Ältere Beiträge
Von Schulkater - 15. März 2019
Von Lehrmittelperlen - 15. März 2019
Es gibt so viele tolle Ideen - bestimmt auch in Ihren Klassenzimmern, Notizen oder einfach in Ihren Köpfen. Teilen Sie sie und freuen Sie sich über b...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. März 2019
Für den morgigen Förderunterricht brauche ich noch eine Übung zu Vorgänger/Nachfolger (Tausender, Zehn...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. März 2019
In letzter Zeit erreichen mich nochmal ganz viele Anfragen für Brieffreundschaften zwischen Schulklassen. Zuletzt sogar eine von einer 1. Klasse. Kann...
Von Lernbasar - 13. März 2019
Wer klassische Ostereier-Bemalungen zu langweilig findet, der sollte sich mal diese Variante anschauen.
Von Lernstübchen - 12. März 2019
bevor wir schriftlich dividieren wiederholen wir das halbschriftliche Dividierenund dafür habe ich die Arbeitsblätter aus dieser Reihejetzt für a...
Von Buntes Klassenzimmer - 12. März 2019
Ein Kollege hatte mir von einer Fortbildung erzählt, auf der er auf die Arbeit mit Farben und deren Symbolik gestoßen war. Farben erschienen mir ein p...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. März 2019
Im achten Kapitel geht es um Kleidung, Vorsilben bei Verben, Nachsilben bei Nomen.   Download /...
Von alphaPROF - 15. März 2019
Am 15. März  2018 wurde die Tigerente 40 Jahre alt. Kaum jemand wir die Frage stellen: „Tigerente? Wer oder was ist das denn?“ So berühmt ...
Von Lernstübchen - 14. März 2019
auch hier noch ein Material für die erste Leseförderung,was ich erweitert habe und immer gerne eingesetzt habe...LG GilleSchrift: Grundschrift Will So...
Von mehilainen.blog - 14. März 2019
[Werbung wg. Profilnennung] Eine Idee für ein Klassenspiel, die ich mit euch teilen möchte: Ich habe auf den schönen Vorlagen von @mate...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. März 2019
Ich habe im vergangenen Jahr bei Frau Birgit Siebermayr einen Kurs zur Rechtschreibung gemacht - dabei habe ich die von ih...
Von mehilainen.blog - 13. März 2019
[Werbung,da Markennennung] Vielleicht habt ihr sie schon entdeckt: Seit gestern sind Set 8 und 9 der Partnerlesekarten eingestellt. Wer das Prinzip no...
Von Grundschul-Ideenbox - 12. März 2019
Nachdem nun auch die schriftliche Multiplikation eingeführt und schon etwas geübt wurde, habe ich ein weiteres Übungsblatt für meine Vierer erstellt. ...
Von alphaPROF - 12. März 2019
Elterngespräche führen will gelernt sein. Gegenseitige Erwartungen sind häufig hoch, der Spagat zwischen Professionalität und menschlicher Anteilnahme...
3
Von Materialwiese - 11. März 2019
Ich bin kein großer Fan von im Kreis sitzen und von den Ferien erzählen, da das meist ewig dauert und man bei Kind Nummer 23 nicht mehr wirklich inter...
5
Von Ideenreise - 15. März 2019
Die nächsten gewünschten Themenplakate (Klassenrat, Wilder Westen und das Schaf) sind fertig. Beim Klassenrat-Plakat habe ich die Symbole verwende...
Von Frau Locke - 14. März 2019
Neu auf dem Frau Locke - Blog: ein Fensterbild zur 🐝 Biene, Details wie immer dort ➡️ #fraulocke_grundschultante #grundschule #f...
2
Von Schulkater - 14. März 2019
Von Lehrmittelperlen - 14. März 2019
Die Seite allgemeinbildung.ch mit ihren 8564 kostenlosen Online-Übungen und Unterrichtsmaterialien aus allen Wissensbereichen kennen und nutzen viele...
Von Lehrmittelperlen - 13. März 2019
Ausmalbilder für Jugendliche und Erwachsene von easypeasyandfun.com 1.Traumfänger 2. zwei verschiedene Schmetterlinge3. Blumen im Topf4. Blumenmuste...
11
Von Ideenreise - 12. März 2019
Wie versprochen stelle ich nun noch die ergänzenden Karten zu den Frühblühern online. Das zweite Set der Wissenskartei umfasst die fehlenden Frühb...
Von Lehrmittelperlen - 12. März 2019
"Das Lernen und allgemein das Streben nach Wahrheit und Schönheit ist ein Gebiet, auf dem wir das ganze Leben lang Kinder bleiben dürfen." (Albert Ein...
Von Materialwiese - 11. März 2019
Ich bin kein großer Fan von im Kreis sitzen und von den Ferien erzählen, da das meist ewig dauert und man bei Kind Nummer 23 nicht mehr wir...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
1
Von Frau Locke - 14. März 2019
Heute gibt es mal wieder ein neues Fensterbild und zwar eine Biene. Man braucht dazu gelbes Tonpapier und weißes Transparentpapier. Auf das Tonpapier ...
2
Von Worksheet Crafter - 14. März 2019
Na, genießt ihr die ersten wärmeren Tage in vollen Zügen? Mit unseren Würfelsymbolen kommt jetzt auch neues Leben in euren Matheunterricht. Besonders ...
Von Frau Locke - 13. März 2019
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Wir sind auch grad über den Frühblühern und so sieht meine HSU-Wand gerade aus 😊 Das...
Von Lernstübchen - 12. März 2019
auch diese Sammlung ist jetzt vollständigund zu jedem Divisor gibt es 4 Arbeitsblätterman kann also sehr genau das findenwas ein Kind gerade brauchtLG...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. März 2019
Seit heute arbeiten wir mit der Römer-Werkstatt, die ich vor einiger Zeit zusammengestellt habe. Die Kinder sind "wie...
Von Sonniges Klassenzimmer - 11. März 2019
Würfelkartei zum Frühling🌷🌞 (Werbung). Ich wurde lieb angefragt, ob ich die Datei wieder zur Verfügung zu stellen k&oum...
16676 Beiträge insgesamt