ältere Beiträge
Von Mompitz - 26. August 2019
Unsere Geburtstage Namenska?rtchen Liste Austeilen Legende Ordner_Mompitz_Brief_Schulbeginn_3H_3H Bla?tterabgabeBecherstation       Ein...
2
Von Ideenreise - 26. August 2019
Auch zum Sachunterrichtsthema „Pilze“ bzw. „Heimische Pilze“ gibt es nun ein kleines Set mit Minipostern. Ich würde mich ...
7
Von Grundschul-Ideenbox - 25. August 2019
Wie versprochen, hier kommt das zweite Material zum Glücksrad. Ich habe mir ein Rad für die Ferienerzählung erstellt. Steh an deinem Platz auf, wen...
Von Drachenstübchen - 25. August 2019
Hallo ihr Lieben,viele von euch kennen meine Arbeitsblätter zum Schreiblehrgang und nutzen sie gerne im Unterricht. Da aber nicht überall die gleich...
Von Buntes Klassenzimmer - 24. August 2019
AUS DEM ARCHIV Zum Beginn eines neuen Schuljahres ist eine große Aufgabe des Klassenlehrers, das Klassenzimmer einzurichten und zu gestalten, sodass ...
Von Schulkater - 23. August 2019
Von Lehrmittelperlen - 23. August 2019
Das Schönste aller Meereist das, auf dem wir noch nie gesegelt sind. Das Schönste unserer Kinderist noch nicht geboren. Die Schönsten unserer Tage...
Von alphaPROF - 22. August 2019
700 Projekte und Personen haben sich in fünf Kategorien für den Deutschen Lesepreis 2019 beworben. Nominiert wurden 48 Bewerbungen. Wir freuen uns s...
3
Von Grundschultante - 26. August 2019
Für meine Eulen geht es zu Beginn des Schuljahres mit Gruppentischen los. Dafür habe ich diese Schilder gebastelt. Es gibt sie auch in klein für di...
3
Von Materialwerkstatt - 26. August 2019
Mehrmals die Woche arbeiten die Schüler unserer Klasse mit einem Einzelarbeitsplan. Dazu erhält jeder einen Plan mit individuellen Aufgaben, die dor...
Von Ari unterrichtet - 25. August 2019
Die ersten Englischstunden in Klasse 3 drehen sich bei mir immer um: – Begrüßung – What’s your name? – English is everywhere...
Von Lehrmittelperlen - 25. August 2019
Wassily Kandinsky wurde 1866 in Moskau als Sohn eines Teehändlers geboren. Bereits als Kind entwickelte er ein ausgeprägtes Empfinden für Farben...
Von Lehrmittelperlen - 24. August 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
2
Von Schulkater - 23. August 2019
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. August 2019
In ein paar Wochen wird das Thema "Obst" im Sachunterricht auf dem Programm stehen. Ich habe einfache Ausmalbilder gemacht...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. August 2019
Für Sachunterricht habe ich mir zwei erste Materialien für den Herbst selbst gebastelt (es gibt ja so viele sch&...
Von Worksheet Crafter - 26. August 2019
Ganz viele von euch wünschen sich die teilverbundene Grundschrift im Worksheet Crafter. Deshalb sind wir aktuell mit Vollgas an der Konzeption der Sc...
Von Moderne Schule - 26. August 2019
In der guten alten Zeit schickten die Kinder Postkarten (Ansichtskarten) aus den Ferien. Später zwangen wir sie, einen Aufsatz über die Ferientage z...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 25. August 2019
2 Jahre hat es gedauert!! Aber nun ist sie endlich in den AppStores verfügbar: unsere neue energizers PRO App für Lehrerinnen und Lehrer und alle, d...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 24. August 2019
Wer von euch auf Instagram unterwegs ist, wird es sicher auch schon entdeckt haben, IKEA (*Werbung*, wegen Markennennung) hat ein Glücksrad im Sortim...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. August 2019
Kleines Material zum Üben des Zählens bis 10   Download //
Von alphaPROF - 23. August 2019
Viele Jahre engagierte Arbeit für LegaKids ? als Sprecherin und Songschreiber, jetzt das Debüt „Anna“ bei Unsiversal Music-Group Elise u...
Von LernSachen - 22. August 2019
?Autodraw? ist eines der vielen AI (artificial intelligence) Projekte von Google. Eine eigene Zeichnung wird dabei vom Computer erkannt und in ein hoc...
Von Lehrmittelperlen - 22. August 2019
Jedes Jahr ist zum Schulanfang die Verkehrssicherheit ein wichtiges Thema auf allen Grundschul-Stufen. MobileKids macht mit verschiedenen Ideen die K...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lehrmittelperlen - 26. August 2019
Alles über Fische: Körperformen, Fortbewegung, Haut, Organe, Fortpflanzung ? Durch spannende Informationen und Aufgaben wird den Schülerinnen un...
35
Von Ideenreise - 25. August 2019
Manchmal braucht man einfach Ideen für Bewegungspausen, eine kleine Spieleinheit zwischendurch oder für Vertretungen. Mir ging es immer wieder s...
9
Von Frau Locke - 24. August 2019
Bloß nichts vergessen! Auch wenn die alten Hasen alles mittlerweile nebenher erledigen und gar nicht mehr groß drüber nachdenken – gerade als...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. August 2019
Kleines Material zum Erkennen der Plusrechnungen im Anfangsunterricht.   Download //
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. August 2019
In der vergangenen Nacht hatte ich meine halbe Million beieinander - 500.000 Besucher auf meiner Seite. Das hätte ich...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. August 2019
Mini Bastelei - hab mir bei Whimsyclips die netten Eichhörnchen geleistet und gleich ein bisschen gebastelt - Kä...
17351 Beiträge insgesamt