ältere Beiträge
Von Drachenstübchen - 15. April 2020
In den letzten Wochen habe ich mit unglaublich tollen Illustratoren aus Mexico an einem Herzensprojekt gearbeitet.Ein kleines Buch für Kinder, um üb...
32
Von Ideenreise - 15. April 2020
Ich mag es ja sehr gerne, im Unterricht mit Legekreisen und/oder Bildern zu arbeiten. Hauptsächlich verwende ich sie als Einstieg oder als Gespr...
Von Zauberlehrerin - 15. April 2020
#happyeaster ???? Ich übersende euch allen ein dickes Osterei mit ganz viel Gesundheit und Liebe! ?? . . . . . . #easter2020 #makethebestofit #fuck...
Von Lehrmittelperlen - 14. April 2020
Mit den vorliegeneden Aufträgen trainieren die Schülerinnen und Schüler der 3. bis 5. Klasse mit Fotos das Lesen und Formulieren. Dieses besteht...
2
Von Lernstübchen - 12. April 2020
aber die Sonne lachtund unsere Eierwärmerhaben gute Laune verbreitetBleibt fröhlich!ganz herzliche Grüßeaus dem LernstübchenGille nachdem ich mir...
Von Lehrmittelperlen - 11. April 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Prima(r)blog - 09. April 2020
Allen treuen Leserinnen und Lesern wünsche ich schöne Osterfeiertage und dass ihr sie dieses Jahr „trotz allem“ oder gerade deswegen auc...
Von Lehrmittelperlen - 09. April 2020
Ein verblüffendes Spiel mit geometrischen Formen, das Sie mit den Kindern nachmachen können, habe ich bei Crescere Creativamente gefunden: vom Krei...
Von Materialwerkstatt - 15. April 2020
Passend zum Leseheft „erste Wörter“ gibt es nun auch eine farbige Lesekartei. Diese enthält 12 Karten. Aufgabe ist es zum Bild das passe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. April 2020
Der dritte Teil ist nun auch fertig ….   Download //
Von Zauberlehrerin - 15. April 2020
Wieder eine tolle Idee, um unsere Kleinen zu beschäftigen: Schattentiere malen! ???????? Das haben wir am Montag in der Notbetreuung ausprobiert und ...
Von Moderne Schule - 13. April 2020
Wie korrigiere ich die Aufgaben meiner Kinder, welche sie zu Hause lösen? Manchmal lasse ich mir die Aufgaben vor der Webkamera zeigen. Dabei sehe ic...
8
Von Ideenreise - 12. April 2020
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage! Ich hoffe, ihr habt trotz allem eine gute Zeit! Genießt auf jeden Fall da...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. April 2020
Teil 2 der Lesetexte mit Aufgaben dazu ist fertig (Text 11 bis 20). Die Texte und ihre Entstehung habe ich im letzten Blog...
3
Von Worksheet Crafter - 09. April 2020
Vor kurzem hatte ich ein faszinierendes Erlebnis: Jürgen aus unserem Team hatte die Idee, dass wir Software-Entwickler uns für eine Woche in einer S...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. April 2020
Ein weiterer Teil der Zwischendurch-Aufgaben ist fertiggestellt. Ich habe mich an eine größere Suchsel-Kartei gewagt. Jedes Suchsel ist dabei zu ein...
6
Von Prima(r)blog - 15. April 2020
Puuuh – lange ist’s her, dass ich euch zur Mithilfe aufgerufen hatte, um Bilderbücher für den Englischunterricht zu sammeln. Heute habe ...
Von Lehrmittelperlen - 15. April 2020
Auch während der Schulschließung sollen unsere Schülerinnen und Schüler ihren Körper fit und bewegt halten. Schicken Sie diese 40 Übungen mit...
Von Materialwerkstatt - 14. April 2020
Im Worksheet Crafter gibt eine Bildersammlung zum Grundwortschatz NRW und eine Kollegin hat sich daraus ein tolles Schreibtraining erstellt. Leider pa...
Von Lehrmittelperlen - 13. April 2020
Auf Wunsch eines Perlen-Mitgliedes habe ich als Muster eine Art Wochenpaket für Erstklässler mit sehr einfachen Aufträgen erstellt, die die Kinde...
Von Prima(r)blog - 12. April 2020
Liebe/s/r Lamarama, dein Gedicht hat uns überzeugt und deshalb wollen die Möppels und ich dir das Buch gern zukommen lassen. Bitte melde dich per Ma...
Von alphaPROF - 10. April 2020
Familienalben als Fundgrube für Eltern, Großeltern und Kinder Wie waren Papa und Mama als Kinder? Kinder wissen meist sehr wenig über die Kindheit ...
Von Moderne Schule - 09. April 2020
Erfolg mit Frau LockesRechenspielBei Frau Locke gibt es Lernspielpakete zu den einzelnen Reihen des Einmaleins. Das Bingo daraus habe ich in den letzt...
Von ABCund123 - 08. April 2020
Innerhalb von drei Wochen hat sich unsere Welt maßgeblich verändert. Noch ist die schwierige Situation nicht überstanden. Ob und wie es mit der Sch...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Zauberlehrerin - 15. April 2020
Ich bin so dankbar für unsere Auszeit in der mein Verlobter und ich durch Europa reisten. Die aktuelle Zeit zeigt noch einmal, wie besonders die Reis...
2
Von Grundschultante - 14. April 2020
Schon seit einiger Zeit liegt das Material auf meinem PC und nun habe ich es über Ostern endlich fertig gemacht. Die Übungsblätter gehören zum Wor...
Von lehrer-zeit.de - 12. April 2020
Das Angebot an Lehrermaterialien im Internet steigt gefühlt exponentiell an. Leider macht es diese große Auswahl nicht unbedingt leichter, das passe...
8
Von Drachenburg - 11. April 2020
Es gibt viele wunderbare Erklärvideos im Internet. Einige davon sind in den Padlet-Linksammlungen für Klasse 1 und Klasse 2 gelistet. Für den Fernu...
Von Lehrmittelperlen - 10. April 2020
Von Linde Gundula - 09. April 2020
Der zweite Teil zum Üben mit dem Lieblingstier vieler Kinder: Der zweite Teil des Quiz steht jetzt bereit. Teil 2: Interatives Eichhörnchen-Quiz
19177 Beiträge insgesamt