Ältere Beiträge
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. September 2017
Und hier die zweite Seite der permanenten Listen zur Vorbereitung. Wie ich damit umgehe, könnt ihr hier nachlesen, dort gibt es auch die erste Seite d...
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. September 2017
Da viele von euch die Wimpelkette gerne nutzen wollen, aber andere Farben wollen oder brauchen, habe ich die Wimpelkette noch als farblose Version ers...
Von Legasthenieverband - 05. September 2017
Was ist Legasthenie eigentlich? Als Legastheniker bezeichnet man heutzutage allgemein Menschen, die überdurchschnittliche Schwierigkeiten beim Erlern...
Von Teacher's Life - 04. September 2017
Nach einer wohlverdienten Sommerpause wird es nun an der Zeit, wieder richtig durchzustarten. Was hilft dabei besser, als ein paar kulinarische Urlaub...
Von Lehrmittelperlen - 04. September 2017
Nun sind auch die 220 Aufgabenkarten als Ergänzung zum Lernzieltraining Wortschatz für die 2./3. Klasse bereit zum Einsatz. Sie enthalten Aufgaben ...
7
Von ABC-Katze - 03. September 2017
Hallo allerseits,ich hatte wieder einmal eine kreative Phase und habe fleißig meinen Zeichenstift zur Hand gekommen. Herausgekommen ist ein Paket von ...
Von lehrer-zeit.de - 03. September 2017
Du kommst in der Schule an, wie immer ausgeschlafen, voller Power und guter Laune. Nach dem Betreten des Lehrerzimmers stellst du als erstes deine Tas...
27
Von Ideenreise - 03. September 2017
Neue MonatsplakateIch werde meine alten Monatsplakate aussortieren und ab jetzt diese neuen Plakate nutzen. Das Set beinhaltet Plakate für die Monate ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. September 2017
Da ich nun mein Lieblingsfarbschema für den Kalender gefunden habe (und auch vielfach auf mein Klassenzimmer übertragen habe), war es an der Zeit...
4
Von Ideenreise - 05. September 2017
Zwei neue ThemenplakateHeute gibt es wieder zwei neue Themenplakate. Beide Plakate sind auf der Basis eurer Wünsche und Ideen entstanden. Es gibt Plak...
Von Lehrmittelperlen - 05. September 2017
8. Wer ist es? Mit diesem Spiel achten die Kinder auf andere - auch auf Kinder, die im Klassenverband nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen. ? Die ga...
Von Grundschultante - 04. September 2017
Einige haben in ihren Klassenzimmern eine Leseecke. Bei mir ist es eine Lesewiese. Vielleicht hat sie ja noch jemand so benannt und kann die Schilder ...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 03. September 2017
So, nun habe ich es auch endlich geschafft, die bebilderte Anleitung für das Leseportal Antolin zu überarbeiten, da ja das Portal erneuert wurde!Ich f...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 03. September 2017
Meine Kolleginnen bekommen für das Schuljahr 2017/18 einen besonders stabilen Geduldsfaden geschenkt. Er kann am Handgelenk getragen werden, oder einf...
4
Von Zaubereinmaleins - 03. September 2017
Ähnlich wie diese Arbeitsblätter aus dem Jahre 2015 gibt es nun hier direkt 10 w...
2
Von Materialwerkstatt - 03. September 2017
Ich habe 4 weitere strukturierte Arbeitsmappen erstellt. Wie immer sollen Bildteile von der einen Seite an die richtige Position auf der anderen ...
Von Teacher's Life - 05. September 2017
Das kleine Einspluseins haben meine Erstklässler im vergangenen Schuljahr kennengelernt und intensiv geübt. Um ihre Kenntnisse nach den Ferien wieder ...
Von Buntes Klassenzimmer - 05. September 2017
Dieser Beitrag ging schon vor einigen Wochen online und wurde fleißig kommentiert – danke für eure Ergänzungen! Diese habe ich eingearbeitet, um...
7
Von Lernstübchen - 04. September 2017
und vielleicht möchte ja der eine oder andere mal einen Blick drauf werfenvorgesehen sind für die Wiederholen derAddition und Subtraktion im ZR bis 10...
Von Ideenreise - 04. September 2017
Plakat "Jänner" Danke für euer nettes Feedback zu den gestrigen Monatsplakaten. Gewünscht wurde noch ein Plakat mit der Aufschrift "Jänner". Hier ist...
2
Von Web2-Unterricht - 03. September 2017
Informatik-Unterricht hält langsam aber sicher Einzug in den Schulzimmern. Im neuen Lehrplan 21 wird Informatik schon auf Primar- und Sekundar-Stufe u...
2
Von Prima(r)blog - 03. September 2017
In den letzten Monaten gab es ja einen ziemlichen Hype um Lehrerplaner, Bullet-Journals und selbst erstellte Planungsmappen. Vieles davon gefällt mir ...
2
Von Grundschultante - 03. September 2017
Ein etwas anderer Steckbrief zum Kennenlernen der Kinder am Schuljahresanfang. Bei Klassen, die sich schon länger kennen, kann es auch als Rätsel eing...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 03. September 2017
Ihr kennt sie alle – die Situationen im Unterricht, wenn es irgendwie hakt. Du hast dir soviel vorgenommen (zu viel?) und willst unbedingt weite...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. September 2017
Passend zum Spätsommer/Herbst habe ich 10 Sachtexte erstellt und dazu passend jeweils eine Karteikarte mit Fragen zum...
Von Hattifnatte - 04. September 2017
Der erste Schultag ist vorüber, ich habe Dinge getan und Kuchen gegessen. Zwischendurch  – beim Vorübergehen am alten Klassenraum –  pieks...
Von Moderne Schule - 04. September 2017
Wir hatten am Mittwoch die Eröffnungsfeier. Die hiess Kinderkonferenz und alle sassen im Singsäli klassenweise am Boden (d.h. wegen akutem Platzmangel...
4
Von Zaubereinmaleins - 03. September 2017
Nun sind intern alle Tagestransparenzsymbole der Erdmännchen online. Aufgeteilt in vier Dateipa...
15
Von Endlich Pause?! - 03. September 2017
... aber ich habe die ersten drei Wochen in der Schule wirklich gekämpft. Noch nie hatte ich den Eindruck, dass es den Kindern so schwer gefallen ist,...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. September 2017
In unserer Schule gibt es den Schwerpunkt Musik. Jedes Kind der 3. und 4. Schulstufe (ungeachtet von Interesse und Begabun...
14813 Beiträge insgesamt