Ältere Beiträge
43
Von Lernstübchen - 04. Mai 2017
und ich versuche mal zusammenzufassen...so wird es zukünftig aussehendieser Button wird am rechten Seitenrand auftauchen,man kann ihn anklicken,sich g...
Von Wirksame Schule - 04. Mai 2017
  Lehrerkommentar Da Mia möglichst wenig tragen möchte, ist sie bestrebt, möglichst viele Kartons mit 12 Eiern zu kaufen. Mit 6 Kartons kann sie auf...
Von Lehrmittelperlen - 04. Mai 2017
Dritter Teil des Gastbeitrages von Christoph Eichhorn Anregungen für Eltern Eine Lehrperson tut gut daran, Eltern die folgenden Schritte im Detail zu...
32
Von Prima(r)blog - 03. Mai 2017
… leider auch unter Lehrpersonen! ? Ohne viele weitere Kommentare meinerseits mal die heftigen Anfeindungen, denen sich Susanne Schäfer vom Zaub...
Von Ari unterrichtet - 03. Mai 2017
The same procedure as every year… ? Jedes Jahr dürfen meine Englischkids ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ein Lapbook erstellen. Es ist ...
Von Grundschultante - 03. Mai 2017
Zur Wiederholung der Zahlen von 1 bis 10 habe ich ein paar Übungsblätter erstellt. Geübt wird das Schreiben von Zahlen, die Zahlenworte und die Mengen...
3
Von Wahnsinnsklasse - 02. Mai 2017
Hier möchte ich euch nur mal ein Idee vorstellen, bauen müsst ihr schon selber. Die Satzbaustelle habe ich entwickelt, um hoffentlich selbst dem letzt...
6
Von Frau Streng - 02. Mai 2017
„Frau Streng, darf ich eine Weintraube haben?“, fragt Romina im Vorkurs während sie sich eine schnappt und diese anleckt.
9
Von Herr Planet - 04. Mai 2017
Andre: ?Herr Planet ich liebe dich! Wenn wir heiraten sind wir schwul! Wenn zwei Männer heiraten, sind sie nämlich schwul!? Herr Planet: ?Und wie ist ...
Von Lernbasar - 04. Mai 2017
Schöne Schlange mit Dot-painting umgesetzt - also schon mal die Wattestäbchen rausholen
1
Von Endlich Pause?! - 03. Mai 2017
Ich habe letztens mal Kisten für meine Lebenszyklusfiguren besorgt. Nun erstelle ich erste einfache Materialien dazu. Als erstes kommen Lesekarten zum...
1
Von Förderband - 03. Mai 2017
Die Kinder und ich waren gestern sichtlich erstaunt über die Größe der Raupen. Über das lange Wochenende sind die Schmetterlingsraupen ordentlich gewa...
Von Zaubereinmaleins - 03. Mai 2017
Gestern wurde die Umstellung der Seite auf SSL Verschlüsselung erfolgreich durchgeführt. Derzeit kommt es aber anscheinend noch zu Schwierigkeiten bei...
Von Wirksame Schule - 03. Mai 2017
  Lehrerkommentar Folgende Palindromzahlen liegen zwischen 191 und 323: 202, 212, 222, 232, 242, 252, 262, 272, 282, 292, 303, 313. Es sind 12 Zahle...
2
Von Prima(r)blog - 02. Mai 2017
Da das Piraten-Projekt so super angekommen ist, habe ich meine aktuellen Wochenpläne und Deutschstunden auch eher projektartig an ein Thema gebunden. ...
3
Von Eulenblick mal! - 02. Mai 2017
?Zeichnung: A. Weber Tafelmaterial LöwenzahnHeute freue ich mich, euch ein Rätselgedicht zum Thema Löwenzahn zur Verfügung stellen zu dürfen. Es ...
4
Von Lernstübchen - 04. Mai 2017
weil ich so schöne Sachen finde,die ich gerade im Augenblick doch ein bisschen anders braucheund zack...finde ich mich am Schreibtisch wieder,weil ich...
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Mai 2017
Heute gibt es einen Linktipp für eine kreative Frühlings-Bastelarbeit von mir. Bin irgendwie darübergestolpert und fand das eine super süße Idee, weil...
14
Von Lernstübchen - 03. Mai 2017
und für ein paar Tage kann man hier jetzt nur auf die aktuellen Links des Jahres 2017 zurückgreifen...ich hoffe, es gibt jetzt kein allzugroßes D...
5
Von Prima(r)blog - 03. Mai 2017
Das war heute allen Ernstes das Schlusswort einer Viertklässlerin nach dem Englischunterricht. *wow* *grins* *freu* Sie können ja manchmal sooooo nett...
Individuelles und umfassendes Training mit der AFS Methode! Seit mehr als 20 Jahren, wird die AFS Methode von Pädagogen und Pädagoginnen in über 60 ...
Von Lehrmittelperlen - 03. Mai 2017
Zweiter Teil des Gastbeitrages von Christoph Eichhorn Den Eltern eine Bewältigungsperspektive aufzeigen Die Bewältigungsperspektive umfasst drei Bere...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 02. Mai 2017
Und weiter geht's mit meinen Materialideen zum Sachkundethema "Haustiere", hier mit einem Trio-Legespiel (so nenne ich es jetzt einfach mal). Die Kind...
6
Von ABC-Katze - 02. Mai 2017
Hallo allerseits,hier nun auch meine Cliparts zum Thema "Umwelt". Da ist bunt gemischt alles drin: Fahrzeuge, Gegenstände, Pflanzen...Vielleicht kann ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


10
Von Zaubereinmaleins - 04. Mai 2017
6
Von Lernstübchen - 03. Mai 2017
zum Üben brauche ich es für manche Kinder jetzt so...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Andrea Petrlik fotolia.de hier die Ansichtund hi...
128
Von Zaubereinmaleins - 03. Mai 2017
Während meiner 15 minütigen Autofahrt gerade eben nach Hause erhielt ich 236 E-Mails. Zwei waren Anfragen nach bestimmten Materialien, die dringend ge...
Von Prima(r)blog - 03. Mai 2017
Titel: Supermops und der dreiste Dackelraub Reihe: Lesewelt-Entdecker – die Bücher für geübte Erstleser Autor: Nicolas Gorny; Illustrationen: Pa...
Von Wahnsinnsklasse - 02. Mai 2017
Hier möchte ich euch nur mal ein Idee vorstellen, bauen müsst ihr schon selber. Die Satzbaustelle habe ich entwickelt, um hoffentlich selbst dem letzt...
Von Förderband - 02. Mai 2017
Auch beim Buchstaben E gibt es wieder ein Cover :-)Für alle Schmetterlings- und Raupenfans gibt es morgen wieder ein Update. So viel sei schon einmal ...
14256 Beiträge insgesamt