ältere Beiträge
3
Von Grundschultante - 10. Dezember 2019
Eine Kettenreaktion oder Lesespiel habe ich schon ewig nicht mehr erstellt. Jetzt habe ich ein bisschen Zeit gefunden und eine Variante für Winter/We...
18
Von Ideenreise - 10. Dezember 2019
Nachdem einige von euch schon nachgefragt haben, ob es auch für 2020 wieder die bereits bekannten Schreibblätter geben wird, habe ich diese gest...
Von Schulkater - 09. Dezember 2019
Von Ari unterrichtet - 08. Dezember 2019
Hier noch einmal eine Wunschzettel Version für das Christkind: https://drive.google.com/file/d/1ZIrT1QBK0pyfynhlkr2IsL6kge0z-kSa/view?usp=sharing ...
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2019
hier jetzt sämtliche Zerlegungsaufgabenin den Zahlenhäusern...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.martinalen...
28
Von Ideenreise - 08. Dezember 2019
Heute gibt es die zweite Adventsüberraschung für euch und dieses Mal ist es Material für den Musikunterricht. Ich habe rund ums Weihnachtsorato...
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Dezember 2019
Jeden Tag im Advent eine Idee für ein Bewegungsspiel oder eine Aktivität für zwischendurch! Unser Adventskalender von rabekoko.de versü...
Von Lernstübchen - 07. Dezember 2019
während in meiner Gruppe noch viele Kinder mit sehr anschaulichen Übungen beschäftigt sindund fleißig an den Grundlagen arbeiten,möchten and...
Von Schulkater - 10. Dezember 2019
Von alphaPROF - 10. Dezember 2019
Weihnachten steht vor der Tür! Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat und gern etwas Sinnvolles schenken möchte, der kann ja mal bei LegaKids herumst...
Von Lehrmittelperlen - 09. Dezember 2019
Weihnachtsvorbereitung theatralisch. Der Dramakreis erfordert nicht nur gute Beobachtung und genaues Zuhören, sondern auch „dramatisches Geschick...
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2019
zur wiederholenden Übung möchte ich die Zahlenhäuser auch auf Arbeitsblättern anbieten könnenhier überlege ich, ob ich noch ein Material er...
11
Von Materialwiese - 08. Dezember 2019
Nach langer kreativer Pause kann ich euch heute endlich ein tolles neues Material vorstellen, auf das ich ganz besonders stolz bin: eine erste interak...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Dezember 2019
Die folgenden Vorschläge können in den Klassen 2-4 umgesetzt werden. Ich persönlich habe diese Doppelstunde in einer 2. Klasse gemacht und die Erge...
Von Schulkater - 07. Dezember 2019
Von Ari unterrichtet - 06. Dezember 2019
Heute gab es eine ganz besondere Stunde in der Unterwasserklasse. Die Kinder haben Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben und auch gestaltet. ...
2
Von ABCund123 - 10. Dezember 2019
Mit diesen sechs Zungenbrechern macht das Warten auf Weihnachten richtig Spaß. Zum Lesen, Nachsprechen, Zuhören, sich Verhaspeln, usw. Die Zungenbre...
Von Lehrmittelperlen - 10. Dezember 2019
Nein, leider gibt es kein Wundermittel, mit dem unsere Schülerinnen und Schülern auf Knopfdruck sozialkompetent sind. Aber wie alles, was Schule ...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 09. Dezember 2019
Richtig rechnen 1 (von Ernst Klett Verlag GmbH) Diesmal stellen wir eine App zu den Indianerheften von Klett vor, welche in manchen Grundschulen verwe...
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2019
hier jetzt zum Übung kleine Arbeitshefte zum Falten(doppelseitig kopieren, dann knicken, tackern, schneiden)LG GilleSchrift: Grundschrift Will Softwa...
Von flausen.manufaktur - 08. Dezember 2019
Fach: Englisch Lernbereich: Around the year, winter activities Klassenstufe: 3 und 4 Inhalt: Hast du schon einmal einen Schneemann gebaut und am näch...
Von Lehrmittelperlen - 08. Dezember 2019
  Wir wollen in jeder der vier Adventwochen einem Engel begegnen, der uns einen Auftrag bringt, um unser Herz für die Geburt Christi vorzubereit...
Von Lernstübchen - 07. Dezember 2019
und hier jetzt die Plus- und Minusaufgaben gemischtwie immer werde ich die Arbeitsblätter in einem Ordner anbieten,aus dem die Kinder sich ein Blatt ...
Von Prima(r)blog - 06. Dezember 2019
Wie viele andere Schulen auch, befinden wir uns momentan mitten in dem Prozess, ein Medienkonzept zu verfassen. Gerade haben wir (Steuergruppe und Med...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



7
Von Worksheet Crafter - 09. Dezember 2019
Kennt ihr eigentlich unsere beiden Maskottchen? Achso, ihr wusstet gar nicht, dass wir so etwas haben? Na, dann kommt ja unser neuster Materialst...
Von Drachenstübchen - 08. Dezember 2019
Kennt ihr die Formenplättchen zum Legen von Brüchen und Gleichungen?Ich finde es ja immer besonders wichtig, dass Schüler sich auch vorstellen kön...
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2019
hier jetzt Aufgabenkärtchen zum Trainieren mit einem PartnerLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.martinalenger...
16
Von Schulkater - 08. Dezember 2019
Von Lehrmittelperlen - 07. Dezember 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Lernstübchen - 07. Dezember 2019
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zum MinusrechnenLG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMathe 13. Subtrakti...
18233 Beiträge insgesamt