Ältere Beiträge
Von LernSachen - 02. Juni 2018
Warum soll Programmieren gelernt werden? Programmieren oder Informatik bedeutet nicht nur das Erstellen von Computerprogrammen oder das Lernen von Pro...
Von Lehrmittelperlen - 02. Juni 2018
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
Von alphaPROF - 01. Juni 2018
Vor der Klasse oder den Eltern vorlesen? Die meisten Kinder haben da Hemmungen oder finden es schlichtweg doof. Insbesondere für Kinder mit Lese-Recht...
Von Lehrmittelperlen - 01. Juni 2018
Eines Morgens stehe ich auf, gehe aus dem Haus, da ist ein Schlagloch im Gehsteig, ich sehe es nicht und falle hinein. Am Tag darauf gehe ich aus dem...
Von Lernstübchen - 31. Mai 2018
hier jetzt ein Zahlenlesepiel,das rund um die halbschriftliche Division gut einzusetzen istLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften ...
7
Von Grundschul_teacher - 30. Mai 2018
Meine Schüler – Erinnerungsbuch Nach diesem Schuljahr werden zwei Schüler meine Klasse verlassen. Da sie an der größeren Verabschiedung nach der...
Von Linde Gundula - 30. Mai 2018
Buchempfehlungen zum Thema NEIN: Kathrin Schärer: So war das! Nein, so! Nein, so! Tracey Corderoy: Robert sagt Nein! Astrid Lindgren: Nein, ich will n...
Von LernSachen - 29. Mai 2018
In dem Padlet wurden schon weit mehr als 100 Einträge gesammelt. Alle Links führen zu Quellen, Tools und Materialien, die frei, oder unter Beachtung d...
10
Von Ideenreise - 02. Juni 2018
Gewichte und Hohlmaße (Aushänge) Nachdem der Post zu diesem Material beim Blogumzug leider abhanden gekommen ist, stelle ich die Links zu den Aushäng...
6
Von Ideenreise - 01. Juni 2018
Kleiner Sommerferien-Countdown (Vorlage zum Ausmalen) Am Montag beginnt nach den Pfingstferien hier in Bayern wieder der normale Schulalltag und der ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Juni 2018
Zur Wiederholung des Stoffes der 3. Klasse habe ich 9 Arbeitsblätter zusammengestellt.     Do...
Von Grundschul_teacher - 31. Mai 2018
Schon oft gesehen und nun für ich umgesetzt ? Wir in Bayern müssen am längsten durchhalten, bis wir endlich in die Sommerferien starten dürfen… ...
7
Von Frau Locke - 31. Mai 2018
Das fehlte noch in meinem Klassenzimmer: Ein klarer Spicker für Selbstlaut, Mitlaut und Umlaut. Ich habe erst auf Grundschulblogs gesucht und leider n...
Von Mrs. Sandy - 30. Mai 2018
Kurz vor der Fußball WM in Russland habe ich eine Lesedose zu Fußball zusammengestellt.   // ...
Von Lehrmittelperlen - 30. Mai 2018
1. Fussball-Doodles  2. Fussball-Klapper zum Anfeuern 3. Klatschhand 4. Tisch-Kicker 5. Fussball-Halsschmuck 6. Puste-Fussball 
2
Von Frau Locke - 29. Mai 2018
Es geht los mit den Materialien rund um den Zirkus: Heute gibt es Wortschatzkarten mit Begriffen rund um den Zirkus. Für einige Lerngrupppen mag das n...
8
Von Herrn Emrich schreibt - 02. Juni 2018
Neben dem üblichen Schuljahresendgeschäft (Zeugnisse, Schulfest, Konferenzen der Schulmitwirkungsorgane) steht in zwei Wochen auch die WM in Russland ...
Von Frau Locke - 01. Juni 2018
Die letzten Tage ist schon einiges zum Zirkus online gegangen ⬆️ Das letzte Material, dass ich Anfang der Woche vorbereitet hatte wird h...
Von Linde Gundula - 01. Juni 2018
Im Stuhlkreis wird der Buchstabe Ff und die Lautgebärde vorgestellt. Dann schwärmen die Kinder aus in die Klasse und suchen zusammen mit ihrem Partner...
Von Frau Locke - 31. Mai 2018
Auf die Schnelle, bevor es an den See geht 🤓 genießt die 🌞👋🏼#grundschule #instalehrerzimmer #lehrerhabenimmerfr...
Von Frau Locke - 31. Mai 2018
Wie versprochen, habe ich noch ein paar gemischte Deutsch-ABs erstellt: Sätze schreiben zu Bildern Suchsel Elfchen (mit Elfchen-Bauplan) Situationsbil...
Von Frau Locke - 30. Mai 2018
Da wir immer noch gut Übung gebrauchen können, was die Schreibschrift angeht, habe ich für die Zwerge eine Abschreibkartei rund um das Thema Zirkus er...
8
Von Worksheet Crafter - 29. Mai 2018
Ihr habt es sicher auch schon mitbekommen: Während viele BloggerInnen aus der Grundschulszene ihre Blogs gerade ganz oder vorübergehend schließen, ist...
Von Mrs. Sandy - 29. Mai 2018
Herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog. Ich und meine zweite und beste Hälfte befinden uns gerade mitt...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


1
Von Frau Locke - 01. Juni 2018
Diese Bilder eignen sich als Einstieg in das Thema Zirkus, z.B. als Museumsgang oder jedes Kind bekommt eine Karte und überlegt, wie das zum Thema Zir...
Bei den vielen tollen Spielen, die wir bisher von „LUD V“ vorgestellt haben, darf natürlich auch Tetris nicht fehlen. Tetris ist ein Spie...
Von Lernstübchen - 31. Mai 2018
und hier ein Zahlenlesespiel zur einfachen DivisionLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhier die Ansicht und einsortiert ist...
Von Lehrmittelperlen - 31. Mai 2018
  Spielerisches Üben der Verben im Simple Past + Past Participle. Dwonload: Irregular Verbs - Solitaire
37
Von Ideenreise - 30. Mai 2018
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Ich kann es kaum glauben, dass es nun genau fünf Jahre her ist, seit der erste Blogbeitrag online gegangen is...
2
Von Ideenreise - 29. Mai 2018
Lapbookvorlagen „Alles über Fußball“ (Ergänzungen) Nachdem sich einige von euch ein farbiges Deckblatt für das Lapbook zum Thema „A...
15259 Beiträge insgesamt