Ältere Beiträge
3
Von Teacher in Wonderland - 27. August 2017
Auf TeachersPayTeachers habe ich unter dem Suchbegriff "Math about me" diese tolle Matheaktivität gefunden. Ich habe diese Aktivität nun ins Deutsche ...
11
Von Materialwiese - 27. August 2017
Heute folgt ein schneller Tipp, wie man Bücher oder Karteien zu einem Thema ordentlich und übersichtlich präsentieren kann. Im schwedischen Möbelhaus ...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 27. August 2017
Dass die Leseförderung bei uns allen in den Klassen einen hohen Stellenwert einnimmt, ist nur selbstverständlich. Daher ist es wichtig den Kindern das...
6
Von Logbuchinklusion - 26. August 2017
Die Ferien in NRW sind fast vorbei und ich stecke bereits voll in den Vorbereitungen für das kommende Schuljahr. Da ich meine kleine Fördergruppe in M...
Von Mehiläinen - 25. August 2017
Nach den Ferien möchte ich nach einer Wiederholung mit meinen Schülern in das Thema "Geld" einsteigen. Karten mit dem ZR 6 sind ohne Stern, mit dem ZR...
8
Von Fantasietruhe - 25. August 2017
Passend zur anstehenden Bundestagswahl möchte ich mit meiner 3. und 4. Klasse zum Schuljahresbeginn auch eine Wahl durchführen.... und zwar nicht die ...
6
Von Lernstübchen - 25. August 2017
so sieht jetzt mein Material zu den Würfelgebäuden auseinmal ein Foto des Gebäudesdann ein Bauplan, auf dem man bauen kannund dann ein Bauplan, d...
5
Von Endlich Pause?! - 24. August 2017
In diesem Jahr habe ich mich entschieden mit den Kindern schon vonAnfang an immer mal wieder ein paar englische Wörter zu schreiben.Darauf liegt natür...
1
Von Lernstübchen - 27. August 2017
die Rechenlesespiele sind immer sehr beliebtund so werde ich hier die Sammlung vervollständigen...im zweiten Schuljahr habe ich nur leichte Aufga...
Von Drachenstübchen - 27. August 2017
Wir wollen nicht nur Bären sein! Wir sind alle anders!Fazit einer Projektarbeit über das anders sein... Wir üben das Lied "Ich bin anders als, du bist...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. August 2017
Heute gibt es den dritten Teil der Sachaufgaben (Rechengeschichten) Download Teil 3... Download Teil 4... ...
Von Mehiläinen - 26. August 2017
Hier folgen noch ein paar Karten mit Centbeträgen. Viel Freude damit.Rechnen mit Geld (Cent)
8
Von Ideenbude - 25. August 2017
Meine Schüler bekommen nun Noten. Man mag davon halten, was man will - es nun leider so.Um Ihnen zu verdeutlichen, was dahinter steckt, habe ich eine ...
2
Von lehrer-zeit.de - 25. August 2017
Mittlerweile existiert mein kleiner Blog seit etwas mehr als vier Monaten. Ich freue mich wirklich sehr, über meine zahlreichen Leser und ihre hilfrei...
2
Von alphaPROF - 25. August 2017
Das lustige Spiel Schiffe versenken kennt wahrscheinlich jeder. Bei unserem Lernspiel „Wörter versenken“ kommt es aber nicht nur auf gute ...
4
Von Lernstübchen - 24. August 2017
ich durfte die Grundschule auf dem Sütereschin Schüttorf ein zweites mal besuchen,(auch ein Besuch der Homepage lohnt sich) habe wieder unglaublich vi...
2
Von lehrer-zeit.de - 27. August 2017
„Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ In den letzten Monaten habe ich gelernt, dass an diesem abgedroschenen Sprichwort tatsächlich mehr dran ...
Von Eisbärenklasse.de - 27. August 2017
Die wenig nachhaltigen bildungspolitischen Veränderungen in unserem Lande, die mangelhaft bis u...
Von Lehrmittelperlen - 27. August 2017
Ein Fels, der sich über Jahrmillionen aufgetürmt hat, stürzt plötzlich ins Tal. Eine Katastrophe für die Menschen, die dort leben! Schätzungsweise vi...
Von Lehrmittelperlen - 26. August 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur eine Antwo...
8
Von Herrn Emrich schreibt - 25. August 2017
Ich versinke zwar aktuell noch in Bergen von Mia-Heften, aber nachdem mich die Qualität des Druckes derart begeistert hat, will ich nun auch „me...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. August 2017
Unser neues Mathebuch "MiniMax3" ist zwar toll aufgebaut und gefällt mir in vielen Bereichen gut, leider scheinen mir...
Von Lehrmittelperlen - 25. August 2017
Eines Tages wurde ein ehrwürdiger Professor gebeten, zum Thema ?Zeitmanagement? vor der Elite von Managern eines grossen internationalen Konzerns zu ...
3
Von Lernstübchen - 24. August 2017
und immer wieder schweife ich abin meinem Vorbereitungender der Hoffnung, dass ich mit diesem Material einen Fundus erstelle,mit dem meine zukünftige ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
7
Von Lernstübchen - 27. August 2017
hier noch auf Wunsch ein kleiner Nachtrag zur Karteiund einsortiert sind die Karten im Archiv unterDeutsch 2SchreibschriftSASgenutzt habe ich wieder d...
Von Lehrmittelperlen - 27. August 2017
Ein Fels, der sich über Jahrmillionen aufgetürmt hat, stürzt plötzlich ins Tal. Eine Katastrophe für die Menschen, die dort leben! Schätzungsweise vi...
15
Von Materialwiese - 25. August 2017
Im kommenden Schuljahr möchte ich meine Gruppentische mit diesen praktischen Aufstellern kennzeichnen. Zuvor hatte ich die Monster in Kreisform auf di...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. August 2017
Immer wieder haben mich die gleichen Nachrichten erreicht ("Ich würde so gerne deinen Kalender nutzen, aber leider haben wir andere Pausen." etc.) und...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. August 2017
4 Aufgabenblätter zur schriftlichen Division im Zahlenraum 1000. Download ... //
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 24. August 2017
Da die Einmaleinsblumen ein solcher Erfolg bei euch sind und mich eine Leserin nett gefragt hatte, wie sie diese in Blanko machen kann, habe ich euch ...
14813 Beiträge insgesamt