Ältere Beiträge
9
Von Endlich Pause?! - 07. Mai 2017
Die Einführung der Schriftlichen Division möchte ich es dieses Mal etwas anders angehen. Ich habe mir überlegt zunächst mit Aufgaben aus der Zweierrei...
Von Wirksame Schule - 07. Mai 2017
  Lehrerkommentar Gesucht werden müssen Divisionsaufgaben mit dem Dividenden 33, bei denen der Rest 3 bleibt. Dies sind folgende Aufgaben: 33 : 5 = ...
8
Von Zaubereinmaleins - 07. Mai 2017
Diese Schildchen sind teilweise nach Wünschen und Ideen in den Kommentaren und auf Facebook entstanden. Das Hochladen klappt leider noch nicht, aber s...
Von Atelier BuntePunkt - 06. Mai 2017
Arbeitsblatt als Schreibblatt (DIN A4 liniert - Motiv: Ein Traum vom Fliegen) für erste Kurzgeschichten. Trainieren des kreativen Denke...
6
Von Endlich Pause?! - 06. Mai 2017
Wie hier und im ersten Blog immer wieder berichtet und angekündigt, habe ich den ersten Blog geschlossen, bzw. beide Blogs zusammengeführt. Den ersten...
52
Von Lernstübchen - 05. Mai 2017
dann schlagen die Wogen oft hochund vielleicht tun an dieser Stelle ein paar Informationen noch ganz gut...nicht alles wird sich verändern:das Le...
6
Von Drachenburg - 05. Mai 2017
So heißt mein diesjähriges Lieblingsbuch. Ich wurde darauf über eine liebe Freundin aufmerksam, die das Buch schon seit einiger Zeit nutzt. Der Untert...
2
Von Lernstübchen - 05. Mai 2017
hier jetzt noch die einzelnen Muster,um sie als Hilfe oder zum Überprüfen zu nutzenund die Arbeitsblätter als Blankovorlagen,damit man auch eigene Vor...
3
Von Eulenblick mal! - 07. Mai 2017
Heute möchte ich euch auf eine Seite hinweisen, auf welcher ihr gute Waldmaterialien findet. Das Programm "Aktion Wald" wurde von BildungsCent e.V. en...
Von Wirksame Schule - 07. Mai 2017
  Lehrerkommentar Der einfachste Lösungsweg für diese Aufgabe ist natürlich der, bei dem man alle Zahlen von 1 bis 20 aufschreibt und zählt, wie oft...
11
Von Ideenreise - 07. Mai 2017
Neues BildkartensetDas nächste Bildkartenset ist fertig. Die Datei enthält Bildmaterial zur Auslautverhärtung (d/t). Viel Freude mit den neuen Bildkar...
12
Von Zaubereinmaleins - 06. Mai 2017
Diese Schildchen gehen online, sobald mein ftp client wieder funktioniert. Es bleibt also Zeit für Erweiterungswünsche und Ergänzungsideen.Sobald ich ...
Von Lehrmittelperlen - 06. Mai 2017
Antworten bitte im Kommentar. Für die erste richtige Lösung mit kurzer Erklärung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Pers...
Von Wirksame Schule - 05. Mai 2017
  Lehrerkommentar Dies ist die erste Knobelaufgabe der Kartei, die nicht zu lösen ist. Mia und Momo haben von Mias Onkel insgesamt 89 Gummibärchen e...
1
Von Arnienotizblog - 05. Mai 2017
Blog GrundschulteacherUnwahrscheinlich, wie schnell die Zeit vergeht- wir haben schon wieder Mai und das Schuljahr neigt sich dem Ende. Tja, aus meine...
5 Minuten Mathespiele sind eine lustige und einfache Möglichkeit mit Kindern Mathefähigkeiten zu üben und dabei eine Menge Spaß zu haben. Ideal zum A...
7
Von Materialwiese - 07. Mai 2017
Für unsere Fahrt ins Schullandheim habe ich diese kleinen Heimweh Helferchen gebastelt. Sie sollen die Kinder trösten, wenn am Abend plötzlich die gro...
Von Wirksame Schule - 07. Mai 2017
  Lehrerkommentar Die nächste Zahl, bei der alle 5 Ziffern verschieden sind, ist die Zahl 84560. Bis dorthin muss Mias Mutter noch 84560 - 84539 = 2...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Mai 2017
Ich hab mich – wie jedes Jahr aufs Neue – umgesehen, was wir zum Muttertag basteln könnten. Da ich meine Klasse im 4. Jahr führe, muss ja ...
Von Grundschul_teacher - 06. Mai 2017
Ihr Lieben,das verlängerte Wochenende verbrachte ich am Gardasee und wie kann es anders sein, kaufte etwas für die Schule...Stempel! ?Ich fand diese v...
Neu: Legasthenie Aufkleber Sie haben danach gefragt: Nun gibt es Legasthenie Aufkleber in weiß mit der Aufschrift Legasthenie.com Wir können helfen! ...
2
Von Förderband - 05. Mai 2017
Mittlerweile geht nun schon der siebte Buchstaben des Freiarbeitsmaterials online. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! :-)Wie immer gibt es das Le...
4
Von Eulenblick mal! - 05. Mai 2017
....und letztmalig etwas zum Passwort! Diesmal hier im Blog, weil ich denke, dass dieser reger besucht wird, als der Arnienotizblog. Ich freue mich se...
Von Lehrmittelperlen - 05. Mai 2017
Ein Weiser hielt in seinem Studierzimmer eine mächtige Pendeluhr, die regelmässig mit feierlicher Langsamkeit, aber auch mit erhabenem Schall die Stu...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


11
Von Ideenreise - 07. Mai 2017
vehicles (Materialupdate 2017)Momentan überarbeite ich verschiedene Materialien für Englisch. Gerade habe ich das Thema "vehicles" upgedatet. So gibt ...
Von Lehrmittelperlen - 07. Mai 2017
Welche Mutter würde sich nicht freuen oder wäre nicht gerührt, zu sehen, was ihr Kind alles über seine Mama schreibt und zeichnet, zu lesen, wie und...
5
Von Förderband - 06. Mai 2017
Die Kinder waren am Mittwoch und Donnerstag sehr enttäuscht und ein bisschen Unmut war zum ersten Mal zu spüren: "Die Raupen bewegen sich gar nic...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Mai 2017
Und viele weitere Anekdoten kann man nach so einem Schullandheim berichten. Dabei waren wir doch nur 1,5 Tage fort ? Es war mein erstes Schullandheim ...
5
Von Materialwiese - 05. Mai 2017
Für die bevorstehende Fahrt ins Schullandheim habe ich diese Türhänger erstellt. Die Kinder können die Schilder an ihre Zimmertüren hängen, je nach La...
2
Von alphaPROF - 05. Mai 2017
… bei Kindern vor Schuleintritt“ Dieser Nachricht  begegnet man in der letzten Woche in zahlreichen Presseportalen und Veröffentlichungen....
14256 Beiträge insgesamt