Ältere Beiträge
2
Von ABCund123 - 15. Dezember 2017
Weihnachten ist bald da. Neben den Adventskalendern des EÖDL und DVLD (hier und hier) bieten wir heute noch einen Minibloghop an. Bei uns gibt es ein ...
Von Lehrmittelperlen - 15. Dezember 2017
FreitagsGedanken-Adventskalender 2017 von WeBa.
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Dezember 2017
Da die Kinder nun die Buchstaben immer besser kennenlernen, mit der Anlauttabelle schreiben üben und schon ganz begeistert entziffern und lesen, habe ...
Von Drachenstübchen - 14. Dezember 2017
Heute gibt es ein Englisch Material im Adventskalender.Im Material von Andreas Felis geht es um Question Tags, und ihr könnt es heute hier gratis heru...
Von Calliope Mini - 13. Dezember 2017
Nachdem wir in der letzten Stunde fleißig einen Auffangbehälter gebaut haben  wollen wir in dieser Stunde die zugehörige Programmierung angehen. Dazu ...
Von Mompitz - 13. Dezember 2017
Mama Mompitz, die ja für viele Verlage Bücher illustriert, hat wieder zwei eigene Bücher herausgegeben. Beide wurden ganz mompitzig von ihr illustrier...
3
Von Ideenwolke - 13. Dezember 2017
Wenn man sich als Lehrer dazu entschlossen hat, ein Tablet im Unterricht zu nutzen, stehen am Anfang meisten solche Fragen: „Was fang ich mit de...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Dezember 2017
Seit gestern wird fleißig in der Pinguin-Werkstatt gearbeitet. Und auch das Zeichenthema diese Woche passte super daz...
Von Legasthenieverband - 15. Dezember 2017
Weihnachten ist bald da. Neben unseren Adventkalendern (hier und hier) bieten wir heute noch einen Minibloghop an. Bei uns gibt es ein „Malen n...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Dezember 2017
 Zur Mengenerfassung habe ich dieses Zahlensextett für den offenen Anfang oder auch die Freiarbeit erstellt. Die Karten können natürlich auch nur...
1
Von Lernstübchen - 14. Dezember 2017
auf diesen Legefeldern kann man Geldbeträge mit einer vorgegebenen Anzahl von Scheinen und Münzen legen, zählen und notieren(zum Beispiel, u...
Von Klassenzauber - 14. Dezember 2017
Hier kommt das Adventskalender-Rätsel vom 14. Dezember 2017:  Viele Kinder warten auf den Schnee, damit sie mit ihrem ? rodeln können.Trage die r...
1
Von Materialkiste - 13. Dezember 2017
Zu guter Letzt noch zwei Mandalas, die ihr vielleicht auch mal als Puffer verwenden könnt für schnelle Bastler oder für eine Vorlesestunde oder so.Vie...
Von Mompitz - 13. Dezember 2017
Unser Versand geht vom 22.12 – 7.1 in den Urlaub. In dieser Zeit können wir natürlich Bestellungen annehmen, versendet werden sie aber erst nach...
Eine kostenfreie Möglichkeit, zu spielen, die eigenen Fähigkeiten auszutesten und einfach Spaß zu haben! Projekt: Solitaire Spiele Das Team des Erste...
Von Volksschullehrerin.at - 13. Dezember 2017
Mit dem Lesespiel wird neben der Leseförderung auch genaues Lesen und das Gedächtsnis trainiert. Die Kopiervorlage kann kostenlos heruntergeladen werd...
Von Drachenstübchen - 15. Dezember 2017
Heute versteckt sich im Türchen ein Lesespiel:Ich habe..., wer hat... mit Weihnachtsvokabular von kreativ lernen. Das Spiel ist besonders für DaF / Da...
Von lehrer-zeit.de - 14. Dezember 2017
Das schlechte Gewissen plagt so manchen Lehrer. “Ich müsste…” und “Ich sollte…” sind Sätze, mit denen wir uns sehr...
2
Von Herr Planet - 14. Dezember 2017
Liebe Leser, mit diesem Beitarg verabschiede ich mich in eine kleine Bloggerpause. Ich wünsche euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie toll...
6
Von Ideenreise - 14. Dezember 2017
Neues Würfelduett für EnglischPassend zu den bereits vorhandenen Flashcards "Christmas" habe ich ein passendes Würfelduett erstellt. Die Idee hab...
1
Von Materialkiste - 13. Dezember 2017
Hier kann man drei verschiedene Wellenstreifen-Figuren basteln, die man auch gut zum Beispiel in einen Blumentopf o.ä. stecken kann. Es gibt Rudolph, ...
1
Von Materialkiste - 13. Dezember 2017
Auch meine Erstklässler basteln schon ganz fleißig die geflochtenen Christbaumkugeln. Den Teil mit den Streifen zusammenkleben und flechten übernehme ...
Von Mompitz - 13. Dezember 2017
Nachdem einen schon bei jeder möglichen Gelegenheit die Weihnachtsmänner aus Schokolade angrinsen, ist es vielleicht wieder mal ander Zeit, die mompit...
Von Drachenstübchen - 13. Dezember 2017
Heute stecken hinter dem Türchen liebevoll erstellte Schneemann Klammerkarten zum Üben der Anlaute.Die von Michaela Marx von learngermanwithfun.blogsp...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von ABCund123 - 14. Dezember 2017
Vor kurzem habe ich die App “Fiete Hide and Seek” vorgestellt. Heute möchte ich eine weitere App aus dieser Reihe vorstellen: Fiete Match....
Von Die Idee für BSP - 14. Dezember 2017
Die VorgeschichteUnser Turnsaal ist ja eher klein. Brennball lässt sich da nur eingeschränkt spielen. Mit dieser Variante wollten wir versuchen ob es ...
Von Lehrmittelperlen - 14. Dezember 2017
  Mit diesem originellen Weihnachtsspiel werden einfache geometrische Formen und die Richtungen Rechts und Links geübt. Die Kinder bewegen ihre S...
3
Von Materialkiste - 13. Dezember 2017
Bei dieser Bastelei gibt es zwei Varianten, einmal die Figuren blanko (kann man auch auf gemustertes Papier ausdrucken) und einmal mit zusätzlichen Mu...
Von Klassenkunst - 13. Dezember 2017
Hungrige Vögel willkommen!Im letzten Jahr bastelten meine 2. Klässler und ich eine Vogelfutter-Station für den Garten oder Balkon. Die Idee dazu ...
Von Mompitz - 13. Dezember 2017
damit Weihnachten noch mompitziger wird, haben wir für Dich noch einen weiteren Wunschzettel, Geschenkanhänger und Postkarten. (Zum kostenlosen Herunt...
14032 Beiträge insgesamt