ältere Beiträge
26
Von Ideenreise - 20. Oktober 2019
Im Musikunterricht beschäftigen wir uns gerade mit Antonio Vivaldi und den „Vier Jahreszeiten“. Hier geht es besonders um den „...
Von Lehrmittelperlen - 19. Oktober 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Oktober 2019
Gestern haben wir im Zeichenunterricht eine Birne gemalt (kopiert auf Zeichenpapier, Birne mit Gitternetz drübergeleg...
Von Ideenreiseblog - 17. Oktober 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) Auf dem Blog (Link in Bio) findet ihr nun zwei Sets mit englischen Stundentransparenzkarten. Wie ich ja bereits geschr...
Von diegrundschultante - 17. Oktober 2019
Passend zu den Lesepässen von gestern, zeige ich heute noch unsere Leseraupen im Klassenzimmer. Das Foto ist nicht aus dem aktuellen Schuljahr &#...
Von Materialwiese - 17. Oktober 2019
Halloween steht vor der Tür. Erinnert ihr euch noch an die Lesespuren für Halloween? 🎃 In der Story habe ich euch den Blogbeitrag da...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2019
In der ersten Schulstufe muss integrativ Englisch unterrichtet werden. Ich habe letztes Jahr einen Sommerurlaub in England...
Von Lehrmittelperlen - 16. Oktober 2019
Es gibt viele neue Perlen-Lernmaterialien für Erstklässler mit herbstlichen Themen:   10 Arbeitsblätter mit Zahlbildern im Zwanzigerraum, be...
Von Lehrmittelperlen - 20. Oktober 2019
Das französische Kartenspiel ?7 familles?, das ich vor Kurzem für den DAZ-Unterricht vorgestellt habe, kann - wie das Quartettspiel - auch mit Sa...
?Lernen kann man lehren!? ist die Botschaft, die die Autorinnen Astrid Kopp-Duller und Livia Pailer-Duller erfolgreich im “Handbuch der spezifi...
Von Lehrmittelperlen - 18. Oktober 2019
Carl Rogers beschreibt die Wirkung des Einfühlungsvermögens auf den Empfänger so: "Wenn dir jemand wirklich zuhört, ohne über dich zu richten, oh...
Von Herr Sonderbar - 17. Oktober 2019
Ich habe dieses Wochenende begonnen, Bilder für den Winter bzw. Weihnachten zu malen. Die Sammlung ist natürlich noch lange nicht vollst&aum...
Von diegrundschultante - 17. Oktober 2019
Es gibt viele verschiedene Lesepässe im Internet, jedoch hat keiner zu 100% meinen Vorstellungen entsprochen. Ich wollte möglichst papierspa...
Von Zauberlehrerin - 17. Oktober 2019
Anzeige | Die liebe Lisa von @lernen_laeuft hat vor kurzem ihren Zauberwald Malewa erweitert und einen magischen Rucksack entwickelt, der die Konzentr...
7
Von Ideenreise - 17. Oktober 2019
Für meine liebe Kollegin Christine habe ich nochmals Miniposter zu den Heckentieren in einer anderen Version erstellt. Es gibt sie dieses Mal mit...
Von alphaPROF - 15. Oktober 2019
Seit 2015 wird jährlich am 21. Oktober der „Tag der Kinderseiten“ begangen. Der Aktionstag weist auf die vielseitigen Angebote für Kinde...
Von LernSachen - 19. Oktober 2019
Beim Einsatz digitaler Geräte in einer Lernumgebung stellt sich immer wieder die Frage, wie benötigte Materialien, Anleitungen und Aufgaben organisi...
Von alphaPROF - 18. Oktober 2019
  Anlässlich des Tages der Kinderseiten 2019 am 21. Oktober gewähren wir Euch einen exklusiven Blick in unsere LegaKids-Werkstatt. Dürfen wir ...
Von Lernbasar - 17. Oktober 2019
Die Gruselzeit beginnt - wie wäre es mit einem aus Papier gefertigten Spinnennetz nebst der zugehörigen Spinnen?
Von Herr Sonderbar - 17. Oktober 2019
Die Herbstferien in Hessen neigen sich dem Ende. Es wird Zeit für ein kunterbuntes Arbeiten in der Schule. Schon häufiger habe ich die Idee ...
Von diegrundschultante - 17. Oktober 2019
Wahnsinn...heute vor 2 Jahren habe ich hier auf Instagram angefangen. Nun sind es schon so viele nette Leute, die ich kennengelernt habe und mit denen...
Von Zauberlehrerin - 17. Oktober 2019
Guten Morgen liebes #instalehrerzimmer ! 💕 Na, seid ihr gut in die Woche gekommen? Die letzten drei Tage waren so schön und von der Sonne...
Von Lehrmittelperlen - 17. Oktober 2019
Die Kurden sind ein Volk ohne eigenen Staat, denn ihr Gebiet ist auf einige L?nder verteilt? Informationen mit Bezug zu den aktuellen Geschehnissen...
Von Lehrmittelperlen - 15. Oktober 2019
Auf 76 doppelseitigen, bebilderten Karteikarten lernen die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten internationalen Gedenk- und Aktionstage (Welt...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Oktober 2019
In der kommenden Woche wird sich bei uns vieles um das Thema Verkehr drehen. Im Sachunterricht gibt es einen Wochenplan zu...
4
Von Worksheet Crafter - 17. Oktober 2019
Es knistert und raschelt, der Herbst ist da. Das merkt man auch daran, dass die Sonnenstrahlen spürbar kürzer, der Wind rauer und die Schatten deutl...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Oktober 2019
Schön, dass ihr noch da seid, auch wenn es hier gerade sehr ruhig ist! Die Tage sind gerade sehr lang (wie man an der Uhrzeit jetzt schon wieder...
Von Materialwiese - 17. Oktober 2019
Mein guter Vorsatz hält noch immer an! ⛰☀️ #materialwiese #lehrerhabenimmerfrei #achensee #worklifebalance
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2019
Seit letzter Woche arbeiten wir ganz fest mit Legebuchstaben - einmal sage ich einfach Buchstaben an, die die Kinder in di...
15
Von Ideenreise - 16. Oktober 2019
Im Englischunterricht arbeite ich auch in diesem Schuljahr mit Transparenzkarten, die den Kindern verdeutlichen, was in der jeweiligen Englischstu...
17694 Beiträge insgesamt