Ältere Beiträge
Von Lernstübchen - 15. April 2019
und hier noch ein Material für die Rechenkisteauch wieder mit Lösungen hinter drauf,was ja viele auch gerne mögendie Aufgabenkarten kontrollieren die ...
Von Drachenstübchen - 15. April 2019
Heute habe ich für euch die Cliparts vom Osterhasten versteckt.Klick auf das Bild mit dem Osterbei und komme direkt zum Material!Gern dürft ihr die Cl...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 15. April 2019
Mastermind Brettspiel (von Peaksel) Diesmal stellen wir das klassische Mastermind Brettspiel als App-Version vor. Dieses Spiel ist ein tolle Art um Ko...
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüler br...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. April 2019
Nachdem ich von Katja ganz lieb gemeinte und konstruktive Kritik bekommen habe, habe ich mein Domino nochmal überarbe...
Von Lehrmittelperlen - 14. April 2019
Der Leidens-Weg, der eigentlich ein Liebes-Weg ist: Seit Jesus Christus auf der Welt war, erinnern sich die Christen auf der ganzen Erde an den Tag...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und durc...
Von grundschulideen_mrs.melody - 12. April 2019
Benutzt jemand von euch den Edupen von @stabilo ? (Werbung)Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen zu diesem Stift? 🧐🤓 Die Kinder schreibe...
Von Lernstübchen - 15. April 2019
und hier die entsprechenden Aufgabenkarten für die DivisionLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ...
Von Prima(r)blog - 15. April 2019
Dieser Blogeintrag wurde speziell für die TeilnehmerInnen bei meinen aktuellen Vorträgen zu „Fachspezifischen Leistungen im Deutschunterricht...
Von Lernstübchen - 14. April 2019
ein etwas spielerisches Training...würfelndie Zeit damit bestimmenund das Verb in der vorgegebenen Personalformin die entsprechende Zeit setzenman kan...
Von Drachenstübchen - 14. April 2019
Bevor ich in meine Osterferien starte und der Computer für ein paar Tage aus bleibt, will ich euch noch eine kleine Osterüberraschung da lassen.Vom 15...
Von Zauberlehrerin - 14. April 2019
Anzeige | #selbstgekauft Noch eine Woche Schule und dann dürfen mein Freund und ich erst mal dem Aprilwetter entfliehen. Nach Ostern starten wir ...
Von Lernstübchen - 13. April 2019
ein Arbeitspass zur "Ich rechne mich fit" Kartei für den ZR bis 20 fehlte offensichtlichund so habe ich ihn gerade noch  in Zusammenarb...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und dur...
Von Lernstübchen - 12. April 2019
... der ist heute für viele gefallenund ich vermute, dass die meisten eine Pause auch nötig haben  ich werde nach Ostern erst verschnaufenund hof...
Von Lernstübchen - 15. April 2019
meine Kinder arbeiten immer gerne mit Aufgabenkartenman kann sich genau so viele Aufgaben nehmen,wie man sich zutraut,ein Ziel stecken oder auf Zeit a...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. April 2019
Meine Stützlehrerin arbeitet sehr gerne und intensiv mit den "verliebten Zahlen" (Zehnerfreunde oder wie immer man si...
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüler br...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 14. April 2019
Hallo! Ich melde mich mal aus der Versenkung ? Lange war es versprochen, nun kommt endlich nach und nach das restliche Material vom Förderband. Eine l...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. April 2019
Mit meinen Schülern singe ich immer gerne Volkslieder wie “Kuckuck ruft’s aus dem Wald” oder “Singt ein Vogel im Märzenwald...
1
Von Die Grundschulecke - 13. April 2019
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und durc...
Von mehilainen.blog - 12. April 2019
Wir starten nun heute auch endlich in die wohlverdienten Osterferien. Die Kinder unserer Kunst-AG konnten heute ihre fertigen Hasen mitnehmen. Die Ide...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Lehrmittelperlen - 15. April 2019
Die Leseverstehen-Hefte sind um ein Kapitel reicher: Wir dürfen ein Schulprojekt auf den Philippinen begleiten. Dazu habe ich Lesetexte aus den New...
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüler b...
Von mehilainen.blog - 14. April 2019
[Werbung] Die neuen Puzzles zu den kleinen und großen Aufgaben sind nun online. Ich werde sie auch als Spiel nutzen, bei dem sich immer drei Kin...
Von flausen.manufaktur - 14. April 2019
Klassenstufe: 1 Fach: Deutsch Inhalt: Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört ihn nicht, denn er kann brüllen und Zähne zeigen und mehr braucht ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. April 2019
Habe bei Schulkater die Idee des Anlautsilben-Dominos gesehen und werde sie für mich umsetzen (da dort nur ein paar B...
Von Lehrmittelperlen - 13. April 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
16500 Beiträge insgesamt