Ältere Beiträge
Von Linde Gundula - 19. Mai 2018
So in etwa ist der Ablauf für die Sockensamba: Im Kreis liegen die Sambakarten. Der Buchstabe der Woche wird samt Lautgebärde vorgestellt. Die Kinder ...
Von alphaPROF - 18. Mai 2018
Schon 2011 haben wir dieses Spiel erfunden und zum ersten Mal programmiert: Lurs‘ Wörterjagd. Das Spielprinzip des bekannten „Moorhuhnschi...
5
Von Grundschultante - 17. Mai 2018
Wie schon auf Instagram angekündigt, gibt es heute noch einen Lesepass für die Pfingstferien von mir. Zu Weihnachten hatte ich bereits einen erstellt ...
7
Von Herrn Emrich schreibt - 16. Mai 2018
In den letzten Wochen habe ich mich ein wenig mit den Zeichenlern-Büchern von Nico Fauser und dem Grafikprogramm Inkscape beschäftigt. Die Anleitungen...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Mai 2018
Ihr wollt eigene Erklärvideos erstellen? Ich wurde auf eine interessante Website aufmerksam, die Tools bereitstellt, um Erklärvideos für den Unterrich...
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Mai 2018
AUS DEM ARCHIV Als ich vor den Ferien querbeet das Internet durchforstet habe nach möglichen Inhalten rund um den Sommer, die ich vielleicht noch in d...
Von Lehrmittelperlen - 15. Mai 2018
Monatsperlen sind ein Projekt, für das kommende Schuljahr: Geplant ist eine Reihe von Lehrmitteln für die 1. bis 3./4. Klasse mit Materialien zu vier ...
Von Lehrmittelperlen - 14. Mai 2018
In diesen beiden Heften zum Pfingsfest finden Sie Informationen in Form von einfachen Lesetexten und kleineren Übungen dazu. Das neue Heft für die Unt...
Von Lehrmittelperlen - 19. Mai 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Schiebepuzzles sind ideal, um die optische Serialität zu trainieren. Die Optische Serialität ist die Fähigkeit, optische Eindrücke der Reihe nach zu ...
Von Linde Gundula - 17. Mai 2018
Karsten Teich: Es fährt ein Bus durchs ABC. Ein herrliches Buch, dass ich für einige Buchstaben verwende. z.B. für das Ll…. Advertisements
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Mai 2018
Seit Montag üben wir uns nun auch im schriftlichen Dividieren. Leider stelle ich immer wieder fest, dass die Kids sob...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 16. Mai 2018
Da ich zum 24.5. (dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der neuen DSGVO) im Urlaub sein werde, schließt der Blog am 20.5.2018.Immer wieder lade ich ein paa...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Mai 2018
Noch ca. eine Woche, dann tritt die neue DSGVO in Kraft. Das meiste ist getan. Vieles war gar nicht so dramatisch, einiges hat uns aber auch echt Nerv...
5
Von Prima(r)blog - 14. Mai 2018
Nachdem die Zähne-Einheit nun offiziell abgeschlossen ist, beschäftigen wir uns mit Berufen. Zuerst habe ich Gruppen gebildet, in denen die Kinder zu ...
Von Web2-Unterricht - 13. Mai 2018
Geogebra war schon einige Male Thema in diesem Blog. Denn nach meiner Einschätzung ist es einfach die beste Geometrie und Computer-Algebra-Anwendung f...
Von Linde Gundula - 18. Mai 2018
Karsten Teich: Es fährt ein Bus durchs ABC. Ein herrliches Buch, dass ich für einige Buchstaben verwende. z.B. für das Ll…. Für die Buchstabenei...
Von Lehrmittelperlen - 18. Mai 2018
Versprich dir selber,- so stark zu sein, dass nichts die Unbeschwertheit deiner Gedanken stören kann. Versprich dir selber,- mit jedem Menschen, dem ...
Von Lernstübchen - 16. Mai 2018
mit Aufgabenkärtchen lässt sich gut trainierenund so habe ich sie fürs Zehnereinmaleins auch erstelltLG Gillehier die Ansichtund einsortiert wird die ...
Von Drachenstübchen - 16. Mai 2018
Bei einer ReFo in Lima, Peru erinnerte uns heute eine Referentin an dieses Zitat aus Alice im Wunderland."Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich ...
Von Lehrmittelperlen - 16. Mai 2018
    In diesen Fussballheften geht es um Begriffe rund um den Fussballsport, um seine Geschichte und um die Regeln des Spiels. Dazu gibt es ...
Von alphaPROF - 15. Mai 2018
Die Automatisierung von mathematischen Inhalten ist bei rechenschwachen Kindern ein langwieriges und oft ermüdendes Geschehen. Umso wichtiger ist es, ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Mai 2018
Und wieder einmal greife ich auf das #schwarmwissen der #instalehrer zurück, da es sich bisher immer bewährt hat. 🤓💭🗯...
Von Frau Locke - 13. Mai 2018
Neue🌈 Klammerkarten zu den Kernaufgaben auf dem Blog ➡️ Link in Bio #instalehrerzimmer #lehrerblog #grundschulblog #grundschull...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
5
Von Frau Locke - 17. Mai 2018
Heute gibt es eine Vorlage für einen Buchtipp oder eine Buchvorstellung für die 2. Klasse. Die Kinder dürfen ihr Buch selbst wählen und sollen es natü...
Von Mompitz - 16. Mai 2018
von unserem Mompitz Fan Sabrina ?  
4
Von Worksheet Crafter - 16. Mai 2018
Unser Unternehmen ist ein Social Business. Uns geht es nicht um den Profit, sondern darum, etwas zu bewirken. Aber was genau heißt das? Um das Konzept...
Von Lehrmittelperlen - 16. Mai 2018
Diese - ebenfalls neuen - Ampelhefte zur Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ergänzen die gestern vorgestellten Ampelhefte Fussball. Sie en...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Mai 2018
Ein Leser meines Blogs hat mir zwei Leseblätter zum Musikunterricht und den Instrumenten zur Verfügung gestellt,...
Von Legasthenieverband - 14. Mai 2018
Der DVLD hat den Leitfaden „Arbeitsblätter gestalten“ neu überarbeitet und herausgebracht. In diesem Leitfaden finden Sie Tipps und Links...
14857 Beiträge insgesamt