ältere Beiträge
Von lehrerslotterleben - 06. September 2019
💡vergessene Hausaufgaben...💡 Ihr wolltet gerne wissen, wie wir damit umgehen. Über die Zeit haben wir in unserer Schule ein Syste...
Von Schulkater - 06. September 2019
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. September 2019
Heute sind in der Klasse die letzten Vorbereitungen für den Schulanfang am Montag passiert. Ich habe u.a. noch den Le...
Von Lernstübchen - 04. September 2019
zu allen Zahlen werden noch Arbeitsblätter kommen,die ganz gezielt zum Üben eingesetzt werden könnenwahrscheinlich werden sie sich im Laufe der Zei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. September 2019
Gestern und heute habe ich mein leeres Klassenzimmer wieder eingeräumt (jetzt fehlen noch die letzten Vorbereitungen ...
Von Grundschul-Ideenbox - 02. September 2019
Nachdem ich mich im letzten Jahr wiederholt geärgert habe, dass meine Vierer ihre Schulplaner zum Eintragen vergessener Hausaufgaben öfter nicht dab...
Von Moderne Schule - 02. September 2019
Sprache kommt von sprechen und sprechen kann man nur, wenn man auch die passenden Wörter dazu hat. Vielleicht sind unsere Schulbücher völlig veralt...
Von Die Grundschulecke - 01. September 2019
Bildquelle: de.freepik.comFür viele von uns ging es in der letzten Woche ja endlich wieder los. Und womit steigt man thematisch natürlich ein? Mit ...
Von Zauberlehrerin - 06. September 2019
Anzeige | Nach den Sommerferien sind die treeNside Materialaschalen von @betzold.de in meinen Klassenraum eingezogen. Die Schalen sind aus ausgewä...
Von Schulkater - 06. September 2019
1
Von Worksheet Crafter - 05. September 2019
Habt ihr uns in den letzten Wochen eine E-Mail geschrieben? Oder auf unserer Über uns-Seite herumgestöbert? Dann habt ihr vielleicht schon bemerkt, ...
Von Lernstübchen - 04. September 2019
hier 4 Arbeitsblätter,die sich im Anfangsunterricht gut einsezten lassenLG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterGeometri...
10
Von Worksheet Crafter - 03. September 2019
Mit dem Update für Worksheet Go! verbessern wir die Sprachassistenz und noch viel mehr! The post Das Update von Worksheet Go! ist da appeared first o...
Von Die Grundschulecke - 02. September 2019
Mit meiner letzten Klasse habe ich regelmäßig einen Klassenrat gehalten und mir und den Kindern war diese Stunde immer sehr wichtig. Und, wie ich fi...
Von Lehrmittelperlen - 02. September 2019
Die Schülerinnen und Schüler lernen mehr als 20 Fabeln kennen und setzen sich mit ihren Handlungen, Figuren und Charakteren sowie ihren Moral aus...
Von Buntes Klassenzimmer - 01. September 2019
Erstklässler sind wie ein großer Sack voller Flöhe, voller Neugier, und voller Tatendrang. In den ersten Wochen plane ich deswegen viele regelmäß...
1
Von Grundschultante - 06. September 2019
In Bayern startet nun nächste Woche auch das neue Schuljahr. Ich führe meine Klasse weiter und habe ein kleines Begrüßungsgeschenk gebastelt. Mit ...
Von alphaPROF - 06. September 2019
Vor zwei Jahren hat sich Lurs, das Lese- und Rechtschreibmonster der LegaKids Stiftung, schon einmal zum Weltalphabetisierungstag zu Wort gemeldet. In...
Von Lehrmittelperlen - 05. September 2019
So viel Wissen! Leider wird Ihnen wohl nicht einmal der letzte der hier folgenden Punkte etwas nützen. Sie können trotzdem weiterlesen - amüs...
Von Lernbasar - 04. September 2019
Herzen a la Piet Mondrian selbst gestalten - auch super als Klassenzimmer-Deko (Gruppenbild)
Von Buntes Klassenzimmer - 03. September 2019
AUS DEM ARCHIV ??.Wie erlabend ist ein Elternabend…? sang einst Reinhard Mey und lieferte damit einen meiner Meinung nach treffenden Blick auf d...
Von Schulkater - 02. September 2019
3
Von Grundschultante - 01. September 2019
Heute kommen die letzten fünf Gruppentischwünsche online. Dabei sind Löwe, Panda, Zebra, Monster und Marienkäfer. Insgesamt konnte ich 19 Wünsche...
Von Ari unterrichtet - 01. September 2019
In diesem Schuljahr arbeite ich „nur“ mit dem Tinto Buchstabenordner als Lehrwerk zum Erlernen der Laute. Ansonsten habe ich die Geburtsta...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lehrmittelperlen - 06. September 2019
"Ich bin nichts.Ich werde nie etwas sein.Ich kann nicht einmal etwas sein wollen.Abgesehen davon, trage ich in mir alle Träume der Welt." Fernando P...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 04. September 2019
Eine Kompetenz, die leider immer wieder zu kurz kommt, das Hörverstehen. Im Fremdsprachenunterricht bildet das Hörverstehen eine wichtige Grundlage ...
Von Lehrmittelperlen - 04. September 2019
1. Titelseite Blumen2. Titelseite Farbstifte3. Titelseite Allerlei4. 50 Mandalas5. Lesezeichen6. Finde und male
Von Lehrmittelperlen - 03. September 2019
Dieses neue Heft über die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung ADHS richtet sich an Kinder und Jugendliche mit ADHS, aber auch an Men...
Von Schulkater - 02. September 2019
2
Von Lernstübchen - 01. September 2019
mit Hausaufgabenheften habe ich in den letzten Jahrenviele gute Erfahungen gemacht... man muss sich nicht täglich damit beschäftigen,das leidig...
17351 Beiträge insgesamt