Ältere Beiträge
3
Von Klassenzauber - 18. Dezember 2017
Gerade habe ich die Gewinner des Adventskalender-Rätsels 2017 gezogen. Der Rekord der Vorjahrs ist mit 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Rätsel wi...
Von Drachenstübchen - 18. Dezember 2017
Die heutige Überraschung kommt von Lernmittel hausgemacht.Das Material umfasst 4 Memory Spiele passend zur Weihnachtszeit.
1
Von Materialkiste - 17. Dezember 2017
Um mit meinen Viertklässlern in Mathematik das Zeichnen mit dem Zirkel zu üben und noch eine kleine weihnachtliche Bastelei (Weihnachtskarte, Lesezeic...
16
Von Drachenstübchen - 17. Dezember 2017
Bei euch beginnen bald die Weihnachtsferien. Ich habe schon länger welche und deshalb hatte ich ein wenig Zeit, mir zu überlegen, wie ich nach den Fer...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Dezember 2017
Ich habe nun in den vergangenen Beiträgen zu verschiedenen Aspekten unserer Arbeit in der Eingangsstufe berichtet und habe euch auch an der Entwicklun...
11
Von Grundschul-Ideenbox - 16. Dezember 2017
Oben im Menü kommt ihr auf die Seite mit Rezensionen. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei!Heute habe ich aufgrund der aktuellen Rezension zum Karto...
3
Von Grundschultante - 16. Dezember 2017
Durch die Fragen aus meinem letzten Post, kam mir die Idee für dieses Spiel. Die Schüler spielen nicht gegeneinander sondern müssen zusammen das Chris...
1
Von alphaPROF - 15. Dezember 2017
Vor kurzem hat uns die Bitte um die Veröffentlichung einer Studienteilnehmersuche zur Prismenbrille erreicht. Da wir in den letzten Wochen ohnehin ein...
Von Moderne Schule - 18. Dezember 2017
Bleisatz mag aus didaktischen Gründen seine Berechtigung haben, aber Bleisatz kommt im realen Leben unserer Schulkinder nicht mehr vor. Was liegt da n...
Von Lehrmittelperlen - 18. Dezember 2017
Einfache bis mehrteilige schriftliche Anweisungen lesen und befolgen. Diese Bildkarten und Aufgaben eignen sich für die 1.-2. Klasse, DAZ- und Will...
2
Von Lernstübchen - 17. Dezember 2017
seit Mai 2017 gibt es neben dem Lernstübchen (Blog)auch das Archiv, in dem sich in einer neuen Ordnerstrukturmein gesamtes Material befindetum das all...
Von Teacher in Wonderland - 17. Dezember 2017
Diese 32 kleinen "Would yourather...?"-Kärtchen eignen sich gut, um im Englischunterricht zum freien Sprechen anzuregen. Sie sollen nämlich nicht nur ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Dezember 2017
Gerne stelle ich meinen Schülern ein kleines Übepaket zusammen, das sie freiwillig in den Weihnachtsferien bearb...
Von Grundschul_teacher - 16. Dezember 2017
Wie jedes Jahr steht man vor der Entscheidung: Schenke ich den Schülern etwas zu Weihnachten? Jedem Einzelnen etwas? Oder allen? Wie viel Geld soll ic...
Von Drachenstübchen - 16. Dezember 2017
Am heutigen Tag gibt es im Adventskalender eine kleine Rallye: Auf der Facebook Seite von Learn German with Fun gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Ihr G...
2
Von Klassenzauber - 15. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 15. Dezember 2017: Am Adventskranz brennen gleich vier davon. Jeden Sonntag zündet man eine ? mehr an.T...
Von Lernbasar - 18. Dezember 2017
Wieder einmal Lust auf ein Dot-Painting Projekt? Schießen wir doch dafür extra einige Raketen in den Himmel...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 18. Dezember 2017
Die Schlümpfe: Verschlumpfte Geschichten I (von Blue Ocean Entertainment AG) Diese Woche stellen wir ein besonderes Lese-Erlebnis mit den beliebten Sc...
6
Von Grundschul_teacher - 17. Dezember 2017
Wer seinen Schülern über die Ferien freiwillige "Aufgaben" mitgeben möchte, kann diese gerne hier runterladen.Manche Lehrer geben kleinere Aufgab...
6
Von Ideenreise - 17. Dezember 2017
Winterliche ArbeitsblätterWie versprochen stelle ich heute noch die ergänzenden Arbeitsblätter meiner "Mini-Winter- bzw. Weihnachtswerkstatt" ein.Die ...
Von Drachenstübchen - 17. Dezember 2017
Heute gibt es im Türchen ein Material von Teacher in Wonderland!Diesmal sind es Sprechanlässe auf Englisch zum Thema Weihnachten.
2
Von Lernstübchen - 16. Dezember 2017
hier jetzt vier Legefelderdie die zu legenden Geldbeträge vorgeben...auch die Anzahl der Scheine und Münzen ist vorgegeben(nur 1? und 2?)LG Gillehier ...
Von Klassenzauber - 16. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 16. Dezember 2017:  Viele Menschen dekorieren ihre Wohnung mit einem Teil des Tannenbaums. Ein grüner ?...
Weihnachten ist bald da. Neben unseren Adventkalendern (hier und hier) bieten wir heute noch einen Minibloghop an. Bei uns gibt es ein „Malen n...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Materialkiste - 17. Dezember 2017
Auch mit dem Keltischen Knoten soll das genaue Zeichnen mit Zirkel und Lineal geübt werden und kann evt. für Weihnachtsgeschenke genutzt werden. Dabei...
1
Von Web2-Unterricht - 17. Dezember 2017
In einer Sonderwoche vor den Herbstferien zum Thema Office 365 besuchten wir mit den SchülerInnen unseres Kurses die Neue Stadtschule in St. Gallen. U...
10
Von Ideenreise - 17. Dezember 2017
Schreibblätter für 2018Nachdem euch letztes Jahr die Schreibblätter zum neuen Jahr so gut gefallen haben und ich auch schon mehrfach um eine "Neuaufla...
Von Lehrmittelperlen - 17. Dezember 2017
FreitagsGedanken-Adventskalender 2017 von WeBa.
1
Von Materialkiste - 16. Dezember 2017
Nachdem ich festgestellt habe, dass in der Anleitung zur Papier-Weihnachtskugel die Bilder völlig durcheinander geraten waren, hab ich diese überarbei...
Von Lehrmittelperlen - 16. Dezember 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
14032 Beiträge insgesamt