Ältere Beiträge
8
Von Grundschul_teacher - 24. August 2017
Mein Kalender für das kommende Schuljahr: ?Weil ich den Platz an der Tafel gerne frei habe, befindet sich der Kalender auf einem magnetischen Board. W...
Von Buntes Klassenzimmer - 24. August 2017
Eine neue Lerngruppe mit drei Kindern aus Syrien und einem aus Rumänien hat sich für eine Weile stabilisiert. Ich fand ein Heft für Flüchtlinge und be...
5
Von Endlich Pause?! - 23. August 2017
Der Schuljahres- und Alltagswahnsinn greift bei mir gerade voll um sich! Aber volle Breitseite... Sorry, ich komme grade nicht dazu Emails zu beantwor...
2
Von Bildung innovativ gestalten - 22. August 2017
Die Methode der Lapbooks wird sowohl bei Kindern als auch bei Lernbegleitern immer beliebter. Kein Wunder, denn die Kinder beschäftigen sich hoch moti...
Von Lernstübchen - 22. August 2017
und die letzten Tage versuche ich,sie auch tatsächlich bestmöglich zu nutzenund mir nicht einfach nur so durch die Finger rieseln zu lassen...  h...
Von Lehrmittelperlen - 22. August 2017
6. Tic tac toe mit Schülern Die Schüler werden in 9er-Gruppen eingeteilt und jede Gruppe stellt sich in drei Dreierreihen wie auf dem Bild auf (evtl....
14
Von Ideenreise - 21. August 2017
Weitere DiensteschilderNun folgen noch die letzten 16 Diensteschilder, die aufgrund eurer Anregungen entstanden sind. Weitere Schilder werde ich in de...
2
Von Materialwiese - 20. August 2017
Aufgrund der großen Nachfrage nach Willkommenskärtchen für die Klassen 1 und 2, folgen heute passende Kärtchen zum Schulanfang für die 1. Klasse.Ich w...
2
Von Grundschultante - 24. August 2017
Gerade ist der nächste Schwung an Arbeitsblättern zum "Buchstabe des Tages" fertig geworden. Diesmal die Buchstaben von H bis N!Buchstabe des Tages H-...
5
Von Ideenreise - 24. August 2017
Kleine SommerpauseDie nächsten Tage werden der Blog und ich eine verspätete Sommerpause einlegen.In dieser Zeit geht kein neues Material online und au...
22
Von Materialwiese - 23. August 2017
Schon lange bewahre ich allen möglichen Kleinkram in den praktischen Schubladenschränkchen von Ikea auf. Nun habe ich diese einheitlich beschriftet, s...
Von Förderband - 22. August 2017
...war bis kurz vor den Sommerferien noch unklar. Werde ich Klassenlehrerin einer neuen Lerngruppe oder bleibe ich weiterhin in der Inklusion? Beides ...
Von Ari unterrichtet - 22. August 2017
Die letzten Wochen habe ich meinen Urlaub genossen, gefaulenzt, gesportelt und entspannt. Ich kann es gar nicht glauben, dass wir nächste Woche am Mit...
Von Teacher in Wonderland - 21. August 2017
Hallo Julia,auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für deine Spende bedanken, die mich heute erreicht hat. Morgen ist auf TPT wieder ein Ausver...
Von Lehrmittelperlen - 21. August 2017
Die Pilzezeit hat bereits begonnen, das Thema ist jedoch nicht unbedingt an die Saison gebunden. Ich habe das Pilze-Heft neu gestaltet und es mit P...
1
Von Lernstübchen - 20. August 2017
hier Kärtchen zum Ankreuzen(es sind auch mehrere Kreuze möglich) und was man die Kinder ins Heft schreiben lässt, das könnte man überlegen...das ...
Von Ari unterrichtet - 24. August 2017
Die Idee mit duolingo (https://schools.duolingo.com/) zu arbeiten, hatte ich bereits im letzten Schuljahr. Ich selbst nutzte die Seite, um meine Spani...
Von Lehrmittelperlen - 24. August 2017
  Vom Lernen erster Wörter über das Lösen von sprachlichen Aufgaben bis zum selbständigen Schreiben von Texten ist für viele Schüler - ganz spezi...
2
Von Drachenstübchen - 23. August 2017
Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass meine Zweitklässler ganz viel Spaß am Matheunterricht haben. Ich weiß, dass es nicht immer so ist, und dass ...
11
Von Grundschultante - 22. August 2017
Buchstaben erarbeite ich in der 1. Klasse durch einen Lernweg mit verschiedenen Pflicht- und Wahlstationen (kneten, in Sand schreiben, an die Tafel sc...
12
Von Ideenreise - 22. August 2017
Lobkärtchenmix Das verregnete Wochenende habe ich genutzt und meine alten Lobkärtchen durch eine neuere Version mit verschiedenen Motiven (Tiere, Pira...
43
Von Materialwiese - 21. August 2017
Bei Instagram hatte ich euch vor einiger Zeit bereits meinen Karteikasten und die darin enthaltene Kombination aus Hausaufgabenvergesser-Kartei und an...
Von Web2-Unterricht - 20. August 2017
Nachdem ich in den Ferien den Artikel «Quatschmaschine und Hausaufgabenhilfe» im c?t-Magazin gelesen hatte, wurde mir das erste Mal so richtig bewusst...
12
Von Endlich Pause?! - 20. August 2017
Mir sind gerade wieder diese schönen Illustrationen in die Händegefallen, die ich schon vor Langem gekauft hatte, weil ichBewegungskarten für den Unte...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
2
Von Drachenstübchen - 23. August 2017
Ich habe ja die Tage das Quadratzahlen-Telefon mit meinen Zweitklässlern gebastelt. Daraufhin waren die Erstklässler sauer."Wir wollen auch ein Mathe ...
Von Lehrmittelperlen - 23. August 2017
Mehr als 6000 herausfordernde und vergnügliche Aufgaben für Schüler der Klassen 1 bis 12, abgestuft nach Schwierigkeitsgrad, unterteilt nach Inhalten...
Von alphaPROF - 22. August 2017
Mit dem Stundenplan-Gestalter unseres Förderers Mildenberger-Verlag können Kinder ihren ganz persönlichen Stundenplan entwerfen. Ohne Kosten, ohne Reg...
Von Buntes Klassenzimmer - 22. August 2017
Während in einigen Bundesländern die Schule bereits gestartet ist, sind andere Kollegen noch in der Planung des neuen Schuljahres. Dabei haben sich er...
8
Von Herr Planet - 21. August 2017
Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht! Vor einem Jahr ist mein Blog online gegangen und heute heißt es „Happy Birthday“ ? An dieser Stell...
2
Von Lernstübchen - 20. August 2017
bunt und rund, es dreht sich fast ein bisschen und passt gut in mein Stimmungsbild...  denn die Vorbereitung auf eine Klasse, die ich n...
14813 Beiträge insgesamt