Ältere Beiträge
Von Lernbasar - 13. Dezember 2017
Ein einfaches, aber effektvolles Bild aus lauter Sternen - schnell umzusetzen
Von Lehrmittelperlen - 13. Dezember 2017
     Die neu erstellten 204  Aufgabenkarten Rechnen im Zahlenraum bis 1 Million sind eine Ergänzung zum  Lernzieltraining Rec...
Von alphaPROF - 12. Dezember 2017
Alle Jahre wieder die Frage: Was schenkt man den Kindern zu Weihnachten? Denn wenn es nach dem Wunschzettel der Kleinen geht, dürfen es gerne ein Smar...
Von Lehrmittelperlen - 12. Dezember 2017
  1. Schneemänner aus Konservendosen   2. Tanzt alle mit! Kurzer Unterbruch mit dem Weihnachtsmann   3. Lesetheater zum Neujahr  ...
Von Moderne Schule - 11. Dezember 2017
Das neue Schuljahr beginnt, neue Fächer, neue Bücher, neuer Elan. Für alle Kinder, die jetzt gerade mit Französisch anfangen, la plus belle des langue...
4
Von Drachenburg - 10. Dezember 2017
Das Forschen der Kinder am Haus des Nikolaus war sehr spannend. In der ersten Gruppe haben die meisten Kinder weitere Figuren gesucht, die mit einem Z...
2
Von LernSachen - 10. Dezember 2017
OneNote von Microsoft gibt es schon ewig. Das Programm hat auch schon viele Evolutionsstufen durchlaufen. Heute hat es sich zu einem offenen Allround-...
14
Von Ideenreise - 10. Dezember 2017
Winterliche Rechenblätter im SetFür meine dritte Klasse erstelle ich gerade einige Materialien für eine kleine Winterwerkstatt. Dazu gehören auch dies...
Von Klassenzauber - 13. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 13. Dezember 2017: Bei vielen Familien läutet am Heiligabend eine ?, bevor das Christkind kommt.Trage d...
4
Von Drachenburg - 12. Dezember 2017
Neben unseren aktuellen Unterrichtsinhalten biete ich meinen Schülerlein zwei weihnachtliche Aufgaben für Zwischendurch an. Marion Weyland hat in ihre...
Von Buntes Klassenzimmer - 12. Dezember 2017
Fingerspiele sind nicht nur was für Kleinkinder! Als ich damals zum ersten Mal eine erste Klasse übernahm, war mir vieles noch unklar und neu. Natürli...
Von Lernstübchen - 11. Dezember 2017
hier ein Material,für das man Spielgeld zum Legen nutzen kann,um dann anzukreuzen, was möglich ist...LG GilleBild und Hintergrund: www.katehadfie...
Von Drachenstübchen - 11. Dezember 2017
Heute gibt es wieder zwei Materialien: Eins ist von Dr. Michi und kommt aus dem Bereich Physik. Gern dürft ihr es allen Physiklehrern die ihr kennt we...
Von Web2-Unterricht - 10. Dezember 2017
Augmented Creativity verbindet virtuelle Welten mit der realen Umgebung, um kreative, spielerische Aktivitäten zu unterstützen. Augmented Creativity n...
Von Mehiläinen - 10. Dezember 2017
Seit letzter Woche schmücken diese tanzenden Rentiere unsere Fenster. Ich habe die Vorlage auf DIN A3 vergrößert.Wer sie nachbasteln möchte, findet hi...
Von Klassenzauber - 10. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 10. Dezember 2017: Vor vier Tagen hat er bereits die Kinder mit kleinen Geschenken beglückt. Ursprünglich ko...
6
Von Ideenreise - 13. Dezember 2017
Malnehmen und TeilenAls kleine Ergänzung zu den winterlichen Rechenblättern vom Sonntag folgt heute noch ein kleines Rechenmalblatt. Hier wird das Mal...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Dezember 2017
Eine der aufwendigsten Basteleien heuer ist sicher die Kopfuhr. Jeder Schüler wurde fotografiert, das Bild ausgedruck...
4
Von Klassenzauber - 12. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 12. Dezember 2017: Wenn es dunkel wird im Winter, erfreuen sich viele Leute an hellem Schein, beispiels...
5
Von Teacher in Wonderland - 11. Dezember 2017
Lange dauert es ja nicht mehr bis Weihnachten und mit diesen Spielen zum Silbenklatschen kommen die Schüler bestimmt in die richtige Stimmung. Nur noc...
Von Lehrmittelperlen - 11. Dezember 2017
1. Kurzweil vor Weihnachten2. Entscheiden und Rechnen: Die schönste Weihnachtskrippe3. Weihnachtslieder (DAZ und Musik)4. Das kleine Mädchen mit den...
12
Von Kuschelpädagogik - 10. Dezember 2017
… bis Weihnachten, bis Weihnachten ist nicht mehr weit. Das Miniweh und ich adventeln dieses Jahr in Hochform. Wir singen, wir falten, schneiden...
8
Von Frau Locke - 10. Dezember 2017
Bevor wir bald über den Zehner gehen, möchte ich die bisher behandelten Aufgabentypen noch einmal gut festigen und auch für die Einzelförderung der Ki...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Dezember 2017
Das Spiel ist ein Bewegungsspiel für zwischendurch, das schnell und ohne Hilfsmittel durchgeführt werden kann. Zielgruppe: Klasse 1 – x, auch gu...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Grundschultante - 12. Dezember 2017
Für die letzten Stunden vor den Weihnachtsferien habe ich ein Rätsel für die Schüler erstellt. Ich werde es wahrscheinlich in Kleingruppen lösen lasse...
4
Von Drachenstübchen - 12. Dezember 2017
Oh je...schon sind wir auf halbem Wege zum Weihnachtsfest... na das ging ja schnell.Das Freebie des Tages kommt heute von...Teacheatlovesmile und ist ...
Von Klassenzauber - 11. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 11. Dezember 2017: Es ist ein Schmuck für den Tannenbaum. Es gibt sie in bunten Farben. Wenn sie herunterfäl...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 11. Dezember 2017
Lern Deutsch – Die Stadt der Wörter (von Goethe-Institut e.V.) Diese Woche stellen wir ein Onlinespiel des Goethe-Instituts für „Deutsch-L...
5
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2017
und nachdem ja schon einiges da istkann auch ich mal mein Archiv nutzen...gleichzeitig finde ich immer Lücken,die ich stopfen möchteund so fange ich m...
8
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2017
und für diese Gespräche habe ich es mal ganz anders gemacht...ich habe mit einem Legefeld gearbeitet,(die Idee hatte ich hier gefunden)und bin so wirk...
14032 Beiträge insgesamt