Ältere Beiträge
3
Von Drachenstübchen - 19. November 2017
und dann startet unser Adventskalender mit tollen gratis Materialien! Ich sag unser, weil wir uns mit mehreren Autoren vom Lehrermarktplatz zusammen g...
Von Buntes Klassenzimmer - 19. November 2017
Als ich in einem meiner letzten Beiträge über die Gestaltung meines Klassenraumes erzählt habe, kam die Nachfrage, ob ich nicht einmal ein paar Bilder...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. November 2017
Am Montag geht's endlich los mit dem Üben der Mitvergangenheit. Material habe ich nun einiges bei der Hand ... ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. November 2017
Zum Abschluss unserer ersten Einheit in Mathe Klasse 1 "Zahlen und Mengen" habe ich hier noch ein Arbeitsblatt erstellt, das alles noch einmal im Schn...
4
Von Drachenstübchen - 17. November 2017
Beim Drucken meines Zusatzmaterials zur Alphabetisierung ist mir das erste Mal aufgefallen, dass diese Plastikseiten zum Ordnen der Blätter gar nicht ...
3
Von Förderband - 17. November 2017
Nun schicke ich auch noch schnell das Cover zum Buchstaben U hinterher. Auch dieses in reduzierter Form. Am Wochenende möchte ich mich - wenn es die Z...
Von alphaPROF - 17. November 2017
Am 17. November 2017 ist es wieder so weit: Bereits zum 14. Mal findet der bundesweite Vorlesetag statt. Eine wunderbare Gelegenheit, daran zu erinner...
Von Calliope Mini - 16. November 2017
In der 9 ten Stunde wollen wir uns weiter mit dem Thema Licht auseinander setzen. In den vorherigen Stunden hatten wir eine erste Lichtmessung mit dem...
3
Von Herrn Emrich schreibt - 19. November 2017
Die Bundesnetzagentur geht aktuell  gegen  Kinder-Smartwatches mit Abhörfunktion vor. In der Pressemitteilung werden auch ausdrücklich Schulen erwähnt...
Von Lehrmittelperlen - 19. November 2017
Mit den vielen Perlen-Lehrmitteln gestalten Sie die Adventszeit in Ihrem Klassenzimmer auf vielfältige Art: Täglich eine Geschichte oder eine passend...
2
Von Drachenstübchen - 18. November 2017
In diesem Jahr soll es einen Adventskalender geben.  Jeden Tag ein neues Material, gratis für alle meine lieben Leser. Das Beste ist, es wird gan...
Von Lehrmittelperlen - 18. November 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für diese Aufgabe gibt es wohl mehrere richtige Lösungen, doch ausnahmsweise gilt heute nur die Antwort, die ich dafür ...
5
Von Prima(r)blog - 17. November 2017
Nachdem die Resonanz auf den Elternsprechtagsvorbereitungsnotizzettel letztes Jahr recht positiv war, teile ich heute mit euch die zweisetige Nachfolg...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. November 2017
Ob ich heuer den Adventweg wieder aktualisiert poste könne, wurde ich von einer Kollegin freundlich gefragt. Na klar! Advent ohne Adventweg... das geh...
Es ist immer wieder interessant, welche Schätze und Perlen sich auf den Bildungsservern verschiedener Ministerien in Österreich und Deutschland befin...
3
Von Drachenstübchen - 16. November 2017
.... Klasse aufgeräumt, Baby Luz nach Unfall auf der Treppe zum Zahnarzt gebracht, Haus gestrichen, und Ausflug nach Antigua gemacht! Da der erste Tei...
28
Von Ideenreise - 19. November 2017
Mit Kindern Weihnachtskarten basteln (Anleitungen und Vorlagen)Demnächst starten sicher auch einige von euch mit der Produktion von Weihnachtskarten. ...
Die Version 5 unserer DVD-Rom Legasthenie und Dyskalkulie ist verfügbar ? viele Themen der Vorgängerversion, zahlreiche Spiele, 10.000 deutschsprachig...
Von Klassenzauber - 18. November 2017
Mein Lehrerplaner ist mein "Büro" und nachdem ich einige Lehrerplaner ausprobiert habe, die nachher immer mit meinen eigenen zusätzlichen Ideen unhand...
Von Ari unterrichtet - 18. November 2017
Es ist immer schwierig im jahrgangsübergreifenden Unterricht, Klassenarbeiten zu schreiben, vor allem weil oftmals die Doppelsteckungen ausfallen. Tro...
2
Von Prima(r)blog - 17. November 2017
Im Tagesablauf steht bei mir zu Beginn der ersten Stunde in meiner Klasse immer das Organisatorische. Die Kinder, die den Tagesplan aufhängen, hängen ...
2
Von Herr Planet - 17. November 2017
Wie dokumentiert ihr Noten? Die meisten nutzen sicherlich die Listen im Lehrerkalender, oder? Vielleicht habt ihr auch eigene Klassenlisten zum Eintra...
Von Lehrmittelperlen - 17. November 2017
... und für welche Stufe eignet es sich? Antworten bitte im Kommentar.
Von LernSachen - 16. November 2017
Erklärvideos mit dem iPad erstellen Wenn man sich momentan mit ?digitaler Bildung? beschäftigt, dann kommt man um das Thema ?Erklärvideos? nicht herum...
Von über 50.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



3
Von Prima(r)blog - 18. November 2017
Eine Anregung nach dem Blogeintrag zum Elternsprechtag in Klasse 2 bezog sich auf die Lesekompetenz der Kinder, die ich in die Stufen Wörter, Sätze un...
Von Prima(r)blog - 18. November 2017
Im abgelaufenen Schulhalbjahr kam ich wie die Jungfrau zum Kinde plötzlich zu einer ungeplanten AG-Stunde, die ich frei füllen durfte. Nachdem ich sch...
Von Drachenstübchen - 17. November 2017
Gerade ein neues Material zu Weihnachtswörtern fertig gestellt. Es ist gratis in meinem Shop bei Lehrermarktplatz herunter ladbar. Ich mag Purzel Wört...
2
Von Mehiläinen - 17. November 2017
Bei Matobe gibt es bald eine neues Material von mir. Hier gibt es schon mal einen kleinen Einblick.Es handelt sich um eine Kartei mit Rechenbildgeschi...
Von Grundschultante - 17. November 2017
Gerne mache ich zwischendurch eine Wortsammlung nach dem ABC zu einem bestimmten Thema. Zum Beispiel bietet sich demnächst wieder das Thema Weihnachte...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. November 2017
Im Deutschunterricht arbeitet meine Begleitlehrerin Birgit zur Zeit mit den SPF-Kindern im Buch Abenteuer Sprache 3. Derze...
13583 Beiträge insgesamt