ältere Beiträge
4
Von Worksheet Crafter - 08. April 2020
Was dieses Update beinhaltet Kennzeichnung der interaktiv nutzbaren Funktionen Tauschbörsen-Hinweis, wenn interaktives Material keine interaktive Fun...
Von Lehrmittelperlen - 08. April 2020
Diese Bastelarbeiten mit Video-Anleitung sind für kleinere Kinder einfach nachzumachen, bei größeren Schülerinnen und Schülern dienen sie als Üb...
16
Von Materialwiese - 07. April 2020
Während der Corona-Krise ist der Regenbogen nicht nur für Kinder zum Symbol der Hoffnung geworden. Und auch wenn noch nicht absehbar ist, wann wir l...
Von Lehrmittelperlen - 07. April 2020
Zur Abwechslung wieder einmal ein Wahrsagespiel aus der Kindheit: Cootie Catcher, auch Himmel oder Hölle, Pfeffer und Salz oder Schnipp-Schnapp ge...
Von Legasthenieverband - 06. April 2020
Von DVLD-Vorstandsmitglied Michaela Mayer stammt diese Idee für eine kleine Osterei-Bastelei. Ein bisschen Vorlauf wird gebraucht, also am besten he...
Von Ideenreiseblog - 05. April 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Vor den Ferien bekommen meine Kolleginnen und Kollegen eigentlich fast immer eine kleine Aufmerksamkeit von mir. Da ic...
11
Von Ideenreise - 05. April 2020
Ostern naht und vielleicht habt ihr ja Lust, euch ein bisschen kreativ auszutoben und etwas zu basteln. Ich habe einige Ideen gesammelt, die man s...
Von Frau Locke - 04. April 2020
Habt ihr den ersten Ferientag gut verbracht? ???? Ich befinde mich in so einem Einheitsbrei der Tage, dass ich mir das bewusster machen muss. Jetzt si...
Von Moderne Schule - 08. April 2020
Vorgestern habe ich meine Osterwörter-App geteilt. Für Unterstufenkinder ist die etwas gar Textlastig. Das folgende Beispiel ist nicht von mir; ich ...
Von Materialkiste - 07. April 2020
Wenn wir schon viele Menschen, die uns am Herzen liegen, dieses Jahr an Ostern nicht sehen können, dann können wir Ihnen vielleicht eine Karte sch...
2
Von Drachenburg - 07. April 2020
Vor fast 3 Wochen bestellte ich also ein Glücksrad, das nun vor wenigen Tagen geliefert wurde. Als erstes druckte ich mir ein Glücksrad von Carina B...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 06. April 2020
Thinkrolls 2 (von Avokiddo) Wir haben euch schon letztes Jahr Thinkrolls vorgestellt, nun stellen wir den zweiten Teil von diesem lehrreichen Logik-R...
Von Moderne Schule - 06. April 2020
Für das Fach Religion und Kultur per Fernunterricht suchte ich nach etwas zu Ostern. Ich fand eine App bei learningapps.org, aber für meine Ansprüc...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. April 2020
Rückmeldung zur Bildergeschichte mit Hilfe der Fotos von den Texten der Kinder schreiben geht auch... Aber viel schöner ist es, wenn man die Kinder ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. April 2020
Zur Übung des Einmaleins (oder auch mal als Rechenfrühstück morgens) habe ich die zweite Kartei erstellt. D...
Von Frau Fuchs - 04. April 2020
(Unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung) Eigentlich stand bei uns in der Klasse ein Fuchsfest an (wir wollten, passend zum Deutschthema, Märchenkek...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. April 2020
Ich kann mir mittlerweile mein Lehrerleben nicht mehr ohne den Worksheet Crafter vorstellen. Praktisch sämtliche Mate...
Von mehilainen.blog - 07. April 2020
???????????????????????????????????? Auch ich habe ein bisschen rumprobiert und habe nun mit PowerPoint mein erstes eigenes Lernvideo für meine Klas...
Von Moderne Schule - 07. April 2020
Wenn es die Rückmeldungen der Eltern erlauben, schicke ich gerne auch ein Lob nach Hause. Bei detaillierten Beschreibungen, was und wie das Kind gear...
Von Materialkiste - 06. April 2020
Die Bilder zur Ernährungspyramide sind jetzt wieder herunterladbar.Ich hatte in den Anfängen meiner Bloggerei den Ordner mit den Bildern versehentli...
Von Lehrmittelperlen - 06. April 2020
Während mehreren Wochen konnten unsere Schülerinnen und Schüler viele Möglichkeiten nutzen, Schulstoff zu repetieren und zu festigen. Nun wäre es...
2
Von lehrer-zeit.de - 05. April 2020
Meine kürzlich gestartete Umfrage zum Thema Homeschooling und Onlineunterricht lieferte einige interessante Ergebnisse. Diese möchte ich hier bespre...
1
Von Linde interaktiv - 05. April 2020
Quiz zum Üben der Schulausgangsschrift:Das Eichhörnchen-Quiz Teil 1
Von Herr Sonderbar - 04. April 2020
Einige Schüler*innen unserer Schulform haben häufig Schwierigkeiten im grafomotorischen Bereich. Das Schreiben von Ziffern oder Buchstaben fällt ih...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Materialwiese - 07. April 2020
Während der Corona-Krise ist der Regenbogen nicht nur für Kinder zum Symbol der Hoffnung geworden. Und auch wenn noch nicht absehbar ist, wann wir l...
Von Linde Gundula - 07. April 2020
Zu Hause üben mit dem Lieblingstier vieler Kinder: Das interaktive Eichhörnchen-Quiz in Schulausgangsschrift ist für alle unsere Zweitklässler, ni...
Von Herr Sonderbar - 06. April 2020
Ihr Lieben, an meiner Schulform (Förderschule mit Schwerpunkt "geistige Entwicklung") kommt es eher seltener vor, dass die Schüler*innen zur Multip...
Von Frau Fuchs - 05. April 2020
Mhh, was kann ich aus den ganzen alten Kassettenhüllen nur machen????? . Ahh, Handyständer ???? Was sonst?! ???? . Einfach ansprühen, bekleben und ...
Von Linde interaktiv - 05. April 2020
Quiz zum Üben der Schulausgangsschrift:Das Eichhörnchen-Quiz Teil 2
Von Lehrmittelperlen - 05. April 2020
  Dieses Jahr ist alles anders. Nicht nur die kleinen Schülerinnen und Schüler freuen sich über eine persönliche Osterkarte von ihrer Lehrpe...
19177 Beiträge insgesamt