ältere Beiträge
1
Von Materialwerkstatt - 13. Oktober 2020
Zu den Karteien der nichtzählenden Rechenstrategien im ZR20 habe ich jeweils noch Arbeitsblätter erstellt. Es gibt je zwei Blätter zu den „V...
Von Schulimpulse - 12. Oktober 2020
Das Thema Laubbäume rückt im Herbst in den Fokus der Betrachtungen zu jahreszeitlichen Veränderungen in der Natur. Die Unterscheidung der …
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Oktober 2020
Wir haben vor knapp zwei Wochen mit der Schreibschrift begonnen - mittlerweile können wir die Buchstaben I U und E. D...
Von Lehrmittelperlen - 11. Oktober 2020
Auf zebrart.it habe ich von Monica Palmeri einen interessanten Artikel zu diesem Thema gelesen, den ich mit freundlicher Genehmigung der Autorin hier...
16
Von Ideenreise - 08. Oktober 2020
Da meine Klasse wahnsinnig gerne Gitterrätsel löst, habe ich nun auch für den Herbst ein solches Rätselblatt erstellt. Man kann das AB als ...
Von Lehrmittelperlen - 07. Oktober 2020
Weshalb lesen wir Comics?Weshalb sind einige Comics so beliebt und auf der ganzen Welt bekannt? In diesem Heft untersuchen wir gängige Comics, wir...
Von Reif für die Ferien - 05. Oktober 2020
Heute möchte ich mich nachträglich von ganzem Herzen bei Christina bedanken!Christina, du hattest bereits im Mai etwas für meinen Blog gespendet un...
Von Lehrmittelperlen - 03. Oktober 2020
In dieser kleinen Serie scheinen wir neues Licht auf ältere Beiträge welche vielleicht noch nicht entdeckt wurden oder aber eine erneute Erwähnung ...
Von alphaPROF - 13. Oktober 2020
Nicht jeder Rechtschreibfehler und nicht jedes Stocken beim Lesen sind gleich Hinweise auf bestehende Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Doch gibt es ...
Von Materialwerkstatt - 12. Oktober 2020
Im UK Arbeitskreis hat eine Kollegin ein Klettbuch mit Präpositionen zum Thema Fußball mit METACOM Symbolen gezeigt. Dieses habe ich nun in ähnlich...
Von Ari unterrichtet - 11. Oktober 2020
Nachdem ich die Klassenleitung einer dritten Klasse vertretungsweise übernommen habe, habe ich mich zunächst einmal informiert, mit welchen Material...
Von Lehrmittelperlen - 10. Oktober 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Lehrmittelperlen - 08. Oktober 2020
1. zum Selbermachen mit Anleitung: ein gewebter Anhänger 2. hübsche Bilder: 45 Tiere mit ihren Babies3. Bastelarbeit: Eulen-Bleistifthalter4. Flede...
Von alphaPROF - 06. Oktober 2020
Online-Therapie wird weiterhin nötig sein Der Sommer ist vorbei, die Gefahr durch das Coronavirus leider nicht. Mit den kälteren Temperaturen steige...
3
Von lehrer-zeit.de - 04. Oktober 2020
Ringordner scheinen nicht aus dem Lehreralltag wegdenkbar zu sein. Sie stehen im Lehrerzimmer, man erhält sie von Kollegen, sie sammeln sich im Arbei...
1
Von ABC-Katze - 02. Oktober 2020
Hallöchen,im Sachunterricht geht es in meiner Klasse weiter mit dem Thema Bäume. Gerade beschäftigen wir uns mit Bäumen im Herbst.Auch dazu habe i...
Von Lehrmittelperlen - 13. Oktober 2020
Wir kennen (und schätzen hoffentlich) die Übungsstreifen mit Mathe-Aufgaben für verschiedene Stufen. Diese habe ich nun ergänzt mit Deutsch-Auf...
2
Von ABC-Katze - 12. Oktober 2020
 Hallöchen,bald behandele ich mit meiner Klasse auch das Thema "Tiere im Winter". Damit die Kinder sich verschiedene Informationen selbstständi...
4
Von Grundschultante - 11. Oktober 2020
Es gibt einen neuen Leseweg zur aktuellen Jahreszeit. Viel Spaß damit im Unterricht!Leseweg "Im Herbst"
Von alphaPROF - 09. Oktober 2020
Lesen ist nur ein Schritt, das Gelesene zu verstehen ein weiterer Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (Legasthenie, LRS) brauchen Unterstütz...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Oktober 2020
Im Klassenzimmer ist es Herbst geworden. Im Kunstunterricht haben wir Sonnenblumen aus Tonpapier gebastelt. // ...
2
Von Prima(r)blog - 05. Oktober 2020
*Achtung: persönlich* Kurz vor Feierabend ging mir eben durch den Kopf, warum ich mich am Weltlehrertag oft so aufrege (s. mein kleiner Rant vor eini...
22
Von Ideenreise - 04. Oktober 2020
Am Montag werde ich wieder einmal eine „Aktuelle Stunde“ in meiner Klasse durchführen. In dieser Stunde greife ich in der Regel ein g...
Von alphaPROF - 02. Oktober 2020
Der 5. Oktober ist Weltlehrertag Die Corona-Zeiten haben auf eindrückliche Weise gezeigt, wie wichtig die Arbeit der Lehrkräfte für unsere Gesellsc...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Lehrmittelperlen - 12. Oktober 2020
Welches sind denn nun die besten Reaktionen auf Kinderzeichnungen? Nachdem wir uns damit befasst haben, was wir nicht sagen sollten, hat sich Monica ...
22
Von Ideenreise - 11. Oktober 2020
Ich freue mich nach wie vor riesig, dass euch die Häppchen-Reihe so gut gefällt. Auf dem Blog gibt es ja schon Lese-Häppchen, Mathe-Häppchen u...
4
Von Reif für die Ferien - 08. Oktober 2020
Hallo zusammen!Nachdem mir eine blöde Erkältung fast die ganze erste Ferienwoche ruiniert hat, geht es mir heute endlich besser. Deshalb habe ich gl...
Von Grundschultante - 07. Oktober 2020
Ich stelle für die Sportkartei "Fit mit Abstand" auch eine leere Karte zur Verfügung. Hier können eigene Übungen von den Kindern ausgedacht und be...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 05. Oktober 2020
Super Brain Plus – Keep your brain active (von Super Puzzles) Wir stellen diesmal eine Spielesammlung voller Rätsel- und Puzzlespass vor. Diese...
1
Von Materialwerkstatt - 03. Oktober 2020
Während ein Teil meiner Schüler an den Wörtern des Tages arbeitet, beschäftigen sich andere Schüler mit den Buchstaben des Tages. Die Datei beste...
20052 Beiträge insgesamt