ältere Beiträge
4
Von LernSachen - 09. Dezember 2020
Was ist H5P? H5P ist eine kostenlose, internetbasierte Software, mit der im Browser interaktive Lerninhalte erstellt werden kann. Ursprünglich wurde ...
5
Von Grundschultante - 08. Dezember 2020
Da wir im Unterricht gerade fleißig Plusaufgaben üben, habe ich nun einen neuen Rechenspaziergang für unseren aktuellen Zahlenraum gebastelt. Es ge...
Von Lehrmittelperlen - 08. Dezember 2020
    Zur Einführung des Einmaleins kann man nie genug Arbeitsblätter brauchen. Und wenn sie so hübsch gemacht sind, freuen sich best...
1
Von Prima(r)blog - 06. Dezember 2020
Mmh, es scheint ein technisches Problem mit dem gestrigen Beitrag gegeben zu haben… er wird mir als „veröffentlicht am 28.11.“ ange...
Von Lehrmittelperlen - 06. Dezember 2020
Viele von uns basteln selber sehr gerne und lieben wie ich schöne, selbstgemachte Kleinigkeiten. Die vielen inspirierenden Ideen auf splitcoaststamp...
65
Von Ideenreise - 05. Dezember 2020
Heute gibt es ein kleines Lesepaket rund um Bischof Nikolaus für euch. Es ist mein erster Beitrag zum Material-Adventskalender, der sich ja in di...
Ob nun der Weihnachtsmann oder das Christkind kommt, die meisten Kinder können es kaum erwarten, bis Weihnachten da ist. Eine schöne Möglichkeit, ...
4
Von Ideenreise - 03. Dezember 2020
Heute darf ich hier euch ein neues Gastmaterial zur Verfügung stellen, das die liebe Frauke (@primimarie) entwickelt hat. Es handelt sich um Kart...
Von Prima(r)blog - 09. Dezember 2020
Heute also Teil IX: Weihnachtskarten basteln mit Wolle & Perlen Bastelanleitung hier Ich wünsche euch allen eine wundervolle Adventszeit mit viel...
Von Prima(r)blog - 08. Dezember 2020
Heute also Teil VIII: Adventszeit ist Vorlesezeit Bilderbuchkinos beim Verlag Thienemann-Esslinger Ich wünsche euch allen eine wundervolle Adventszei...
Von Prima(r)blog - 07. Dezember 2020
Heute also Teil VII: Vorhang auf! Auch in Coronazeiten? Corona-konforme Krippenspielideen Ich wünsche euch allen eine wundervolle Adventszeit mit vie...
Von Prima(r)blog - 06. Dezember 2020
Heute also Teil VI: Forschen zum Nikolaustag! Forschen mit dem Haus vom Nikolaus Teil 1 (Drachenburg-Blog) Forschen mit dem Haus des Nikolaus Teil 2 (...
2
Von Legasthenieverband - 05. Dezember 2020
„Viele Eltern warten einfach zu lange, bis sie ihr Kind auf das Vorliegen einer Lese-/Rechtschreibschwäche oder Legasthenie testen lassen. Manche ...
Von ABC-Katze - 04. Dezember 2020
 Hallöchen,hier noch ein kleines Lese-Domino mit winterlichen Tieren. Erstellt habe ich es mit dem Worksheet Crafter. Die Bilder sind von mir ge...
Von alphaPROF - 04. Dezember 2020
… Lurs‘ geheime Wünsche Das LegaKids-Weihnachtshörspiel ist wirklich mal etwas Anderes. Es geht darin um weiche Steine, Lurs-Schlupfe, d...
Von Lehrmittelperlen - 03. Dezember 2020
  1. Eine Uhr zusammensetzen  2. Klicke auf die richtige Zeitangabe  3. Verbinde die Uhrzeiten mit den passenden Zifferblättern ...
Von Lehrmittelperlen - 09. Dezember 2020
So lernen schon die Kleinen auf einfache und amüsante Art die Tiernamen und Farben. Hier eine Fortsetzung zu diesem Video: Animals 2. Verschiedene A...
Von Ari unterrichtet - 08. Dezember 2020
Ich habe meine Staffel noch einmal überarbeitet und erweitert. Im Material findet ihr auch die Erklärungen dazu… Viel Spaß bei Ausprobieren. ...
Von Lehrmittelperlen - 07. Dezember 2020
Zahlen über die Erde erfahren und mathematisches Wissen anwenden. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten mit interessanten Fakten und staunen üb...
18
Von Ideenreise - 06. Dezember 2020
Nach etwas Wartezeit gibt es heute das nächste Set mit neuen Lesehäppchen. Dieses Mal geht es in den kleinen Texten um den Igel, den berühmten ...
10
Von Grundschultante - 05. Dezember 2020
Ich habe zwei Lesewege für die Weihnachtszeit erstellt. Es gibt eine Geschichte zum Nikolaustag und eine zur Vorweihnachtszeit. Weitere Lesewege sind...
5
Von ABC-Katze - 04. Dezember 2020
 Hallöchen, heute habe ich mit meinen neuen Cliparts und dem Worksheet Crafter für meine Klasse einen Leseweg erstellt. Herunterladen...
29
Von Frau Locke - 04. Dezember 2020
Heute habe ich ein kleines A5 Heftchen für die letzten Tage vor Weihnachten. Erfahrungsgemäß ist irgendwann die Luft raus und dann hilft es schon, ...
Von Prima(r)blog - 02. Dezember 2020
Teil II: Schreib mal wieder einen Brief! Post an das Christkind Ich wünsche euch allen eine wundervolle Adventszeit mit vielen schönen kleinen Momen...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von alphaPROF - 08. Dezember 2020
Besondere Zeiten – verständliche Anregungen Wie können Eltern und Lehrkräfte Kinder mit anhaltendenden Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS/Leg...
Von Ari unterrichtet - 06. Dezember 2020
Heute gibt es ein weihnachtliches Material für den Sportunterricht drinnen oder draußen. Es handelt sich um eine Art Staffellauf, bei dem der Advent...
34
Von Ideenreise - 06. Dezember 2020
Ich freue mich riesig, dass ich euch mit dem ersten Teil der adventlichen und winterlichen Spielekartei letzte Woche so eine große Freude machen ...
Von Lehrmittelperlen - 05. Dezember 2020
Wie wir alle wissen, ist die Lieblingszahl des Weihnachtsmannes die 25 - logisch!In die neun Felder werden die Zahlen von 3 bis 11 so verteilt, dass ...
Von Prima(r)blog - 04. Dezember 2020
Heute also Teil IV: Lyrik zum Barbaratag! Barbara und die Winterblüten Ich wünsche euch allen eine wundervolle Adventszeit mit vielen schönen klein...
Von Prima(r)blog - 03. Dezember 2020
Heute also Teil III: Ein Advents-LearningSnack https://www.learningsnacks.de/#/welcome?channel=Learning%20Snacks&filter&q=advent Ich wünsche ...
20244 Beiträge insgesamt