Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 16. Juni 2019
Lassen Sie Ihre Klasse wieder einmal spielend lernen: 1. Reihe: 20 Rechenspiele im Zahlenraum 10 / 20 2. Reihe: Spiele mit Geld (Euro/Cent oder Frank...
Von Drachenstübchen - 14. Juni 2019
Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich in diesem Jahr dazu entschlossen ein zweites Studium zu absolvieren. Ich dachte, wenn ich schon im Ausland leb...
8
Von Ideenreise - 14. Juni 2019
Auf vielfachen Wunsch habe ich die Schilder für die Klassenzimmertüre nun so angepasst, dass sich sowohl Mädchen als auch Jungen angsprochen fühle...
Von Drachenstübchen - 13. Juni 2019
Ich liebe Märchen... ja ich weiß, ich bin vom alten Eisen. Viele meiner Schüler kennen heute gar keine Märchen mehr. Prinzessinnen gibt es nur bei Dis...
8
Von Ideenreise - 13. Juni 2019
Da ich es gerne übersichtlich mag, entstand die Idee der „fixen Wissenskarte“. Auf einer Karte befinden sich wichtige Basisinformation...
9
Von Grundschul_teacher - 12. Juni 2019
Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch eine Möglichkeit erhalten, mir mitzuteilen, was sie denken, sie bewegt und sie grundsätzlich in meinem Unter...
5
Von Grundschultante - 11. Juni 2019
Bis zum Ende des Schuljahres wiederholen wir nun fleißig Plus- und Minusaufgaben bis 20. In dieser Stunde haben wir das mit den Rechenkleeblättern gem...
Von Lernstübchen - 10. Juni 2019
hier jetzt der erste Schwung der Arbeitsblätter4 AB teilen durch 90durch 80, 70, 60... werden folgenund aus technischen Gründen muss ich für jede Date...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Juni 2019
Wir sind nun nur noch 8 Tage im Schulhaus zu finden  (in der letzten Schulwoche sind wir noch auf Landschultage-Reise...
Von ABC-Katze - 14. Juni 2019
Hallo nochmal,ich arbeite mit meinen Kindern super gern mit der Steckleiste, da sie eine gute Möglichkeit der Selbstkontrolle bietet. Daher werde ich ...
Morgen findet die 25. Fachtagung des EÖDL an der Universität Salzburg statt. Experten des In- und Auslandes werden den ganzen Tag Fachvorträge rund u...
Von Zauberlehrerin - 13. Juni 2019
God dag #oslo! . . . . . . #norway #citytrip #explorer #wanderlust #oslonorway #capital #visitoslo #seagull #capturedmoment #operahouse #couplegoals #...
Von Lehrmittelperlen - 13. Juni 2019
Es braucht in unserem Mathematikunterricht beides: die offenen Aufträge und Forschungsaufgaben wie auch genügend Übungsmaterial. Eine fantastische Se...
Von diegrundschultante - 12. Juni 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) Vor ein paar Wochen habe ich zum dem Buch "Du hast angefangen! Nein du!" eine kleine Lesestunde mit meinen Erstklä...
Von Prima(r)blog - 11. Juni 2019
Titel: ?Ich bin Yola. Wer bist du? –  Meine Freunde aus der ganzen Welt? Verlag: Duden (hier klicken) Autorin: Janine Eck Illustrationen: xxx IS...
Von Linde Gundula - 10. Juni 2019
Die Buchstabenritter haben Zuwachs im A3-Format bekommen. Wen das Schreibenlernen vor besondere motorische Herausforderungen stellt, kann auf diesen R...
Von Lehrmittelperlen - 15. Juni 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
14
Von Grundschul_teacher - 14. Juni 2019
Nach den Ferien ist vor der Schule. Für alle, die  das “Sommerliche Rechnen” Material nutzen möchten, um das schriftliche Rechnen sowie Ko...
Von Lehrmittelperlen - 14. Juni 2019
Wir ersehnen alle das Gleiche: Wir wollen glücklich sein.Wege dahin gibt es unzählige, doch unsere Bestimmung ist es,uns über jeden einzelnen Augenbl...
Von diegrundschultante - 13. Juni 2019
(Werbung-unbeauftragt) Gerade sind die neuen Kinatschuhefte in meinem Briefkasten gelandet. Nach den Ferien geht es bei uns in HSU mit Tieren auf der ...
Von mehilainen.blog - 12. Juni 2019
[Werbung] Bei der aktuellen Wetterlage muss man sich sommerliche Gedanken machen 😉 Daher habe ich besonders gern an neuen sommerlichen Arbeit...
Von Lehrmittelperlen - 12. Juni 2019
  Diese 10 Arbeitsblätter eignen sich für den allerersten Schultag oder die erste Woche als Erstklässler. Die Kinder führen mit den ausgeschni...
2
Von Lernstübchen - 10. Juni 2019
hier jetzt der letzte Schwung der Arbeitsblätter für heuteund ich hoffe, dass ich morgen den Rest schaffe,denn ich finde es gut, wenn die Arbeitsblätt...
Von Lehrmittelperlen - 10. Juni 2019
- Hunderte Papierpuppen zum Anziehen:   Von Barbie und Ken in den 70er-Jahren über Baby- bis zur Zirkusbekleidung- Die Geschichte der Papier-Ank...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Grundschul_teacher - 14. Juni 2019
Nach den Ferien ist vor der Schule. Für alle, die  das “Sommerliche Rechnen” Material nutzen möchten, um das schriftliche Rechnen sowie K...
Von ABC-Katze - 13. Juni 2019
Hallo ihr Lieben,die ersten von euch sind sicher schon in Ferienstimmung. Ich hingegen freunde mich immer mehr mit dem Ende meiner Elternzeit an und b...
8
Von Worksheet Crafter - 13. Juni 2019
Wir haben hervorragende Neuigkeiten für euch, denn es gibt jetzt eine neue Schriftart in unserer Materialbörse: die Vereinfachte Ausgangsschrift Plus ...
Von Grundschul_teacher - 12. Juni 2019
Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch eine Möglichkeit erhalten, mir mitzuteilen, was sie denken, sie bewegt und sie grundsätzlich in meinem Unte...
Von diegrundschultante - 11. Juni 2019
Mit den Rechenkleeblättern haben wir vor den Ferien fleißig Plus- und Minusaufgaben bis 20 geübt. Die Arbeitsblätter sind nun auf...
Von Lernstübchen - 10. Juni 2019
hier jetzt der nächste Schwung der Arbeitsblätter4 AB teilen durch 80LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBild: Joa hier die Ansi...
16865 Beiträge insgesamt