ältere Beiträge
Von alphaPROF - 10. April 2020
Familienalben als Fundgrube für Eltern, Großeltern und Kinder Wie waren Papa und Mama als Kinder? Kinder wissen meist sehr wenig über die Kindheit ...
3
Von Worksheet Crafter - 09. April 2020
Vor kurzem hatte ich ein faszinierendes Erlebnis: Jürgen aus unserem Team hatte die Idee, dass wir Software-Entwickler uns für eine Woche in einer S...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. April 2020
Ein weiterer Teil der Zwischendurch-Aufgaben ist fertiggestellt. Ich habe mich an eine größere Suchsel-Kartei gewagt. Jedes Suchsel ist dabei zu ein...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. April 2020
Ich kann mir mittlerweile mein Lehrerleben nicht mehr ohne den Worksheet Crafter vorstellen. Praktisch sämtliche Mate...
Von Materialwiese - 07. April 2020
Während der Corona-Krise ist der Regenbogen nicht nur für Kinder zum Symbol der Hoffnung geworden. Und auch wenn noch nicht absehbar ist, wann wir l...
Von Linde Gundula - 07. April 2020
Zu Hause üben mit dem Lieblingstier vieler Kinder: Das interaktive Eichhörnchen-Quiz in Schulausgangsschrift ist für alle unsere Zweitklässler, ni...
Von Herr Sonderbar - 06. April 2020
Ihr Lieben, an meiner Schulform (Förderschule mit Schwerpunkt "geistige Entwicklung") kommt es eher seltener vor, dass die Schüler*innen zur Multip...
Von Frau Fuchs - 05. April 2020
Mhh, was kann ich aus den ganzen alten Kassettenhüllen nur machen????? . Ahh, Handyständer ???? Was sonst?! ???? . Einfach ansprühen, bekleben und ...
Von Lehrmittelperlen - 10. April 2020
Von Moderne Schule - 09. April 2020
Erfolg mit Frau LockesRechenspielBei Frau Locke gibt es Lernspielpakete zu den einzelnen Reihen des Einmaleins. Das Bingo daraus habe ich in den letzt...
Von ABCund123 - 08. April 2020
Innerhalb von drei Wochen hat sich unsere Welt maßgeblich verändert. Noch ist die schwierige Situation nicht überstanden. Ob und wie es mit der Sch...
Von Lehrmittelperlen - 08. April 2020
Diese Bastelarbeiten mit Video-Anleitung sind für kleinere Kinder einfach nachzumachen, bei größeren Schülerinnen und Schülern dienen sie als Üb...
16
Von Materialwiese - 07. April 2020
Während der Corona-Krise ist der Regenbogen nicht nur für Kinder zum Symbol der Hoffnung geworden. Und auch wenn noch nicht absehbar ist, wann wir l...
Von Lehrmittelperlen - 07. April 2020
Zur Abwechslung wieder einmal ein Wahrsagespiel aus der Kindheit: Cootie Catcher, auch Himmel oder Hölle, Pfeffer und Salz oder Schnipp-Schnapp ge...
Von Legasthenieverband - 06. April 2020
Von DVLD-Vorstandsmitglied Michaela Mayer stammt diese Idee für eine kleine Osterei-Bastelei. Ein bisschen Vorlauf wird gebraucht, also am besten he...
Von Ideenreiseblog - 05. April 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Vor den Ferien bekommen meine Kolleginnen und Kollegen eigentlich fast immer eine kleine Aufmerksamkeit von mir. Da ic...
Von Prima(r)blog - 09. April 2020
Allen treuen Leserinnen und Lesern wünsche ich schöne Osterfeiertage und dass ihr sie dieses Jahr „trotz allem“ oder gerade deswegen auc...
Von Linde Gundula - 09. April 2020
Der zweite Teil zum Üben mit dem Lieblingstier vieler Kinder: Der zweite Teil des Quiz steht jetzt bereit. Teil 2: Interatives Eichhörnchen-Quiz
4
Von Worksheet Crafter - 08. April 2020
Was dieses Update beinhaltet Kennzeichnung der interaktiv nutzbaren Funktionen Tauschbörsen-Hinweis, wenn interaktives Material keine interaktive Fun...
Von Materialkiste - 07. April 2020
Wenn wir schon viele Menschen, die uns am Herzen liegen, dieses Jahr an Ostern nicht sehen können, dann können wir Ihnen vielleicht eine Karte sch...
2
Von Drachenburg - 07. April 2020
Vor fast 3 Wochen bestellte ich also ein Glücksrad, das nun vor wenigen Tagen geliefert wurde. Als erstes druckte ich mir ein Glücksrad von Carina B...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 06. April 2020
Thinkrolls 2 (von Avokiddo) Wir haben euch schon letztes Jahr Thinkrolls vorgestellt, nun stellen wir den zweiten Teil von diesem lehrreichen Logik-R...
Von Moderne Schule - 06. April 2020
Für das Fach Religion und Kultur per Fernunterricht suchte ich nach etwas zu Ostern. Ich fand eine App bei learningapps.org, aber für meine Ansprüc...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. April 2020
Rückmeldung zur Bildergeschichte mit Hilfe der Fotos von den Texten der Kinder schreiben geht auch... Aber viel schöner ist es, wenn man die Kinder ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Lehrmittelperlen - 09. April 2020
Ein verblüffendes Spiel mit geometrischen Formen, das Sie mit den Kindern nachmachen können, habe ich bei Crescere Creativamente gefunden: vom Krei...
Von Moderne Schule - 08. April 2020
Vorgestern habe ich meine Osterwörter-App geteilt. Für Unterstufenkinder ist die etwas gar Textlastig. Das folgende Beispiel ist nicht von mir; ich ...
Von mehilainen.blog - 07. April 2020
???????????????????????????????????? Auch ich habe ein bisschen rumprobiert und habe nun mit PowerPoint mein erstes eigenes Lernvideo für meine Klas...
Von Moderne Schule - 07. April 2020
Wenn es die Rückmeldungen der Eltern erlauben, schicke ich gerne auch ein Lob nach Hause. Bei detaillierten Beschreibungen, was und wie das Kind gear...
Von Materialkiste - 06. April 2020
Die Bilder zur Ernährungspyramide sind jetzt wieder herunterladbar.Ich hatte in den Anfängen meiner Bloggerei den Ordner mit den Bildern versehentli...
Von Lehrmittelperlen - 06. April 2020
Während mehreren Wochen konnten unsere Schülerinnen und Schüler viele Möglichkeiten nutzen, Schulstoff zu repetieren und zu festigen. Nun wäre es...
19429 Beiträge insgesamt