Ältere Beiträge
Von Grundschule und Basteln - 21. September 2018
// // ...
2
Von Lernstübchen - 21. September 2018
die Aufgaben in den Flex und Floraheften zur Arbeit mit dem Wörterbuch finde ich sinnvoll,abwechslungsreich und nicht zu umfangreichund so können...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. September 2018
Diese Woche war wieder richtig viel los. Ich schätze gerade die Materialien, die ich den ganzen Sommer über gema...
Von Lernstübchen - 21. September 2018
hier ein paar Bildkarten,die die Kinder zum Nachschlagen nutzen könnenLG GilleBilder:designritter  hier die Ansichtund einsortiert ist das Materi...
21
Von Ideenreise - 20. September 2018
Leserallye mit QR-Codes (Superhelden) Heute darf ich euch ein tolles Gastmaterial von Eva hier auf dem Blog zur Verfügung stellen. Danke dafür! Eva h...
Von Grundschule und Basteln - 20. September 2018
// Weiter gehts:   Ätze schaut sich genau im Keller um, alles war noch beim Alten: dreckig. So liebt er ...
6
Von Materialwiese - 19. September 2018
Da immer wieder Scheren, Kleber und Stifte aus meiner Ausleihstation verschwinden, bekommt nun jedes Kind ein Ausleihkärtchen. Möchte ein Kind etwas a...
Von Lernstübchen - 19. September 2018
im Augenblick arbeiten wir mit dem Wörterbuchund neben der Anstrengung, mir der diese Arbeit immer verbunden istsind die Aufgaben im Arbeitsheft zum T...
Von Frau Locke - 21. September 2018
KEINE WERBUNG - alles selbst bezahlt * Heute war die erste Relistunde mit meiner gemischten 1/2 Gruppe: als Einstieg gab es dieses schöne Buch mi...
Von Die Idee für BSP - 21. September 2018
Die VorgeschichteIn diesem Schuljahr habe ich eine 3. Klasse, 3 Stunden Bewegung und Sport, und daher auch einmal eine Doppelstunde. Hurra. Da können ...
Von Drachenstübchen - 21. September 2018
Bei mir ist das zweite Halbjahr schon in vollem Gange und damit auch die Multiplikation. Da wir in diesem Jahr einen Lehrbuchwechsel hatten und ich mi...
Von Grundschule und Basteln - 20. September 2018
// Hier habe ich eine nette Idee für euch, ein Eichhörnchen 🐿 im Herbstwald. Diese Arbeit können auch sch...
Von Ari unterrichtet - 20. September 2018
Schon im letzten Jahr habe ich besondere Hausaufgaben für meine Schüler erstellt. Hier gab es Aufgaben, wie: – Gehe 10 Minuten spazieren. Was si...
Von Grundschule und Basteln - 20. September 2018
// Heute nun möchte ich mit dieser Reihe zu der Gesamtlektüre Frederick beginnen.    Fred...
Von mehilainen.blog - 19. September 2018
Werbung - Es war noch ein Wunsch zu Blogzeiten. Vielleicht entdeckt diejenige die Grafiken ja noch 😉 Zum Colorieren bin ich bisher leider nie ...
5
Von Worksheet Crafter - 19. September 2018
Nachdem schon viele von euch uns gefragt haben, wie man mit dem Worksheet Crafter ein Lapbook basteln könnte, haben ich und Berenike uns ans tüfteln g...
Von Drachenstübchen - 21. September 2018
...war eines der ersten Materialien, das ich auf den Blog hochgeladen habe. Beim Aufräumen meiner Dropbox habe ich es wiedergefunden. Und nun ist es g...
Von alphaPROF - 21. September 2018
Die Typografie, also Schriftbild und grafische Gestaltung eines Online-Textes, sind nicht nur eine Frage der Ästhetik. Wie ein Text strukturiert ist, ...
Von Lehrmittelperlen - 21. September 2018
Ein mächtiger Zauberer hatte die Absicht, das Königreich zu zerstören. Er goss einen Zaubertrank in den Brunnen, aus dem alle Untertanen tranken. Jed...
Von Drachenstübchen - 20. September 2018
Mein erstes Material überhaupt, dass ich mal auf dem Drachenstübchen hochgeladen habe, waren von mir selbst gezeichnete Marienkäfer zum Verdoppeln und...
6
Von Worksheet Crafter - 20. September 2018
Wir hatten materialtechnisch gesehen eine richtig herbstliche Woche! Aber auch in den letzten Jahres hat sich einiges an tollen Herbstmaterialien ange...
Von Lehrmittelperlen - 20. September 2018
  Seit der letzten Verlosung Mitte August sind weitere Rezensionen von Perlenmaterialien eingetroffen und bei der neuen Runde dürfen sich folgen...
Von Materialwiese - 19. September 2018
Da immer wieder Scheren, Kleber und Stifte aus der Ausleihkiste nicht mehr zurückgelegt werden, bekommt nun jedes Kind ein Ausleihkärtchen. ...
8
Von Grundschultante - 19. September 2018
Auch ich habe mich anstecken lassen und das Buch "Die kleine Eins" mit meinen Erstklässlern gelesen. Dazu habe ich das Tafelmaterial erstellt und wir ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Im Rahmen ihrer Diplomarbeit als Gestalterin HF, Visuelle Kommunikation, hat Frau Swetlana Bregy unterschiedliche Experimente mit Texten und Illustrat...
Von Grundschule und Basteln - 21. September 2018
// Hier habe ich für euch eine schöne anspruchsvolle Bastelarbeit: einen Herbstbaum 🍂 // ...
Von LernSachen - 20. September 2018
Affinity Designer ist ein hochwertiges Layout Programm, mit dem Zeichnungen, Plakate, Broschüren, u. ä. auf Vektor Ebene erstellt werden können. Zu ve...
Von Grundschule und Basteln - 20. September 2018
// Passend zum Herbst und zum Buch "Der Findefuchs" ist dieses Fensterbild: Das kleine Fü...
Von Sonniges Klassenzimmer - 19. September 2018
So setze ich die #Zahlenkarten z. B. ein (Werbung). Ihr könnt die Karten🔢 auf #lehrermarktplatz herunterladen, #linkinbio❇️...
Von Grundschule und Basteln - 19. September 2018
// Heute nun mein letzter Vorschlag zu dem Thema Waldtiere: der Wolf 🐺 // Und auch diese Baste...
15651 Beiträge insgesamt