Ältere Beiträge
Von mehilainen.blog - 09. Januar 2019
Da einige meiner SuS Wiederholung benötigen, habe ich dieses Faltheft zu den Wochentagen erstellt. Ich habe es soeben für euch hochgeladen ...
Von Grundschule und Basteln - 08. Januar 2019
// Mal ehrlich, jeder von uns hat es schon erlebt und erlebt es auch aktuell - Kinder, die sich nicht oder nur schwer integriere...
Von Grundschul_teacher - 08. Januar 2019
Oooohhhrrrr ich hasse Papierkram! Daher möchte ich auch möglichst wenig Arbeitsblätter einsetzen (natürlich auch zur Schonung der Ressourcen). Aber ga...
Von Lernstübchen - 08. Januar 2019
wenn die Wörter zum Trennen sortiert werden sollen,dann lässt sich das Sortierbrett einsetzen...LG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei ...
Von Lehrmittelperlen - 08. Januar 2019
Eine interessante, interaktive Reise durch das Antike Griechenland: Die Kinder entdecken (in Englisch) das damalige Reich geographisch, lernen den Al...
Von Prima(r)blog - 07. Januar 2019
… doch die Monster waren nicht nur vollzählig körperlich anwesend, sondern sogar größtenteils recht arbeitsfähig. Wir haben heute so bedeutungsv...
Von Grundschule und Basteln - 07. Januar 2019
// Auch wenn es jetzt schon ganz langsam wieder länger hell bleibt, erfreuen wir uns noch an dem warmen Licht der Kerzen un...
Von Logbuchinklusion - 06. Januar 2019
Heute ist auf Lehrermarktplatz ein neues Material von mir online gegangen: Die Bildkarten zum Thema Gefühle. Schaut gern vorbei!Bildkarten Gefühle: ID...
7
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Januar 2019
An meiner neuen Schule noch gänzlich unbekannt, aber eins meiner allerliebsten Schnee-Lieder, da es flott ist und zu Bewegung motiviert: Schneegestöbe...
Von Grundschule und Basteln - 08. Januar 2019
// Immer wieder beliebt sind Hüpfdiktate bei den Kindern.  Wie schon zu anderen Themen habe ich nun auch z...
Von Materialwiese - 08. Januar 2019
Es ist mal wieder so weit und die Lernentwicklungsgespräche stehen bevor. Dies möchte ich zum Anlass nehmen und das bereits bestehende Mater...
Von diegrundschultante - 08. Januar 2019
Wir haben heute ein Kunstbild zum Thema Silvester und Feuerwerk angefangen. Die Idee mit der Klopapierrolle habe ich von Pinterest. Der Schriftzug wir...
Von Schoolpioneer - 07. Januar 2019
Die letzte der drei Grundschulen, die ich auf Kuba gemeinsam mit meinem Freund besuchte, war die Escuela Primaria Renato Guitart Rosell in Santa Mart...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Januar 2019
Ja, die gibt es tatsächlich auch und nachdem ich auch einige leidenschaftliche Handballer habe, mein Herz selbst auch für den Handball schlägt (habe 1...
Von Lehrmittelperlen - 07. Januar 2019
1. Origami-Kalender 2. Papier-Winter3. Wintermärchen 4. lustige Bären5. Waschmaschine 6. Papier-Mäuse7. Schachbrettkuh 8. eine Tasse Tee9. Regentag
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. Januar 2019
Von Lehrmittelperlen - 09. Januar 2019
Story online ist eine sehr interessante Webseite, auf der Sie kostenlos unter vielen tollen Erzählungen in englischer Sprache wählen können. Die mitr...
Von Grundschule und Basteln - 08. Januar 2019
// Dieser Schneemann freundet sich mit einem kleinen Vogel an - vielleicht ein weiteres Fensterbild für euch? ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 08. Januar 2019
Für das bald anstehende Thema #einmaleins bin ich nun am Vorbereiten (Werbung) dieser 1x1 Quadrate für alle Malreihen 😊 Diese kann m...
1
Von Grundschultante - 08. Januar 2019
Heute gibt es mal etwas zum Bereich Kunst von mir. Wir gestalten gerade ein Silvesterbild mit Feuerwerk. Die Idee mit den Klopapierrollen habe ich auf...
Von Schoolpioneer - 07. Januar 2019
Die letzte der drei Grundschulen, die ich auf Kuba gemeinsam mit meinem Freund besuchte, war die Escuela Primaria Renato Guitart Rosell in Santa Mart...
Von Grundschule und Basteln - 07. Januar 2019
// Es ist wieder einmal Zeit, euch ein liebenswertes Buch vorzustellen: "Das Fehlerteufelchen" von Erhard Dietl.  ...
Von Grundschule und Basteln - 06. Januar 2019
// Passend zum heutigen Tag und fächerübergreifend mit Religion habe ich diesen Vorschlag einer Collage für euch:...
Von diegrundschultante - 06. Januar 2019
Auch bei mir steht jetzt das Thema Jahreszeiten, Kalender und Feste an. Dafür habe ich dieses Klappheft mit den Festen und Bräuchen im Jahr ...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Frau Locke - 08. Januar 2019
Seid ihr gut in die Woche gestartet? Bei mir ging’s direkt in die vollen 🤪 Aber sonst wärs einem ja am Ende langweilig oder so ...
Von Lernstübchen - 08. Januar 2019
mit der schriftlichen Multiplikation kommen die Kinder gut zurechtaber für alle, die die Reihen noch immer nicht sicher können, ist es schwierig...so ...
Von alphaPROF - 08. Januar 2019
Gute Vorsätze sind besonders zum Jahreswechsel sehr beliebt. Mehr Sport, häufiger lesen, weniger rauchen, regelmäßiger lernen, gesünder essen, mehr la...
Von Grundschule und Basteln - 07. Januar 2019
// Hier habe ich für euch die nächste Leseübung zum Thema Tiere im Winter. Die Übungen sind an kein Lehrwerk...
Von Moderne Schule - 07. Januar 2019
Was ist ein Gentleman, was ein Nebenbuhler? Überall kommen Fremdwörter und seltene Ausdrücke vor. Deshalb ist es auch immer wieder wichtig, Wortschatz...
Von Grundschule und Basteln - 06. Januar 2019
// In meiner Märchenreihe möchte ich euch nun das Märchen >Die Bremer Stadtmusikanten < vorstellen. ...
16888 Beiträge insgesamt