Gestern
Von Lehrmittelperlen - 21. November 2019
„Auch in Zeiten von Globalisierung haben Weihnachtswünsche nichts an Reiz verloren. Im Gegenteil: Egal ob per Mail, über Facebook, Twitter, Whats...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Vorgestern
Von Drachenstübchen - 20. November 2019
lange habe ich nichts von mir hören lassen, das lag an den ziemlich stressigen letzten Schulwochen. Heute möchte ich euch wissen lassen, dass es ein...
12
Von Ideenreise - 20. November 2019
Da sich viele von euch Miniposter zu heimischen Vögeln gewünscht haben, habe ich mich an die Arbeit gemacht und solche erstellt. Die Datei enth...
Von Lehrmittelperlen - 20. November 2019
Auf ESOL Courses können die Schülerinnen und Schüler einzelne Themen im Englischunterricht selbständig intensiv üben. Die Stufe kann gewählt we...
Von Schulkater - 20. November 2019
Von Lernstübchen - 20. November 2019
am einfachsten sind am Wortanfang die Dauerkonsonanten zu hörenund so habe ich mit ihnen Material erstellt,um sie am Wortanfang zu hörenim Augenblic...
Von Die Grundschulecke - 20. November 2019
In dieser Woche habe ich endlich wieder mit der Wochenplanarbeit begonnen. Warum “endlich”? Ich habe ihn in den vergangenen Jahren aufgrun...
Von Lernstübchen - 20. November 2019
und hier habe ich aus unseren ersten Buchstabenzweisilbige "Wörter" zusammengestelltLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhier di...
2
Von Grundschultante - 20. November 2019
Wir haben diese Woche die zusammengesetzten Nomen genauer betrachtet. Als Einführung habe ich diese Bildkarten für die Tafel erstellt.Zusammengesetz...
Von Lernstübchen - 20. November 2019
rund ums Lesen ist der Lernstand der Kindersicherlich in allen Klassen sehr unterschiedlich...während die einen Kinder lesend in die Schule kommentun...
ältere Beiträge
Von Lernstübchen - 19. November 2019
ein wichtiges Themaund so gehen wir es auf verschiedenen Ebenen an...mit Steckwürfel die verschiedenen Möglichkeiten der Zerlegungen zu bauenun...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. November 2019
In den letzten vier Wochen haben wir mit den Erstklässlern Kerzen gewebt (4 x 50 min).  Zuerst habe ich B...
Von flausen.manufaktur - 18. November 2019
Fach: Deutsch, Klassenleiterstunde Klassenstufe: 1-4 Inhalt: Eines schönen Dezembermorgens geht der grummeligen Spinne Karl-Heinz die Fliege Bisy ins...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 18. November 2019
Hidden Object Mystery Society (von Tamalaki) Wir stellen diesmal eine tolle Bildersuch- und Rätsel-App vor. Man muss einer Gruppe von Detektiven helf...
30
Von Ideenreise - 17. November 2019
Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen neuen Ausmaladventskalender für euch und eure Kinder. Der Kalender enthält für jeden Tag ein weihnacht...
Von Buntes Klassenzimmer - 19. November 2019
Mein Sohn kommt ständig mit “Es regnet, es regnet, die Erde wird nass” um die Ecke. Das nahm ich zum Anlass, mal zu schauen, welche Kinde...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. November 2019
Im Zeichenunterricht letzte Woche haben wir einen Igel mit Wasserfarben gemalt. Zuerst haben wir gelernt, wie man U...
Von Moderne Schule - 18. November 2019
Das ist ein interessanter Ansatz: Celéstin Freinet, der Begründer der nach ihm benannten Freinet-Pädagogik, sprich gleich selber in einem Youtube-V...
Von Grundschul_teacher - 17. November 2019
Immer wieder höre ich die Aussagen von Schülern: “Das ist zu schwierig!” “Ich kann das nicht.” Sie tun mir leid, weil es oft...
Von Lehrmittelperlen - 17. November 2019
Man sagt, dass für 1000 gefaltete Origami-Kraniche ein Wunsch in Erfüllung gehen soll. Und wenn das Ergebnis danach so hübsch aussieht, wie auf di...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. November 2019
Auf Wunsch habe ich zu meinem Silbenlesetraining noch ein Übersichtsblatt gemacht. Da der Wunsch sehr nett formuliert...
Von alphaPROF - 19. November 2019
Als Lehrkraft sieht man sich im Unterricht häufig mit dem Anspruch konfrontiert, Wissen und Kompetenzen auf Basis von Lehrplänen zu vermitteln. Raum...
1
Von Grundschultante - 18. November 2019
Nach dem Wetter beschäftigen wir uns nun mit dem Thermometer. Für unsere HSU-Wand habe ich dieses Material erstellt. Nun habe ich es auch blogtaugli...
Von Prima(r)blog - 17. November 2019
Titel: „Unterrichtsbesuche, Hospitationen und Lehrproben – ein Leitfaden für Studium, Referendariat und Lehrerpraxis“ Verlag: Europa Lehrmi...
2
Von Grundschul_teacher - 16. November 2019
Gestern haben wir einen Ausflug gemacht. Bis es soweit war, mussten wir noch zwischen 1-10 Minuten im Klassenzimmer warten. Zu wenigen Zeit, um ein Bu...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. November 2019
Danke fürs aufmerksame Lesen und freundliche Rückmelden - ich habe die Fehler korrigiert und neu hochgeladen ...
Von Lehrmittelperlen - 19. November 2019
Auf rumpelstilz.li gibt es Märchen, Fabeln, Schwänke - viele Texte berühmter Autoren, die für Kinder der ersten drei Schuljahre aufbereitet wurde...
Von Lehrmittelperlen - 18. November 2019
Auf Owl and Mouse können Sie a) Landkarten in verschiedenen Grössen (bis zu 1,6 m x 2,3 m) ausdrucken, als Wandbild, für Gruppenarbeiten usw., z.B...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. November 2019
Ich war in letzter Zeit nicht so aktiv hier auf dem Blog – aus beruflichen und privaten Gründen. Meine Mails habe ich zwar gelesen, aber auch k...
Von Lehrmittelperlen - 16. November 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
17765 Beiträge insgesamt