Ältere Beiträge
Von LernSachen - 01. September 2018
Numbers ist die Tabellen Kalkulation auf dem iPad und Mac. Vieles funktioniert wie bei Excel. Ein Unterschied betrifft auf dem iPad die Möglichkeit, B...
4
Von Lernstübchen - 31. August 2018
wie ich es genau mache, das kann ich noch nicht sagen,die Rückmelder werde ich für die Tafel nutzen,um den Kindern eine Rückmeldung zu ihrem Arbeitsve...
Von Grundschule und Basteln - 31. August 2018
// Hier mein nächster Regenbogenfisch. Vielleicht gefällt euch diese Variante besser: // Auc...
Heute geht es weiter mit der Vorstellung von LUD V “Legasthenie & Dyskalkulie V”. Hinter dem Menüpunkt “Kokosani” verberg...
2
Von Drachenburg - 30. August 2018
Als ich Larry the Line in einem Video bei Cassie Stephens entdeckte, war klar: Das mach ich auch! Zuerst einmal: Verse dichten! Das Ergebnis stellt mi...
Von Lehrmittelperlen - 30. August 2018
Weil der gestern vorgestellte Vogel des Monats so hübsch aussieht, gibt es diesmal zusätzlich ein Leseheft für die Unterstufe zum Papageitaucher (au...
Von Grundschultante - 29. August 2018
Diese tolle Idee habe ich auf Instagram bei ideenreise-blog und bei marion69 gesehen. Im kommenden Schuljahr werde ich die Newsletter in meiner Klasse...
Von Lehrmittelperlen - 29. August 2018
Die Isländer bezeichnen den ?kleinen Clown des Nordens? ganz einfach als ?Lundi?, die Engländer nennen ihn ?Puffin? und manchmal sogar ?sea parrot?. ...
Von Lehrmittelperlen - 01. September 2018
Welches Wort steht in den Sternen? Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis ...
Von Grundschule und Basteln - 31. August 2018
// Es gibt im täglichen Schulleben ganz viele Situationen, wo wir Anschauungs-material einsetzen. Oft genug haben wir das m...
9
Von Ideenreise - 31. August 2018
Tafelkalender (kleine Ergänzung) Als kleine Ergänzung für den Tafelkalender gibt es heute auf Wusnch noch ein Schild mit der Aufschrift „Heute ...
Von Linde Gundula - 31. August 2018
Spinne und Fliege ist ein Spiel aus Paraguay. Ich habe es für den Sp-Einstieg ein wenig abgewandelt. Eine Spielleitung und eine Spinne werden bestimmt...
Von Prima(r)blog - 30. August 2018
Liebe Prisca, bitte melde dich bei mir – du bist ausgelost worden! Beste Grüße, Katha Advertisements
Von Grundschule und Basteln - 29. August 2018
Mittlerweile ist die Schule fast überall wieder neu gestartet. Ich hoffe, ihr seid alle gut erholt im neuen Schuljahr angekommen. Ic...
Von Grundschule und Basteln - 29. August 2018
// Passend zu der Gesamtlektüre möchte ich euch gerne ein paar Bastelvorschläge zu diesem Thema vorstellen, hier ...
Von Grundschule und Basteln - 28. August 2018
// Und hier kommt meine letzte Idee zu diesem Thema: // Dieser wird aus Eisstielen und Wolle hergestellt. ...
Von Lernstübchen - 01. September 2018
hier jetzt endlich die Aufgabenkärtchen mit Rechenfehlernim Archiv sind sie einsortiert inMathe 37. schriftliche Rechenverfahrenund dann bei der Addit...
14
Von Lernstübchen - 31. August 2018
sie wurden mir immer per Mail angezeigtich habe mich über eure Nachrichten gefreut, sie mit viel Interesse gelesen,habe sie freigeschaltet und in...
Von Drachenstübchen - 31. August 2018
Für die Freiarbeit habe ich ein paar sprachsensible Rechenpuzzle erstellt. Wenn man viele Schüler in der Klasse hat, die die Zahlen auf Deutsch erst l...
Von Lehrmittelperlen - 31. August 2018
Ein Bleistift wusste nicht, dass er ein Bleistift war und fragte sich, was er tun sollte. Behaglich in sein Etui gekuschelt, schaute er zum Fenster h...
Von Grundschule und Basteln - 30. August 2018
// Der Regenbogenfisch ist erstaunt.    Er kann es gar nicht fassen, dass die anderen Fische nichts von ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. August 2018
Vorletzte Einheit des Pronomenkoffers ….     Download //
Von Grundschule und Basteln - 29. August 2018
// Und es geht weiter.   Ein kleiner Fisch spricht den stolzen Regenbogenfisch an. Er hofft auf eine glä...
Von Grundschule und Basteln - 28. August 2018
// Es wird immer spannender:   Emil wird so wild und klingelt bei Herrn Kutschenreuter. Janne kann gar nicht ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Sonniges Klassenzimmer - 31. August 2018
Pünktlich zum baldigen #Herbstbeginn ist das #Lapbook zum #Igel🦔(Werbung) aktualisiert und verfügbar (#linkinbio❇️). V...
Von alphaPROF - 31. August 2018
Dieses besondere Fachbuch ist Ende letzten Jahres erschienen. Die Herausgeber Andrea Schulz  und Lorenz Huck ? beide in der fachlichen Leitung der Dud...
Von Grundschule und Basteln - 30. August 2018
// Jetzt kommt alles ans Licht:   Herr Kutschenreuter hat nur geholfen, er hat Trinchen nicht entführt. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. August 2018
Das letzte Teilstück ist fertig. Diesmal ist es eher für die guten Schüler gedacht. Bei  7 kleinen Tex...
118
Von Kuschelpädagogik - 29. August 2018
Pünktlich zum Schuljahresbeginn werde ich hier dichtmachen. Alle Einladungen sind raus, am Wochenende ist tabula rasa ? Wer jetzt noch keine Info beko...
Von Drachenstübchen - 29. August 2018
Manche Klassen laufen wie von selbst. Und andere sind anstrengender. Das ist halt so. Ganz ab und zu fragt man sich dann: "Was mache ich eigentlich hi...
15651 Beiträge insgesamt