ältere Beiträge
Von Lernstübchen - 11. August 2019
hier jetzt noch meine letzten Vorlagenzum Schreibenlernen der Zifferndieser Vorlagen habe ich laminiert,aber wenn es für mein Kind mit einer Sehschw...
Von diegrundschultante - 10. August 2019
Auf Wunsch habe ich die kleinen Schreibschriftplakate nun auch in den Schriftarten LA und SAS auf dem Blog online gestellt. #grundschullehrerin #grund...
Von Grundschultante - 10. August 2019
Heute gibt es ganz einfache Arbeitsblätter zum Üben der Silben. Die Kinder sollen in die Kästchen unter den Bildern die Anzahl der Silbenbögen mal...
2
Von Lernstübchen - 10. August 2019
sie ist endlich fertig und ich freue mich sehrsie wird hier auch schnell als große Tabelle noch angebotenund selbstverständlich ist verschiedenes Zu...
Von Herr Sonderbar - 09. August 2019
Am Montag beginnt das neue Schuljahr. In unseren Stufen ist es eigentlich der Fall, dass die Klassen gemischt sind. Das bedeutet: Kinder, die aus der ...
Von Lernstübchen - 09. August 2019
hier sind die nachzuspurenden Zahlen dicker umrandetund für Kinder mit einer Sehschwäche vielleicht passenderLG GilleSchrift: Grundschrift Will Soft...
Von alphaPROF - 09. August 2019
Wenn Sie bei Ihrem Kind Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb vermuten, führt der erste Weg zur Lehrkraft. Sollten Sie sich zu einer außerschulisch...
Von Worksheet Crafter - 08. August 2019
Heute ist das letzte Ergänzungspaket zum NRW Grundwortschatz erschienen, so dass ihr nun alle 152 Bilder für euren Unterricht nutzen könnt! Der Hin...
Von Drachenstübchen - 11. August 2019
Lange habe ich an diesem Set gearbeitet und nun ist es endlich fertig: über 400 Arbeitsblätter zu allen Buchstaben von A bis Z.Ich nutze die Arbeits...
Von Grundschultante - 10. August 2019
Auf Wunsch habe ich die kleinen Schreibschriftplakate auch noch in den Schriftarten SAS und LA erstellt.  Schreibschriftplakate SASSchreibschrift...
Von Herr Sonderbar - 10. August 2019
Am Montag geht bei uns in Hessen die Schule wieder los. Im letzten Schuljahr habe ich gemerkt, dass viele Schüler*innen erhebliche Fortschritte i...
Von Lehrmittelperlen - 10. August 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von mehilainen.blog - 09. August 2019
Im neuen Schuljahr darf ich meine bisherige Klasse behalten und sie in Klasse 3/4 begleiten. Da es bis zum Schulanfang noch einige Wochen sind, kann i...
Von Lernstübchen - 09. August 2019
hier jetzt noch einmal Arbeitsblätter,die von Kindern genutzt werden,die graphomotorisch zu fördern sinddie große Zahl kann nachgeknetet werden,mit...
Von Linde Gundula - 09. August 2019
Snakes and Ladders ist ein bekanntes Gesellschaftsspiel. Hier die Abwandlung für den Englischunterricht: Anleitung: Die Kinder spielen mit einem Part...
Von Herr Sonderbar - 08. August 2019
Heute habe ich für euch ein weiteres Mini-Heft in Form von Lese-Mal-Aufträgen. Die Kids müssen genau lesen, um die Bilder richtig anzum...
Von Lehrmittelperlen - 11. August 2019
3 coole Spiele für den Schulanfang, um einander (und sich selber!) kennen zu lernen. 1. Reihenfolgen und GruppierungenBei diesem beliebten Kennenl...
Von mehilainen.blog - 10. August 2019
[Werbung] Für das neue Schuljahr habe ich eben noch diesen Stundenplan erstellt. Meine SuS sollen ihn selbst ausmalen. Ich habe aber auch noch zw...
Von Zauberlehrerin - 10. August 2019
#backtoschool 👩🏼‍🏫 Meine Auszeit von vier Monaten ist beendet, ich bin zurück im Dienst und trete nun meine Planstell...
Von Ari unterrichtet - 10. August 2019
Was für eine Woche… ? Ich habe viele Stunden damit verbracht, meinen neuen Klassenraum einzurichten, Materialien zu erstellen und in der Schule...
Von diegrundschultante - 09. August 2019
Es geht weiter mit dem Silbenmaterial. Heute gibt es ein einfaches Spiel. Es wird nur der Spielplan, Figuren und ein Würfel benötigt. Die Ki...
Von Grundschultante - 09. August 2019
Heute habe ich ein ganz einfachen Spiel zum Üben der Silben fertiggestellt. Es wird nur der Spielplan, Figuren und ein Würfel benötigt. Es können ...
Von Lehrmittelperlen - 09. August 2019
"Zu wissen, dass da ein Mensch ist, irgendwo, von dem du dich verstanden fühlst ungeachtet der Entfernung, ungeachtet der nicht ausgesprochenen Geda...
Von diegrundschultante - 08. August 2019
Heute folgt das zweite Material zu den Silben. Diese Klettmappe hatte ich schon ein Jahr im Einsatz und die Kinder haben sehr gerne damit gearbeitet. ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von diegrundschultante - 10. August 2019
Es geht weiter mit dem Silbenmaterial. Heute sind es zwei ganz einfache Arbeitsblätter zum Einzeichnen der Silben. Das Material findet ihr auf me...
Von ABC-Katze - 10. August 2019
Hallo ihr Lieben,eben habe ich für meine Erstklässler noch ein weiteres Klettbuch fertiggestellt. Dieses Mal geht es um das Thema Silben erkennen. E...
Von Herr Sonderbar - 09. August 2019
Nachdem mir jetzt einige privat geschrieben haben, dass sie die Wimpelkette "Herzlich Willkommen" gerne übernehmen möchten, lade ich sie euc...
Von Lernstübchen - 09. August 2019
das Material zum Ziffernschreiben stehtund nachdem es auch in diesem Durchgang wieder ein ganz besonderes Augenmerk sein wird,den Kindern bewusst...
Letzte Woche haben wir die Broschüre “Spiele von gestern für Kinder von heute – Spiele für draußen”vorgestellt. Dazu gibt es au...
Von Legasthenieverband - 09. August 2019
Wir empfehlen das neues Fernstudium des EÖDL zum diplomierten Lerndidaktiker. Die Inhalte gehen über die Themen Legasthenie und Dyskalkulie hinaus. ...
17349 Beiträge insgesamt