ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 18. August 2019
KindheitEdgar Degas wurde am 19. Juli 1834 in Paris als Sohn eines Bankiers und einer Opernsängerin geboren. Seine Mutter starb, als er 13 Jahre a...
Von Frau Locke - 17. August 2019
Die Basics in meinem Klassenzimmer: Zahlenkarten, Kalender, Wetteranzeige und Laustärkeregler ⬆️ Außerdem der Tagesplan und j...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. August 2019
Auf meinem Blog gibt es bereits etliche Beiträge zur Arbeit in der ersten Klasse und diese haben bisher immer sehr großen Anklang gefunden. Da ich n...
Von Schulkater - 16. August 2019
Von Grundschul_teacher - 16. August 2019
Hier die Vorlage in Word, um sie selbst anzupassen: Der Beitrag Schülerbeobachtung erschien zuerst auf grundschulteacher.
Von lehrerslotterleben - 15. August 2019
Klassenraumeinblicke 💡 Während Julia euch noch etwas auf die Folter spannt und euch ihren Raum für ihre Erstklässler erst nach ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. August 2019
Vor vielen Jahren hat meine Tochter ein Einmaleinsspiel mit Fliegenklatschen geschenkt bekommen. Die Idee habe ich heuer w...
Von Grundschul-Ideenbox - 15. August 2019
Mein Abschiedsgeschenk für "meine Kids", meine Vierer, die jetzt die Schule wechseln. Diesmal mit etwas mehr Bauchschmerzen, als beim letzten Ma...
Von lehrerslotterleben - 17. August 2019
Ein toller Tag geht zu Ende! Heute habe ich meine Erstklässler eingeschult🥰 Es drehte sich alles um das Thema: Jeder kann etwas gut €...
Von Bildung innovativ gestalten - 17. August 2019
Gleich zu Beginn ein Würfeltrick für dich: Stell dir vor du hast 3 Würfel und stellst diese als Turm übereinander. Ich behaupte, dass ich mit nur ...
Von Lernstübchen - 17. August 2019
das Gute zuerstin meinem Fundus finde ich einen nennenswerten Haufen Material,den ich jetzt wunderbar wieder einsetzen kannund das beruhigt mich doch ...
2
Von Schulkater - 16. August 2019
1
Von alphaPROF - 16. August 2019
Gastbeitrag von Dr. Lorenz Huck, Leiter des Fachbereichs interdisziplinäre Integration der Duden Institute für Lerntherapie ?Ich bin ja sehr froh, d...
Von Bildung innovativ gestalten - 15. August 2019
Gleich zu Beginn ein Würfeltrick für dich: Stell dir vor du hast 3 Würfel und stellst diese als Turm übereinander. Ich behaupte, dass ich mit nur ...
Von Grundschul-Ideenbox - 15. August 2019
Lieblingsbeschäftigung im Urlaub und Spieltipp 😉 Wir spielen nur noch die verschärfte Familienversion von Kniffel. 4 Spalten, die f...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 15. August 2019
Heute melde ich mich endlich aus der “Versenkung” – aus den Ferien – zurück, und das zunächst mit einem persönlichen Post. ...
Von Herr Sonderbar - 17. August 2019
Hallo ihr Lieben, heute habe ich für euch ein differenziertes Material zur Leseförderung mittels Wimmelbild und zugehörigen Aufgaben. ...
1
Von Ari unterrichtet - 17. August 2019
In meiner JÜL 1-3 gehörte die Erarbeitung der Buchstaben und Laute auch zum Lernweg. In meiner jetzigen ersten Klasse habe ich mich wieder für den ...
Von Lehrmittelperlen - 17. August 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von lehrerslotterleben - 16. August 2019
HAPPY BIRTHDAY TO JULIA - äh us!🎁🎂 Da Julia und ich im Abstand von 5 Wochen Geburtstag haben, geben wir immer zusammen etwas f&uu...
Von Lehrmittelperlen - 16. August 2019
Ich brauche kein Geld.Ich brauche Gefühleaus Worten, voller Verständnis gewählten Worten,aus Blumen, genannt Gedanken,aus Rosen, genannt Da-Sein,a...
Von ABC-Katze - 15. August 2019
Hallo liebe Kollegen,zum Zuordnen der Anlaute habe ich für meine Klasse noch ein kleines Domino mit dem Worksheet Crafter  erstellt.Herunterlade...
Von Grundschul-Ideenbox - 15. August 2019
@doodleteacher hat gefragt, was nächstes Schuljahr so ansteht... Bisher sicher weiß ich nur die Klasse und dass meine Zusatzaufgaben sicher...
Von Lernstübchen - 15. August 2019
hier jetzt das Memory zu meiner Anlauttabelleund sicher kann man die Kärtchen auch nutzen,wenn man mit einer anderen Tabelle arbeitet,oder einfach un...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Schulkater - 17. August 2019
1
Von Linde Gundula - 17. August 2019
Den Überblick über den Lese-Einstieg habe ich Euch ja schon vor einiger Zeit zusammengestellt. Nun folg der Überblick über den Einstieg ins Schrei...
21
Von Grundschul_teacher - 16. August 2019
Hier die Vorlage in Word, um sie selbst anzupassen: Der Beitrag Schülerbeobachtung erschien zuerst auf grundschulteacher.
Von Drachenstübchen - 15. August 2019
Um meine Schüler zum Lesen zu motivieren, habe ich ein paar Lesedetektivaufträge erstellt.  Die Schüler lesen und untersuchen das Bild der Les...
Von ABC-Katze - 15. August 2019
Hallöchen,weiter geht es mit dem Materialien für den Anfangsunterricht. Heute habe ich mit dem Worksheet Crafter ein Domino zum Zählen bis 10 erste...
Von Grundschul-Ideenbox - 15. August 2019
Sommerferien!!!! Endlich haben wir es auch geschafft. Da ist vielleicht einen neuen Boden bekomme (oder vielleicht auch nicht 😐) musste ich bi...
17351 Beiträge insgesamt