ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Dezember 2023
3 Arbeitsblätter helfen uns nach den Ferien beim Wiederholen // ...
Von Lehrmittelperlen - 27. Dezember 2023
Gemeint ist hier natürlich die Pflanze, die in der Weihnachtszeit überall beliebt ist. Können Sie diese Fragen beantworten?
Von Lehrmittelperlen - 24. Dezember 2023
Wir wünschen allen Lesern und Leserinnen unseres Blogs besinnliche Weihnachten und die besten Wünsche für 2024! Wir machen eine kurze Pause. Im Jä...
Von Mrs.Rupäd - 21. Dezember 2023
Glückskonfetti herstellen, in die Konfetti-Kanone und drunter stellen! Fertig ist der Glücksregen!
Von alphaPROF - 19. Dezember 2023
Ist dieses Urteil wirklich ein Gewinn? Bei genauerer Betrachtung stellt sich diese Frage sicher vielen Fachleuten und auch Eltern von Kindern mit LRS....
Von Lehrmittelperlen - 18. Dezember 2023
Bald ist es wieder soweit und wir stehen wieder am Beginn eines neuen Jahres. Wie jedes Jahr kann die neue Jahreszahl auf einem etwas abgeänderten Hu...
Von Lehrmittelperlen - 17. Dezember 2023
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Dezember 2023
Wir haben nun plus und minus gelernt - nach den Ferien wollen wir miteinander erkennen, dass diese Aufgaben verwandt sind.... // ...
Von Mrs.Rupäd - 26. Dezember 2023
Hier findet ihr ein neues Orakel für 2024. Wörter werden gesucht und diese haben wie beim Bleigießen eine Bedeutung. Ganz ungiftig.
7
Von Ideenreise - 23. Dezember 2023
Die Weihnachtsferien haben nun überall begonnen und ich wünsche euch allen von Herzen wunderschöne freie Tage! Gönnt euch unbedingt eine Pause, er...
Von ABCund123 - 22. Dezember 2023
wünscht das Team von ABCund123.de!
Von Lehrmittelperlen - 21. Dezember 2023
Ein Blick hinter die Kulissen hat den wirklichen Helfer von Santa Claus enthüllt:
Von Lehrmittelperlen - 19. Dezember 2023
Geht es Ihnen auch so wie mir, dass Sie einen Namen lesen, den Sie noch nie gehört haben und wissen möchten, woher er kommt und was er bedeutet? Und...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 18. Dezember 2023
All Mixed Up! (von DexCheck, LLCApp)“ Diesmal stellen wir ein Wort-Suchspiel vor. Es müssen mit den gezeigten Buchstaben, die wild durcheinande...
1
Von Grundschultante - 15. Dezember 2023
Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Würfelkalender von mir. Die Vorlage auf dickeres Papier kopieren, ausschneiden, falten und zusammenkleben.&n...
Von Lehrmittelperlen - 28. Dezember 2023
Von Lehrmittelperlen - 26. Dezember 2023
Bei uns ist heute der Stephanstag - zu Ehren des ersten christlichen Märtyrers Stephanus. Weihnachten sollte für Christen ja nicht nur ein Fest der ...
Von alphaPROF - 22. Dezember 2023
… wünschen Lurs und das LegaKids-Team Das Lese-Rechtschreib-Monster Lurs ist dem Weihnachtsmann offensichtlich im Weltraum begegnet. Da kann de...
Von LernSachen - 22. Dezember 2023
Ich wünsche von Herzen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.Standesgemäß mit einem digitalen Weihnachtsgruß! https://t1p.de/happyXmas Passt au...
Von Grundschultante - 20. Dezember 2023
Im Sommer habe ich die Getränkedosen schon als kleinen Feriengruß vorgestellt. Nun habe ich auch 6 verschiedene Weihnachtsvarianten erstellt. Ich dr...
Von Worksheet Crafter - 19. Dezember 2023
Es ist so weit! Das dritte Päckchen zur Sexualerziehung ist da.
Von LernSachen - 17. Dezember 2023
Der unterstützende Zugriff ermöglicht es Nutzern, ihre iPad-Erfahrung an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen und ist eine großartige Ergänz...
Von alphaPROF - 15. Dezember 2023
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,liebe Freundinnen und Freunde, die festliche Jahreszeit steht vor der Tür und in der Adventszeit möchten ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Lehrmittelperlen - 25. Dezember 2023
Das Wertvollste, das wir anderen schenken können, ist unsere Zeit – denn Zeit mit den Liebsten ist der wahre Sinn von Weihnachten. 
Von Legasthenieverband - 22. Dezember 2023
FROHE WEIHNACHTEN UND ALLES GUTE FÜRS NEUE JAHR wünscht der Vorstand des Dachverbandes Legasthenie Deutschland … Weiterlesen › The post Fr...
Von Lehrmittelperlen - 22. Dezember 2023
Während Maria und Josef unterwegs nach Bethlehem waren, versammelte ein Engel alle Tiere, um einige auszuwählen, die am besten geeignet wären, der ...
Von Lehrmittelperlen - 20. Dezember 2023
Für das neue Jahr wurden die Schreibanlässe zum Jahresbeginn überarbeitet und zu den bewährten Themen wurden einige neue hinzugefügt.
9
Von Grundschultante - 18. Dezember 2023
Die letzten Schultage vor Weihnachten stehen noch an. Vielleicht bleibt da ja mal eine Stunde Zeit für Weihnachtsmusik und dieses Gemeinschaftsposter...
22
Von Ideenreise - 17. Dezember 2023
Nun gibt es auch für den Winter ein Suchsel mit jahreszeitlich passenden Begriffen. Viele von euch haben sich ein solches Suchsel gewünscht. Die Kin...
23678 Beiträge insgesamt