ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 06. April 2020
Während mehreren Wochen konnten unsere Schülerinnen und Schüler viele Möglichkeiten nutzen, Schulstoff zu repetieren und zu festigen. Nun wäre es...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. April 2020
Rückmeldung zur Bildergeschichte mit Hilfe der Fotos von den Texten der Kinder schreiben geht auch... Aber viel schöner ist es, wenn man die Kinder ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. April 2020
Zur Übung des Einmaleins (oder auch mal als Rechenfrühstück morgens) habe ich die zweite Kartei erstellt. D...
Von Frau Fuchs - 04. April 2020
(Unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung) Eigentlich stand bei uns in der Klasse ein Fuchsfest an (wir wollten, passend zum Deutschthema, Märchenkek...
Von Lehrmittelperlen - 04. April 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von diegrundschultante - 03. April 2020
Aus meiner Unizeit kenne ich dieses Kopfrechenspiel mit Tieren. Nun habe ich es für meine Klasse gebastelt und vor der Schließung schon ausprobiert....
Von Worksheet Crafter - 03. April 2020
Seit wenigen Tagen unterstützt unser Eulennest Worksheet Crafter das Einbinden eigener Sounds. Wir hatten dabei die Software Audacity empfohlen, um e...
Von Prima(r)blog - 03. April 2020
Titel: „Wer besser spinnt, gewinnt. Verblüffende Rekorde im Tierreich“ Verlag: Knesebeck (hier klicken) Autor: Iris Schürmann-Mock Illustratione...
Von Frau Fuchs - 05. April 2020
Mhh, was kann ich aus den ganzen alten Kassettenhüllen nur machen????? . Ahh, Handyständer ???? Was sonst?! ???? . Einfach ansprühen, bekleben und ...
2
Von lehrer-zeit.de - 05. April 2020
Meine kürzlich gestartete Umfrage zum Thema Homeschooling und Onlineunterricht lieferte einige interessante Ergebnisse. Diese möchte ich hier bespre...
1
Von Linde interaktiv - 05. April 2020
Quiz zum Üben der Schulausgangsschrift:Das Eichhörnchen-Quiz Teil 1
Von Herr Sonderbar - 04. April 2020
Einige Schüler*innen unserer Schulform haben häufig Schwierigkeiten im grafomotorischen Bereich. Das Schreiben von Ziffern oder Buchstaben fällt ih...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. April 2020
Auch wenn hier nicht immer etwas los ist, so ist doch bei mir eine ganze Menge los.   Diese Woche wurde...
Von Materialwiese - 03. April 2020
Kinder schnappen durch die tägliche Medienpräsenz des Themas "Corona" zahlreiche Begriffe auf, die sie nicht immer verstehen und die für Verwirrung...
Von Linde Gundula - 03. April 2020
zu Hause lesen üben: Neues Material auf linde digital: Schreibschrift lesen üben (1) Schreibschrift lesen üben (2) Schreibschrift lesen üben (3)
2
Von ABCund123 - 03. April 2020
Nachdem ich letzte Woche die große Materialübersicht zu Ostern gebracht habe, gibt es heute noch einen Bloghop mit EÖDL und DVLD. Auf jeder Seite g...
Von Ideenreiseblog - 05. April 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Vor den Ferien bekommen meine Kolleginnen und Kollegen eigentlich fast immer eine kleine Aufmerksamkeit von mir. Da ic...
Von Linde interaktiv - 05. April 2020
Quiz zum Üben der Schulausgangsschrift:Das Eichhörnchen-Quiz Teil 2
Von Lehrmittelperlen - 05. April 2020
  Dieses Jahr ist alles anders. Nicht nur die kleinen Schülerinnen und Schüler freuen sich über eine persönliche Osterkarte von ihrer Lehrpe...
Von LernSachen - 04. April 2020
Konzepte, Tools und Ideen für digitalen Unterricht aus der Ferne.
Von Reif für die Ferien - 04. April 2020
Heute möchte ich euch eine oder besser gesagt zwei Lektüren empfehlen, die perfekt zur derzeitigen Situation passen. Und kaum zu glauben: Sie kosten...
Von Worksheet Crafter - 03. April 2020
Aufgrund des Corona-Trubels haben wir einen Augenblick länger gebraucht als sonst, aber heute wollen wir unbedingt eine schöne Entwicklung mit euch ...
1
Von ABC-Katze - 03. April 2020
Hallo allerseits,leider ist bei mir im Moment die Hölle los und ich habe jede Menge zu tun. Daher ist es hier auch gerade so still geworden.Heute gib...
2
Von alphaPROF - 03. April 2020
Kostenlos für Eltern, Lehrkräfte und vor allem für die Kinder:     4 Lesepakete – 32 Bände und Hefte – 66 Geschichten Unser langjähriger ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


11
Von Ideenreise - 05. April 2020
Ostern naht und vielleicht habt ihr ja Lust, euch ein bisschen kreativ auszutoben und etwas zu basteln. Ich habe einige Ideen gesammelt, die man s...
Von Frau Locke - 04. April 2020
Habt ihr den ersten Ferientag gut verbracht? ???? Ich befinde mich in so einem Einheitsbrei der Tage, dass ich mir das bewusster machen muss. Jetzt si...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. April 2020
Fürs kommende Schuljahr habe ich mir eine Übekartei für Addition und Subtraktion im Zahlenraum 100 im Works...
Von Legasthenieverband - 04. April 2020
Stefanie Bunt ist Klassenlehrerin eines 3. Schuljahres an der Parkschule in Rheda. Coronabedingt auf Homeschooling umgestellt und mit Lernaufgaben be...
9
Von Materialwiese - 03. April 2020
Kinder schnappen durch die tägliche Medienpräsenz des Themas „Corona“ zahlreiche Begriffe auf, die sie nicht immer verstehen und die fü...
Von Moderne Schule - 03. April 2020
Wenn wir mit den Kindern nur noch per e-Mail und Videotelefonie verkehren, brauchen wir Hände, Augen und auch Münder vor Ort, die uns unterstützen....
19312 Beiträge insgesamt