Ältere Beiträge
4
Von Drachenburg - 07. März 2018
In Amerika ist es wohl Brauch, nach 100 Schultagen zu feiern. Auf jeden Fall findet man für solch ein Fest viele Ideen und Materialien aus Amerika. In...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. März 2018
 Heute haben wir unseren 100. Schultag gefeiert. Nicht mit so viel Pomp wie in Amerika, aber ich habe die Wimpelkette mit einigen Papiergirlanden...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. März 2018
Noch immer beschäftigt uns das Thema "Wir kommen aus verschiedenen Ländern". Die Kinder sind total stolz, wenn sie zu ihrer Heimat (&#...
Von Lehrmittelperlen - 06. März 2018
Nach den Wandplakaten und Aufgabenkarten zu den Verben und Nomen folgen nun die beiden Dateien zu den Adjektiven. Sie eigenen sich ebenfalls für di...
3
Von Drachenstübchen - 05. März 2018
Am Wochenende habe ich Arbeitsblätter gebastelt, wie man von Plusaufgaben zu den Malaufgaben kommt und direkt Übungsaufgaben für die 2er Reihe angehän...
Von Legasthenieverband - 05. März 2018
Die Würfelbildmethode eignet sich für Schüler mit Rechenschwierigkeiten, Förder- und Inklusionsschüler. Durch den intuitven Zugang können auch rechen...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 04. März 2018
Heute eine Kleinigkeit zur Organisation im Schulalltag:Schon vor einiger Zeit habe ich für die Lehramtsanwärterin, die ich betreue, Schilder gebastelt...
23
Von Ideenreise - 04. März 2018
Schriftlich addieren (Übungsmaterial/Trainingsmaterial)Im Matheunterricht beschäftigen wir uns gerade mit der schriftlichen Addition.Für meine Klasse ...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 07. März 2018
Nun habe ich sie hinter mir:20 Gespräche mit Schülern und Eltern.Mit Einführung des neuen Bildungsplans sind die Schüler nun dabei bei den Gesprächen,...
Von Lernstübchen - 07. März 2018
hier die letzten Sammlungen von AB zum FördernSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBild: Joa LG Gille hier die Ansichteinsortiert sind si...
Von Lehrmittelperlen - 07. März 2018
Frühere Blogbeiträge in der Lehrmittel Boutique, die noch immer aktuell sind:   1. Geschichten erfinden und bebildern  2. Sicherheit oder E...
5
Von Lernstübchen - 05. März 2018
hier jetzt die AB mit einem Übertrag bei den Zehnernund morgen kommen noch Arbeitsblätter mit 2 Übergängenund gemischten Übergängenund damit kann man ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. März 2018
Meine Förderkinder wollen auch endlich untereinander rechnen lernen - obwohl sie erst im Zahlenraum 50 unterwegs sind...
Von Lehrmittelperlen - 05. März 2018
Als Ergänzung zu den beliebten Ampelheften Subtrahieren mit Bildern habe ich auf Wunsch eines Perlen-Mitgliedes zusätzlich je 4 x 40 Aufgaben zum A...
2
Von Web2-Unterricht - 04. März 2018
«Ihren Daten Leben einhauchen ? mit Office 365», so wirbt Microsoft in einem Prospekt für das Tool Power BI. Lesen Sie in der heutigen Post, was sich ...
Von Buntes Klassenzimmer - 04. März 2018
Heute bekommt ihr mal wieder einen Linktipp von mir. Und zwar bin ich auf eine Seite gestoßen, die 27 “Übungen für einen besseren Teamgeist̶...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 07. März 2018
Nun habe ich sie hinter mir:20 Gespräche mit Schülern und Eltern.Mit Einführung des neuen Bildungsplans sind die Schüler nun dabei bei den Gesprächen,...
8
Von Worksheet Crafter - 07. März 2018
Unsere Kundin Franziska Püller war so lieb, uns ihre Mengenplättchen zur Verfügung zu stellen! Sie hat die Plättchen auf Basis des Systems von Born un...
8
Von Materialwiese - 06. März 2018
Ostern steht vor der Tür und bei diesem traumhaften Frühlingswetter am Wochenende habe ich Lust bekommen, eine neue Lesespur zu schreiben. Bei dieser ...
Von Lernstübchen - 05. März 2018
hier jetzt die nächsten Arbeitsblätter mit einem ÜbertragLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBild: Joa und einsortiert ist es im...
Von Volksschullehrerin.at - 05. März 2018
In der kostenlosen Bastelvorlage „Eierbecher“ finden sich zwei verschiedene Vorlagen (Osterhase, Osterei) zum Ausdrucken, Ausschneiden, Au...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 05. März 2018
Creative Shapes World (von Babybus) Mit dieser App sollen Kinder geometrische Formen kennen lernen. Die App ist voller farbenfroher Bilder, lustiger A...
Von Grundschultante - 04. März 2018
Nachdem die Nachfrage nach dieser Version des Spieles doch sehr groß war, habe ich nun eine Vorlage für zehnseitige Würfel erstellt.Einmaleinskästchen...
Von Lehrmittelperlen - 04. März 2018
Überarbeitet und ergänzt: - eine Rosengeschichte- die Sprache der Blumen- Lied: Es braucht die Blüte- Gedicht: Heideröslein- aus Grossmutters Poesi...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Lernbasar - 07. März 2018
Ein neues Bild in der Dot-Painting-Technik gemalt - mit Wattestäbchen einfach schnell selbstgemacht.
Von alphaPROF - 06. März 2018
Fast jeder in Deutschland kennt sie, und wer sie kennt, muss sie einfach lieb haben: DieTigerente. Das gestreifte Holztier auf vier Rädern feiert am 1...
7
Von Grundschul-Ideenbox - 05. März 2018
Die Vorbereitung für unseren 2. Aufsatz steht an.Dafür habe ich eine kleine Blättersammlung erstellt, die sich mit verschiedenen formalen Kriterien, I...
6
Von Ideenreise - 05. März 2018
Plakat "Wir messen"Auch dieses Plakat zum Thema "Wir messen/Längenmaße" war ein Wunsch von euch. Vielleicht könnt ihr das Matheplakat  gebrauchen...
Von Grundschul-Ideenbox - 04. März 2018
Heute eine Kleinigkeit zur Organisation im Schulalltag:Schon vor einiger Zeit habe ich für die Lehramtsanwärterin, die ich betreue, Schilder gebastelt...
Von Lernstübchen - 04. März 2018
hier die ersten Übungsblätter zum Fördern(und die werde ich ganz systematisch und vollständigin diesem Stil vorbereiten)LG GilleSchrift: Grundschrift ...
14761 Beiträge insgesamt