ältere Beiträge
Von Materialwerkstatt - 20. April 2020
strukturierte Aufgaben zu groß-klein: Große und kleine Gegenstände sollen in eine kleine bzw. große Kiste sortiert werden. Diese Idee hatte ich be...
Von Lernstübchen - 19. April 2020
hier jetzt das 2. Arbeitsheftchendas auch die 7 mit aufgenommen hat...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.mart...
Von Lehrmittelperlen - 19. April 2020
Henri Matisse: Ikarus Nanas nach Niki de Saint-Phalle "Wir sind Andy Warhol" Ausführlicher Aufbau: Wie nähere ich mich Picasso? Henri Rousseau: V...
Von Lernstübchen - 18. April 2020
die Zahlzerlegung bis 6 zu trainieren,bis sie wirklich gesichert sitzt,das ist eine wichtige Grundlageund meine Kinder haben sowohl mit Materialals au...
Von Prima(r)blog - 17. April 2020
Titel: „Helden-Atlas. 101 Frauen und Männer, die die Welt verändert haben“ Verlag: Midas Kinderbuch (hier klicken) Autorin: Miralda Colombo Illu...
Von Frau Locke - 17. April 2020
Eddy Erdbeer ????Der hat uns im letzten Jahr so viel gute Laune gebracht, vielleicht könnt ihr ihn gerade auch gut brauchen? Auf dem Blog ist er unte...
Von Lehrmittelperlen - 17. April 2020
Mein Cousin Jörg reist und wandert gerne in der Schweiz. Dabei freut er sich nicht nur über die landschaftlichen Schönheiten, sondern entdeckt mit ...
Von Frau Fuchs - 16. April 2020
(WERBUNG) Gewünscht von @weltfuerkinder und sehr gerne erfüllt: Kleine Ergänzungen der Transparenzkarten für den RU. ?????? Material-ID 90482 . Vi...
Von Lernstübchen - 20. April 2020
hier jetzt die letzten beiden Arbeitsheftchen zum Zerlegen der Zahlen in den Zahlenmauern...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschr...
1
Von LernSachen - 19. April 2020
Ein wiederkehrendes Ritual im Unterricht an Förderschulen ist oft die Bestimmung des Datums im Morgenkreis. Hier werden alle Schüler mit eingebunden...
12
Von Ideenreise - 18. April 2020
Ich freue mich sehr, dass euch die Regenbogen-Rechenmaterialien von gestern so gut gefallen haben. Da sich einige von euch noch solche Blätter f...
Von alphaPROF - 18. April 2020
Lernpakete für das häusliche Lernen Der Mildenberger Schulbuchverlag – unser langjähriger Kooperationspartner – hat wieder richtig tolle und ko...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. April 2020
Heute morgen habe ich den letzten Teil der 4 Lesepakete mit Aufgabe fertig gemacht und online gestellt. Damit habe ich f&#...
Von alphaPROF - 17. April 2020
Wörter platzieren – und los geht’s! Das lustige Spiel „Schiffe versenken“ kennt wahrscheinlich jeder. Bei unserem Lernspiel „Wörte...
2
Von Lernstübchen - 16. April 2020
meine Gefühlmonsterchen grüßen herzlichwie sie zum Einsatz kommen, das werde ich noch überlegen,aber sicher bin ich mir,dass sie in meiner Le...
Von Frau Fuchs - 16. April 2020
(Werbung) Wuhuuu, seit heute gibts die Bildkarten zu den Organen (siehe älterer Beitrag) auf meiner Seite bei @lehrermarktplatz kostenlos für euch??...
Von Lehrmittelperlen - 20. April 2020
 Auf der Schulhomepage der Herzbergschule Roth gibt es jeden Tag coole Tipps für Kinder und Familie während der Schulschließung: Tipps und di...
33
Von Worksheet Crafter - 19. April 2020
Erinnert ihr euch noch? Mit dem Startschuss der Aktion Eulennest vor vier Wochen haben wir euch ja hier im Blog schon erzählt, dass wir – neben...
Von Lehrmittelperlen - 18. April 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Lernstübchen - 18. April 2020
viele werden wahrscheinlich bis Montag wieder Aufgabensammlungen zusammenstellenund dafür gibt es viele Möglichkeitenbei uns werden Arbeitsplä...
Von Ideenreiseblog - 17. April 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Nachdem es nun amtlich ist und wir uns noch länger mit Homeschooling behelfen dürfen/müssen, habe ich passend zur C...
Von Frau Fuchs - 17. April 2020
(WERBUNG) Danke für eure Rückmeldungen?? Bei @lehrermarktplatz gibts nun die Transparenzkarten mit den neuen Ergänzungen.???? . Viel Spaß damit ??...
2
Von Ideenreise - 16. April 2020
Die letzten Tage hatte ich etwas Zeit und habe mal wieder einige eurer Plakatwünsche umgesetzt. Den Anfang macht heute ein Plakat zur Themeneinhe...
Von Frau Fuchs - 16. April 2020
Wer braucht schon Osterhasen, wenn es Einhörner gibt ???????????? . #instalehrer #instalehrerzimmmer #keksebacken #diy #einhörner #einhornkekse #ost...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


39
Von Ideenreise - 19. April 2020
Wie ich ja schon erwähnt habe, beschäftigen wir uns aktuell im Sachunterricht mit dem Sehsinn. Da wir uns aber nun weiterhin mit Homeschooling b...
Von LernSachen - 18. April 2020
Es kommt immer wieder vor, dass man eine Liste mit Apps zu einem bestimmten Thema sammeln und zusammenstellen soll. Dieser Kurzbefehl automatisiert di...
63
Von Materialwiese - 17. April 2020
Schon vor den Osterferien habe ich mit dem Gedanken gespielt für meine Klasse ein Padlet einzurichten. Doch die Hoffnung, dass der ganze Spuk nach de...
27
Von Ideenreise - 17. April 2020
Nachdem es nun amtlich ist und wir uns noch etwas länger mit „Homeschooling“ behelfen müssen/dürfen, habe ich passend zur Corona-Re...
Von mehilainen.blog - 17. April 2020
Jetzt ist es also Realität, die Schulen bleiben noch eine Weile zu. Daher richte ich die letzten Materialien und schreibe Briefe. Ich hoffe, meine Su...
Von Lehrmittelperlen - 16. April 2020
Auch zu Hause ist nicht jeder Tag gleich spannend, gleich erfolgreich, gleich glücklich wie der andere. Genau wie in der Schule helfen wir den Sch...
19312 Beiträge insgesamt