Ältere Beiträge
Von Ari unterrichtet - 20. Februar 2019
Man, man, man, wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch an meine Zeit in Los Angeles, als ich als Lehrerin an einer deutsch-amerikanischen Schule ...
Von Lernstübchen - 19. Februar 2019
hier jetzt noch einmal Aufgabenkärtchen für die Rechenkisteund hier muss man dann schon ein bisschen knobeln...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Soft...
9
Von Worksheet Crafter - 19. Februar 2019
Jetzt wird?s kunterbunt! Passend zur farbenprächtigen Karnevalszeit hat Lisa für euch nämlich wunderschöne dekorative Elemente im Aquarellstil gezaube...
1
Von Herrn Emrich schreibt - 18. Februar 2019
Derzeit versuche ich die Kinder meiner Lerngruppe an das Schreiben einer Geschichte heranzuführen. Schon früher habe ich in diesem Blog erläutert, das...
Von Logbuchinklusion - 18. Februar 2019
Mein Unterricht lebt von Ritualen. Sie helfen mir und auch meinen Schülerinnen und Schülern dabei, die Übersicht zu behalten, stimmen auf den Unterric...
6
Von Schulkater - 17. Februar 2019
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Februar 2019
Ich freue mich über sehr entspannte und trotzdem produktiv verbrachte Ferien - morgen geht die Schule wieder los und ...
48
Von Ideenreise - 17. Februar 2019
Für die Zeit vor den Faschingstagen habe ich ein kleine Freiarbeitsheft für die Kinder zusammengestellt. Das Bündel enthält zum Beispiel Lese- und...
Von Lehrmittelperlen - 20. Februar 2019
Die folgenden Wahrheiten sind international, ich habe viele davon bei italienischen, andere bei amerikanischen Kolleginnen im facebook gefunden und ü...
2
Von Prima(r)blog - 19. Februar 2019
Zu dieser Frage hatten meine Drittklässler teils keine, teils rudimentäre Vorstellungen (wenn ich die zwei Schlaumeier mal außen vor lasse, die immer ...
1
Von alphaPROF - 19. Februar 2019
Das Internet wurde von Erwachsenen für  Erwachsene erfunden. In der Online-Welt bildet sich die Erwachsenenwelt ab, mit all ihren guten und schlechten...
Von diegrundschultante - 18. Februar 2019
Zu den Bildkarten zum Thema heimische Vögel, habe ich nun noch dieses Material für die Schülerhefte erstellt. Ihr findet es auf meinem ...
Von Moderne Schule - 18. Februar 2019
In meinem Schulzimmer gibt es ganz ganz wenige "Lektionen" im klassischen Sinn. Natürlich singen wir gemeinsam... Dieser ganz kurze Film zeigt eindrüc...
Von Web2-Unterricht - 17. Februar 2019
Digitalisierung ist in der Bildungslandschaft das Stichwort des Jahrzehnts. Deshalb rückt vermehrt die Informatik und der Informatik-Unterricht in den...
Von Grundschultante - 17. Februar 2019
Die Woche vor dem Zwischenzeugnis ist irgendwie immer chaotisch. Desto mehr habe ich mich über diese tolle Überraschung gefreut!Vielen Dank, liebe Kat...
Von Lehrmittelperlen - 17. Februar 2019
    Hier die neuen Monatsperlen für die 1.-, 2.- und 3.-Klässler mit vier Themen, die im April aktuell sind. Die Kinder beschäftigen si...
Von Lernstübchen - 19. Februar 2019
hier jetzt die letzten Aufgabenkärtchenund ich hoffe, dass ich genau genug geschaut habeund sie alle zu rechnen sind und nicht zuviel verdeckt ist...d...
Von diegrundschultante - 19. Februar 2019
Ich habe eine neue Lesespur geschrieben. Diesmal für meine 1. Klasse zum Thema "In der Arktis". Da wir noch nicht alle Buchstaben haben, habe ich...
Von Lehrmittelperlen - 19. Februar 2019
Wie gut kennen Sie Europa? Afrika? Amerika? Weitere Kontinente? Machen Sie die Probe aufs Exempel: Laden Sie die interaktiven Geografiespiele von Set...
Von Grundschultante - 18. Februar 2019
Passend zu den Bildkarten aus dem letzten Post, habe ich nun diese kleinen Kärtchen für die Schülerhefte erstellt. Die Namen sollen richtig zugeordnet...
Von Lehrmittelperlen - 18. Februar 2019
Auf papermau.blogspot.com finden Sie Links zu unzähligen Bastelbögen und dierkte Downloads von Papiermodellen wie z.B. Geisterschiff Hubble Teleskop...
Von Schulkater - 17. Februar 2019
Von lehrer-zeit.de - 17. Februar 2019
Einer meiner größten Produktivitätskiller war (und ist leider zu oft auch weiterhin) mein Hang zu Chaos und Unordnung. Besonders schnell macht sich da...
Von Prima(r)blog - 16. Februar 2019
Heute habe ich mal einen Buchtipp, den ihr privat (wenn ihr eure eigenen Möppels habt) und schulisch nutzen könnt – und er passt prima ins ̶...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
3
Von Grundschultante - 19. Februar 2019
Mir gefallen Lesespuren sehr gut, daher habe ich diesmal eine ganz einfache Spur für meine 1. Klasse geschrieben. In der Geschichte "In der Arktis" ge...
Von Lernstübchen - 18. Februar 2019
mit diesem Material trainieren manche Kinder sehr gerneund so ist es jetzt für alle Aufgabenformate fertig...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Softwa...
Von Zauberlehrerin - 18. Februar 2019
HAPPY MONDAY! ☀️🤗 Anzeige| Hallo liebes #instalehrerzimmer, ich hoffe, ihr seid entspannt in die Woche gestartet! 🚀 Da ih...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Februar 2019
Auch der zweite Teil der Abschreibkarten ist beendet und damit habe ich mein "Ferienprojekt" abgeschlossen . In der nä...
5
Von Prima(r)blog - 17. Februar 2019
Bei den Vorbereitungen für meine nächsten Fachseminarsitzungen vertiefe ich mich gerade in den Bereich „Sprechen und zuhören“ des Lehrplan...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Februar 2019
Im letzten Jahr hat sich der Lehrerblog BuntesKlassenzimmer durch die Teilnahme neuer Gastautoren weiterentwickelt. Während ich weiterhin kreuz und qu...
16676 Beiträge insgesamt