Ältere Beiträge
Von Prima(r)blog - 05. Mai 2019
Unser Padlet zum Planen der Superhelden-Geschichten hat sich schon ein bisschen gefüllt: Kurz zur Erinnerung – so sind die Spalten erklärt worde...
2
Von Schulkater - 05. Mai 2019
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Mai 2019
Ich habe die Abschreibkarten nun überarbeitet und in österreichischer Schuldruckschrift online gestellt. ...
Von Lernstübchen - 05. Mai 2019
und weiter geht es mit Wortkarten zum Schreiben, Diktieren und Sortieren  LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhier die...
Von grundschulideen_mrs.melody - 03. Mai 2019
Unser „Flugplan“ für Reizwortgeschichten. 💡 Die Kinder können damit wirklich gut arbeiten. Und an Gruselgeschichten habe...
Von Schulkater - 03. Mai 2019
Von Lernbasar - 03. Mai 2019
Auch auf kleinem Raum lässt sich Interessantes gestalten, wie dieses Inchie beweist.
2
Von Prima(r)blog - 02. Mai 2019
Und nochmal Padlet im Einsatz. Die digitale Pinwand kommt morgen mit einem Teil meiner Drittklässler zum erneuten Gebrauch: Wir werden demnächst versc...
Von Web2-Unterricht - 05. Mai 2019
Dies ist eine Sammlung von Texttools für den Schreibunterricht. Bei diesen Werkzeugen kann ein Text in einen Editor kopiert werden. Als Resultat erhäl...
2
Von Schulkater - 05. Mai 2019
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Mai 2019
Anlässlich des morgigen Elternsprechtags präsentiert die Kunstlehrerin (sprich meine Begleitlehrerin, die in bei...
Von Lernstübchen - 05. Mai 2019
in den nächsten Tagen werden wir uns mit Wörternmit s - ss - und ß beschäftigenund Wortkärtchen finde ich zum Schreiben, Diktieren und Sortieren&...
Von Grundschultante - 03. Mai 2019
So kann das Wochenende beginnen :-)Heute Mittag hat mir der Postbote dieses süße Buch gebracht. Ich habe sofort darin geschmökert und in meinem Kopf s...
Von Schulkater - 03. Mai 2019
Von alphaPROF - 03. Mai 2019
Frisch und voller Tatendrang sind wir ins Frühjahr gestartet. Mit unseren LRS-Neuigkeiten bekommen Sie wieder hilfreiche Tipps und interessante Beiträ...
Von diegrundschultante - 02. Mai 2019
Ab morgen wandert unser Klassentier zu den Schülern nach Hause. Jedes Wochenende darf ein anderes Kind unseren Emil mitnehmen und anschließ...
Von mehilainen.blog - 05. Mai 2019
[Werbung] Danke euch für die Rückmeldungen zu meinem letzten Beitrag. Ich habe nun noch etwas weiter gewerkelt und fuchsige Rollenkarten ers...
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Mai 2019
Heute will ich euch ein Bilderbuch vorstellen, das die Geschichte von Jesu Tod und Auferstehung auf eine ganz besondere Art und Weise erzählt. Es heiß...
Von Lehrmittelperlen - 05. Mai 2019
Mit den Zwillingen Leonie und Tobias lesen, das Wichtigste über Nomen lernen, viel Spannendes erleben und gleichzeitig Sachwissen zu beliebten Them...
Von Team Farbenfroh - 04. Mai 2019
Nach den Sommerferien bekomme ich eine Koala-Klasse. Hier sind schon mal die Klassendienste:)> erstellt mit dem Worksheet CrafterAchtung:...
Von Materialwiese - 03. Mai 2019
Sucht ihr noch eine schnelle Idee für den bevorstehenden Muttertag? Im Blog findet ihr die Vorlage für diese süßen Merci-Schmette...
Von Ari unterrichtet - 03. Mai 2019
Nun aber… Anbei der Link für eine kleine Bewegungslandschaft. Die Kinder können diese durch die Stationskarten selbstständig aufbauen. Im Anschl...
Schwung- und Nachfahrübungen sind eine gute Vorbereitung auf das Erlernen des Schreibens. Sehr praktisch ist daher der Generator von worksheetworks. ...
2
Von Lernstübchen - 02. Mai 2019
und hier jetzt die letzten Übungsblätterzur Übung für die schriftliche DivisionLG Gilleerstellt mit dem Worksheet Crafterhier die Ansichtund einsortie...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
26
Von Ideenreise - 05. Mai 2019
Heute gibt es für euch Lapbookvorlagen zum Thema „Schmetterlinge“. Die Vorlagen benötige ich dieses Mal nicht selbst. Sie waren eher e...
Von Lernstübchen - 05. Mai 2019
und hier die letzten Wortkarten zum Schreiben, Diktieren und Sortieren  und morgen geht es weiter mit den entsprechenden Kärtchenmit Pl...
Von Lehrmittelperlen - 04. Mai 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Zauberlehrerin - 03. Mai 2019
Die letzten Tage haben wir bei wundervollem Wetter an der #ardeche verbracht und uns den ersten Sonnenbrand geholt. 🙈 Heute morgen waren wir i...
Von mehilainen.blog - 03. Mai 2019
Momentan stehen bei uns viele soziale Themen an. Um nicht immer alles zwischen Tür und Angel zu klären, habe ich nun freitags eine feste Zei...
Von Lehrmittelperlen - 03. Mai 2019
Wir sind mehr als 7 Milliarden Menschen auf der Erde und die Bevölkerung wächst von Tag zu Tag. Man nimmt an, dass alle sieben Sekunden ein Kind gebo...
16725 Beiträge insgesamt