Ältere Beiträge
Von Materialwiese - 20. August 2018
Gerade frisch zurück aus dem Urlaub, kam mir die Idee für eine neue Lesespur. In dieser Geschichte erleben die Kinder passend zur Urlaubszeit ein Aben...
Von Lehrmittelperlen - 20. August 2018
  Auf 32 Bildkarten sind einzelne Dinge und ihre Sammelbegriffe dargestellt. Mit verschiedenen praktischen Übungen erweitern die Schülerinnen un...
Von Drachenstübchen - 19. August 2018
Ich bin im Moment so im Schulalltag versunken, dass ich mich noch gar nicht bedankt habe für 15000 Follower beim Lehrermarktplatz.Das ist der absolute...
5
Von Buntes Klassenzimmer - 19. August 2018
Bei mittlerweile 486 Artikeln auf diesem Blog habe ich viele Inhalte bereits vergessen und stöbere deshalb selbst immer mal wieder im Archiv. Vor alle...
Von Drachenstübchen - 18. August 2018
Bei uns ist das Thema Gesundheitserziehung seit einigen Jahren ein großes Thema. Seit 3 Jahren machen wir deshalb Grundschulweit (und in diesem Jahr m...
5
Von LernSachen - 18. August 2018
Im Bereich der Förderschulen ist man ja immer auf der Suche nach geeigneten Lernapps. Viele sind zu schwer, zu unübersichtlich, zu weit weg vom Lehrpl...
Von Grundschule und Basteln - 17. August 2018
// In manchen Bundesländern gehen die Ferien zu Ende, manche sind aber auch gerade mittendrin, wie toll 😃 &#...
Von alphaPROF - 17. August 2018
Besser lesen durch Action-Games? Klingt komisch, tatsächlich aber könnte die Lesefähigkeit mit der visuellen Aufmerksamkeit zusammenhängen, die wieder...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. August 2018
Wer sich wundert, dass hier gerade wenig passiert... ich arbeite an meiner Jahresplanung in Werken. Vor etwa zwei Jahren h...
Von Grundschule und Basteln - 19. August 2018
// Am Sonnabend fraß die kleine Raupe besonders viel...   Dieses Arbeitsblatt ist für die fünf...
Von Drachenstübchen - 19. August 2018
Jedes Jahr wieder behandeln wir im Unterricht das Thema Freundschaft und Gefühle. In der Ersten Klasse (und Gott sei Dank am Ende) steht da bei uns de...
Von Lehrmittelperlen - 19. August 2018
In den Heften der Reihe Kunst und Grammatik werden grammatikalische Regeln zu den Wortarten anhand von Kurztexten über berühmte Künstler erarbeitet od...
Von lehrer-zeit.de - 18. August 2018
Vielleicht fühlst du dich auch oft fremdgesteuert und hast den Eindruck, du bestimmst nicht selbst über die Aufgaben und ToDos, die du eigentlich tun ...
Von Lehrmittelperlen - 18. August 2018
Welches Wort steht in den Sternen? Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis ...
Von Grundschule und Basteln - 17. August 2018
// Die kleine Raupe frisst vom Sonntag bis zum Sonnabend die unterschiedlichsten Dinge. Sie hat mächtigen Hunger....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. August 2018
Zum Abschluss der Erarbeitung der Personenbeschreibung und zur Wiederholung habe ich noch ein Tischset zur Personenbeschre...
Von Linde Gundula - 20. August 2018
1968 entsteht in der Düsseldorfer Akademie die Klangcollage „Ja, ja, ja, ja, ja – nee, nee, nee, nee, nee“, in der Joseph Beuys zusa...
Von Web2-Unterricht - 19. August 2018
Googles Creative Lab in Sydney gründete 2016 zusammen mit dem Visual Editions Verlag in London den Online-Shop Editions at Play für “Bücher...
Von Grundschule und Basteln - 19. August 2018
// Und weiter geht es mit den kleinen Schreibübungen für die Klasse 2.  Sie sind wieder unabhängig vo...
Von Grundschule und Basteln - 18. August 2018
// Und hier meine nächste Idee zu diesem Thema: ...
Von Grundschule und Basteln - 18. August 2018
// Kann Emil schweigen?   Ob es Janne gelingt, ihren kleinen Bruder auf ihre Seite zu ziehen? Die Eltern k&#x...
Von Linde Gundula - 18. August 2018
In drei Tagen ist Einschulung in Hamburg… Für die Freiarbeit am Anfang habe ich verschiedene Klammerkarten fertig gemacht. Hier die Klammerkarte...
Von Lernstübchen - 17. August 2018
so habe ich es jetzt erst einmal vorbereitet,werde es aber auch anpassen, wenn ich genau weiß,wie die Bedarfe der Kinder aussehen...das Heft besteht a...
Sudoku ist ein Knobelspiel, das aus einem logischen Puzzle besteht. Beim klassischen Sudoku ist ein großes Quadrat, das 3×3 kleinere Quadrate um...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Grundschule und Basteln - 19. August 2018
// Der morgendliche Start in der Schule oder auch Kindergarten ist für die Entwicklung der Sozialkompetenz sehr wichtig. Di...
2
Von Ideenreise - 19. August 2018
Mini-Miniklammerkarten „Gleiche Anlaute“ Vor einiger Zeit habe ich kleine Miniklammerkarten für eine liebe Freundin und Kollegin erstellt...
Von Linde Gundula - 18. August 2018
Heute sind die großen Karten aus der Druckerei gekommen. Ich bin seelig! Ob sie das Geld wert sind, liegt im Auge des Betrachters….. Advertiseme...
Von Grundschule und Basteln - 18. August 2018
...
2
Von Linde Gundula - 18. August 2018
Nachtrag vom 18.08.: Silbenkarten ist aktualisiert! Es gibt Nachschub bei den Silbenkarten: Insgesamt sind es jetzt 3×126. Ich habe noch mal tüch...
5
Von Prima(r)blog - 17. August 2018
Jedes Jahr vor dem neuen Schuljahr stelle ich für die Kollegen die neuen Antolin-Listen zusammen und lege jedem die für den Jahrgang passende ins Fach...
15651 Beiträge insgesamt