Ältere Beiträge
15
Von Frau Locke - 18. September 2018
Als Abschluss der jeweiligen Ziffer lasse ich meine Kinder einen ersten kleinen Hefteintrag ins Mathe-Heft schreiben. Unser Mathe-Heft ist A4 und hat ...
Von alphaPROF - 18. September 2018
Doppelselbstlaute wie aa, oo und ee sind für manche Kindern richtig fiese Fehlerfallen. Heute geht’s um Wörter mit doppelten Selbstlauten, und z...
Von Grundschule und Basteln - 17. September 2018
// Immer wieder stelle ich fest, wie schwer es unseren Kindern fällt, das richtige Satzende zu erkennen. Durch Übungen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. September 2018
Nachdem ich jetzt einige Male ganz lieb und von verschiedenen Personen gefragt wurde, ob ich mein Silbenlesetraining nicht...
Von Grundschule und Basteln - 16. September 2018
Die Aufmerksamkeit und Konzentration ist in den letzten Jahren bei unseren Schülerinnen und Schülern sehr zurückgegangen. ...
Von Grundschule und Basteln - 16. September 2018
// Dieses süße Fensterbild möchte ich euch heute vorstellen: Der Igel schläft a...
33
Von Ideenreise - 16. September 2018
Neues Trainingsheft: Wiederholungshelden Nachdem wir letzte Woche nun auch ins neue Schuljahr gestartet sind, habe ich für meine Lieben ein Trainings...
Von Grundschule und Basteln - 15. September 2018
// Und wieder einmal möchte ich euch ein schönes Kinderbuch vorstellen: Frederick von Leo Leonni. ...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. September 2018
Lesen lernen mit BilderbüchernDer Wolf zieht durch den Wald und lässt sich von allen (Schweinchen, Zwerge, Rotkäppchen...) versichern, dass er der Grö...
18
Von Ideenreise - 18. September 2018
Herbstliche Abschreibkarten Wie angekündigt gibt es nun auch zum Herbst passende Abschreibkarten. Jede Karte enthält einen herbstlichen Text, der ric...
Von Grundschule und Basteln - 17. September 2018
// Hier habe ich für euch ein weiteres Waldtier: einen Uhu 🦉 Auch dieser Uhu passt ...
Von Grundschule und Basteln - 17. September 2018
Seit gestern habe ich unter Neu: Arbeitsmaterial neues Arbeitsmaterial für den Deutschbereich Zuhören und Verstehen für die ...
Von mehilainen.blog - 16. September 2018
Werbung - ein paar Arbeitsblätter, die ich zum Buchstabenbaum erstellt habe, die aber auch einfach zur kommenden Herbstzeit passen 🍂 Viel...
1
Von Web2-Unterricht - 16. September 2018
Wer es einmal im Unterricht erlebt hat, kennt den Horror, wenn die Office365-Server ausfallen: Notizbücher lassen sich nicht mehr synchronisieren, die...
Von Buntes Klassenzimmer - 16. September 2018
 “Mensch, ärgere dich nicht!” – passt in den vielen, vielen Situationen, in denen ein Kind zu uns Lehrern kommt und sich beschwert: ...
Von Grundschule und Basteln - 15. September 2018
// Viele Waldtiere habe ich euch nun schon vorgestellt. Heute möchte ich nun das Eichhörnchen 🐿  hinzuf&#...
Von Grundschule und Basteln - 18. September 2018
// Ende gut- alles gut. Der kleine Findefuchs 🦊 hat eine Familie gefunden.   Hier nun noch ein sch&#x...
Von Lehrmittelperlen - 18. September 2018
Das neu gestaltete und erweiterte Piratenheft für die Mittelstufe enthält interessante Informationstexte, Verständnis- und Wortschatzübungen. Für di...
2
Von Herrn Emrich schreibt - 17. September 2018
Gestern war es wieder soweit: Die Lesen-durch-Schreiben-Sau wurde nach länger Pause durchs Dorf Internet getrieben. Nahezu jedes namhafte und weniger ...
Von Lehrmittelperlen - 17. September 2018
  Hier die letzte 9. und Folge der beliebten Reihe ?DaZ und Kunst? über Pop Art. Auf dem Weg über die Kunst und die Kunstbetrachtung wird der Wo...
Von Grundschule und Basteln - 16. September 2018
// Für einen abwechslungsreichen und interessanten Unterricht bedarf es vielseitiger Übungen. Heute habe ich f&...
1
Von Grundschul_teacher - 16. September 2018
Wie versprochen, hier der Stundenverlauf, die Vorlagen und die Arbeitsblätter zu den geometrischen Formen. Im Buch geht es bis zu den geometrischen Kö...
Von Lehrmittelperlen - 16. September 2018
Das neue Kinderlied von Markus Sosnowski - wie immer ein Ohrwurm! Dieses deutsche Kinderlied über die verschwundene Kokosnuss tauchte in den 1950er Ja...
Von Grundschule und Basteln - 15. September 2018
// Unverkennbar, es wird Herbst 🍁 Passend für diese schöne Jahreszeit habe ich passende Hüpfdiktat...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


1
Von Grundschul-Ideenbox - 17. September 2018
So, nun nochmal einzelne Ergänzungen, die sich recht flott umsetzen ließen, da es hier meist nur um verschiedene Bezeichnungen ging: WTG, WG, Förderu...
Von Grundschule und Basteln - 17. September 2018
// Und so geht es weiter:   Die Füchsin ist sehr aufgebracht. Sie will ihrer Nachbarin ihren Findef...
1
Von Prima(r)blog - 16. September 2018
Kaum hat das Schuljahr begonnen, fühlen sich zweieinhalb Wochen an wie Monate. Geht es anderen unter euch ebenso?? Zur Zeit schaffe ich es kaum, inhal...
Von Sonniges Klassenzimmer - 16. September 2018
Zahlenkarten, passend zum #materialpaket fürs #Klassenzimmer (Werbung)😊 Zahlen 1️⃣➖8️⃣,für die #sta...
Von Grundschule und Basteln - 16. September 2018
// Es geht weiter:   Im Lehrerzimmer findet Ätze die für ihn so notwendige Tinte in den Schulheften...
Von Lernstübchen - 16. September 2018
wir werden in der nächsten Woche das halbschriftliche multiplizieren und dividieren noch einmal wiederholenund dafür habe ich jetzt die Arbeitsbl...
15907 Beiträge insgesamt