Ältere Beiträge
Von Ari unterrichtet - 30. August 2017
Heute beginnt für uns Lehrer offiziell die Schule wieder. Ich war letzte Woche zum Glück schon zum Einräumen da und habe sieben Stunden lang geräumt, ...
Von Lehrmittelperlen - 30. August 2017
Drawing Now ist eine interessante Webseite, mit der Kinder und Erwachsene ihre Zeichentechnik üben und verbessern können. Sie finden auf der Plattfor...
1
Von Grundschultante - 29. August 2017
Hier kommen die nächsten Arbeitsblätter zu den Buchstaben O bis T!Buchstabe des Tages O-T
2
Von Lernstübchen - 29. August 2017
dieses Aufgabenformat gibt es bereits für den Zahlenraum bis 100,aber die Minusaufgaben mit ZE-Zahlen fehlten nochich habe sie noch ergänzt,denn ich k...
6
Von ABC-Katze - 28. August 2017
Hallo ihr Lieben,seit gestern ist viel passiert. Heute hatte ich ein Gespräch mit einem netten Herren vom Lehrermarktplatz. Dieser hat sich sehr nett ...
Von Drachenstübchen - 28. August 2017
Ich bin unsportlich ohne Ende. Mein Asthma hilft auch nicht, daran irgendwas zu tun. Trotzdem freue ich mich jedes Jahr auf unser großes Sportfest. Me...
Von Lehrmittelperlen - 28. August 2017
Oft ist es für ein Kind gar nicht so einfach, mit seiner Wut umzugehen. Es tut gut, wenn es seinen Ärger im Körper spüren und abreagieren darf. Mit g...
7
Von ABC-Katze - 27. August 2017
Hallo ihr Lieben,eine liebe Bloggerkollegin hat mir leider vorhin mitgeteilt, dass Material, welches von mir erstellte Cliparts enthält, auf dem Porta...
3
Von Lernstübchen - 30. August 2017
und ich wünsche allen,für die es sich heute wie ein Neuanfang anfühlt ganz besonders viel Glück...man ist gut vorbereitet,gibt sein Bestes und gl...
2
Von Drachenstübchen - 29. August 2017
Tolles Material für Grundschule, aber auch Weiterführende Schulen, die sprachsensibel aufbereitet sind, gibt es auch vom Österreichischen Sprachen und...
6
Von Förderband - 29. August 2017
Es gibt einen neuen Buchstaben! :-) Die Sommerpause ist hier nun offiziell vorbei - die Sommerferien in BaWü zum Glück noch nicht! ;-)Wie immer g...
Von Lehrmittelperlen - 29. August 2017
7. Betrachter - Kurier - Künstler (Teamarbeit) Die Schüler werden in Dreiergruppen eingeteilt. Derjenige, der am besten Zeichnen kann, bekommt ein Kä...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. August 2017
Das Sachaufgaben Paket wurde nun auch für Zahlenraum 30 bearbeitet. Die Aufgabenstellungen bleiben die gleichen - es ...
33
Von Frau Locke - 28. August 2017
Ihr Lieben, es gibt gerade mal wieder einen Fall, wo meine Bilder auf einer Plattform in Bezahl-Materialien verwendet wurden. Deswegen möchte ich noch...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 28. August 2017
Lernspiele für Kindergarten (von MAGE) Diese Woche stellen wir eine App mit 15 unterschiedlichen Lernspielen für Kinder vor. Die App befasst sich mit ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 27. August 2017
Nachdem ich mein Arbeitszimmer endlich ausgemistet, Material einsortiert und Ordner für das kommende Schuljahr wieder auf Vordermann gebracht habe, fi...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. August 2017
Weil ich (10 Tage vor Schulbeginn) grade so schön in Fahrt und voll motiviert bin, habe ich gestern noch an den Erg&#...
Von Prima(r)blog - 29. August 2017
Rödeln ist so ein lippisches Wort. Kennt vielleicht nicht jeder, macht ihr aber auch alle an den letzten Tagen (Wochen?) vor Schuljahresbeginn… ...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 29. August 2017
Der eigene Geburtstag ist für jedes Kind ein besonderer Tag. Umso schöner, wenn die eigene Klasse daran teilhat. Zu Beginn des Schuljahres ist es eine...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 29. August 2017
So, insgesamt recht gut erholt melde ich mich wieder zurück aus dem Urlaub.Der Countdown läuft, noch 2 Wochen bis zum Schulstart in BaWü.Ein weiterer ...
Von Lernstübchen - 28. August 2017
Aufgabenmuster sind während der Wiederholungder Unterrichtsinhalte des zweiten Schuljahres ein Thema in der Klasseund so habe ich Material, das i...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. August 2017
Der vorläufig letzte Teil der Sachaufgaben für Klasse 3. Ich habe für jede Woche 2 Blätter zu einem Th...
Von Drachenstübchen - 27. August 2017
In letzter Zeit erhielt ich mehrere Anfragen zum Thema sprachsensibel unterrichten in der Grundschule. Eigentlich waren die  Fragen immer so in R...
1
Von Web2-Unterricht - 27. August 2017
Werbung wird immer intelligenter, Daten werden wertvoller. In der Zeit von Big Data werden wir überwacht, getrackt und von personalisierter Werbung üb...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
3
Von Lernstübchen - 29. August 2017
wir werden morgen nicht mit einem gängigen Erzählkreis starten,sondern mit 10 Suchaufträgen:finde einen, der...nach einer Idee von lehrmittelperlen.co...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. August 2017
Im vergangenen Schuljahr habe ich eine Fortbildung mitgemacht, bei der es darum ging Grammatik kinderleicht zu vermitteln....
2
Von ABC-Katze - 28. August 2017
Hallo nochmal,da ich in diesem Jahr für die Dritt- und Viertklässler auch den Förderunterricht im Fach Deutsch übernehmen werde, denke ich im Moment v...
Von Grundschultante - 28. August 2017
Hier ist ein Deckblatt für die Arbeitsblätter zum Buchstaben des Tages. Eventuell für die Buchstabenmappe, kann aber auch einlaminiert als Schild für ...
Von Moderne Schule - 28. August 2017
Bald beginnt wieder ein neues Schuljahr (- oder es hat schon begonnen). Da lohnt es sich vielleicht im Vorfeld, diesen kleinen Film aus der Waldschule...
5
Von Ideenbude - 27. August 2017
Hier nun die Übersicht für Österreich.Wahnsinn, wie bei euch die prozentuale Verteilung ist.HIER geht's zum Download.
14813 Beiträge insgesamt