Ältere Beiträge
15
Von Herrn Emrich schreibt - 26. Oktober 2017
Heute bin ich bei Facebook über eine Anfrage gestolpert, die ich so oder so ähnlich schon häufiger gelesen habe. Sinngemäß wurde dort nach Möglichkeit...
Von Lernstübchen - 26. Oktober 2017
hier jetzt meine Stationskarteninhaltlich habe ich die Zahlraumerweiterung geteilt,und im Einstieg geht es erst einmalums Zahlen lesen, Zahlen schreib...
Von Lehrmittelperlen - 26. Oktober 2017
Sein LebenAusmalbild: Malakoff, 1898 (Vorlage)  Ausmalbild: Schlafende Zigeunerin, 1897 (Vorlage) Ausmalbild: Blumenstrauss, 1892, 1895 (Vorlage...
Von Lernbasar - 25. Oktober 2017
Wird noch ein super schnelles Bild für Halloween gebraucht ? - mit dieser Anleitung gelingt es im Handumdrehen.
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 24. Oktober 2017
Lernen Formen für Kinder (von GoKids!) Wir stellen diesmal ein Lernspiel für Kleinkinder vor, bei dem die Kinder Formen lernen und Formspiele spielen ...
4
Von alphaPROF - 24. Oktober 2017
Es kommt gar nicht so selten vor, dass bei einem Kind fälschlicherweise von besonderen Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten ausgegangen wird, obwohl dem ...
Von LernSachen - 23. Oktober 2017
Digitale Bildung ist zur Zeit in aller Munde. Auch an den Oberbayrischen Förderschulen beginnt demnächst eine Fortbildungsreihe für alle Lehrkräfte un...
11
Von Frau Locke - 23. Oktober 2017
Manchmal sind es ja gerade die kleinen Dinge, die einem dann doch fehlen. Ich gehe mal davon aus, jeder von euch könnte sich eine Hundertafel tippen o...
Von Materialwiese - 26. Oktober 2017
Morgen starten wir in Bayern in die wohlverdienten Herbstferien. Hierfür habe ich passende Grußkärtchen erstellt, die die Kinder morgen zusammen mit k...
1
Von Calliope Mini - 26. Oktober 2017
Nachdem wir uns in den vergangenen Stunden mit dem Modul der Wissensfabrik beschäftigt haben, und damit die Grundlagen der Calliope Programmierung erw...
  QRM steht für Quick Reference Map: eine Kurzinformation über ein Thema ? klar aufgebaut mit hohem Informationsgehalt und praktischem Nutzwert....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Oktober 2017
In wenigen Stunden beginnen bei uns die Herbstferien (11 Tage lang). Einerseits freue ich mich auf ein wenig mehr Zeit f&#...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. Oktober 2017
Übersichts-Arbeitsblatt Textsorte Zusammenfassung Vielen Volksschülern fällt es unglaublich schwer einen Sachverhalt sinnvoll zusammenzufassen. Trotzd...
Von Buntes Klassenzimmer - 24. Oktober 2017
Als ich heute einkaufen war, durchkreuzte ich auf der Suche nach Windeln ein riesiges Areal voll mit Weihnachtsdeko und Adventskalendern. Ist es schon...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 23. Oktober 2017
Manche Menschen finden Ende November ist DIE Zeit für Monster.Ob so...oder so...oder so......ich mag sie das ganze Jahr!Ab jetzt tummeln sich viele da...
Von Grundschultante - 23. Oktober 2017
Eine kleine Übung zur 1. und 2. Vergangenheit mit verschiedenen Verben versteckt sich in dieser Klappkarte. Sie kann ins Heft eingeklebt und zum Train...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Oktober 2017
Die nächsten drei kleinen RS Karteien habe ich fertig gestellt.   Wörter mit ch Wö...
4
Von Lernstübchen - 26. Oktober 2017
im ersten Schritt ist eine "Standortbestimmung" für mich immer wichtig...was können die Kinder schon, was muss sorgfältig eingeführt werdenund wo...
18
Von Grundschultante - 25. Oktober 2017
Mich reizt es ja schon länger ein eigenes Lapbook herzustellen...daher habe ich mich an die Arbeit gemacht und jetzt ist es fertig. Mein erstes eigene...
16
Von Ideenreise - 25. Oktober 2017
Legekreis "Tiere des Waldes"Wie versprochen stelle ich heute den bereits gezeigten Legekreis zu einigen Tieren des Waldes ein. Ich habe 12 bekannte Wa...
9
Von Ideenreise - 24. Oktober 2017
Nachschlag: Einmaleins-ZaubereiDa einige Kinder bei mir ganz fleißig mit den "Zauberblättern" üben, habe ich noch einen kleinen "Nachschlag" erstellt....
Von Lehrmittelperlen - 24. Oktober 2017
12. Klassennetz ? Die Schüler sitzen im Kreis.? Ein Kind stellt sich in die Mitte. Es nennt seinen Namen ?Ich heisse Nico.?? Ein zweites Kind (Emma) ...
10
Von WerniWerkelt - 23. Oktober 2017
Heute wurde es ziemlich tierisch bei uns: wir beschäftigten uns intensiver mit Bezeichnungen zu den Familien und Familienmitgliedern einiger ausgewähl...
7
Von Lernstübchen - 23. Oktober 2017
bei uns wird es noch den Herbstferien so richtig losgehen...und nachdem mir das Mathebuch rund um die Wiederholung oft zugesetzt hat,würde ich di...
Von über 50.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



6
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Oktober 2017
Die kleinen Knirpse in Klasse 1 haben im ersten Halbjahr sehr viel zu tun: alles ist neu für sie. Schule, Lehrer, Unterricht, still sitzen, neue Regel...
1
Von Drachenstübchen - 25. Oktober 2017
Vor ein paar Monaten haben meine kleine Tochter Luz und ich ein Bild mit Maiskörnern gebastelt. Sie war noch nicht ganz zwei, und wir hatten viel Spaß...
Von Lehrmittelperlen - 25. Oktober 2017
 Ein Spiel zum Erfassen der Zahlen von 1 bis 12 Jeder Mitspieler bekommt ein Blatt mit einem Haus, das er mit Backsteinen fertig bauen soll, ind...
3
Von Herrn Emrich schreibt - 24. Oktober 2017
Es ist nun bald 2 Wochen her, dass der IQB Bildungstrend 2016 veröffentlicht wurde. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich überhaupt etwas dazu schre...
Von Moderne Schule - 23. Oktober 2017
Vor rund zwei Monaten hat das neue Schuljahr begonnen. Magnus Peter  Langeland hat uns vier Tipps, die uns Lehrern während des Semesters helfen, ...
Von Lernstübchen - 23. Oktober 2017
neben grundsätzlichen Überlegungen schließe ich die Lücken, denn zum Ordnen der Zahlen habe ich noch nichts erstellt...LG Gille hier die Ansichtu...
13583 Beiträge insgesamt