Ältere Beiträge
2
Von Ideenreise - 06. Mai 2018
Schnelles Muttertagsgeschenk (Zaubersalz)Zum Muttertag dürfen die Kinder bei mir dieses Jahr "Zaubersalz" herstellen.Dafür habe ich Salz, getrocknete ...
Von Grundschul_teacher - 06. Mai 2018
Auch ich zähle zu den glücklichen Lehrern, die die Betzold Schulplaner kostenlos erhalten haben und möchte euch darüber berichten. Zuerst sei gesagt, ...
Von Drachenstübchen - 05. Mai 2018
Ein bis zweimal pro Jahr mache ich mit meinen Schülern der ersten und zweiten Klasse ein Projekt zum Prickeln. Ich freue mich immer schon vorher darau...
Von LernSachen - 05. Mai 2018
Wenn man den Bildschirm des iPads mit einem Beamer oder Monitor spiegelt, fehlt einem manchmal ein Zeiger, um den Zuschauer auf etwas hinzuweisen. Mit...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Mai 2018
Neues Kapitel: Briefe und Post. Ich habe mir ein Paket Cliparts von Whimsy Clips besorgt, weil der Worksheet Crafter (unge...
Von Lernstübchen - 03. Mai 2018
hier jetzt noch eine ähnliche Aufgabenstellungenam QuaderLG Gillehier die Ansichteinsortiert ist die Datei im Archiv unterGeometrieWürfelnetze"Quadern...
Von Frau Locke - 03. Mai 2018
Das erste Unterrichtsmaterial, das auf der neuen Homepage online geht sind Plakate zu den Kernaufgaben 🤓 Viel Spaß damit! #fraulocke_gr...
Von Linde Gundula - 03. Mai 2018
Einstiegsszenario in Kurzfassung: Die doppelten Karten werden aus dem Memory aussortiert. Jedes Kind im Kreis bekommt eine Karte und macht sich mit de...
3
Von Frau Locke - 06. Mai 2018
Heute gibt es einen Beurteilungsbogen für Haustier-Referate in HSU. Meine Kinder haben die Referate komplett selbst in der Schule erarbeitet, jeweils ...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Mai 2018
Manchmal erlebt man in seiner Arbeit als Grundschullehrerin, wie sich Dinge im Schulalltag verselbstständigen können und etwas entsteht, mit dem man n...
Von Team Farbenfroh - 05. Mai 2018
Eine super wichtige Grundlage in Mathe sind die "verliebten Zahlen". Damit die Kinder sich die besonders gut merken können, haben wir Bildkarten für d...
Von Lehrmittelperlen - 05. Mai 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von alphaPROF - 04. Mai 2018
Wir bieten mit LegaKids.net ein breites Hilfsangebot für Kinder, Eltern und Lehrer rund um LRS und Legasthenie. Von unseren kostenlosen Lernspielen, T...
Von Lernstübchen - 03. Mai 2018
hier noch eine Übung zu Würfelnetzeneinsortiert ist die Datei im Archiv unterGeometrieWürfelnetze"AB übereinanderliegende Seiten"
8
Von Frau Locke - 03. Mai 2018
Wir haben endlich mit dem Einmaleins angefangen. Die Zwerge waren schon ganz heiß drauf und ich habe erst einmal mit den Kernaufgaben begonnen. Dafür ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Mai 2018
Bei der Vorbereitung des heutigen Förderunterrichts bin ich dann doch draufgekommen, dass in meinem Rechtschreibkoffe...
16
Von Ideenreise - 06. Mai 2018
Aushänge Hohlmaße und GewichteDie nächsten Aushänge rund um bekannte mathematische Größen sind fertig.Vom Stil her passen sie zu den Aushängen von let...
Von Lehrmittelperlen - 06. Mai 2018
   Die Panini-Bildchen werden schon eifrig gesammelt und getauscht - am 14. Juni geht sie los: die Fussball-WM 2018. Die vielen Perlen-Mater...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Mai 2018
Wie auf Instagram ja bereits gezeigt und angekündigt… Kurz vor VERA Mathe hatten wir die bisher behandelten Größen inkl. der verschiedenen Schre...
Von Team Farbenfroh - 04. Mai 2018
Wenn die Kinder sich wiederholt nicht an die Regeln halten bekommen die Kinder eine "Auszeit". Sie müssen dann die Auszeit ausfüllen, die auch von den...
Nachdem wir letzte Woche ein Spiel für die optische Serialität vorgestellt haben, gehen wir heute auf 2 Spiele, die das optische Gedächtnis üben, ein....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Mai 2018
Eigentlich total unpassend zur Jahreszeit - aber ich arbeite halt ein Kapitel nach dem anderen ab. Diesmal dreht sich alle...
Von Sonniges Klassenzimmer - 03. Mai 2018
Falls ihr auch einige #quasselstrippen bei euch im Unterricht habt🤔, wegen welchen ihr euch immer wieder genötigt seht, den Unterricht zu...
Von Lehrmittelperlen - 03. Mai 2018
1. Geschenk zum Muttertag: Lesezeichen  2. Blätter-Mobile  3. farbige Herzen aus Karton zum Muttertag  4. Früchte-Pompoms  5. Her...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Drachenstübchen - 06. Mai 2018
An meiner Schule gibt es vom Vorkindergarten bis hin zum Abitur alle Jahrgänge. Das führt manchmal dazu, dass wir sehr große Konferenzen mit Lehrern a...
Von Frau Locke - 05. Mai 2018
Lieblingsbeschäftigung am Samstagvormittag in München 💕 #hofflohmärktemünchen #hofflohmarkt #samstagmorgen #schöneswo...
Von Lernstübchen - 04. Mai 2018
multiplizieren und dividieren mit großen Zahlen wird unser neues Thema seinund ein kleiner Einstieg liegt hinter unsdas Zehnereinmaleins können w...
Von Lehrmittelperlen - 04. Mai 2018
Es war einmal ein junger Mann auf einem Platz inmitten von dichtgedrängten Menschen: Er sagte, er habe das schönste Herz der Welt oder zumindest das ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Mai 2018
Zum krönenden Abschluss unserer Zeit mit "Getreide und Brot" waren wir heute noch in der Bäckerei "um die Ecke" ...
4
Von Mehiläinen - 03. Mai 2018
Hier kommen noch weitere Lesepuzzles. Viel Freude damit.Hier geht's zum Download:Lesepuzzles III
15051 Beiträge insgesamt