Ältere Beiträge
Von diegrundschultante - 12. Februar 2019
Demnächst starten wir mit dem Thema Vögel im Winter. Da sich auch ein Teil um Stand- und Zugvögel dreht, habe ich diese Bild- und Wortk...
Von Lehrmittelperlen - 12. Februar 2019
Auf der Website von Michael Bach finden Sie eine ganze Menge ungewöhnliche optische Täuschungen und Sehphänomene. Sie können die Themen aus einer vor...
13
Von Frau Locke - 11. Februar 2019
Heute habe ich ein kleines Arbeitsheft zu den Zahlen von 11-20 für euch. Meine Kinder fahren ja total drauf ab, sobald das „Medium“ mal wa...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Februar 2019
Für die Buchstaben F, AU und G sind die Wortkärtchen fertig geworden   Download  ...
Von Materialwiese - 10. Februar 2019
Neben meiner Reflexionskiste und der Zielscheibe nutze ich noch weitere Reflexionsmethoden, um etwas Abwechslung in das Reflektieren zu bringen. Wenn ...
Von Frau Locke - 10. Februar 2019
Heute hatte ich mal wieder Lust am PC etwas zu erstellen. Nachdem wir bald den Zahlenraum erweitern, habe ich ein kleines Spielchen zusammengebastelt....
3
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Februar 2019
Man muss es immer und immer wieder üben, üben, üben: leise die Sozialform zu wechseln. Oft fangen die Kinder wie automatisch an zu quasseln, sobald si...
36
Von Ideenreise - 10. Februar 2019
Bevor wir im Deutschunterricht mit den vier Fällen starten, werden wir noch die Satzglieder und das passende Grundwissen aus dem vorherigen Schulj...
2
Von Grundschultante - 12. Februar 2019
Demnächst starten wir mit dem Thema Vögel im Winter. Da sich ein Teil auch um Stand- und Zugvögel dreht, habe ich ein paar Bild- und Wortkarten dafür ...
10
Von Schulkater - 11. Februar 2019
5
Von Worksheet Crafter - 11. Februar 2019
Es ist wieder soweit! Das neue Jahr ist da und der Worksheet Crafter 2019.1 auch. Die Veröffentlichung unseres letzten Updates ist ja noch gar nicht s...
Von Lehrmittelperlen - 11. Februar 2019
Valentine Drop Word: Wörter zum Valentinstag richtig zusammensetzen, bevor die Buchstaben zum Bild herausfallen. Fang das Herz Lass das Herz nicht f...
3
Von Materialwiese - 10. Februar 2019
Neben meiner Reflexionskiste und der Zielscheibe nutze ich in der Grundschule noch weitere Reflexionsmethoden, um etwas Abwechslung in das Reflektiere...
2
Von Materialwiese - 10. Februar 2019
Heute möchte ich euch eine tolle Möglichkeit vorstellen, wie die Kinder in der Grundschule am Ende der Stunde oder am Ende eines Tages über ihren Lern...
Von mehilainen.blog - 10. Februar 2019
[Werbung wg. Profil- u. Markennennung] Zum Valentinstag möchten @von_becky und ich euch eine kleine Freude machen. Da sich unsere Materialien so...
Von Lehrmittelperlen - 10. Februar 2019
Mit WheelDecide trefen Sie absolut gerechte Zufallsentscheide. Geben Sie bis zu 100 Begriffe ein, z.B. die Namen Ihrer Schülerinnen und Schüler, und ...
Von alphaPROF - 12. Februar 2019
Vielleicht erkennen Sie ihn gar nicht wieder: Unser Rundbrief von alphaPROF und LegaKids hat ein neues Design. Frischer, klarer und übersichtlicher we...
4
Von Schulkater - 11. Februar 2019
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Februar 2019
Zum Schreibtraining (differenziert auch mal was für Schnelle...) habe ich mir 60 Karten zusammengestellt. Teil 1 geht...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 11. Februar 2019
EASY peasy Diktate (von wonderkind gmbh) Wir stellen diesmal wieder eine tolle App von den Entwicklern der wonderkind GmbH vor. Mit EASY peasy Diktate...
Von Web2-Unterricht - 10. Februar 2019
Am 16. Januar 2019 haben Elke Höfler und Jürgen Wagner das Buch “Sprachunterricht 2.0 – Neue Praxisbeispiele aus Schule und HochschuleR...
Von Materialwiese - 10. Februar 2019
Heute möchte ich euch eine tolle Möglichkeit vorstellen, wie die Kinder in der Grundschule am Ende der Stunde oder am Ende eines Tages ü...
4
Von LernSachen - 10. Februar 2019
Scratch Projekte laufen seit der Umstellung auf HTML5 in jedem modernen Browser, auch auf Tablets. Die so veröffentlichten Programme lassen sich per L...
Von Prima(r)blog - 09. Februar 2019
Beginnend in der ersten Klasse ist eines meiner liebsten Spiele im Englischunterricht „Swap!“. Es geht ganz einfach: jedes Kind der Klasse...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Locke - 11. Februar 2019
Heute gibt es noch einmal was zu den „großen“ Zahlen bis 20 😜 Ich hab ein kleines Heftchen gebastelt, das die Kinder mehr od...
Von Ari unterrichtet - 11. Februar 2019
Die letzte Woche vor den Winterferien und meine Winterferien habe ich genutzt, um eine Zusatzqualifikation abzuschließen. Dreizehn Tage hat die Ausbil...
Von Lernstübchen - 10. Februar 2019
hier wieder ein Material für die Rechenkiste,das je nach Übungsbedarf genutzt werden kann...Lösungszahlen kann man hinten auf die Kärtchen drucken LG ...
Von Zauberlehrerin - 10. Februar 2019
Anzeige | Jede Woche starten wir mit neuen Lernwörtern in den #deutschunterricht. Damit sich diese einprägen können, benötigen die...
4
Von Frau Locke - 10. Februar 2019
Wir werden bald den Zahlenraum erweitern und ich bin gerade am Material sichten und ergänzen. Auch wenn man das Thema schon ein paar Mal gemacht hat, ...
Von lehrer-zeit.de - 10. Februar 2019
Viele Lehrer setzen ?Aufräumen? und ?Organisieren? gleich mit dem Einkaufen von Aufbewahrungsmitteln und schönen neuen Möbeln. Das ist fürs Auge viell...
16676 Beiträge insgesamt