Ältere Beiträge
4
Von alphaPROF - 24. Oktober 2017
Es kommt gar nicht so selten vor, dass bei einem Kind fälschlicherweise von besonderen Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten ausgegangen wird, obwohl dem ...
Von Moderne Schule - 23. Oktober 2017
Vor rund zwei Monaten hat das neue Schuljahr begonnen. Magnus Peter  Langeland hat uns vier Tipps, die uns Lehrern während des Semesters helfen, ...
Von Lernstübchen - 23. Oktober 2017
neben grundsätzlichen Überlegungen schließe ich die Lücken, denn zum Ordnen der Zahlen habe ich noch nichts erstellt...LG Gille hier die Ansichtu...
Von Drachenstübchen - 23. Oktober 2017
Also, ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber die Schüler vergessen die Einmaleins Reihen genauso schnell wie sie sie gelernt haben. Ich nutze...
Von Drachenstübchen - 22. Oktober 2017
In den letzten zwei Wochen haben wir in der ersten Klasse das Thema Freundschaft und Verhalten behandelt.Im Faustlos-Unterricht ging es um Gefühle. Im...
3
Von Ideenreise - 22. Oktober 2017
Deckblatt für ein Übungsheft zur Einmaleins-ZaubereiDie liebe Sina hatte die Idee, die heutigen Übungsblätter zum Einmaleins als Heftchen zu bind...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 22. Oktober 2017
Jahrgangsgemischtes Lernen in unserer Eingangsstufe ? Teil 6.1: Teamwork für unseren Wochenplan Wie ich bereits erzählt habe, war für uns von Anfang a...
1
Von Grundschultante - 21. Oktober 2017
In unserem Klassenzimmer wird beim Thema Zähne diese Liste aufgehängt. Vorne stehen die Namen der Schüler und hinten darf jeder selbst anmalen, welche...
Von Buntes Klassenzimmer - 24. Oktober 2017
Als ich heute einkaufen war, durchkreuzte ich auf der Suche nach Windeln ein riesiges Areal voll mit Weihnachtsdeko und Adventskalendern. Ist es schon...
Von LernSachen - 23. Oktober 2017
Digitale Bildung ist zur Zeit in aller Munde. Auch an den Oberbayrischen Förderschulen beginnt demnächst eine Fortbildungsreihe für alle Lehrkräfte un...
10
Von Frau Locke - 23. Oktober 2017
Manchmal sind es ja gerade die kleinen Dinge, die einem dann doch fehlen. Ich gehe mal davon aus, jeder von euch könnte sich eine Hundertafel tippen o...
17
Von Ideenreise - 23. Oktober 2017
Der Wald im SachunterrichtDa sich einige von euch weitere Einblicke in das Sachunterrichtsthema "Wald" gewünscht haben, folgen heute noch einige Bilde...
2
Von WerniWerkelt - 22. Oktober 2017
Hier kommt noch das Blatt mit der Tabelle zum Schätzen, Bündeln und Zählen sowie Notieren verschiedener Schreibweisen.Vorschau Lineatur Kl. 3Damit es ...
8
Von Sonniges Klassenzimmer - 22. Oktober 2017
Da wir gerade das Thema "Apfel" behandeln und gleichzeitig die Kinder das Schreiben mit der Anlauttabelle üben, habe ich beides kombiniert und ein Arb...
Von Lehrmittelperlen - 22. Oktober 2017
Das dreiteilige Heft besteht aus acht Karten bzw. zwei Leseblättern mit Fotos, auf denen das Wachstum, die Entwicklung und die Fortpflanzung von Ko...
Von Calliope Mini - 21. Oktober 2017
Der Calliope Mini ist eine kleine Microcontroller Platine die für den Einsatz in der Grundschule konzipiert wurde. Ziel ist es den Kindern die Grundla...
Von Lehrmittelperlen - 24. Oktober 2017
12. Klassennetz ? Die Schüler sitzen im Kreis.? Ein Kind stellt sich in die Mitte. Es nennt seinen Namen ?Ich heisse Nico.?? Ein zweites Kind (Emma) ...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 23. Oktober 2017
Manche Menschen finden Ende November ist DIE Zeit für Monster.Ob so...oder so...oder so......ich mag sie das ganze Jahr!Ab jetzt tummeln sich viele da...
Von Grundschultante - 23. Oktober 2017
Eine kleine Übung zur 1. und 2. Vergangenheit mit verschiedenen Verben versteckt sich in dieser Klappkarte. Sie kann ins Heft eingeklebt und zum Train...
Von Lehrmittelperlen - 23. Oktober 2017
Markus Sosnowski hat ein neues Kinderlied für seine Tochter Lea komponiert. Es handelt von Freundschaft und Ausgrenzung und vom Anderssein und ist mu...
5
Von Kuschelpädagogik - 22. Oktober 2017
Wochenende. Herbstferienbeginn. Durchatmen. Erstaunt darüber sein, wie gut (und schnell) mir das mittlerweile gelingt. Pilzfundstücke beim Waldspazier...
9
Von Grundschul_teacher - 22. Oktober 2017
Baaaald beginnen auch bei uns endlich die Herbstferien. Damit meine Schüler motiviert werden, zumindest etwas zu lesen und Kopfrechenübungen zu machen...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Oktober 2017
Am 2. Ausbildungstag ging es um  Programme zur Bildbearbeitung oder der Erstellung von unterschiedlichsten Bilderpräsentationen (Fotostorys, Com...
3
Von Logbuchinklusion - 21. Oktober 2017
Ihr erinnert euch wahrscheinlich noch an die Schulstarter Hefte, die ich erstellt habe für die zweite Klasse zu Beginn des Schuljahres. Auf diesen Blo...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


10
Von WerniWerkelt - 23. Oktober 2017
Heute wurde es ziemlich tierisch bei uns: wir beschäftigten uns intensiver mit Bezeichnungen zu den Familien und Familienmitgliedern einiger ausgewähl...
7
Von Lernstübchen - 23. Oktober 2017
bei uns wird es noch den Herbstferien so richtig losgehen...und nachdem mir das Mathebuch rund um die Wiederholung oft zugesetzt hat,würde ich di...
10
Von Grundschul-Ideenbox - 22. Oktober 2017
Im Zuge der neuen Leistungsbeurteilung in BaWü sitze ich nun schon seit ein paar Wochen daran, mir zu überlegen, wie ich erbrachte Leistungen für die ...
Von Mehiläinen - 22. Oktober 2017
Heute folgen weitere Bild- und Silbenkärtchen für die Silbenbögen.Hier können die sie heruntergeladen werden:Erste Wörter legen III
28
Von Ideenreise - 22. Oktober 2017
Übungsblätter zum Wiederholen der EinmaleinsreihenGerade sind wir im Matheunterricht ganz fleißig dabei, das Einmaleins zu wiederholen. Dafür habe ich...
8
Von Reif für die Ferien - 21. Oktober 2017
Die Herbstferien sind so gut wie rum und in ein paar Wochen geht dann schon der Vorweihnachtsstress los.Deshalb habe ich schon mal die Adventskalender...
13534 Beiträge insgesamt