ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 30. April 2020
Die Flussseeschwalbe gleitet im langsamen, geschmeidigen Flug über Flachwasserzonen und sucht die Wasseroberfläche nach kleinen Fischen ab. Plötzl...
Von Lernstübchen - 29. April 2020
nachdem ich den Zahlenraum bis 10 für manche Kinder schrittweise erweitere,brauche ich auch zum Automatisieren der Minusaufgaben Aufgabensa...
Von Lehrmittelperlen - 29. April 2020
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich ab morgen voraussichtlich für 10 Tage vom gewohnten Alltag zurückziehen. Die Perlen sind davon nicht di...
3
Von Ari unterrichtet - 28. April 2020
Gestern habe ich eine Schnitzeljagd für Zuhause erstellt. Das Material habe auf dem Lehrermarktplatz zur Verfügung gestellt. Da es noch nicht freige...
Von Lernstübchen - 27. April 2020
hier jetzt noch einmal Plusaufgabenzum gezielten Üben,wenn der Zahlenraum bis 10 in kleinen Schritten erweitert wird...LG GilleSchrift: Grundsch...
Von Lernstübchen - 26. April 2020
den Zahlenraum bis 10 jetzt schrittweise zu erweiternerscheint mir für manche Kinder sinnvoll und so gibt es neben den Zerlegungskärtchenund de...
34
Von Ideenreise - 26. April 2020
Ich habe überlegt, was ich meinen Schüler*nnen noch anbieten kann, falls die Schulschließungen länger als geplant andauern und das Homeschooli...
1
Von Frau Locke - 25. April 2020
Heute habe ich eine schöne Bastelvorlage für eine Lernuhr für euch. Wir haben zwar an der Schule zwei Sätze Lernuhren, allerdings eben auch 16 Kla...
Von Lernstübchen - 29. April 2020
und hier jetzt die Minusaufgaben mit den Ergebnissen von 5 bis 9(bei den Aufgabenblättern habe ich darauf geachtet,dass Wiederholungen der Aufga...
Von Lernstübchen - 29. April 2020
hier ein paar Arbeitsblätter zum Lesen von Wörtern passt das Bild zum Wort,dann wird das lachende Gesicht angekreutund stimmt es nicht das grie...
Von Lernstübchen - 28. April 2020
sie sind rund um den Schulbeginn sicher eine Möglichkeit,über die vielen Gefühle zu sprechen,mit denen die Kinder im Augenblick unterwegs sindund s...
Von Lehrmittelperlen - 28. April 2020
Noch ein Heft mit vielen Ideen, wie sich unsere Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3. Klasse zu Hause sinnvoll und abwechslungsreich beschäftig...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 27. April 2020
The Fun Way to Learn Algebra (von Henry Borenson) Wir stellen eine tolle Mathematik Lern-App für Kinder von 9 bis 12 Jahre vor. Algebra wird hier auf...
26
Von Ideenreise - 26. April 2020
Wie ihr ja schon wisst, bekommen meine Schüler*nnen jede Woche einen strukturierten Arbeitsplan mit Aufgaben in Mathe, Deutsch und HSU. Dabei ach...
Von Lehrmittelperlen - 26. April 2020
Auf Google Arts & Culture gibt es spannenden „Zeitvertreib“ und interessante Informationen zu Besonderheiten in der Kunst. Hier z.B. eine Schn...
Von Materialwerkstatt - 25. April 2020
Ich habe Wortkarten und eine Übungskartei zu den 111 häufig gebrauchten Merkwörtern und häufig falsch geschriebenen Wörtern aus dem Grundwortscha...
Von Lernstübchen - 29. April 2020
hier jetzt die Aufgabensammlungzum Automatisieren der Minusaufgaben im ZR bis 8LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration:...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. April 2020
Die nächste kleine Kartei fürs kommende Schuljahr ist fertig - sie beinhaltet die Größen, die laut uns...
Von Lernstübchen - 28. April 2020
im Augenblick passe ich das eine oder andere Materialden Anforderungen der Zeit an,das was sich immer gut als Kartei nutzen ließ,brauche ich jetzt au...
8
Von Grundschultante - 27. April 2020
Heute habe ich zwei weitere Lesewege fertig gemacht. Es geht um die Baustelle und um einen Gemüseeintopf. Viel Vergnügen damit!Leseweg BaustelleLese...
Von Lehrmittelperlen - 27. April 2020
Nach den vielen Ideen, wie unsere Schülerinnen und Schüler ihren Körper auch während der Schulschließung fit und bewegt halten, oder wie sie b...
Von LernSachen - 26. April 2020
Bei der Weitergabe von Inhalten (Webseiten, Padlets, LearningApps, Mebiskurse, Bilder, Videos, …) kommt es sehr darauf an, wie der Empfänger de...
Von Linde Gundula - 25. April 2020
Zweiter Teil: interaktives Video zum Thema Adjektive. Ihr findet es hier: Erklärvideo: Adjektive Viel Spaß!
1
Von Materialwerkstatt - 25. April 2020
Nach Teil 1 geht es nun weiter mit dem Grundwortschatz Training. Dieser umfasst ebenfalls 40 Karten zu den Bildern des zweiten Teils des Grundwortsc...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


28
Von Ideenreise - 29. April 2020
Damit die Kinder daheim ohne Probleme die einzelnen Elemente des Lapbooks herstellen und gestalten können, habe ich einen kleinen Leitfaden erste...
Von alphaPROF - 28. April 2020
Das Corona-Virus hat uns nach wie vor fest im Griff. Die Schulen sind dicht, die Kinder müssen im Homeschooling zuhause lernen. Das klappt mal mehr, ...
5
Von LernSachen - 27. April 2020
Jede Video Konferenzlösung hat Vor- und Nachteile. Jitsi hat sich als niederschwelliger Kandidat etabliert, mit dem es ohne großes technisches Know-...
Von Drachenburg - 26. April 2020
Im Winter gestaltete ich mit meiner Klasse ein Quadrama, das an die Vorlage der Grundschultante angelehnt war. Ich habe allerdings die Form der Schrei...
15
Von Materialwiese - 26. April 2020
Auch wenn die Kinder wegen der andauernden Corona-Krise im Moment nicht in die Schule gehen können, ist es wichtig das Gemeinschaftsgefühl aufrechtz...
11
Von Linde interaktiv - 25. April 2020
interaktives Video zum Verständnis der Adjektive
19312 Beiträge insgesamt