Ältere Beiträge
Von Grundschule und Basteln - 28. August 2018
// Heute nun möchte ich mit einer neuen Reihe zum Thema Waldtiere beginnen, den Anfang macht der Fuchs 🦊:  ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. August 2018
Kleine Abwandlung der vorangegangenen Lektion ….   Download //
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. August 2018
immer mal wieder zum Üben - auch ohne Thematisierung des Pronomens   Download //
Von Grundschule und Basteln - 27. August 2018
// Eine weitere Idee für einen Schmetterling 🦋 habe ich hier für euch: ...
Von Lehrmittelperlen - 27. August 2018
Sie sind stolz darauf, Perlen-Mitglied zu sein und möchten die Perlen auch anderen Personen bekannt machen? Sie sind vom einmaligen Perlen-Logo so fa...
3
Von Web2-Unterricht - 26. August 2018
OneNote kann im Unterricht ganz schön praktisch sein. Was aber Microsoft seit einigen Jahren mit diesem Programm bietet, ist kaum zu ertragen. Es gibt...
Von Ari unterrichtet - 26. August 2018
Die erste Woche ist geschafft. Gestern war die Einschulung, neun neue Erstklässler sind gekommen, ein Mädchen wird wohl noch nachrutschen. Somit ist d...
Von Grundschule und Basteln - 25. August 2018
// Nun wird es für die kleine Raupe Zeit, sich einen Kokon zu bauen. Und dann...   Das letzte Arbeitsbla...
15
Von Worksheet Crafter - 28. August 2018
Ihr Lieben, eigentlich sind wir ja noch in unserer Tüftelsommerpause! Aber zusammen mit unserer tollen Kundin Katrin haben wir etwas gebastelt, dass w...
18
Von Ideenreise - 28. August 2018
Neuer Geburtstagskalender „Kuchen mit Kerzen“ Im letzten Jahr hatte ich als Geburtstagskalender die netten Cupcakes in meinem Klassenzimm...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. August 2018
Nächste kleine Einheit (diesmal zum Relativpronomen, das so eigentlich kein Stoff der Volksschule mehr wäre). Ab...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 27. August 2018
Im kommenden Schuljahr möchte ich ein Thema in den Matheunterricht integrieren, welches oft zu kurz kommt: Das Schätzen. Ich musste im letzten Jahr im...
Von Grundschule und Basteln - 26. August 2018
// Jetzt wird es spannend:   Janne und Emil können es nicht glauben.  Trinchen ist weg. Janne hat e...
Von Prima(r)blog - 26. August 2018
Kennt ihr nicht? Dann bitte unbedingt mal hier nachlesen: deppenleerzeichen.de! Die Seite ist unheimlich witzig und traurig zugleich: witzig, weil ein...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. August 2018
Download //
Von Grundschule und Basteln - 25. August 2018
// Vor einiger Zeit gab ich euch den Buchtipp zu Der Regenbogenfisch eine Lektüre besonders für Klasse 1...
Von Lernstübchen - 28. August 2018
 obwohl ja längerfristig bekannt gegeben wird,wann es zuende geht, mit den schönen Ferien...aber ich bin vorbereitetund auch meine Viertkläs...
Von Buntes Klassenzimmer - 28. August 2018
AUS DEM ARCHIV In Klasse 1 führe ich den Klassenrat mit einfachen Bildern und so wenig Diskussion wie möglich durch. In Klasse 2 wird der Klassenrat d...
1
Von Linde Gundula - 28. August 2018
Für meine I-Dotze, die schon ein wenig lesen können. Nicht, dass sie sich in der Freiarbeit langweilen… Leseteppich Klammerkarten. Auch mit Selb...
Von Grundschule und Basteln - 27. August 2018
// Vor einigen Tagen habe ich euch das Buch Der Regenbogenfisch für die Klasse 1 oder 2 empfohlen. &#x...
Von Grundschule und Basteln - 26. August 2018
// Besonders in der ersten Klasse merken wir, wie schnell die Kinder kleine Pausen benötigen.  Auch die ersten ...
18
Von Ideenreise - 26. August 2018
Komplimentelose für den Geburtstag Dieses Jahr habe ich mir für die Geburtstagfeier in meiner Klasse etwas Neues überlegt. Die Kinder dürfen sich an ...
Von Grundschule und Basteln - 26. August 2018
// Aus der Raupe ist ein Schmetterling 🦋 geworden, hier meine nächste Idee: Diesen ...
Von Grundschule und Basteln - 25. August 2018
// Ein weiteres Buch für den Unterricht in Klasse 2 möchte ich euch heute vorstellen: Der Findefuchs von&#...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Drachenstübchen - 28. August 2018
Noch immer habe ich nicht so ganz vergeben, dass mir eine Mutter neulich sagte Bücherlesen sei genauso retro wie DVD gucken, wo es heute das Netflix Z...
Von Lehrmittelperlen - 28. August 2018
Ganz neu sind die 54 Karten mit Begriffen zu Landschaftsformen und Arten von Gewässern. Die Schülerinnen und Schüler üben und verinnerlichen damit ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. August 2018
Download //
Von Grundschul_teacher - 26. August 2018
Es gibt bereits viele Einmaleinsspiele, aber diese fröhliche Version wollte ich dennoch erstellen. Die Schüler legen die passenden Aufgaben (Regenböge...
Von Grundschul_teacher - 26. August 2018
Heute stelle ich euch die  Vorsilben – Maschine vor. Der Nachsilben – Laptop ist bereits online. Vorsilben und Verbstamm sind unabhängig v...
Von Lehrmittelperlen - 26. August 2018
Die neuen Aufgabenkarten mit gezielten Übungen zum lebendigen Schreiben sind eine Ergänzung zum Lernzieltraining Schreiben. Ihr Ziel ist es, den prod...
15651 Beiträge insgesamt