Ältere Beiträge
Von Frau Locke - 24. Oktober 2018
Schnell vorbereitet und super beliebt bei den Kindern: Kürbisse und Fledermäuse gruselig herrichten. 🎃 🦇 Die Umrisse habe ic...
2
Von Frau Locke - 24. Oktober 2018
*unbezahlte Werbung für den Worksheet Crafter* Meine Kinder bekommen für die kommende Ferienwoche dieses kleine Arbeitsheft mit nach Hause. Viele Elte...
Von Lernbasar - 24. Oktober 2018
Draußen herrscht Dauerregen - warum nicht mal dies als Bild festhalten!
1
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Oktober 2018
Zur Überprüfung des Lernstandes nach der Einheit zu den Satzgliedern habe ich meinen Vierern ein kleines Heftchen zusammengebastelt, welches zur Vorbe...
Von Grundschule und Basteln - 23. Oktober 2018
// Vor einigen Tagen habe ich euch eine Möglichkeit vorgestellt, wie ihr den Füllerführerschein mit euren Ki...
Von Lehrmittelperlen - 23. Oktober 2018
  Vor einer Woche habe ich 25 Sachrechenaufgaben mit Tieren für die 4.-6. Klasse vorgestellt. Jetzt finden Sie entsprechende Aufgaben auch für d...
Von Grundschule und Basteln - 22. Oktober 2018
// Halloween und auch Sankt Martin rücken immer näher. In meinem Shop sind noch einige sehr schö...
13
Von Ideenreise - 22. Oktober 2018
Grusliges Freiarbeitsbündel (Ergänzungsset für Klasse 1/2) Wie versprochen gibt es nun noch einen kleinen Nachschlag zum gestrigen Freiarbeitsbündel....
Von Frau Locke - 24. Oktober 2018
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Ich habe mit dem @worksheetcrafter gebastelt und herausgekommen ist ein kleines Wiederholungsheft für ...
Von Grundschule und Basteln - 24. Oktober 2018
// Kinder basteln gern mit gesammelten Naturmaterialien 🌰, hier ein erster Vorschlag:  ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Oktober 2018
In Werken arbeiten wir an einem Stifthalter. Den fertigen Bausatz plus Anleitung gibt's bei Opitec um 1,99 Euro. Beim n&#x...
Von Die Idee für BSP - 23. Oktober 2018
Die VorgeschichteIn den letzten Wochen hatten wir einige Laufspiele, Rollbretter, sogar Bobbycars,... und diesmal sollten die einzelnen Elemente kombi...
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Oktober 2018
… tanzen? In Klasse 1 lernen wir das Lied “Ihr Blätter, wollt ihr tanzen”. Das Herbstlied bietet verschiedene Möglichkeiten der Ause...
Von Grundschule und Basteln - 22. Oktober 2018
// Hier geht es weiter mit den kleinen Leseübungen.   Sie sind unabhängig von einem Lehrwerk u...
2
Von Frau Locke - 22. Oktober 2018
Heute gibt es fast alle Bildkarten in einer großen, gemischten Datei. Das sind die Bilder, wie ich sie immer wieder einsetze: In der 1. Klasse zum Buc...
Von Lehrmittelperlen - 22. Oktober 2018
1. Halloween Agamograph2. Herbst Agamograph 3. 4 Jahreszeiten Agamograph 4. Herbst Agamograph, Freebie bei TpT 5. Relief Teaching 6. Agamograph Anlei...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. Oktober 2018
Lesen lernen mit BilderbüchernBeim Kauf des Buches ist mein Kopfkino gleich angesprungen. M mit Mama verbinden liegt ja auf der Hand. Mamas haben Supe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Oktober 2018
Heute  und gestern haben wir fest regelmäßige Verben geübt. Morgen und nach den Herbstferien (26. Okto...
Von Legasthenieverband - 24. Oktober 2018
Wir gratulieren ganz herzlich unserer diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin Marguerite vom “Entwicklungs- und Lernzentrum Marguerit...
Von Grundschule und Basteln - 23. Oktober 2018
// Das richtige Schreiben - es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Grundschulzeit. Ob das richtige Abschreib...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Oktober 2018
Diese Woche (vor den Herbstferien) wiederhole ich noch einmal die regelmäßigen Verben und die Zeitformen der Ver...
Von Grundschule und Basteln - 22. Oktober 2018
// Heute habe ich für euch ein herbstliches Fensterbild: // Kürbisse gehören zum Herbst...
Von alphaPROF - 22. Oktober 2018
Schlaue Köpfe bewegen sich viel an der frischen Luft und wo kann man das besser als beim Fußball? Das dachten wir uns bei LegaKids auch und statteten ...
Von Grundschule und Basteln - 21. Oktober 2018
// Heute habe ich eine besondere Bastelidee, die Kinder werden sich freuen 🕸 🕷: // ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Oktober 2018
einigen Kindern passiert beim freien Schreiben immer noch "scht" oder "schp" - werde das nochmal kurz wiederholen und den ...
Von Lehrmittelperlen - 24. Oktober 2018
    Schon bisher gab es bei den Perlen eine ganze Reihe von Heften mit biblischen Geschichten für die Unterstufe. Neu sollen nun nach und n...
2
Von Grundschul_teacher - 23. Oktober 2018
Das vielfältig einsetzbare Buch “Die Schreimutter” ist mir gerade wieder in die Hände gefallen. Meine Mama hat mich so angeschrien, dass i...
Von Grundschule und Basteln - 23. Oktober 2018
// Und hier habe ich noch eine Laternen - sie ist recht einfach in der Herstellung: // Zunächst w...
Von Frau Locke - 22. Oktober 2018
Was machst du eigentlich mit den Bildkarten, Frau Locke? Heute z.B. das Mm raushören 👂🏻 Ich habe heute meine Bildersammlung in ei...
1
Von Moderne Schule - 22. Oktober 2018
In seinem sehr amüsanten Vortrag ?Denn sie können nichts dafür" referiert der Neurowissenschaftler Dr. Lutz Jänke über die Veränderungen des Gehirns...
16205 Beiträge insgesamt