Ältere Beiträge
Von Grundschule und Basteln - 04. September 2018
// Eine super Möglichkeit für einen fächerübergreifenden Unterricht bietet sich mit dieser Lektüre an: ...
Von Frau Locke - 04. September 2018
Diese Karten mit herbstlichen Motiven (2-10) eignen sich zum Zählen oder für das Erstellen von Strichlisten. Ich setze sie zum Üben mit der ganzen Gru...
Von Grundschul_teacher - 03. September 2018
Ich fand diese vielen Tierstempel und nahm sie sofort mit. Um sie sinnvoll einzusetzen, habe jetzt dafür die “Drück mich!” Lese – St...
3
Von Frau Locke - 03. September 2018
Ein Projekt, das ich schon länger mal angehen wollte, sind eigene Jahreszeitenbäume. Diese kann man dann z.B. sehr gut für diesen Kalender hernehmen o...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 03. September 2018
KeyWordCup (von Joynuzz AB) Diesmal stellen wir eine App vor, mit der man das iPad in ein Tabletop-Wortspiel für 1, 2 oder 3 Spieler verwandeln kann. ...
Von mehilainen.blog - 02. September 2018
Werbung (unbezahlt)- Heute gehen diese neuen Fuchs-Cliparts bei #lehrermarktplatz online. Den Rest habe ich noch nicht geschafft, aber ich stelle dies...
Von Grundschule und Basteln - 02. September 2018
// Was muss der Regenbogenfisch tun, damit die anderen Fische mit ihm spielen.  Er fragt den Seestern und den Tintenfisch. ...
Von Grundschule und Basteln - 01. September 2018
// Es geht weiter:   Die Eltern wollen mit Janne und Emil in den Harz fahren. Alle brauchen einmal frische Lu...
Von Grundschule und Basteln - 04. September 2018
// Und wieder begegnen sich der kleine Fisch und unser Regenbogenfisch.  🐠 Wie wird er sich verhalten?  ...
Von alphaPROF - 04. September 2018
Lärm im Klassenzimmer ist generell ein großes Problem. Der Schallpegel im Klassenzimmer beträgt durchschnittlich 65 Dezibel. Die Stimme eines Lehrers ...
Von Grundschule und Basteln - 03. September 2018
// Und weiter geht es in diese Reihe, heute kommt der Dachs dran:  // So so geht es: Es we...
Von Ari unterrichtet - 03. September 2018
Auch in diesem Schuljahr habe ich mich für die Arbeit mit den Lernwegen entschieden, für mich der passende Weg, um jahrgangsübergreifend unterrichten ...
Von mehilainen.blog - 02. September 2018
Werbung (Accountnennung+ Buchempfehlungen auf 2. Bild) Kleiner Beitrag zur #schulanfangschallenge von @schulanfangsphase: Manchmal auch auf die Katze ...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 02. September 2018
Ein neues Schuljahr startet und mit ihm wieder mein Jahresthema: Lesen lernen mit Bilderbüchern!Alle meine bereits bearbeiteten Bücher und ein kleine ...
19
Von Ideenreise - 02. September 2018
Regelplakate für den Aushang im Klassenraum Bereits im letzten Jahr habe ich drei Sets an Regelplakaten hier im Blog online gestellt. Da nun einige N...
Von Grundschule und Basteln - 01. September 2018
// In den nächsten Tagen möchte ich euch ein weiteres Buch vorstellen:  "Der Findefuchs".   Mi...
2
Von Ideenreise - 04. September 2018
Neue Regelplakate (Set 5) Ganz lieben Dank an dieser Stelle für euer großes Interesse an den Regelplakaten. Da mich noch einige Anregungen und Ideen ...
Von Lehrmittelperlen - 04. September 2018
Mit diesen hübschen Mathe-Lernspielen können schon die Kleinen online Zahlenreihen bis 45, das Addieren und das Subtrahieren im Zwanzigerraum üben. N...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. September 2018
Seit heute sind wir ganz offiziell in der letzten Ferienwoche, haben unsere Schulschlüssel zurückbekommen und be...
Von Kuschelpädagogik - 03. September 2018
http://ojefrauweh.com   Advertisements
Von Grundschule und Basteln - 02. September 2018
// Das richtige Anwenden der Artikel fällt bekanntlich vielen Kindern sehr schwer.  Immer wieder sind kleine Übun...
Von Drachenstübchen - 02. September 2018
Gestern Nacht konnte ich mal wieder nur schlecht schlafen. Zu sehr verfolgten mich die Gedanken zum Thema rechte Gewalt. Entstanden ist daraus ein kle...
Von Drachenstübchen - 02. September 2018
Ich bin betroffen, wenn ich lese, was da in Chemnitz passiert ist. Ich bin traurig, denn das was da passiert, das ist für mich eine Realität, die ich ...
Von Atelier BuntePunkt - 01. September 2018
Der neue Schulkalender 2018 / 2019 ist fertig ? Jasmin Klenke vom Drachenstübchen hat einen neuen Klassenkalender für das Schuljahr 2018 / 2019 mit d...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Grundschule und Basteln - 03. September 2018
// Wie soll es weitergehen?   Mama erzählt Janne aus ihrer Kindheit. Sie war die kleine Schwester und ih...
Von Frau Locke - 03. September 2018
Noch eine Kleinigkeit für mein Erstklass-Freiarbeitsregal: Klammerkarten zum Zählen von 1-5. Wenn das Prinzip der Klammerkarten mal bekannt ist, kann ...
Von Lehrmittelperlen - 03. September 2018
  Es ist soweit: Die Reihe mit den Heften ?DAZ und Kunst? wird fortgeführt. Ab sofort kann Heft 7 zum Impressionismus heruntergeladen werden. Au...
Von Web2-Unterricht - 02. September 2018
Wie ich Guest Speaker an der Efficient Teacher Conference 2018 wurde und den Clip schlussendlich mit PowerPoint erstellte.
Von Frau Locke - 02. September 2018
Ganz schön herbstlich hier 😍 Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit 🥧🧡🌰🍁🌻☕️📚...
Von Lehrmittelperlen - 02. September 2018
1. Igel aus Tannzapfen2. Tiere aus Blättern 3. herbstliche Haarfrisuren4. zehn verschiedene Herbstbäume 5. Idee: Schmetterling aus Herbstblättern6. L...
15651 Beiträge insgesamt