Ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Oktober 2018
Auch Woche 6 ging in Windeseile vorbei. Neben dem Ausdrucken und Laminieren von 86 Urkunden und dem Besorgen von 5 Pokalen...
Von Grundschultante - 21. Oktober 2018
Ich habe mich riesig über diese Überraschung gefreut, als ich das Päckchen aufgemacht habe! Vielen Dank an den lieben Absender oder an die liebe Absen...
Von Lehrmittelperlen - 21. Oktober 2018
Werden die Gruppen es schaffen, die Zombies, die in die Schule eingefallen sind, und sämtliche Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler in Zombies ve...
Von Lehrmittelperlen - 20. Oktober 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Frau Locke - 19. Oktober 2018
Mein Plus AB mit Würfelbildern war eine uralte Kopierleiche - heute Nachmittag habe ich sie neu aufgelegt und um ein wenig „drumrum“ ...
Wir gratulieren ganz herzlich unserer diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin Marguerite vom “Entwicklungs- und Lernzentrum Marguerit...
Von Grundschule und Basteln - 18. Oktober 2018
// Ein kleiner lustiger Drachen entsteht aus bunten Eisstielen: ...
Von Lernstübchen - 18. Oktober 2018
eine Anregung einer Leserin,die mich neugierig auf eine Umsetzung gemacht hat (vielen Dank dafür)Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhie...
Von Grundschule und Basteln - 21. Oktober 2018
// Heute habe ich eine Laterne für euch, die bestimmt besonders die Jungen ansprechen wird: ein Fußballer ⚽...
Von Grundschule und Basteln - 21. Oktober 2018
// Hörverstehenstests nun auch für Klasse 4 👍   Nachdem das Material zum Zuhören und V...
Von Grundschule und Basteln - 20. Oktober 2018
// Eine kleine süße Bastelidee habe ich heute für euch: ...
Von Grundschule und Basteln - 20. Oktober 2018
// Heute wird es gruselig: ...
2
Von Frau Locke - 19. Oktober 2018
In den letzten beiden Durchgängen hatte ich ein total tot kopiertes Arbeitsblatt mit Würfelbildern, das ich aber ganz gut fand und das deswegen eine N...
Von Lehrmittelperlen - 19. Oktober 2018
?Das sagte ich mir, als ich beim Sprachaufenthalt in Irland war, wo die Kartoffel, die jeden Tag auf den Tisch kommt, wenn auch auf verschiedene Arte...
Von Prima(r)blog - 18. Oktober 2018
Titel: ?Zippel, das wirklich wahre Burggespenst? Verlag: dtv junior (hier klicken) Autorin: Alex Rühle Illustrationen: Axel Scheffler ISBN: 978-3-9572...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Oktober 2018
Ich finde alles toll und super wertvoll, was meinen Schülern ein gutes Gefühl gibt. Um erfolgreich lernen zu können, ist es unabdingbar, dass sich die...
2
Von Grundschul_teacher - 21. Oktober 2018
Die Schule hat gerade erst angefangen und trotzdem ist es bald schon wieder soweit: Die Lernentwicklungsgespräche stehen an. Es gibt Vorteile und Nach...
42
Von Ideenreise - 21. Oktober 2018
Grusliges Freiarbeitsbündel Für die Freiarbeit habe ich ein neues Freiarbtsbündel mit allerlei „grusligen“ Übungen erstellt. Die Datei en...
Von Grundschule und Basteln - 20. Oktober 2018
// Das richtige Abschreiben bereitet unseren Kindern echt viel Mühe. Es bedarf regelmäßiger Übungen, um hier...
Von Grundschule und Basteln - 19. Oktober 2018
// Das ist doch mal eine spaßige Arbeit für die Kinder. Das Gerippe wird aus Wattestäbchen hergestellt. Der Kopf ...
1
Von Prima(r)blog - 19. Oktober 2018
Unter aktiver Suchhilfe des Möppels habe ich den gestrigen Stadtausflug genutzt, um mein neues (erstes schulisch motiviertes) Fotoprojekt voran zu tre...
Von Grundschule und Basteln - 19. Oktober 2018
// Eine weitere nette Laterne möchte ich euch heute vorstellen: // Eine Igelfamilie zie...
Von Grundschule und Basteln - 18. Oktober 2018
// Lesen können wir mit unseren Kindern gar nicht oft genug üben. Die Entwicklung einer soliden Lesekompetenz ist ein ...
Von Lehrmittelperlen - 18. Oktober 2018
Die Besuche und die Downloads bei den Perlen mehren sich und wir brauchen mehr Power. Wir müssen demnächst die gesamte Infrastruktur auf einen stärker...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Buntes Klassenzimmer - 21. Oktober 2018
An meiner neuen Schule wird vor allen Ferien passend zur Jahreszeit gesungen. Dafür stimmen sich die Lehrer zuvor ab, welche Klasse welches Lied singe...
Von alphaPROF - 20. Oktober 2018
Im Rahmen der Jubiläumstagung des KREISEL e.V. zu 30 Jahren ganzheitlich-systemische Lerntherapie am 20. & 21. Oktober in Hamburg waren die alphaP...
Von Grundschule und Basteln - 19. Oktober 2018
// Wie muss ich das Wort schreiben - groß oder klein? Diese Frage stellen die Kinder täglich. Und obwohl wir die ...
Von alphaPROF - 19. Oktober 2018
Am 21. Oktober wird alljährlich der ?Tag der Kinderseiten? begangen. An dem Aktionstag werden seit 2015 von der Initiative Seitenstark sinnvolle und s...
Von Grundschule und Basteln - 18. Oktober 2018
// Die Zeiten haben sich geändert, unsere Schüler benutzen zum Schreiben die unterschiedlichsten Schreibgeräte. ...
1
Von Worksheet Crafter - 18. Oktober 2018
In den letzten Wochen haben wir ja zwei Materialpakete rund ums Thema Wasser veröffentlicht: Sachtexte und Illustrationen zu Wasserkreislauf, Aggegatz...
16205 Beiträge insgesamt