schuljahrund auch wenn im Lernstübchen schon aus dem Vollen geschöpft werden kann,so finde ich Lücken, ...
Von LernSachen - 15. Juli 2019
Im Herbst 2019 werden alle iPads ab dem Air2 (2014) mit dem Betriebssystem iPadOS 13 ausgestattet. Dies ermöglicht unter anderem Maus Support. Wie das...
Von Lehrmittelperlen - 15. Juli 2019
Eine andere Art, die Welt zu entdecken: Mit den Infografiken Wanderlust können Sie Ihre nächste Reise planen. Oder einfach die Ferien zu Hause spanne...
8
Von Ideenreise - 14. Juli 2019
In den nächsten Tagen werden wir noch Kleinigkeiten aufarbeiten und Angefangenes fertig machen, denn in zwei Wochen starten ja auch bei uns die So...
Von Lehrmittelperlen - 13. Juli 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Lehrmittelperlen - 12. Juli 2019
Nur für heutewerde ich mich bemühenden Tag zu lebenohne das Problem meines Lebensauf einmal lösen zu wollen. Nur für heutewerde ich michden Gegebenh...
Von Ideenreise - 17. Juli 2019
Ein neues Rechenmalblatt ist fertig. Dieses Mal beinhaltet es verschiedenste Übungen zu schriftlichen Rechenverfahren und Rechenregeln in einem gr...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Juli 2019
Ich habe in den letzten Jahren immer morgens eine Phase mit Lernwörtertraining eingebaut - bisher habe ich erst in de...
Von alphaPROF - 16. Juli 2019
Viele Kinder mit LRS haben nie gelernt aktiv und bewusst ihre Rechtschreibung zu kontrollieren. Andere haben aufgrund zahlreicher Misserfolge und/oder...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Juli 2019
Lesen lernen mit BildebüchernWer hier regelmäßig mitliest kennt meine Vorliebe für Kinderbücher. An guten Büchern zum Thema Sterben kann ich unmöglich...
2
Von Logbuchinklusion - 14. Juli 2019
Vorlauf und Durchführung Lehrer duzen: Zu meiner Schulzeit ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst in der Grundschule haben wir das schon eingeimpft bekomm...
Von Drachenstübchen - 14. Juli 2019
Lehrer sind oft Einzelkämpfer. Das bringt der Job so mit sich. Ich habe Glück, denn ein Großteil meiner Stunden sind Teamteching Stunden. Und ich lieb...
Von Linde Gundula - 13. Juli 2019
Hier auch das zweite Heft in neuem Gewand. Das Hündchenheft_2 Format: A5 quer Was Ihr braucht ? Wie Ihr?s macht Werbeanzeigen
2
Von Linde Gundula - 11. Juli 2019
Weiterüben: Erst Schreiben, dann schwingen, dann Könige eintragen. Und dann umblättern, lesen, verbinden und kontrollieren. Natürlich kann auch mal ge...
Von Lehrmittelperlen - 17. Juli 2019
Wieder ist ein neues Heft mit Lesetexten aus den Newslettern unseres Perlen-Mitglieds Bettina erschienen, in denen sie und ihre Familie über ihren ...
2
Von Lernstübchen - 16. Juli 2019
auch in Deutsch wird hier viel passierendenn rund um den Anfangsunterrichtsind mir jetzt mit meiner Bildersammlung Flügel gewachsenmeine Buchstabentab...
4
Von Ideenreise - 16. Juli 2019
Die nächsten Themenplakate sind fertig. Es gibt ein Plakat rund um die Gewichte und aus gegebenem Anlass ein Plakat zur Mondlandung. Viel Freude m...
Von ABC-Katze - 15. Juli 2019
Hallöchen,im Moment sichte und sortiere ich schon fleißig das Freiarbeitsmaterial für meine kommenden Erstklässler. Nebenbei kann ich aber das Basteln...
Von mehilainen.blog - 14. Juli 2019
[Werbung] Am Wochenende habe ich das schlechte Wetter genutzt, um endlich etwas fertig zu bekommen, was schon lange auf meiner To-Do-Liste stand: Mein...
Von Lehrmittelperlen - 14. Juli 2019
Eine Geschichte und ein Lied mit den Zahlen von 1 bis 10. Die Kinder hören zu (oder lesen), malen und schreiben die Zahlen. Im Lied, das die Vöglei...
Von Herr Sonderbar - 12. Juli 2019
4
Von Lernstübchen - 11. Juli 2019
Illustration: www.martinalengers.dewährend einem in den letzten Zügen schon einmal ein bisschen die Puste ausgehen kann,ist man doch gleichzeitig...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von diegrundschultante - 16. Juli 2019
Heute haben wir noch mit einem neuen HSU Thema angefangen 💨 geplant sind einige Experimente 👍 ich hoffe, das motiviert die Kinder an d...
Von Lehrmittelperlen - 16. Juli 2019
Das Himmel-oder-Hölle Spiel oder Cootie Catcher kann auch spielerisch zur Wiederholung von Mathe-Einheiten eingesetzt werden. Dieses Heft enthält 1...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 15. Juli 2019
Mathematik – Blitzrechnen, Übungen für das Gehirn (von Andrei & Aleksandr Krupiankou)” Wir stellen wieder eine tolle Mathematik-App vo...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Juli 2019
AUS DEM ARCHIV Ihr habt Lust, mit eurer Klasse mal wieder was zu singen? Dann probiert doch mal das Lied “Fünf kleine Fische” aus. Melodie...
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Juli 2019
Teil 2 der Unterrichtseinheit ist nun kurz vor den Sommerferien auch beendet. Zum Thema gibt es auch einen guten Film aus der Reihe Willi will’s...
Von alphaPROF - 12. Juli 2019
Bei Problemen in Mathe fragen sich Eltern oft, was dahintersteckt. Tun sich die Kinder einfach nur schwer und es sind kleinere Startschwierigkeiten? O...
16865 Beiträge insgesamt