Ältere Beiträge
Von Lernstübchen - 28. Oktober 2018
hier jetzt erst einmal der letzte Satz zum Kopfrechnenfür Kinder, die mit den Stellenwerten sicher umgehenund auch die Zahlen sicher lesen können(hier...
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Oktober 2018
Liebe neue und “alteingesessene” Leser des BuntenKlassenzimmers, im letzten Jahr wurde dieser Blog sehr rege dafür genutzt, Patenklassen f...
Von Grundschule und Basteln - 27. Oktober 2018
// Hier eine weitere schöne Idee zum Basteln mit Herbstblättern: // Ein schönes gepress...
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. Oktober 2018
❇️Nomentafeln❇️ (Werbung) Zur Vertiefung der #Nomen und bestimmten Artikeln habe ich diese Nomentafeln erstellt. Die Sch&u...
Von mehilainen.blog - 26. Oktober 2018
Werbung, da Markenerkennung- das Material zum bösen e ist nun auch wieder online. Es enthält ein Übungsheft in unterschiedlichen Varian...
Von Lehrmittelperlen - 26. Oktober 2018
Habe grössten Respekt vor diesem Ortund vor allem, was du hier oben findest,wenn du es nicht mit Mühe hinauf getragen hast,hat das jemand anders geta...
Von mehilainen.blog - 25. Oktober 2018
Werbung - Mit diesem Material zu Herbstfrüchten und -blättern hat meine Klasse diese Woche gearbeitet. Wer Interesse daran hat, findet es be...
Von Lehrmittelperlen - 25. Oktober 2018
Der Stieglitz oder Distelfink ist ein farbenprächtiger und geselliger Vogel. Gerade in dieser Jahreszeit lässt er sich oft an verblühten Sonnenblumen...
Von Lernstübchen - 28. Oktober 2018
hier jetzt die Aufgabenkärtchen (Addition) für den ZR bis 10.000mal schauen, ob ich noch einen dritten Satz erstelle,wo es auch nur darum geht, die St...
Von Lehrmittelperlen - 28. Oktober 2018
Gemeinschaftsarbeit für die ganze Klasse oder für Gruppen: Gigantische Ausmalbilder von Maria del Carmen Ruiz, die Sie kostenlos herunterladen und zus...
1
Von Grundschultante - 27. Oktober 2018
Für meine Freiarbeitsecke wollte ich noch etwas zum Thema Lesen. Ich habe diese Lese-Eier gebastelt und stelle euch auch die Vorlage zur Verfügung. Di...
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. Oktober 2018
❇️Nomentafeln❇️ (Werbung) Zur Vertiefung der #Nomen und bestimmten Artikeln habe ich diese Nomentafeln erstellt. Die Sch&u...
Von alphaPROF - 26. Oktober 2018
Letztes Jahr wurden die Duden Institute für Lerntherapie 25 Jahre alt. Zum Jubiläum hat sich das Team der Zentrale in Berlin ein besonderes Projekt au...
Von Grundschule und Basteln - 25. Oktober 2018
// Das Rituale in der Schule dazugehören, ist unumstritten. Sie geben den Kindern eine notwendige Sicherheit. Aber a...
Von Grundschule und Basteln - 25. Oktober 2018
// "Du Papa...", sagt die kleine Mia. Der Vater unterbricht sie und sagt streng:" Beim Essen wird nicht gesprochen!" ...
Von Volksschullehrerin.at - 24. Oktober 2018
Um Kindern auf der Flucht unsere Sprache näher zu bringen wurde die Seite „Illustratoren für Flüchtlinge“ von Constanze von Kitzing und An...
31
Von Ideenreise - 28. Oktober 2018
Aufgaben schnappen (Sachaufgabenkartei zu Halloween und Herbst) In den letzten Mathestunden vor den Herbstferien haben wir wieder einmal das Lösen vo...
Von Grundschule und Basteln - 27. Oktober 2018
// Das alphabetische Ordnen von Wörtern gerät bei unseren Schülern immer wieder in Vergessenheit. Daher sind ...
Von Materialwiese - 27. Oktober 2018
Auch wenn die Temperaturen draußen noch sehr sommerlich waren, hat bei uns im Klassenzimmer schon seit einiger Zeit die Herbstdeko Einzug gehalten und...
Von Grundschule und Basteln - 26. Oktober 2018
// Sicher haben eure Kinder auch in diesem Herbst 🍂wieder viele Kastanien gesammelt. 🌰 Nun ist Basteln an...
In den vergangenen Wochen haben wir verschiedene Experimente von Frau Swetlana Bregy vorgestellt. Sie hat im Rahmen ihrer Diplomarbeit unterschiedlich...
Von flausen.manufaktur - 25. Oktober 2018
Da die ersten Streichholzaufgaben so super angekommen sind, gibt es hier die Fortsetzung, Streichholzaufgaben Plus und Minus im Zahlenraum bis 100. Di...
Von Grundschule und Basteln - 25. Oktober 2018
// Sicher haben eure Kinder auch mit Eifer in den letzten Tagen bunte Herbstblätter gesammelt. 🍁 Es ist aber auch h...
Von Grundschule und Basteln - 24. Oktober 2018
// Spinnen und S...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Grundschule und Basteln - 27. Oktober 2018
// Hier habe ich für euch in dieser Reihe die nächste Übung. Wie schon in den Übungen 1 bis 3 habe ich auch ...
Von Lehrmittelperlen - 27. Oktober 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Grundschule und Basteln - 26. Oktober 2018
// Hier habe ich für euch eine weiter Leseübung.   Wie schon Teil 1 und 2 sind diese Übungen a...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Oktober 2018
AUS DEM ARCHIV Diese Spielidee eignet sich für einen Einstieg zu einer Übungsstunde zb zum Zehner- oder Zwanzigerraum genauso wie für eine kurze Beweg...
Von Frau Locke - 25. Oktober 2018
Kleine Erinnerung an die Zweitklasslehrer 😇 10 herbstliche Aufgaben aus dem Deutschunterricht 😉 U.a. auch ein Herbst-Elfchen. Ihr find...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 25. Oktober 2018
Die Kuh sagt "mu", das Lama "me".Kuh und Lama können aber auch Fremdsprachen!Arbeitsblatt Kuh und LamaWas Kuh und Lama sagen ist in Ordnung! Ob ganz "...
16205 Beiträge insgesamt