ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Oktober 2019
Einige Kinder haben Riesenspaß beim Schreiben mit der Anlauttabelle und so habe ich ein zweites Buch (Thema Tiere) ge...
5
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2019
Diese Idee hatte ich schon länger und nun endlich mal Zeit und Spaß daran, sie umzusetzen. Jeden Morgen öffnen wir ein Türchen des Kalenders. In m...
4
Von Frau Locke - 30. Oktober 2019
Nach den Herbstferien werde ich mit den Zweitklässlern herbstliche Sätze und kleine Geschichten schreiben. Als Inspiration werden die Bilder rund um...
Von Lernstübchen - 29. Oktober 2019
heute habe ich das erste Lesespiel im Kreis eingeführtund das Thema gleiche Anlaute dafür genutztim Material ist ein größeres Spiel und zwei klein...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Oktober 2019
Mit den Viertklässlern arbeite ich an Buchstützen. Wir haben die Würmer aus Rundhölzern in verschieden...
Von Grundschultante - 28. Oktober 2019
Vor den Ferien haben wir ja mit den Zahlen bis 100 angefangen. Dazu gibt es heute noch einen kleinen Nachtrag mit Material. Wir haben in einer Mathest...
Von Logbuchinklusion - 27. Oktober 2019
Ich habe zu Halloween noch zwei kleine Dinge erstellt, um meine Schüler ein bisschen zu motivieren. Eine kleine Abschreibkartei mit kurzen Sätzen un...
Von Legasthenieverband - 26. Oktober 2019
Am 19.10.2019 traf sich die LG – Bayern des EÖDL/DVLD mit reger Beteiligung und Interesse zum Austausch. Gestartet wurde mit einem Vortrag des ...
1
Von Reif für die Ferien - 31. Oktober 2019
Wie versprochen, kommen hier die differenzierten Versionen.Ich habe mich für eine leicht differenzierte Version und eine einfache Form mit Silbenschr...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. Oktober 2019
Nach den Herbstferien muss ich auch in Deutsch endgültig anfangen zu differenzieren - einige Kinder sind mit den bish...
4
Von Worksheet Crafter - 30. Oktober 2019
Erinnert ihr euch noch an euren ersten Führerschein? Also den für das Fahrrad? Das war ganz schön aufregend, nicht wahr? So viele Schilder, Regeln ...
Von Ari unterrichtet - 29. Oktober 2019
Auweia, dieser Beitrag war schon seit Wochen in den Entwürfen. Nun soll er endlich einmal veröffentlicht werden… ???? Die ersten Wochen sind v...
Von Lehrmittelperlen - 29. Oktober 2019
Das Heft mit Informationen über den altgriechischen Dichter Homer, über die Götter des Olymps und über den Trojanischen Krieg führt zum Epos, ...
Von Moderne Schule - 28. Oktober 2019
Ich habe wieder einmal einen Drittklässler. Der schreibt etwas ungelenk. Um ihn nicht zu stark zu quälen, digitalisiere ich ab und zu für ihn eine ...
30
Von Ideenreise - 27. Oktober 2019
Nächste Woche stehen die bei uns doch recht bekannten Feste „Allerheiligen“, „Allerseelen“ und „Halloween“ au...
Von Legasthenieverband - 26. Oktober 2019
Am 19.10.2019 traf sich die LG – Bayern des EÖDL/DVLD mit reger Beteiligung und Interesse zum Austausch. Gestartet wurde mit einem Vortrag des ...
Von Lehrmittelperlen - 31. Oktober 2019
Frühling in einem Moorgebiet in Nordeuropa: Ein Vogel steigt auf eine Höhe bis 50 m, dreht dort seine Kreise über dem Revier, kippt plötzlich jä...
Von Reif für die Ferien - 30. Oktober 2019
Nach ewiger Zeit kommt heute endlich mal wieder etwas neues Material.Es ist zwar nur ein kleines Lese-Mini zum Herbst, aber erfahrungsgemäß mögen d...
Von Lehrmittelperlen - 30. Oktober 2019
Irgendwo unter diesen Kaffeebohnen befindet sich ein Mensch. Wer sieht ihn?
2
Von alphaPROF - 29. Oktober 2019
Zwölf Jahre nach dem ersten „Pädi“ hat LegaKids sich ganz schön weiterentwickelt: Bei den LegaKids finden sich Spiele, Videos, Tipps un...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 28. Oktober 2019
Lineatur für Erstklässler  auf einem A4 BlattSeit Jahren hätte ich gerne ein A4 Blatt wo Erstklässler richtig gut drauf schreiben können. Ei...
Von Lehrmittelperlen - 28. Oktober 2019
Spielend prägen sich die Schülerinnen und Schüler Tipps und Tricks für besseres Lernen ein. Die UNO-Karten enthalten Fragen und Gesprächsanreg...
Von ABCund123 - 27. Oktober 2019
„Lernen kann man lehren!” ist die Botschaft, die die Autorinnen Astrid Kopp-Duller und Livia Pailer-Duller erfolgreich im “Handbuch der spez...
Von Lehrmittelperlen - 26. Oktober 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. Oktober 2019
Ein bisschen Basteln in den Ferien - ich habe meine uralten Anlautposter (Buchstabenplakate) im Worksheet Crafter nachgeba...
Von Lernstübchen - 29. Oktober 2019
hier jetzt noch zwei Lesespielezu den Zahlen und Mengen bis 9LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.martinalenger...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Oktober 2019
In der Woche nach den Herbstferien beginnen wir mit dem Thema "Eichhörnchen", wiederholen die bisher gelernten Buchst...
36
Von Worksheet Crafter - 28. Oktober 2019
Es ist wieder soweit! Passend zur vielfarbigen Jahreszeit haben wir das Update des Worksheet Crafters mit einem bunten Strauß an neuen Möglichkeiten...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 28. Oktober 2019
Funny Food! Kindergarten Spiele! Kinderspiele ab 3 (von MAGE Studio Kid Games) Halloween steht vor der Tür und wir stellen diesmal ein lustige “...
Von Lehrmittelperlen - 27. Oktober 2019
  Eine weitere Ergänzung der Materialien zur Einführung der Buchstaben: Die Schülerinnen und Schüler suchen die Buchstaben, die sich im Bild...
18233 Beiträge insgesamt