Ältere Beiträge
2
Von Lernstübchen - 08. September 2018
bei Wiederholen der halbschriftlichen Subtraktion fiel auf,dass es beim Rechnen über den Zehner noch Schwierigkeiten gabund dieser Rechenschritt den K...
Von Grundschule und Basteln - 08. September 2018
// Das Schreiben lernen fordert von unseren Kindern viel Kraft. Die Buchstabenformen einzuhalten, die Zeilen zu beachten, nicht ...
Von Grundschule und Basteln - 07. September 2018
// Der Herbst hält Einzug und ich habe für euch hier eine erste schöne Bastelidee für diese Zeit.  ...
Von Lernstübchen - 07. September 2018
und hier der zweite SatzLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften und einsortriert sind die Kärtchen im Archiv unterMathe 35. Di...
Von Lernstübchen - 06. September 2018
hier jetzt die ersten Aufgabenkärten für die Division mit Zehnerzahlenein zweiter Schwung (mit 160:8) wird folgen...wir können die Kärtchen für die Wi...
Von Grundschultante - 06. September 2018
Heute habe ich einen kleinen Wunsch erfüllt. Das Stiftschild mit dem Hund gibt es nun auch für die Vorschulklasse. Vielleicht kann es ja noch jemand v...
Von Lehrmittelperlen - 06. September 2018
Märchenspiele - sportliche Spiele - Spiele auf Zeit - Reaktionsspiele - Rätselspiele - Logikspiele - Saisonspiele - Actionspiele - Spiele für 2 - Puz...
7
Von Drachenburg - 05. September 2018
In der ersten Klasse biete ich in offenen Arbeitsphasen die Arbeit an einem Buchstabenweg an. Dazu gehören verpflichtende und freie Angebote. Die Kind...
Von Lehrmittelperlen - 08. September 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von Grundschule und Basteln - 07. September 2018
// Und so geht es wieter:   Was soll Janne nur machen? Soll sie Philine alles erzählen? Und dann ... ...
Von Grundschultante - 07. September 2018
Für die Geburtstagsgeschenke meiner Erstklässler wollte ich noch ein paar schicke Anhänger. Hier seht ihr das Ergebnis:Geburtstagsgruß Die Gesche...
“Mein Lesebuch” enthält 20 entzückende Geschichten, welche den Kindern Freude bereiten werden! Dazu kommt “Mein Lesebuch” als...
Von Grundschule und Basteln - 06. September 2018
// Nun verteilt der Regenbogenfisch 🐠 seine Glitzerschuppen. Alle freuen sich und er ist nicht mehr einsam und allein.&#...
Von Frau Locke - 06. September 2018
Diese Woche neu auf dem Blog ⬆️ #grundschule #teachersofinstagram #grundschulblog #happyteacher
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2018
Einzelne Personen haben in den letzten Tagen immer wieder nach Schildern für die Tagestransparenz gefragt. Meist konnte ich darauf verweisen, wo diese...
Von Grundschule und Basteln - 05. September 2018
// Vor einigen Tagen habe ich euch den Fuchs als meine erste Bastelidee zu diesem Thema vorgestellt. Ein tolles Thema f&#...
Von Lernstübchen - 08. September 2018
mit dem Arbeitsheft lesen haben wir begonnen,das machen meine Kinder voller Leidenschaftund viele sind auch so richtige Leseprofisund so sieht ein Arb...
6
Von Lernstübchen - 07. September 2018
in diesem Schuljahr arbeite ich zum ersten Malmit den Flex und Floraheftenund bin bis jetzt sehr zufrieden,damit einen roten Faden und einen Materialf...
5
Von Ideenreise - 07. September 2018
Themenplakat „Südamerika“ Ich habe die letzten Ferientage genutzt und einige angefangene Themenplakate in Angriff genommen. Den Anfang ma...
Von Lehrmittelperlen - 07. September 2018
Wenn die Liebe da ist, sieht man sie.Wenn man die Liebe nicht sieht, ?ist sie nicht da. Quelle: Qumran2, Cesare CacaceBild: Pixabay
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. September 2018
Die letzte Ferienwoche neigt sich dem Ende zu und mein Klassenzimmer ist wieder eingerichtet. Ich freue mich schon wieder ...
4
Von Frau Locke - 06. September 2018
Ich habe mal wieder neue Namensschilder gebastelt und wollte diesmal etwas, das universell einsetzbar ist und nicht vom Klassenvieh inspiriert ist. Vo...
Von Grundschule und Basteln - 05. September 2018
// Janne geht es nicht gut:   Heute wird Philine mit ihren Eltern aus Paris zurückkehren. Sie werden Tri...
Von Frau Locke - 05. September 2018
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Tafiti und ich wären dann soweit 🤓 Für nächsten Dienstag ist alles gerichtet: Zimmer...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Grundschule und Basteln - 07. September 2018
// Ein tolles Kinderbuch möchte ich euch heute vorstellen: Ätze, das Tintenmonster von Ursel Scheffler. ...
Von alphaPROF - 07. September 2018
Stellen Sie sich vor, Sie könnten nicht lesen oder schreiben. Jedes Formular, jede Speisekarte im Restaurant, jeder Vertrag, jedes Hinweisschild und j...
1
Von Herrn Emrich schreibt - 06. September 2018
Seit gestern sind endlich alle Grundschriftverbindungshefte verschickt und hoffentlich auch schon beim Empfänger angekommen. Mich erreichen jedoch noc...
Von Grundschule und Basteln - 06. September 2018
// Heute möchte ich euch das Buch "Der Findefuchs" vorstellen. Mittlerweile ist es schon ein Klassiker geworden.  ...
1
Von Frau Locke - 06. September 2018
Der Jahreszeitenbaum zum Winter ist jetzt auch fertig und steht zum Download bereit.   Download   *Viel Spaß damit, Frau Locke* Der Beitrag ...
21
Von Herrn Emrich schreibt - 05. September 2018
Seit dieser Woche müssen die ersten UntStat-Wochenmeldungen in NRW eingetragen werden. Ich habe mich erst recht spät mit der Eingabe beschäftigt, da i...
15900 Beiträge insgesamt