Ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2017
Habe grade die letzten Wortschatz Raps, die ich im Plan hatte, beendet und werde damit die Reihe vorerst schließen. ...
4
Von Lernstübchen - 16. September 2017
vier Suchsel verknüpft mit dem Üben der Kernaufgabendas Bild hat die Malerin Sonja Mengkowski gemaltund hier könnte man weiterstöben,denn in ihrem Ate...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2017
// ...
3
Von Fantasietruhe - 15. September 2017
Der Wahlkampf um das nächste Sachunterrichtsthema ist im vollen Gange! Wie angekündigt, kommen hier einige Impressionen aus dem Unterricht:  ... ...
Von alphaPROF - 15. September 2017
Es gibt viel zu entdecken im Keller von Lurs! Was verbirgt sich z.B. unter dem Gullideckel? Und wer spielt auf der alten Gitarre? Was könnte in der ko...
2
Von Klassenzauber - 14. September 2017
Meist passiert es nur durch Zufall, dass man die "Talente" von den Schülern entdeckt und diese ihr Können aktiv in den Unterricht als Experten einbrin...
Von Grundschultante - 14. September 2017
Nach Anregung durch Kommentare habe ich die Wortkarten noch mit Begleiter und in Silbenschrift erstellt.Wortkarten Klassenzimmer Silbenschrift
2
Von Grundschul-Ideenbox - 13. September 2017
Tatsächlich nochmal etwas: - Schilder für Abgabe-Stationen => danke an meine LAA, die die Idee mal in einem UB gesehen hatte und nun umsetzte, gefä...
1
Von Drachenstübchen - 16. September 2017
Hallo liebe Kollegen. Ich gebe kein Religion, aber eine Kollegin schrieb mich an, weil ihr die Rechentelefone so gut gefallen haben. Sie hatte den Wun...
Von Logbuchinklusion - 16. September 2017
Analog zur Geobrett Kartei mit den Großbuchstaben gibt es heute eine Kartei mit den Zahlen von 0 bis 9. Die Karten sind ebenfalls für A6 optimiert und...
4
Von Endlich Pause?! - 15. September 2017
Meine liebe Kolleginnen! :o)Zunächst einmal DANKE für die vielen Kommis unter dem letzten Post. Gut zu lesen, dass es einem nicht allein so geht. Auch...
2
Von Hattifnatte - 15. September 2017
„Ja, jetzt machen wir Musik, ja, jetzt machen wir Musik und so klatschen wir“ singen wir, patschen und klatschen dazu – mehr oder we...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2017
// ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. September 2017
In einer Fortbildung wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir den nichtdeutsch-muttersprachlichen Kinder möglic...
2
Von Worksheet Crafter - 14. September 2017
Hallo ihr Lieben, wir haben den Sommer über fleißig gebastelt und getüftelt – na gut, und ein bisschen Urlaub haben wir auch alle gemacht. Jetzt...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. September 2017
Gleich am ersten "Arbeitstag" nach den Ferien erstellten wir gemeinsam ein Ferien-ABC (Wörter die mit den Ferien irge...
4
Von Drachenstübchen - 16. September 2017
Der saß neulich am Fenster meiner zweiten Klasse. Ich kenn mich zwar nicht aus, was das für ein Schmetterling sein könnte, aber ich wollte ihn trotzde...
11
Von Grundschul_teacher - 16. September 2017
Soooo, die erste Schulwoche ist geschafft!Eine neue Schule, neue Kollegen, neue Schüler, ein neues System und vieeeele Informationen haben meinem Kopf...
Von Logbuchinklusion - 15. September 2017
Wer mich auf Twitter ein bisschen verfolgt, wird gelesen haben, dass ich den Großteil der Woche in einer ersten Klasse verbracht habe. Neben einigen &...
Von Teacher in Wonderland - 15. September 2017
Liebe Eva, auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für deine großzügige Spende bedanken, die mich gestern Abend erreicht hat. Ich freue mich, da...
Von Lehrmittelperlen - 15. September 2017
Wir befinden uns in London. In einer grossen, lärmigen, baumbewachsenen Strasse in London. Das Geklapper von Pferden und Wagen, Stimmen von Händlern ...
Von Ideenreise - 14. September 2017
Plakat "Als Fußgänger unterwegs" (Variante)Auf Wunsch habe ich das Plakat "Als Fußgänger unterwegs" hinsichtlich des Bildmaterials leicht abgeändert. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. September 2017
// ...
2
Von Zaubereinmaleins - 13. September 2017
Intern: "Neuigkeiten" und "Mathematik" hier "Zahlenraum bis 100"
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Lehrmittelperlen - 16. September 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
Von Sonniges Klassenzimmer - 15. September 2017
Und weiter gehts mit der Klassenzimmerdeko - hier die Wimpelkette für die Leseecke in der gleichen Farbe wie das Willkommenskette.Sonnige Grüße!Ann © ...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 15. September 2017
In Baden-Württemberg ist die erste Schulwoche geschafft, andere Bundesländer fiebern schon fast wieder auf die Herbstferien hin! So oder so – Fr...
2
Von Herrn Emrich schreibt - 14. September 2017
Für meinen Unterricht nutze ich immer wieder auch einmal Learningapps. Bisher habe ich die dort angebotenen App-Vorlagen immer mit den dort angebotene...
2
Von Teacher's Life - 14. September 2017
Die ersten Tage im neuen Schuljahr sind mit viel organisatorischem Aufwand verbunden: Zettel und Geldbeträge einsammeln, Materialien kontrollieren, Ko...
Von Lehrmittelperlen - 14. September 2017
Wie malen wir das Portrait im Stil von Paul Klee? Paperblog / Art Projects for Kids Wie malen wir das Bild ?Ankunft des Bräutigams? im Stil von Paul...
14813 Beiträge insgesamt